Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 5.905 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
AndyKöln1968 Offline

20.10.2007 07:38
Familienurlaub in Kroatien antworten

Hallöchen,
bin also eben erst auf das Kroatien-Forum über Google gestoßen und hoffe hier einige Anregungen bzw. Tipps zu finden.
Wir sind eine Familie mit 3 Kindern im Alter von 14, 11 und 6 Jahren und haben uns vorgenommen nächstes Jahr Urlaub in Kroatien zu machen. Habe schon viel im Fernsehn darüber gesehen und auch von Bekannten gehört.
Da es ja viele Urlaubsregionen in Kroatien gibt wissen wir erstens überhaupt nicht wo wir hin sollen bzw. wo paßt es am besten.
Wir wollen uns erholen aber es sollte auch nicht zu ruhig sein. D.h. vielleicht ein Ort, wo auch abends nochmal was los ist. Natürlich sollte es auch in der Nähe des Meeres sein. Die Kinder sind in verschiedenen Altersklassen aber auch sie sollen sich altersmäßig wohlfühlen sonst hat man ja selber keinen Urlaub, wenn ihr versteht was ich meine.
Fliegt man besser oder fährt man mit dem Auto??? Gibt es eigentlich all inkl. Angebote?
Also wer hat Erfahrungen in punkto Familienurlaub bzw. kann uns Tipps und Empfehlungen geben. Ich bin wirklich für jede Antwort dankbar.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

20.10.2007 08:56
#2 RE: Familienurlaub in Kroatien 2008 antworten

Hallo Andy,

tja bei der Mischung und den Wünschen würde ich schon in Richtung Club/all inclusive gehen.
Da gibts zum Beispiel einige Angebote in Bol auf Brac (Bretanide, Bonaca - im letzteren waren wir selbst einmal, da finden alle Altersschichten was, wenn sie wollen, wenn nicht gibts genug andere Möglichkeiten). Direktflüge gibts von Dir aus leider nicht, aber es gibt Angebote nach Split mit Bootstransfer...
Oder dann gibts noch die Falkensteiner Anlage in Zadar/Borik.
Bei Cluburlaub würde ich von Euch aus fliegen - ist sicher am Stressfreisten.

Wir sind sonst keine Cluburlauber (haben jetzt 4 Jahre "Robinson-Urlaub" - bitte nicht mit dem Club verwechseln gemacht), aber damals auf Bol, das hat uns schon auch super gefallen.

Grüße

Markus

Orebic&Peljesac Offline

verstorben

20.10.2007 10:24
#3 RE: Familienurlaub in Kroatien - Urlaub mit Familie antworten

Bei uns gibt's ein familienfreundliches Hotel mit Kinderprogramm.
Ich glaube, es ist das hier:

Angefügte Bilder:
100_0849 (Large).jpg  
blade_st Offline

20.10.2007 17:21
#4 RE: Familienurlaub in Kroatien 2008 antworten

wie wärs mit Omis ?

http://www.apartments-galic.com

-weite Sandstrände
-nähe zur Dalmatinischen Metropole Split (nur 20km)
-nähe zum Flughafen (30km - mit Flughafentransfer)
-Rafting am Cetina und mehr
-Bootsausflüge flussaufwärts oder zu den Inseln

biba Offline

20.10.2007 19:19
#5 RE: Familienurlaub in Kroatien 2008 antworten

HAllo AndyKöln1968,

ich bin seit Jahrne in Duce bei Omis, unsere Kids sind 14, 11 und 8 Jahre alt, wir reisen immer mit dem Auto an, damit wir unten auch mobil sind. Den Kids wars noch nie wirklich langweilig, bis auf pubertäre Durchhänger versteht sich. Unterhaltung gibts für alle Altersklassen, abendliches bummeln mit Shoppen in Omis jederzeit möglich. Leckere kneipen und Restaurants "pflastern" den abendlichen Spaziergangweg.

Gruß Silvia

AndyKöln1968 Offline

20.10.2007 19:34
#6 RE: Familienurlaub in Kroatien 2008 antworten

Hallo Sylvia,

danke für die nette Antwort. Hast du denn evtl. Adressen wo ich mal Unterkünfte einsehen könnte?
Wäre schön. Altersmäßig sind deine Kinder ja fast so wie meine.

LG
Andrea

biba Offline

20.10.2007 19:45
#7 RE: Familienurlaub in Kroatien 2008 antworten

Hallo Andrea

das erste ist mal ne grobe Übersicht
http://www.omisinfo.com/hr/omis/duce/apartmani-duce.htm

das zweite ist von unserem Haus ca 100 m entfernt
http://www.dalmacija.net/omis/mare/index-hr.html

in Duce ist eigentlich kein Appartment weit weg vom Meer, und wenn du ein wenig wartest, werden sich die anderen auch wieder einfinden, die haben heute großes Treffen

Gruß Silvia

petra1958 Offline

20.10.2007 19:58
#8 RE: Familienurlaub in Kroatien 2008 antworten

hallo andrea,

kann biba nur zustimmen, wir waren auch schon etliche male in duce, hier eine weitere adresse:

http://www.dalmacija.net/omis/pansion-anastazija_de.htm

lieben gruß

petra

AndyKöln1968 Offline

21.10.2007 09:34
#9 RE: Familienurlaub in Kroatien 2008 antworten

Hallo Sylvia,

mit gehen ja jetzt so viele Fragen durch den Kopf hoffe ich nerve nicht.
Ist es eigentlich wirklich so billig dort ich meine den Lebensunterhalt wie alle sagen. Kann man auch mit 3 Kindern noch günstig essen gehen.
Und wann sollte man erfahrungsgemäß buchen bzw. bis wann sollte man es gemacht haben. Leider muß ich noch bis Anfang Dezember warten, weil ich erst dann weiß wann die Betreuung in der Schule in den Ferien sein wird.

Lieben Gruß
Andrea

Romano Offline

21.10.2007 10:08
#10 RE: Familienurlaub in Kroatien 2008 antworten

Hallo Andy,

Neues Haus mit 10 modern eingerichteten Appartements ***, direkt am Meer, SAT-TV, Klimaanlage, Heizung, 15 Bootsliegeplaetze und Parkplaetze.
Viele Fotos und Details unserer Anlage finden Sie auf unserer Internetseite : http://www.apartmanirb.hr.

Viele grusse,

Romano

rspanja Offline

21.10.2007 10:32
#11 RE: Familienurlaub in Kroatien 2008 antworten

Hallo liebe Kroatienfruende,

Alex Offline

21.10.2007 10:58
#12 RE: Familienurlaub in Kroatien 2008 antworten

Hallo Andrea,

im Restaurant ist es zwar günstiger als in D aber billig gibt es kaum noch.
Ein Freund von mir legt immer ca. 90 - 100 Euro für 2 Erw. + 3 Kinder 13+13+15 fürs essen ab, allerdings sparend sie nicht am essen.
Liegt jetzt an die ob das günstig ist oder nicht

Gruß Alex

Alex

petra1958 Offline

21.10.2007 11:05
#13 RE: Familienurlaub in Kroatien 2008 antworten

hallo andrea,

bin zwar nicht silvia (biba), aber ich kann dir diese frage trotzdem beantworten! also, buchen bis anfang dezember reicht in der regel, aber was das essen angeht, bist du meiner ansicht nach, einer fehlinformation aufgesessen! billig ist es ganz sicher nicht, in den geschäften kosten die lebensmittel in etwa das gleiche wie hier, und was das essen gehen anbetrifft, ist es zwar etwas günstiger als in deutschland, aber wenn du jeden abend mit drei kindern essen gehst, wirst du das auch in der geldbörse merken . es gibt allerdings noch lokale, wo man sich fragt, wie die betreiber ihre kosten bestreiten können (weil viel günstiger), aber die liegen dann halt auch nicht direkt in den touristen zentren, sondern eher etwas versteckt.

hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben!

lieben gruß

petra

Wolli Offline

21.10.2007 11:46
#14 RE: Familienurlaub in Kroatien 2008 antworten

Hallo Andrea,

möchte auch mal meine Meinung dazu abgeben:

Der Spruch vom billigem Urlaubsland Kroatien ist mittlerweile ein Mytos, vielleicht ist es noch ein Überbleibsel aus der sozialistischen Gesamt-Jugoslawischen Zeit, da war es wirklich sehr günstig.
Diesen Rang dürfte Bulgarien z.B. abgelaufen haben.

Aber wie Petra schon sagte: Es kommt darauf an wo und vor allem was man isst.
Wenn man natürlich in ein gehobenes Restaurant geht und Fisch bestellt, ist es schon recht teuer.
Besucht man aber eine Pizzeria, (die Pizzen sind meistens in Kroatien viel größer als bei uns), kommt man in der Regel mit 5-6 Euro für eine Pizza hin. Geränke in den Restaurants sind etwas günstiger als bei uns.
Wir hatten dieses Jahr in unserem Urlaubsort einen Fast-Food Kiosk mit Sitzgelegenheit, wo man Pommes, Hamburger, aber auch selbstgemachte Pizza gab, ungefähr zur Hälfte des Preises der Restaurants.
Mein Sohn hat sich als Einzigster schon mal einen Cheeseburger dort geholt, der bestand aus einer Pleskavica und Zutaten in einem weichen Brötchen, der war so groß, daß er ihn nie geschaftt hat. Hat umgerechnet 2 Euro gekostet.
Die Grundnahrungsmittel sind günstiger als bei uns, Fleisch ungefähr gleich teuer.
Falls Ihr gerne grillt, die meisten Vermieter haben einen Grill, den man auch egentlich immer benutzen darf.
Fleisch und fertge Cevapcici oder Würstchen kann man beim Metzger, oder in den Supermärkten abgepackt kaufen.
Die meist kleinen Supermärkte sind sehr gut sortiert und man vermisst nichts, bis auf Saft, der nur zu 100% aus Früchten produziert ist, die kroatischen liegen meist bei nur 50%, aber daß ist ja nicht wirklich schlimm-oder?

@petra
wir sind auch öfters in den Lokalen an der Magistrale (Spanferkelgrill) essen gewesen, die meist etwas günstiger waren, als im Ort, wo aber meistens wenig los war, vielleicht ist es darum dort etwas billiger.

petra1958 Offline

21.10.2007 15:21
#15 RE: Familienurlaub in Kroatien 2008 antworten

hallo wolfgang,

du hast sicherlich recht, aber ich meinte die ganz normalen restaurants! wir haben auch einige konobas, grills usw. gefunden, die erheblich günstiger waren, und meist auch noch geschmacklich einen kick besser als , als die "offiziellen" touristen lokale

was die grundnahrungsmittel angeht, bin ich allerdings etwas anderer meinung, mal abgesehen vom brot, gemüse und obst vom markt, sind einige dinge sogar etwas teurer als hier, auch viele einheimische produkte, aber im großen und ganzen hält sich das schon in etwa die waage...

lieben gruß

petra

schuster 2 Offline

21.10.2007 16:13
#16 RE: Familienurlaub in Kroatien 2008 antworten

Hallo,

waren 2006 in Brela und werden 2008 wieder dorthin fliegen.
Wir, das sind 2 Erwachsene mit unsren Kindern 20, 17 und 10.
Nächstes Jahr fahren die Freunde von den beiden Großen auch noch mit.
Meine Meinung ist, aber bitte wirklich meine Meinung, nach Kroatien fährt man
nicht in eine all in Unterkunft. Haben das einmal in Kroatien gemacht, 2005 in Trpanj.
Nicht das, dass Hotel schlecht war, nein schöner ist es, gerade bei einer mehrköpfigen Fam.
wenn sich ein schönes App. aussucht und dann dorthin Essen geht, wo und was einem gefällt.
Morgens schön auf der Terrasse sitzen und frühstücken.
Ob mit dem Auto oder per Flieger, muss jeder für sich entscheiden und ausrechnen.
Wir sind und werden wieder mit Germanwings fliegen.

biba Offline

21.10.2007 16:13
#17 RE: Familienurlaub in Kroatien 2008 antworten

Hallo Andrea, bin wieder da....
also wir brauchen als Selbstversorger für fünf Personen in etwa das gleiche Geld wie daheim. Essen gehen wir auch, aber nicht jeden Abend, dass würden meine Nerven mit den dreien gar nicht mitmachen.....
Pizza gibts ja auch an allen Ecken, richtig gutes Essen auch, je nachdem was man sich wünscht.....

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach

Buchen im Dezember oder im Januar dürfte noch hinhauen, später würde ich es aber nicht werden lassen, dann sind die besten Apatrements meist schon weg

Gruß Silvia

schuster 2 Offline

21.10.2007 16:16
#18 RE: Familienurlaub in Kroatien 2008 antworten

Ach so, was ich noch vergessen habe.
Ich darf Essenspreise nicht mit meinem Heimatort vergleichen.
Ich muss die Preise von Urlaubsregionen nehmen, wie Ost- Nordsee oder
Bayern. Dann lieg ich im Vergleich wieder ganz gut.

AndyKöln1968 Offline

21.10.2007 18:39
#19 RE: Familienurlaub in Kroatien 2008 antworten

Hallo Sylvia,

seit ihr denn nächstes Jahr auch in Kroatien?

Gruß
Andrea

biba Offline

21.10.2007 19:01
#20 RE: Familienurlaub in Kroatien 2008 antworten

@Andrea
klar wenn unser Haus nicht abbrennt ab erstem Tag der Sommerferien (ich glaub 2008 um den 2.8. rum) drei Wochen, meine Eltern sind länger unten

Gruß Silvia

Seiten 1 | 2