Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 16.313 mal aufgerufen
  
 Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien)
Seiten 1 | 2 | 3
Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

19.01.2013 11:26
#41 RE: TULOVE GREDE, Mali Alan, Karl May Fanbox Antworten

Zitat
Ich war im August mit Quad da oben,da war die Fan-Box noch da aber leider kein Buch und auch kein Stift mehr.Schade ,ich hätte mich gerne wieder eingetragen.


Dann haben wir Sie tatsächlich am falschen Ort gesucht

Zitat
was die Verkehrsschilder bei 2:36 zeigen wäre interessant, kannst du die Info bitte nachreichen?


Bertram Hier ist der Wegweiser .

EDIT:Hier ein VClip von uns https://www.youtube.com/watch?v=uNQx52Gu-...iYFRNgA&index=2

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.01.2013 12:09
#42 RE: TULOVE GREDE, Mali Alan, Karl May Fanbox Antworten




Sag mal Helmut, wie lange fährst du schon das Teil?
Bist du zufrieden? Hat der Allrad?

Ich wollte mir den Jimny zulegen, aber die Rosten doch wie Nägel.
Finde den Duster zwar ein bisschen zu groß, aber alleine schon vom Preis her sehr interessant.

@Quadfun - Hier hast du zwei-drei Sat-Bilder vom Zugang über Jasenice

Angefügte Bilder:
Jasenice_B.jpg   jasenice1.jpg   jasenice_A.jpg  
Als Diashow anzeigen
gleil Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

20.01.2013 11:33
#43 RE: TULOVE GREDE, Mali Alan, Karl May Fanbox Antworten

Wie ich sehe, gibt es immer noch eine grosse Karl-May-Fangemeinde, teilweise durch die Verbindung Kroatiens und den Filmen. Wahrscheinlich ist es so einigen Fans bereits bekannt, für die Anderen vielleicht etwas Neues, es gibt eine weitere Verbindung: zwischen Karl May und August Fabiani aus einem kleinen Ort im heutigen Slowenien erwuchs ein reger Briefverkehr. Ich verzichte auf die Beschreibung der gesamten Umstände. Nur so viel, dass der Briefverkehr darin mündete, dass Karl May zum Taufpaten für Fabianis Tochter wurde und Fabianis Tochter die beiden Namen Mays Ehefrauen erhielt, Klara Emma. Die individuellen Taufgeschenke sind noch heute aufbewahrt, die Korrespondenzbriefe von und nach Radebeul nur zum Teil. August Fabiani verbrachte seine letzten Lebensjahre in Zadar, dort verstarb er am 10.2.1934.
Es dürfte auch bekannt sein, dass unweit Zadars eine Gemeinde einen Karl-May-Freundeskreis ins Leben gerufen hat, in dem die örtliche Tourismuszentrale federführend sein soll.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

20.01.2013 12:40
#44 RE: TULOVE GREDE, Mali Alan, Karl May Fanbox Antworten

Zitat
Sag mal Helmut, wie lange fährst du schon das Teil?
Bist du zufrieden? Hat der Allrad?



@Sockenmann - hast PN

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

20.01.2013 14:09
#45 RE: TULOVE GREDE, Mali Alan, Karl May Fanbox Antworten

Zitat von gleil im Beitrag #43
zwischen Karl May und August Fabiani aus einem kleinen Ort im heutigen Slowenien erwuchs ein reger Briefverkehr.



Danke für den Hinweis!

mehr, siehe http://karl-may-wiki.de/index.php/Familie_Fabiani

"aBS"

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

22.02.2013 21:35
#46 RE: TULOVE GREDE, Mali Alan, Karl May Fanbox Antworten

Danke Sockenmann ,
ich werde das kommenden Urlaub in Angriff nehmen bzw unter die Räder . Ich hoffe ,das sich noch ein paar Quad/ ATV verrückte finden . Alleine in der Einöde da oben kann auch mal blöd enden,so schnell wird man da nicht gefunden und Handynetz ist keins da .


Gruß Didi

Quad fahren ist wie Urlaub

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

23.02.2013 08:54
#47 RE: TULOVE GREDE, Mali Alan, Karl May Fanbox Antworten

Zitat von Quadfreak99 im Beitrag #46
Alleine in der Einöde da oben kann auch mal blöd enden,so schnell wird man da nicht gefunden und Handynetz ist keins da .


Gruß Didi


So schlimm ist das nicht. Ich habe auf all meinen Ausfahrten Einheimische und Touristen gesehen/ getroffen.
Und wenn es mal richtig blöd läuft, bist du halt ein paar Stunden zu Fuß unterwegs.

Grüße aus dem Lipperland

Angefügte Bilder:
vlcsnap-2013-02-23-08h09m26s76.JPG   vlcsnap-2013-02-23-08h25m13s64.JPG   vlcsnap-2013-02-23-08h32m09s171.JPG   vlcsnap-2013-02-23-08h48m05s78.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.02.2013 09:42
#48 RE: TULOVE GREDE, Mali Alan, Karl May Fanbox Antworten

Zitat
So schlimm ist das nicht.


Eine Reifenpanne wäre natürlich doof, weil ich kein Ersatzrad habe
aber sonst ist es oben wunderschön, wenn man ein Auge dafür hat und die Freiheit kann man mit der Luft einatmen.

Wer auf echten Bio-Honig steht, der soll sich die Adresse an der Türen des Bienen-Lasters notieren, wenn er/sie einen sieht.
Solche LKWs stehen mittlerweile überall auf Velebit, weil da weit und breit nix gibt, was die Bienen vergiften könnte.

Auf Celavac steht einer mitte in einem Minenfeld. Ob er die Schilder selber aufgestellt hat, damit ihm keiner den Honig klaut oder ob er wirklich so verrückt ist, weiß vermutlich nur der Geier

Der Imker/Besitzer des Lasters auf Bild 2 kommt aus Posedarje (wenn ich nix verwechsele) und man kann dort einfach vorbeifahren, ankloppen und Honig kaufen.
Die Leute freuen sich über jeden Besucher und der Honig ist echt klasse.

Apropos Minenschilder.
Wegen den vielen Minenschildern musst du dir keinen Kopf machen - solange du auf dem Weg bleibst.

Ich persönlich habe inzwischen fast alle Wege südlich von Mali Alan abgefahren und lebe immer noch,
so dass du davon ausgehen kannst, dass die Wege sicher sind, aber nur das und nicht mehr

Das 4. Bild von Peter ist auf Rujno aufgenohmen. Das ist eine andere Route.
Auf Rujno stehen immer Autos, weil das der Ausgangspunkt ist - für Wanderntouren zum Vaganski Vrh ...

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tulove Grede
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von kornatix
15 22.06.2023 12:00
von cabrio • Zugriffe: 3799
Tulove Grede mit dem Wohnmobil??
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Charly
18 13.09.2022 20:33
von pvprofi • Zugriffe: 3737
Mali Alan Winter
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von svajcarac1
12 14.10.2012 13:33
von svajcarac1 • Zugriffe: 1445
www-Bild 1298: TULOVE GREDE > Crkva Sv. Franje Asiškog
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Guenter
8 10.12.2007 07:54
von Guenter • Zugriffe: 1165
Zu und Abfahrt zum Mali Alan
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Helmut u. Mari
18 27.02.2024 21:05
von Urlauber5000 • Zugriffe: 6032
Mine am am Tulove Grede?
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Mali Alan
16 16.04.2009 01:40
von Cernik • Zugriffe: 4751
Tulove Grede
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
3 16.09.2004 16:50
von Guenni • Zugriffe: 1335
Drehort Mali Alan
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
9 21.10.2004 16:05
von Guenni • Zugriffe: 3605
Motorboot Zrmanja - Minen Mali Alan
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
8 13.08.2004 12:44
von Bertram • Zugriffe: 3691
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz