Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 52.763 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2
essendy6 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

06.01.2017 00:04
#21 RE: Der perfekte Spanferkelgrill Antworten

ich glaube ich bin hier unter den Fachleuten :)

Ich habe mir jetzt etwas die verschiedenen Grills angesehen, weil ich ein Familienfest plane und doch bemerkt, dass es sehr große Unterschiede gibt. So gibt es welche mit 40 kg bis 120 kg Eigengewicht. Der Ratgeber hier: spanferkelgrill-kaufen.info sagt sogar als einer der wenigen, dass Gas sehr toll sei. Ihr schwört wahrscheinlich alle auf Kohle oder?

Sarajevo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

06.01.2017 02:42
#22 RE: Der perfekte Spanferkelgrill Antworten

Servus essendy6,
ich würde dir ein Spanferkelforum empfehlen, wenn ich eines wüsste!! ich kenne keines, wird es aber im WEB mit Sicherheit geben.
Der Thread ist auch schon ein paar Tage alt. Aber vielleicht trotzdem viel Glück im Kroatien Forum.
Gruß
Sarajevo

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.01.2017 06:13
#23 RE: Der perfekte Spanferkelgrill Antworten

Zitat von essendy6 im Beitrag #21
ich glaube ich bin hier unter den Fachleuten :)

Ich habe mir jetzt etwas die verschiedenen Grills angesehen, weil ich ein Familienfest plane und doch bemerkt, dass es sehr große Unterschiede gibt. So gibt es welche mit 40 kg bis 120 kg Eigengewicht. Der Ratgeber hier: spanferkelgrill-kaufen.info sagt sogar als einer der wenigen, dass Gas sehr toll sei. Ihr schwört wahrscheinlich alle auf Kohle oder?


Wenn du nur für 1x Familienfest einen Grill brauchst, dann würde ich einfach einen mieten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-span...grill-mieten/k0

http://www.ferkelgrill-verleih.de/

usw....Tante Google hilft weiter.

Ach ja: Ich grille nur mit Holzglut mein Fleisch, denn nur so bekommt es auch das typische Raucharoma !

Lieber einen Thun als nix tun!

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.405

06.01.2017 06:16
#24 RE: Der perfekte Spanferkelgrill Antworten

Ein Schwein mit 40 - 120 kg ist tatsächlich ein Schwein und kein Spanferkel mehr. Spanferkel enden normalerweise bei etwa 25 kg Lebendgewicht. Beim 60. Geburtstag meiner Frau haben wir auch ein Schwein gegrillt, welches ungefähr 45 kg (geschlachtet) gewogen hat. Und das ist laut Aussage eines Bekannten, der die Sau gegrillt hat, auch die absolute Obergrenze. Ob du jetzt mit Holz, Holzkohle oder Gas grillen willst, ist eine Einstellungssache. Ich würde auf jeden Fall einen Gasgrill bevorzugen, welcher von hinten oder oben beheizt wird. Ob sich der Kauf eines Gagrills lohnt, wenn man das nicht öfter machen will, wage ich aber zu bezweifeln. Es besteht auch die Möglichkeit, ein Spanferkel von einem Bäcker backen zu lassen. Ist auf jeden Fall billiger und schmeckt auch ganz vorzüglich. Es gibt auch Schlachthöfe und Fleischgroßhandlungen, bei denen man ein bereits gebackenes Spanferkel bestellen kann. Auf dem beigefügten Foto ist unser Schwein (geschlachtet und gegrillt) zu sehen.Außerdem der Grill, welcher natürlich in seiner Art und Größe der absolute Hammer ist.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
01.JPG   02.JPG   03.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.01.2017 06:36
#25 RE: Der perfekte Spanferkelgrill Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #24
Ein Schwein mit 40 - 120 kg ist tatsächlich ein Schwein und kein Spanferkel mehr. Spanferkel enden normalerweise bei etwa 25 kg Lebendgewicht.


Ich denke mal, dass essendy6 mit "So gibt es welche mit 40 kg bis 120 kg Eigengewicht." das Gewicht des Grills und nicht des Grillguts meinte.

Gasgrillen ist wie Menthol Zigaretten rauchen...

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.01.2017 09:27
#26 RE: Der perfekte Spanferkelgrill Antworten

Spanferkel-Grillen ist wie Auto-Fahren
Einen Sportwagen zu besitzen bedeutet noch lange nicht, dass man Auto fahren kann.

Auf das Grillgut kommt es an und auf das Können.
Wenn das Ferkel glücklich gelebt hat und der Grill-Meister beim Grillen einigermaßen nüchtern bleibt, ist der Grill per se schon fast bedeutungslos

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

06.01.2017 17:55
#27 RE: Der perfekte Spanferkelgrill Antworten

Zitat
Ein Schwein mit 40 - 120 kg ist tatsächlich ein Schwein und kein Spanferkel mehr. Spanferkel enden normalerweise bei etwa 25 kg Lebendgewicht.

Spanferkel sind eigentlich nur die Ferkel, die noch gesäugt werden, da sind 25 kg schon extrem. Die größeren sind dann eben nur "Ferkel", die auch gut schmecken....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.01.2017 17:56
#28 RE: Der perfekte Spanferkelgrill Antworten

Der Grill eines Freundes...bekommt von mir drei Goldfische:

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
15873294_10211612438254976_9040541358910614589_n.jpg   15941217_10211612435414905_2059048801974239935_n.jpg  
Als Diashow anzeigen
fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

06.01.2017 18:00
#29 RE: Der perfekte Spanferkelgrill Antworten

Zitat
Der Grill eines Freundes...bekommt von mir drei Goldfische:

optimal, nicht überm, sondern vorm Feuer grillen. So kann man auch zwischendurch Scheite nachlegen, ohne das das Fleisch verkohlt.

essendy6 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

16.01.2017 11:47
#30 RE: Der perfekte Spanferkelgrill Antworten

Danke für euren input. Genau, meinte das Gesamtgewicht des Grills ab 100 kg.


Generell ist es bestimmt eine gute Idee erstmal einen Spanferkelgrill zu mieten.

Dann kann man einfach mal direkt sehen wie der Grill mit und ohne Kohle schmeckt. hihi, ein Grund mehr öfters loszulegen :D

Euch einen guten Hunger oder so ähnlich

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

16.01.2017 11:54
#31 RE: Der perfekte Spanferkelgrill Antworten

Zitat von essendy6 im Beitrag #30

Dann kann man einfach mal direkt sehen wie der Grill mit und ohne Kohle schmeckt. hihi, ein Grund mehr öfters loszulegen :D


Hoffentlich hast du eine gute Zahnversicherung!

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.01.2017 13:09
#32 RE: Der perfekte Spanferkelgrill Antworten

Den Verdauungstrakt nicht vergessen !

Lieber einen Thun als nix tun!

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

28.08.2017 15:55
#33 RE: Der perfekte Spanferkelgrill Antworten

Hallo,

weils hier auch reinpasst:

Socke hatte recht:
Spanferkel-Grillen ist wie Auto-Fahren
Einen Sportwagen zu besitzen bedeutet noch lange nicht, dass man Auto fahren kann.

Auf das Grillgut kommt es an und auf das Können.
Wenn das Ferkel glücklich gelebt hat und der Grill-Meister beim Grillen einigermaßen nüchtern bleibt, ist der Grill per se schon fast bedeutungslos

ja indirekte Hitze, darauf kommt es an, dann kann so gut wie nichts schiefgehen und ganz langsam - denn erst muss das Fleisch durch werden, Farbe außen hat man ganz schnell.

Bilder vom Spanferkel, das wir gestern gegrillt haben

PS: wir haben es beim "Erzeuger" direkt gegrillt - das Schweinchen stammt von einem Tiroler Bauernhof (und seine anderen Artgenossen werden immer zu selbstgemachtem Speck und Würsten verarbeitet) - erfreulicherweise sitze ich da an der "Quelle". Das Schwein haben wir anlässlich eines Helfer- (Kartoffelerntehelfer) und Familienfestes gegrillt. Fleisch war vorzüglichst...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Angefügte Bilder:
SF.jpg   SF0.jpg   SF1.jpg   SF2.jpg   SF3.jpg   SF4.jpg   SF5.jpg   SF6.jpg   SF7.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.08.2017 16:57
#34 RE: Der perfekte Spanferkelgrill Antworten

Zitat von MarkusK im Beitrag #33
Hallo,

und der Grill-Meister beim Grillen einigermaßen nüchtern bleibt,


Hmm, hört sich wie nach einer Skatrunde der Armamputierten an: Mission Impossible !

Lieber einen Thun als nix tun!

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

28.08.2017 17:02
#35 RE: Der perfekte Spanferkelgrill Antworten

Hallo Ribar,

:-)

einigermaßen ist wohl ganz ok, aber das nächste Wort ist vielleicht nicht ganz glücklich gewählt.
Aber ja - sturzbetrunken sollte man schon nicht sein ;-)

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Liste mit Verben im Imperfekt/Perfekt
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von heik
4 15.02.2014 21:11
von Kathrin74 • Zugriffe: 1425
Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von mhaus
12 08.08.2012 23:38
von Heiko01 • Zugriffe: 2440
Das perfekte Wochenende für die Familie
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von beka
1 05.05.2012 16:36
von Sockenmann • Zugriffe: 621
Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Enjoy29
105 20.06.2011 16:02
von Weg • Zugriffe: 11225
Das perfekte kroatische Waffel-Teig Rezept meiner Oma
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Miso
5 13.05.2010 12:35
von petra1958 • Zugriffe: 6855
Ein findiger Bastler aus meiner Heimatstadt, Spanferkelgrill
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Minotaurus
8 30.11.2008 20:00
von Soline 1 • Zugriffe: 4426
Der perfekte Ort für einen Urlaub in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Christoph
6 18.05.2004 10:50
von Bertram • Zugriffe: 1139
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz