Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 3.345 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.10.2007 17:08
Telefon Flatrate für Kroatien ! Antworten
Ich weiß nicht ob das schon allgemein bekannt ist, daher schreibe ich die Info hier nochmals :

Es gibt im Rahmen eines Telekom-Vertrages (bei anderen Providern weiß ich es nicht) nicht
nur eine Deutschland Flatrate, sondern auch für andere Länder.

Zum Beispiel für Kroatien die Country Flat II für 14,96€ / Monat.

Für Leutchen, die viel dahin telefonieren eine durchaus interessante Variante.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.10.2007 18:07
#2 RE: Telefon Flatrate für Kroatien ! Antworten

Das bezieht sich aber sicherlich wieder nur auf das Festnetz.
Gibt so was auch für Handys??

Ich habe die Krätze gekriegt, als ich die Handy-Rechnungen für Juli und August gesehen habe (550,-+500,-€)
Dazu kamen noch mehrere Hundert-Euro für die Anrufe aus dem D-Festnetz auf das CRO-Handy in HR dazu.

Ich würde sofort wechseln, wenn ich wüsste – wo hin
Baksuz77 Offline



Beiträge: 157

15.10.2007 18:10
#3 RE: Telefon Flatrate für Kroatien ! Antworten

es gibt doch billige Vorwahlen nach Kroatien. Also die nutze ich immer, egal ob ich ins Festnetz anrufe, oder aufs Handy. Gibt für alles eine Billig-Vorwahl und die Kosten halten sich in Grenzen...

Gruß
Baksuz77

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

15.10.2007 18:25
#4 RE: Telefon Flatrate für Kroatien ! Antworten

@ Ratibier

Leider geht aus Deinem Beitrag nicht so richtig hervor, wodurch die hohen Mobilfunkrechnungen entstanden sind.
Es gibt da mehrere Möglichkeiten die Kosten zu senken, aber leider gibt es kein Allheilmittel. Daher muss man ganz gezielt vorgehen und die kostenintensivsten Tarifbestandteile betrachten.

Nur 2 Beispiele:
Fall 1 (Innland): 1und1 hat einen Festnetztarif, bei dem eine Telefonflat, DSL-Ftatrate sowie eine Mobilfunkkarte ohne Mindestumsatz und ohne monatliche Grundgebühr enthalten sind. Man kann also damit von seinem Festnetz beliebig kostenlos zu anderen Festnetztelefonen telefonieren und auch noch mit seinem Handy kostenlos das Festnetz anrufen.
Fall 2 Ausland): Mit dem oben genannten Tarif und der dazugehörigen Fritz-Box kann man auch sehr günszig Auslandsgespräche vom Handy führen (z.B. nach Kroatien).

Das geht so: Manruft mit seinem Handy kostenlos seine Fritz-Box an. Diese stellt dann über festnetz eine verbindung in´s Ausland her. Dazu bedient man sich des sog. Durchwahl-Verfahrens (Call Through). Man sucht sich also einen günstigen Festnetztarif und telefoniert mit dem Handy zu diesen Kosten.

Weitere Informationen gibt es hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.10.2007 01:04
#5 RE: Telefon Flatrate für Kroatien ! Antworten
@Admin
Habe mir die Seite angeguckt und habe zwar nicht viel kapiert, denke aber, was das Handy betrifft, wird sich für mich nicht viel ändern bei 1&1

Ich habe einen D-2 Vertrag mit 600 + 200 (im Auto) Freiminuten in D-Netz (sowohl Festnetz, wie D-1, D-2, O2…) und damit komme ich eigentlich gut aus.
(Kostenpunkt ca. 100,-€/Monat)


Mein Problem ist aber, dass es teuer wird, sobald ich im Ausland bin.

Dann kostet es doppelt, weil ich so wohl für die Anrufe aus D bezahlen muss, so wie für die anrufe von HR nach D oder sonst wo hin auf der Welt.

Bei Vertragsabschluß hieß es aber, es wäre alles kostenlos und nur die Auslandverbindungen kosten 0,40 €.
Dass das für ne Minute gilt, hat man mir aber netterweise verschwiegen.

Natürlich habe ich auch ein Cro-Handy, aber das ist ein Pre-Paid-Ding, so dass die 100-200 Kunas, die ich meistens drauf habe ratz-fratz weg wären, wenn ich inm Ausland anrufen würde und wenn ich aus D angerufen werde, zahle ich dort ca. 0,65/Min.

Die Anrufe kann und will ich aber nicht ignorieren oder gar das Handy abschalten, weil sehr oft auch Kunden anrufen, die mich persönlich sprechen wollen.

Klar könnte man jetz sagen, wen juckts, sind eh nur absetzbare Unkosten. Ich komme mir aber doof vor, wenn ich lese, dass die anderen hier für Bruchteile der Summe telefonieren.

Eine Festnetz Flatrate nutzt mir aber nicht viel, da ich meistens vom Handy zu XY-Handy telefoniere
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.10.2007 06:54
#6 RE: Telefon Flatrate für Kroatien ! Antworten

In Antwort auf:
Die Anrufe kann und will ich aber nicht ignorieren oder gar das Handy abschalten, weil sehr oft auch Kunden anrufen, die mich persönlich sprechen wollen.
Wenn ich in HR bin, spreche ich einen Text auf meine Deutsche Mailbox mit der HR-Nummer - wer mich dringend sprechen will/muss, ruft dann auch an...klappt seit Jahren ganz gut!

Anrufe von D. nach HR sind trotz Billigvorwahlen zuweilen unangemessen hoch, da ja heutzutage sogar der letzte Dorfdepp fast nur noch über Handy erreichbar ist....da muss man durch !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Festnetz-Telefon in Kroatien (Ferienhaus)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von kornatix
2 28.01.2015 16:18
von Ribar • Zugriffe: 1897
Neuanschluss Telefon, Internet und TV
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von xorox
10 08.03.2015 18:00
von pino • Zugriffe: 1653
Internet - Flatrate und TV in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von brigitta3007
9 06.12.2011 17:14
von brigitta3007 • Zugriffe: 966
Leben in Kroatien. Internetanschluß in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ernesto
9 05.02.2011 18:45
von ernesto • Zugriffe: 977
iPhone in Kroatien nutzen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von buffalobeer
6 27.03.2009 22:44
von qwyx • Zugriffe: 1313
Telefon Flat nach Kroatien - Alice
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von hercegfaca
7 23.03.2007 17:30
von Golphi • Zugriffe: 1960
Kommunikation: Internetanschluss? / Telefon, ISDN, DSL
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von WolfgangVonDerVogelheide
1 13.02.2006 07:36
von huegus • Zugriffe: 1387
Telefon Gebühren Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von riwerndrei
28 18.06.2013 10:46
von bigger • Zugriffe: 5316
Gibt es schon eine DSL Flatrate in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Filip
2 05.07.2004 00:27
von Bertram • Zugriffe: 750
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz