Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 20.434 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2 | 3
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.08.2008 19:11
#41 RE: Camper mit Ziel Kroatien, Campingplatz Nordsee Antworten

Ich habe 3 Familien auf unserem CP getroffen die wegen Massendurchfall und Kotzerei vom CP Nordsee abgehauen sind.
Mich ziehts da nicht unbedingt hin, zumal die verseuchten WC's bis um 11 Uhr am naechsten Tag nicht gereinigt wurden.


Alex

Rolandelm ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 12:41
#42 RE: Camper mit Ziel Kroatien, Campingplatz Nordsee Antworten

Hallo und Moin Moin,

meine Familie und ich waren vom 10.08. bis 17.08.08 auf dem Campingplatz Nordsee. Wir kamen mit einem Zeltanhänger, der relativ viel Platz in Anspruch nimmt. Dennoch passte er inkl. Sonnensegel und PKW auf den Platz.

Nach 2 Tagen wurde meine Frau krank, danach meine Tochter und am schlimmsten traf es dann meinen Sohn (1,5 Jahre alt). Alle hatten sie durchfall und erbrechen... Bei meinem Sohn war es dann auch noch hohes Fieber, so daß wir leider vorzeitig abreisen mußten...

Ursprünglich wollten wir 2,5 Wochen bleiben.

Dennoch bin ich davon überzeugt, daß es nicht am Campingplatz gelegen hat denn:

1. Die Toiletten wurden wegen des Viruses oder was auch immer es war stündlich gesäubert
2. Die Sickergrube wurde täglich geleert
3. personen, die nicht auf dem Campingplatz waren hatten die gleichen Leiden.

Holger hat wirklich alles versucht, um allen Gästen gerecht zu werden.

Der Campingplatz selber ist relativ klein, liegt aber sehr gut und man findet schnell Anschluß. Wäre der "Virus" nicht gewesen, hätte alles gepasst...

Gruß

Roland

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

29.08.2008 22:26
#43 RE: Camper mit Ziel Kroatien, Campingplatz Nordsee Antworten
Zitat von Rolandelm
Dennoch bin ich davon überzeugt, daß es nicht am Campingplatz gelegen hat

Eine gewagte Aussage, wenn der halbe CP daniedergelegen hat.

Zitat von Rolandelm
denn:
1. Die Toiletten wurden wegen des Viruses oder was auch immer es war stündlich gesäubert
2. Die Sickergrube wurde täglich geleert


Na, wenn´s hilft. Mir fällt dazu so einiges ein, wie z.B. Tröpfcheninfektion oder Viren die in lauwarmen Wasserrohren lauern wie z.B. die Legionellen.

Zitat von Rolandelm
Holger hat wirklich alles versucht, um allen Gästen gerecht zu werden.



Klar, sonst wäre er ja auch ruckzuck pleite, wenn das stimmt, dass der CP in den vergangene Jahren tatsächlich immer wieder von dieser "Seuche" betroffen war. (vgl. ähnliche Beiträge im Forum). Deswegen bin ich auch fest davon überzeugt, dass der Betreiber alles tun wird, um diesen Dingen zukünftig aus dem Weg gehen zu können, selbst wenn ihn keine Schuld trifft.


wammgo Offline



Beiträge: 4

01.09.2008 21:04
#44 RE: Camper mit Ziel Kroatien, Campingplatz Nordsee Antworten

Hi, sind gerade in Kroatien und wollen Autocamp Nordsee ansteuern. Gibt es mittlerweile noch eine Rückmeldung? Virus gefangen? Kann man wieder hinfahren? Möchten ungern die letzten Tage danieder liegen. Sind mit zwei Kindern unterwegs

junimond Offline



Beiträge: 33

01.09.2008 22:37
#45 RE: Camper mit Ziel Kroatien, Campingplatz Nordsee Antworten

Hallo,

wir waren vom 14. bis 28. August auf dem CP Nordsee.

Als wir ankamen, hatten noch ein paar wenige Magen-Darm-Probleme, die aber bereits am abklingen waren.
Kurz zuvor waren wohl mehrere CP-Besucher mehr oder weniger davon betroffen.
Allerdings hatten diese Leute nach meinen Informationen alle Wasser aus der Wasserleitung pur oder mit Brausetabletten gemischt getrunken. Davon wurde uns bei der Ankunft dringend abgeraten. Ausserdem war es während der 14 Tage sehr heiß - es hatte Temperaturen von 35 bis 43 Grad.

Die Reinigungskräfte waren während der 14 Tage, die wir dort waren, von morgens bis abends ständig anwesend und haben die Sanitäranlagen ständig gereinigt und es war auch sauber dort! Mir sind auch keine neuen Erkrankungen bekannt gewesen und wir waren selbst auch nicht davon betroffen.

junimond

martina Offline




Beiträge: 1.046

02.09.2008 08:29
#46 RE: Camper mit Ziel Kroatien, Campingplatz Nordsee Antworten

In Antwort auf:
Allerdings hatten diese Leute nach meinen Informationen alle Wasser aus der Wasserleitung pur oder mit Brausetabletten gemischt getrunken


Das ist sicherlich die Hauptursache des Problems. Ich habe mich letztes Jahr auf dem CP immer wieder über die Leute gewundert, die sich jeden Tag literweise Leitungswasser als Trinkwasser abgefüllt haben, weil ihnen das Mineralwasser zu teuer war. Mal davon abgesehen, daß das Leitungswasser widerlich schmeckt - auch zum Kaffee- und Teekochen benutzen wir Mineralwasser - es weiß doch eigentlich jeder, daß man im Süden kein Wasser aus der Leitung trinkt ohne es abzukochen.

Gruß Martina

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

02.09.2008 20:42
#47 RE: Camper mit Ziel Kroatien, Campingplatz Nordsee Antworten
Da tust Du den Kroaten aber Unrecht. Die Trinkwasserqualität hat deutschen Standard, und das schon seit vielen, vielen Jahren. Ich war übrigens zur gleichen Zeit unterwegs und habe u.a. auch in Drage (Nachbarort von Pakostane) Wasser gebunkert. Mir und meiner Familie geht´s immer noch prima, obwohl wir das Wasser, wie schon seit Jahren, unabgekocht z.B. auch für den Wasser-Max benutzen.
Das Problem sind oft verunreinigte Leitungen beim Endverbraucher, durch die nur lauwarmes Wasser fließt. Auf hoch frequentierten Campingplätzen sind die Warmwasserspeicher meistens so hoffnungslos überlastet, dass nie richtig heißes Wasser durch die Leitungen läuft. Da auch keiner richtig kaltes Wasser benutzt, sind die Leitungen in den Waschhäusern idealer Nährboden für Bakterien und Viren. Da helfen auch keine Putzorgien. Oft gelangen Viren auch nicht nur beim Trinken in den Körper (z.B. beim Zähne putzen) sondern werden in der Dusche inhaliert. Schau mal im net. unter dem Stichwort Legionärskrankheit, dann weißt Du wo das Problem liegt.
Thomas+Sabine+Herman Offline



Beiträge: 34

26.02.2009 13:31
#48 RE: Camper mit Ziel Kroatien, Campingplatz Nordsee Antworten

mal grundsätzlich gesagt, ich habe mal einen 5 Sterne Urlaub auf Kreta gebucht, am zweiten Tag ein Softeis an der Strasse gekauft, danach zehn Tage Durchfall Erbrechen etc.
Ich handhabe es so dass ich nur noch Wasser aus der Flasche zum Kochen und Zähneputzen nehme, und auch nirgendwo mehr ein Eis von einem "Fliegenden Händler" esse.
Außerdem kann man von den Kroaten mit fug und Recht behaupten dass sie ein sehr penibeles Volk sind was das Essen betrifft.
Habe noch niemals in Kroatien eine dreckige Küche gesehen, außer vielleicht in Touristenhochburgen. Aber da ich sowieso immer mit Caravan fahre gehen wir immer in private Gostonjas.
Also keine Angst dass man sich dort was wegholt, die Gefahr ist äußerst gering, wenn man ein paar Regeln der Hygiene beachtet.
Und zuguterletzt kann man ja nach dem Speisen noch einen ordentlichen Schluck Slicowitz zu sich nehmen. Rein Medizinisch gesehen zur Desinfektion.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

26.02.2009 23:08
#49 RE: Camper mit Ziel Kroatien, Campingplatz Nordsee Antworten

In Antwort auf:
Und zuguterletzt kann man ja nach dem Speisen noch einen ordentlichen Schluck Slicowitz zu sich nehmen. Rein Medizinisch gesehen zur Desinfektion


Slivowitz war es eigentlich zu YU-Zeiten...

aktuell nimmt man eher Rakja oder Travarica zur Desinfektion...

"aBS"

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

28.02.2009 18:54
#50 RE: Camper mit Ziel Kroatien, Campingplatz Nordsee Antworten

Wir hatten in auf unserem CP auch 2 Familien die mit Durchfall vom CP Norsdsee abgewandert sind, besondes witzig fand ich die Aussage des dortigen Betreibers das dies auf den anderen Plaetzen in der Gegend (also auch unserer) auch so waere. Ich habe mit dem Trinkwasser in HR allerdings noch nie Probleme gehabt.


Alex

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gefahren beim Camping in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Morris
13 10.02.2011 20:14
von Morris • Zugriffe: 3806
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80519
Camping Ziel Nord Dalmatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Hammi
3 03.04.2009 17:51
von junimond • Zugriffe: 1724
Camping in Kroatien bekommt eigenen Bereich im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Thofroe
0 02.01.2008 10:15
von Thofroe • Zugriffe: 2035
Camping in Istrien: Campingplatz Kazela
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Luna66
4 26.07.2007 16:17
von Luna66 • Zugriffe: 2162
Camping in Kroatien mit Arenaturist
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von kecki
0 24.04.2006 22:35
von kecki • Zugriffe: 1449
Infos zu Camping in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Vera
5 28.02.2006 15:10
von Johndory • Zugriffe: 583
nette Leute beim Camping in Kroatien kennenlernen
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von wiederentdecker
83 23.05.2005 21:58
von Paddy • Zugriffe: 5678
Camping in Kroatien - Campingplatz Slatina auf der Insel Cres
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von hugoline
16 27.12.2005 08:29
von pez • Zugriffe: 4563
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz