Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 2.350 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Krotienferie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

17.10.2007 10:58
Empfehlung von Restaurants in Kroatien Antworten
Ich habe 4 Jahre in Kroatien gewohnt und hat, durch meine arbeit das ganze land besucht und hat dabei ein Unzahl von Restaurants besucht bzw. ausprobiert. (Ich schätzte 200-300 verschiedene).

Von allen diese Restaurants gibt’s es 3 die ich als sehr gut bezeichnen möchten, und die ich auch jeden empfehlen kann.

1. Black Cat in Split

Das Restaurant ist nicht besonders groß, hat aber eine sehr gemütliche Terrasse draußen.

Ich bin hier fast die ganze Menu karte durch und alles was ich probiert haben war Minimum sehr gut. Hier ein paar bespiele was ich jedoch besonders empfehlen möchte.

• Hervorragende Salate, mit abstanden die besten die ich in Kroatien probiert habe.
• Hervorragende Thai Curry – einfach Lecker.
• Limone käse Küchen – man wird davon züchtig.

2. Fort Apache in Samobor

Wenn man i Kroatien gern ein Steak essen möchte hat man ein Problem, weil guten Steaks aus leckerem Rindfleisch ein Fach ein Mangelware hier.

In Mann aus Samobor has dies erkannt und ist 6 Monate nach USA gegangen um zu lernen wie Mann richtige Steaks macht, und er hat das gelernt nahezu perfekt würde ich behaupten.

10 Km außerhalb von Zagreb, in Samobor hat er ein große Restaurant im Westernstill aus holz stammen bauen lassen.

Die Steaks was Mann hier bekommt sind einfach fantastisch und einmalig in Kroatien, ich persönlich nirgends wo in Europa so gute Steaks bekommen wie Mann die hier bekommt, und glaub mir ich habe viele Steaks gegessen.
Außer die guten Steaks hat das Restaurant zwei weitere Sachen zu bieten was man nicht sehr häufig in Kroatien findet

• Spiel ecke drin und Spielplatz draußen für die Kinder
• Ein Sehr große Auswahl von ausländischen weine die einfach super zum essen passt.

3. Mexikaner auf die Savska strasse in Zagreb

Wenn Mann mexikanisch essen möchte muss Mann nach Zagreb wo es einige mexikanische Restaurants gibt. (Es gibt in Istria auch mexikanisch Restaurants aber die sind nicht besonders gut).

Der Mexikaner auf Savska ist sehr originell eingerichtet und hat platz für etwa 150 läute. Bedienung ist sehr freundlich und in der regle auch sehr schnell.

Die Menu Karte bietet mehr oder weiniger alles was Mann vom guten Mexikaner erwarten kann, sowohl essen als auch die dazu passende weine und natürlich Auswahl von mexikanisches Bier.

Folgendes ist besonders zu empfehlen.

• Fajitas insbesondere mit Hänschen.
• Sehr leckeren Guacamole
• Braun Pfannkucken

Außer diese 3 habe ich natürlich auch andere Restaurants probiert die ich sehr gern empfehlen möchten, was in ein späteren post auch machen wird.

Die obengenanten Bewertung ist natürlich subjektiv, ich kann aber sagen das alle Leute dich ich diesen Restaurant empfohlen haben oder selber eingeladen haben, genau so begeistert war als ich.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.10.2007 12:25
#2 RE: Empfelung von 3 Restaruants Antworten


Fort Apache ist echt gut.
Der Laden selbst ist für meinen Geschmack zu groß, kitschig und laut, aber die Steaks sind wirklich einmalig und wenn sich die Preise seit 2006 nicht drastisch geändert haben, auch preiswert.

Ein 4-500 gr. Entrecote oder ein fast 2 pfundige T-Bone Steak in der Qualität ist für 20,- € noch nicht mal beim Metzger zu kriegen.

Der andere Laden in Sveta Nedelja war Babilon. Inzwischen aber total überteuert und bei weitem nicht mehr so gut, wie vor 10-15 Jahren.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.10.2007 12:32
#3 RE: Empfelung von 3 Restaruants Antworten

Wie ist eigentlich das Lokal der Privatbrauerei IPIM in Zagreb. Immer noch so gut wie früher?

Pozdrav Soline

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.10.2007 12:56
#4 RE: Empfelung von 3 Restaruants Antworten


Wenn du den Hofladen an der Ecke Vukovarska i Savska Cesta meinst, kann ich dir leider nix dazu sagen. Da war ich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr drin.

Meine aber was gehört zu haben, dass sie auch nach Samobor gezogen sind oder zumindest einen Laden dort aufgemacht haben und Medvedgrad gehört auch neuerdings dazu.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.10.2007 13:08
#5 RE: Empfehlung von Restaurants in Kroatien Antworten
@Rati
Genau den Laden mein ich. Kann es sein, dass wir uns vor 10 Jahren dort gesehen haben, denn so lange war ich da auch schon nicht mehr drinn? Damals fand ich es sehr gut und deshalb die Frage von heute. Kannst du dich noch an die Kellner erinnern, wie sie die Bestellung aufgenommen und nachher abgerechnet haben? So etwas modernes hatte ich vorher noch nie gesehen.

Pozdrav Soline
Fanky Offline



Beiträge: 63

12.03.2008 20:28
#6 RE: Empfehlung von Restaurants in Kroatien Antworten
Ich kann empfehlen Restaurant Amfora in Orebic,sehr gute und frische Essen,grosse Portionen.
Gute Essen war auch am Strand in Gradac bei Haus Lina,Igrane Restaurant TRI VOLTA http://www.igrane.com/ribica/restaurant.htm und Stari Ribar.Pension-Restaurant Skalinada in Lokva Rogoznica auch sehr gute Essen und super Pizza.http://www.kroatische.at/objekty/hotelma...=1697&page=foto
Angefügte Bilder:
PICT1034.JPG  
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.03.2008 20:33
#7 RE: Empfehlung von Restaurants in Kroatien Antworten

hallo franky,

du scheinst ja ein ganz großer geniesser zu sein (was das essen angeht ), aber laut deiner hp hast DU ja auch die möglichkeit, die kalorien schnell wieder loszuwerden...

gruß

petra

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14226
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3094
Wir spielen mit den Gedanken nach kroatien auszuwandern gibt es deutsche Familien die es auch vor haben oder schon da leben?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Steini86
24 15.08.2013 09:39
von cres-fan • Zugriffe: 2894
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9961
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13193
bestes Restaurant in Medulin - Antonio
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von reini3
0 03.08.2008 02:02
von reini3 • Zugriffe: 2103
Empfehlungen für Kroatien? / nettes Hotel
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von
3 13.02.2006 19:13
von Kathrin51 • Zugriffe: 845
Liste der besten Restaurants aus meiner 30-jährigen Erfahrung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von JohnnySailor
26 31.10.2005 00:02
von Lucky • Zugriffe: 8021
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz