Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 3.157 mal aufgerufen
  
 Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub
Seiten 1 | 2
Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

16.10.2007 14:10
Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
Zuerst einmal: Wir sind absolute Kroatienfans, also liebe Vermieter, sich bitte nicht angegriffen fühlen, es handelt sich um eine rein informative Frage.

Wir waren dieses Jahr in Marina in Urlaub (Ende Juni bis Mitte Juli). Was uns auffiel, ist die sehr große Anzahl von Touristen aus Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn.
Im Vorfeld haben wir auch hier über das Forum nach einer bezahlbaren Ferienwohnung gesucht.
Bezahlbar heißt für mich: Bis 50,- Euro, für eine Wohnung mit 2 Schlafzimmern, die Anzahl der Angebote hielt sich in Grenzen.
Nach langem Suchen im Internet haben wir dann eine schöne Wohnung gefunden und haben für Juni 35,- und für Juli 50,-/Tag inklusive Nutzung der Klimaanlage bezahlt, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Meine Frage ist nun die: Man findet jede Menge Wohnungen die deutlich teurer, meist ab 60,- Euro kosten: Bezahlen eigentlich die Touristen aus Osteuropa genau so viel, oder doch etwas weniger? Also für mich persönlich ist es jedenfalls finanziell kaum zu schaffen für eine Wohung 70,- Euro/Tag, bei einem 3-wöchigen Urlaub zu finanzieren, da ich ja auch noch etwas vom Urlaub haben möchte und nicht mich selbst beköstigen möchte. Ab und an mal den Grill anmachen, aber bestimmt nicht in der Küche stehen und Schnitzel braten! Übrigens die Touristen aus den östlichen Ländern hat man kaum in den Restaurants gefunden. Wie gesagt, es ist eine rein informative Frage, die mich persönlich einfach interessiert.
Da ich ja bereits schon vor knapp 30 jahren in Kroatien Urlaub gemacht habe, weiß ich natürlich, daß man das nicht mehr mit früher vergleichen kann.
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

16.10.2007 14:25
#2 RE: Preise Ferienwohnungen Antworten

Hallo Wolli,
meines Wissens zahlen Osteuropäer die gleichen Preise, wir zum Beispiel Deutsche oder Italiener, die in Kroatien Urlaub machen. 70 Euro/Tag für eine Wohnung ist viel zu teuer. Wo hast Du die denn gesehen? Man bekommt ja schon für 50 Euro (pro Tag) ein ganzes Haus zur Miete.

Bei meinem Vermieter waren auch Slowaken im Haus. Die haben den selben Preis zahlen müssen, wie ich (25 Euro pro Tag). Abgesehen mal davon, das die Slowaken sehr nett aber nicht "trinkfest" waren.

Gruss Marc

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.10.2007 14:33
#3 RE: Preise Ferienwohnungen Antworten

Zitat von Mali Alan
Wo hast Du die denn gesehen?
Das kann ich Dir sagen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

16.10.2007 14:38
#4 RE: Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
70 € pro Tag in der Saison sind für eine Wohnung mit 2 Schlafzimmern nicht zu teuer. Will man eine Klimaanlage, zahlt man meistens noch mehr. Es kommt auch auf die Region an. Istrien und Mittel/Süddalmatien sind z.B. teurer als die Gegend um Zadar.

Für 50 € pro Tag kann man im Juli/August im allgemeinen keine gut ausgestattete Unterkunft für 4 Personen in Meernähe erwarten.

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

16.10.2007 14:46
#5 RE: Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Das kann ich Dir sagen.

hehe. Ja, die Preise auf der Internetseite habe ich gelesen. Mir wäre es ein wenig "too expensive". Aber wenn Lage und Ausstattungen stimmen, warum nicht?!?

Bog.

P.S.: Habe 25 Euro/Tag für ein kl. Appartment in der Hauptsaison bezahlt. Aber ohne Klima, TV und ca. 500 Meter vom Meer entfernt.
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.10.2007 17:17
#6 RE: Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Bezahlen eigentlich die Touristen aus Osteuropa genau so viel, oder doch etwas weniger?

mir ist es passiert, dass wir eine fest gebuchte fewo nicht bekommen haben, weil der vermieter einfach polen dort einquartiert hatte , von denen haben wir erfahren, dass sie MEHR miete bezahlt haben, als wir mit dem vermieter ausgemacht hatten !

Ich will dies jetzt nicht verallgemeinern, aber es scheint so, als gäbe es das öfter. leider weiss ich nicht mehr, welcher thread es war, als es um preise für fewos ging (allerdings an den plitzvicer seen), ich meine, es wäre pero gewesen, der sinngemäß geschrieben hat: nehme lieber italiener und tschechen, die zahlen, ohne zu murren, auch einen weit höheren preis, als deutsche das tun würden (so oder ähnlich war der wortlaut)!

lieben gruß

petra

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.10.2007 19:13
#7 RE: Preise Ferienwohnungen Antworten

In Antwort auf:
70 Euro/Tag für eine Wohnung ist viel zu teuer. Wo hast Du die denn gesehen? Man bekommt ja schon für 50 Euro (pro Tag) ein ganzes Haus zur Miete.



Also 70 € für ein Apartment mit 2 Schlafzimmern und Klimaanlage ist sicher nicht zu teuer. Kommt auch auf die Lage an. Aber generell würde ich diesen Preis als normal oder sogar billig bezeichnen. Um 50 € ein ganzes Haus, also auf dieses Haus kann ich gerne verzichten. Um 50 € bekommt man in ganz Kroatien kein brauchbares Haus. Währe nett wenn du deine Behauptung mit Fotos oder Angeboten belegen könntest. Ansonsten würde ich behaupten du hast Blödsinn geschrieben.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

16.10.2007 19:23
#8 RE: Preise Ferienwohnungen Antworten

Zitat
Um 50 € bekommt man in ganz Kroatien kein brauchbares Haus. Währe nett wenn du deine Behauptung mit Fotos oder Angeboten belegen könntest. Ansonsten würde ich behaupten du hast Blödsinn geschrieben.



Für Pelinkovac:
Ferienhäuschen an der Makarska Riviera in "Zaostrog" Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

16.10.2007 19:59
#9 RE: Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Dobra Vece (richtig geschrieben?)

@ vera:
also, wenn ich mir überlege, ich müsste nur 1400,- Euro alleine für die Wohnung für 3 Wochen bezahlen, würde ich es mir wirklich überlegen, nochmals in HR meinen Haupturlaub zu verbringen.
Mir ist persönlich 70,- Euro/Tag einfach zu teuer!
Letztes Jahr waren wir in den Sommerferien in Bayern und haben nur 38,-/Tag für eine schöne Wohnung bezahlt!
O.K., daß war im Bayrischen Wald, wo es eh etwas billiger ist, aber nächstes Jahr fahren wir im Sommer nach Oberbayern (Wendelsteingebiet), in den Ferien und bezahlen auch nur 45,- Euro (Sommer).
Wieso kosten denn die Wohnungen in Kroatien teilweise so viel, was ist der Hintergrund?

Ja, ich weiß, die Zeiten ändern sich natürlich, Kroatien ist halt kein Billig-Urlaubsland wie zu sozialistischen Zeiten mehr, das ist ja auch absolut o.k. so, den Menschen soll es ja auch besser gehen als früher, daß wünsche ich mir absolut, ganz ehrlich.
Mir ist auch noch die Zeit der Entbehrungen während des Bürgerkrieges bekannt, ich kenne auch noch die Zeiten, wo die armen Menschen aus dem Landesinneren (Bosnien?) so lange neben einem Stapel Wassermelonen vebleiben mussten, bis sie diese verkauft haben. Tag und Nacht! Das war 1978 auf dem großen Parkplatz in Omis vor der Cetina Brücke, oder ich kenne auch noch den älteren Herrn in Orebic, der an der Treppe gegenüber dem Marine-Museum den ganzen Tag selbstgehäkelte Taschen verkauft hatte, er hatte nur eine Flasche Wasser und ein Stück Brot dabei und stand jeden Tag von morgens bis abends, dann bin ich heilfroh, daß es den Menschen heute sehr viel besser geht - hoffe ich zumindest.
Aber muss ich den gleich einen so hohen Preis für eine Ferienwohnung verlangen ?
Für mich ist es wichtig, daß ich eine schöne Terasse habe und man nachts ruhig schlafen kann, daß eine Wohnung von wo man von der Terasse ins Wasser springen kann, ist mir schon klar.
P.S Schade, daß ich näcshtes Wochenende nicht zum Treffen kommen kann, muss zu einer Feier und Frankfurtist ja auch ein Stück weg von meinem Ruhrpott. Vielleicht gibt es ja mal wieder ein Treffen in Köln?

An alle anderen:
Da meint man doch, daß in PL und Tschechien weniger Kaufkraft herrscht als bei uns und dann können die EU-Mitbürger noch mehr für eine Wohnung bezahlen wie wir.
Nichts gegen unsere Mitbürger: Ich war auch schon in Tschechien in Urlaub und habe mich sehr wohl gefühlt, die Leute waren nett und es gab abolut keine Probleme und unsere liebsten Nachbarn kommen aus Oberschlesien.
Ich habe mich einfach nur gefragt, ob man als Njemacki mehr bezahlt und habe jetzt meine Antworten erhalten, vielen Dank für die Aufklärung!
Naja vielleicht muß ich einfach mal langsam umdenken, entweder ich verdiene zu wenig, oderich bin einfach zu geizig, um mir eine Ferienwohnung von 70,-/Tag leisten zu können, vielleicht geht es ja, wenn ich abends nicht mehr essen gehe und meine Frau an den Herd stelle?!
Aber ehrlich, dann wäre der Urlaub nur halb so schön, nicht weil meine Frau schlecht kocht, sondern die kroatische Küche schon immer ein Grund für mich war, nach Kroatien zu fahren (und auch bleibt).
Also suche ich mir lieber eine günstigere Wohnung und gehe lieber lecker essen, Hauptsache es gibt eine schöne Terasse, wo man abends sein Pivo,Vino,Sok oder Amaro 18 trinken kann.
Jetzt muss ich noch einen neuen Tread eröffnen, wo ich eine Wohnung für Herbst 2008 suche, aber bitte nicht lachen über meine Preisvorstellung !

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

16.10.2007 20:35
#10 RE: Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

@Wolli: schau mal ins Mail Postfach

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

17.10.2007 00:07
#11 RE: Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Wieso kosten denn die Wohnungen in Kroatien teilweise so viel, was ist der Hintergrund?


70 € ist im Vergleich zu anderen Mittelmeerländern eher wenig. Du kannst eine Ferienwohnung am Meer nicht mit Bayern oder dem Schwarzwald vergleichen. Da habe ich auch eine nette Adresse für 33 € für 4 Personen.

In Italien oder Frankreich bekommt du für 70 € in der Hauptsaison nur Unterkünfte mit der Größe von besseren Hundehütten, und das nicht in so einer Strandlage, wie man das aus Kroatien kennt. Ich war vor 2 Wochen an der französischen Kanalküste. Da gab es für 50 € pro Tag eine Unterkunft, die ganz dringend hätte renoviert werden müssen. Im August kostet diese Bleibe 140 € pro Tag. Dann würde ich mich allerdings schwarz ärgern, wenn ich sowas tatsächlich buchen würde, was ich allerdings zu einem solchen Preis nicht vorhabe.

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

17.10.2007 07:35
#12 RE: Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Gut jetzt haben wir ein Haus um 50 €. Man kann aber auf den Fotos so gut wie nichts erkennen. Ein Bett, eine Miniküche, ein Minibad, Bäume im Garten. Man sieht das Haus nicht, man sieht keinen Balkon oder Terasse etc. Könnte es sein das dieses Haus ein Minihäuschen vergleichbar mit einem Gartenhaus ist? Für mich macht es den Eindruck das es kleiner ist als mein Apartment mit 2 Schlafzimmern. In diesem Fall währe es ja klar das man ein GANZES Haus um 50 € bekommt.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

17.10.2007 09:12
#13 RE: Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Also 70 € für ein Apartment mit 2 Schlafzimmern und Klimaanlage ist sicher nicht zu teuer.


Das sehe ich für die Hauptsaison auch so. Alles was viel billiger ist, hat irgendwo einen Haken. Das sagt mir meine langjährige Erfahrung. Entweder ist eine Werft in der Nähe, zum Strand es sehr weit zu laufen oder man muss sogar das Auto nehmen, die Einrichtung lässt sehr zu wünschen übrig, der Balkon ist zu klein usw..
Worauf wir allerdings verzichten können ist die Klimaanlage. Wohnungen die noch keine haben, sind in der Regel etwas billiger.

LG Claudia

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

17.10.2007 09:30
#14 RE: Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

@ claudia:
dann hatten wir ja dieses jahr richtig Glück gehabt mit unserer Wohnung in Marina !
Ich hatte aber auch noch andere Wohnungen zur Auswahl, die um die knapp 60,- Euro lagen.
Logisch, daß man dort keine Wohnung direkt am Meer erwarten kann, aber das ist für mich auch keine Bedingung!
Zum Strand 10 min. zu laufen ist doch kein Problem.

Übrigens, ich glaube Du bist doch auch Orebic erfahren, oder?
Zum Trstenica Strand hat man ja meistens auch ein Stück zu laufen, je nachdem wo man natürich wohnt.
Wir haben oft in der Nähe vom Restaurant Orebic gewohnt, oder das letzte mal den Berg hinauf, daher sind wir immer mit dem Auto zum Strand gefahren, waren aber auch häufiger in Prapatno.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

17.10.2007 09:48
#15 RE: Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Zitat
Zum Trstenica Strand hat man ja meistens auch ein Stück zu laufen,



Wir geben lieber etwas mehr aus, und wohnen nahe am Strand, so auch in Orebic.
Wobei es in der Saison wirklich nicht der Trstenica-Strand sein muss.
Wir haben keine Lust, jeden Morgen nach einem Parkplatz zu suchen. Das habe ich das
ganze Jahr daheim, wenn ich ins Einkaufen fahre.

Kennst du diese Seite schon? Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Dort gibt es viele App.
Wir haben in diesem Haus Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe gewohnt.
Allerdings in der grossen Wohnung im oberen Stock.
Die kleinere Wohnung kostet in der Saison bis 65 Euro (Tax inclusive).
Natürlich müssen die Fährkosten dazu gerechnet werden.

LG Claudia

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

17.10.2007 14:01
#16 RE: Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

@claudia

ja natürlich auch Korcula ist wunderschön, wenn man aber mit dem Auto von der Insel will, muss man immer mit der Fähre rüber und hat manchmal recht lange Wartezeiten, dazu noch in der prallen Sonne stehen, ist recht nervig.
Früher bin ich immer mit dem Motorrad von Orebic rüber, ein Moped passt immer noch mal drauf, daß ist weniger problemlos.
Wenn man aber mit dem Auto unten ist, wäre Peljesac und natürlich speziell Orebic, für etwaige Ausflüge nach Dubrovnik, oder Mostar oder zum Muschelessen nach Ston einfach besser.
Es gibt ja noch die Alternative Perna oder Kuciste, aber dann ist es abends etwas zu weit nach Orebic zu laufen, man kann höchstens die Abendveranstaltungen der Hotels nutzen.
Die Bademöglichkeiten an den Hotels konnte man wegen der Sauberkeit des Wassers immer vergessen, so daß eigentlich nur Trstenica, als nächst gelegener Strand übrig blieb. Klar man musste schon einen Parkplatz suchen, aber das ging.
Aber es ist ja auch schon wieder 8 Jahre her, daß wir das letzte mal in Orbeic waren, wer weiß wie es dort heute aussieht.
Auf jeden Fall ist Orebic unser liebster Ferienort in HR (7x da gewesen, erstes Mal 1978), weil es auch der Einstieg in den Kroatienurlaub war und man sehr viele schöne Erlebnisse dort hatte.
Du hast ja mal nach dem verlassenen Restaurant "Nema sta nema" gefragt und wir waren beide der gleichen Meinung, daß es immer ganz besonders schön dort war.
Mein älterer Bruder fährt auf jeden Fall nächstes Jahr nach Orebic - auch nach 9 Jahren wieder einmal.
Mal sehen, wie weit nächstes Jahr bis Herbst die Autobahn geht, vielleicht fahren wir dann auch nach Orebic, wir haben nämlich immer noch losen Kontakt zu unseren letzten Vermietern - wäre schon schön.
Noch einen schönen Tag.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

17.10.2007 14:07
#17 RE: Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

@Pelinkovac:
Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, um Dir die Beiträge von Felicitas einmal anzuschauen,
dann würdest Du nicht so einen Quark von Dir geben....

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

17.10.2007 14:16
#18 RE: Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten


ja natürlich auch Korcula ist wunderschön, wenn man aber mit dem Auto von der Insel will, muss man immer mit der Fähre rüber und hat manchmal recht lange Wartezeiten


nicht diesen Sommer, da führ die große Fähre mit platzt für gaaaaaaaanz viele Auto´s.

Gruß Franka

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.10.2007 15:06
#19 RE: Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

In Spitzenzeiten der HS werden beide Fähren eingesetzt.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

17.10.2007 15:13
#20 RE: Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
Um den Thread mal richtig den Schub zu geben, möchte ich dieses Thema hier nochmal einbringen:

Nach Kroatien fahren ohne zu buchen lohnt sich
(...hier kann man viel sparen).


Bog.
Marc
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14176
Ferienhäuser und Ferienwohnungen Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von sunbeam
0 13.01.2019 17:03
von sunbeam • Zugriffe: 456
Kleidung-Preise in Kroatien?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von lady1988
51 02.06.2011 20:19
von kornatix • Zugriffe: 25629
Top Urlaub zu Top Preisen - Ferienwohnungen direkt am Meer auf der Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 06.02.2009 12:34
von Miso • Zugriffe: 843
Vergleich Italien-Kroatien
Erstellt im Forum Italien-Forum von pelinkovac
134 22.05.2007 12:38
von riddlergirl • Zugriffe: 19750
Preise in Kroatien / Dalmatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Paddy
9 07.05.2005 17:40
von Heike • Zugriffe: 1961
Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von EmilyTheStrange
51 20.10.2017 14:32
von Kerum • Zugriffe: 15008
Fortsetzung Preisniveau in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mick
115 24.08.2006 19:55
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 20385
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz