Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 10.090 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
nosmas14 Offline



Beiträge: 17

26.10.2007 23:45
ganzjähriges Wohnen in Kroatien Antworten
wir sind seit heuer in Pension und wollen diese größtenteils in Kroatien verbringen. Sicher gibt es alte und leerstehende Wohnungen oder Häuser von Omas etc. Sind nicht allzu anspruchsvoll, wollen nach einem arbeitsreichen Leben nur das Meer und die freundlichen Leute in Kroatien genießen. Und die Ruhe. Nur... wie findet man so eine (bezahlbare) Unterkunft? Wahrscheinlich nur über Mundpropaganda.
Kennt wer wen, hat wer Kontakte? Vielen dank und ganz liebe Grüße renate
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.10.2007 07:07
#2 RE: ganzjähriges Wohnen in Kroatien Antworten
Am besten ihr packt eure 7-Sachen, setzt euch in´s Auto und fahrt nach HR, überall mal ein wenig bleiben, fragen, fragen, fragen......und mit Sicherheit werdet ihr etwas passendes finden !

Es soll/muss ja auch euch gefallen (Gegend, Unterkunft, Leute...) also müsst ihr euch selber vor Ort begeben....und Zeit habt ihr ja wohl !?

Lieber einen Thun als nix tun!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.10.2007 09:58
#3 RE: ganzjähriges Wohnen in Kroatien Antworten

Demnächst per Autobahn erreichbarund wärmer als sonstwo: Die Halbinsel Peljesac in SÜDdalmatien.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Preis-Überbick hier und auf ähnlichen Seiten: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Einfach bei google "nekretnine" und die Gegend eingeben.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.10.2007 10:04
#4 RE: ganzjähriges Wohnen in Kroatien Antworten

@nosmas14

Wie ich sehe, kennt ihr euch ja auf der Insel Krk schon ein wenig aus. Der Vorschlag von Ribar ist richtig. In den hiesigen Anzeigenblättern werden laufend Wohnungen für Dauermieter angeboten. Die haben sogar den Vorteil, dass sie meist schon möbiliert sind. Je nach Lage, müsste man so etwas, für rd. 300,00 Euro Miete im Monat, hier auf der Insel Krk, bekommen können. Die Vermieter von Ferienwohnungen denken inzwischen langsam um. Sie vermieten lieber für 12 mal 300,00 Euro an einen Mieter, als in der Saison an verschiedene Feriengäste, wobei sie noch nicht einmal wissen, ob sie welche bekommen.

Bei euren Plänen solltet ihr aber nicht vergessen, dass wenn ihr größtenteils in Kroatien verbringen wollt, eine Aufenthaltsgenehmigung notwendig ist. Und da fangen bei Vielen, die Probleme schon an. (Siehe Forum)

Pozdrav Soline

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

27.10.2007 13:08
#5 RE: ganzjähriges Wohnen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
ganzjähriges Wohnen in Kroatien

...braucht man, bei ganzjährigem Aufenthalt, nicht ein Visum?

Was hat es mit der Meldepflicht auf sich ?

Bog
Gast ( Gast )
Beiträge:

27.10.2007 18:52
#6 RE: ganzjähriges Wohnen in Kroatien Antworten

Gestern gelesen in Kleinanzeigermarkt :


2007-10-22 10:59:05
[BIETE] Überwintern in Südkroatien f.150 € monatl.

Biete rüstig.Rentnerpaar ganz. Haus am Meer für nur 150 € im Monat + Strom , ab sofort bis zum 01.05.08 evtl.länger Ideal f.Angler sowie Bootsfahrer(Pkw+Boot erforderlich), das Haus befindet sich in Dalmatien .Bei Interesse und für weitere Absprache rufen Sie mich an. Ich spreche perfekt deutsch und kann Sie auch zurückrufen.evtl.ergibt sich langfristiger Kontakt. Tel.:00385 91 732 3519

Standort: trsteno / Kroatia




XY ( Gast )
Beiträge:

27.10.2007 21:29
#7 RE: ganzjähriges Wohnen in Kroatien Antworten

So billig habe ich noch nie ein Haus am Meer gesehen

nosmas14 Offline



Beiträge: 17

27.10.2007 23:47
#8 RE: ganzjähriges Wohnen in Kroatien Antworten

danke für die vielen Antworten, ich werde die sicher nutzen.liebe Grüße renate

nosmas14 Offline



Beiträge: 17

28.10.2007 22:35
#9 RE: ganzjähriges Wohnen in Kroatien Antworten

ja sicher gibt`s in den Anzeigeblättern genug Wohnungen, nur um diese lesen zu können,müßte man erst der Sprache mächtig und vor Ort sein.Also in den diversen Urlauborten in der Trafik solch ein Anzeigeblatt kaufen. Sehe ich das richtig?
Liebe Grüße renate

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.10.2007 05:46
#10 RE: ganzjähriges Wohnen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Biete rüstig.Rentnerpaar ganz. Haus am Meer für nur 150 € im Monat
Das hört sich nach einem Tanten- und Seniorentäuscher an oder es der Versuch eine Bruchbude zu versilbern !!

@rüstige Rentner: poliert eure Holzaugen und nehmt sie mit !!

In Antwort auf:
ja sicher gibt`s in den Anzeigeblättern genug Wohnungen, nur um diese lesen zu können,müßte man erst der Sprache mächtig und vor Ort sein.Also in den diversen Urlauborten in der Trafik solch ein Anzeigeblatt kaufen. Sehe ich das richtig?

Setzt euch in eure Karre, fahrt runter, mal hier - mal da ein Appartement nehmen (bei Vermietern die Deutsch sprechen) und bittet diese um Übersetztungs/ Vermittlungshilfe - dann wird sich auch was ergeben...aber nicht gleich das Erstbeste nehmen !!

Wenn ihr weiterhin versucht von Zuhause aus die Wege zu ebnen, werdet ihr noch in fünf Jahren davon nur träumen !

Wie schon Dagobert Duck immer sagte: "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" !!

Lieber einen Thun als nix tun!

nosmas14 Offline



Beiträge: 17

29.10.2007 18:08
#11 RE: ganzjähriges Wohnen in Kroatien Antworten

Danke, genau das werden wir auch machen, uns einfach treiben lassen und schaun....vielleicht können wir ja dann einige gute Tipps weitergeben.
lG renate

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

02.11.2007 18:27
#12 RE: ganzjähriges Wohnen in Kroatien Antworten

Das mit dem "treiben lassen" würde ich allerdings nicht "übertreiben", sonst setzt ganz schnell der Frust ein.
Es wäre schon sehr wichtig, wenn ihr zuverlässige Bekannte unten hättet, die euch bei der Wohnungssuche behilflich sind und euch sprachlich helfen können (oder sprecht ihr Kroatisch?).
Haltet ihr euch mehr als 3 Monate in Kroatien auf, braucht ihr außerdem ein anderes Visum.

Ich denke, man sollte sich schon vorher ein bisschen informieren, ansonsten kann aus dem schönen Ruhestand schnell ein ungemütlicher Zustand werden.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

04.11.2007 16:28
#13 RE: ganzjähriges Wohnen in Kroatien Antworten

Wohnen auf Krk kein Problem.
Wir Hätten eine Wohnung frei auch ganzjährig oder auch für mehrere Jahre.
Ruhige bewaldete Ortsrandlage mit 40qm Terasse in einem total renoviertem und modernisierten typisch kroatischen Steinhaus.Haustier (Hund oder Katze ist auch kein Problem.)
Bei der Beantragung der Aufenthaltserlaubnis könnten wir behilflich sein.
In der näheren Umgebung leben mehrere deutsche Rentnerehepaare.
Bei Intresse einfach melden.

Martens ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2007 17:47
#14 RE: ganzjähriges Wohnen in Kroatien Antworten

Hallo, liebe Neu-Pensionisten,

falls es Ihnen weiterhilft, könnte ich ein Haus (Baujahr 2004) direkt am Meer im Ort Sutivan, Insel Brac, Dalmatien (gegenüber von Split) vermitteln.
Das Haus beinhaltet 2 Doppelbett-Schlafzimmer, 2 Bäder (Dusche/WC) - falls 'mal Besuch kommt, 1 Küche, 1 Wohn-/Esszimmer sowie
Klima-/Heizungsanlage und SAT-TV. Meerblick, Garten, Sonnen- und Schattenterrasse vorhanden. Miete zzgl. Wasser- und Stromkosten = 300,- Euro pro Monat.

Ihre Mietung würde provisionsfrei beim einheimischen Vermieter erfolgen.

Für weitere Informatienen über die Insel Brac bzw. den Ort Sutivan nutzen Sie bitte vorab Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe oder senden Sie mir bei Interesse eine E-Mail unter martens@rappcollins.de

Mit freundlchen Grüßen,

Frank Martens

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.11.2007 17:35
#15 RE: ganzjähriges Wohnen in Kroatien Antworten

Frag mal bei Pino nach!!!!!!!!!!!!

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

vesna plecic ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2008 16:25
#16 RE: ganzjähriges Wohnen in Kroatien Antworten

hallo,
das klingt ja interessant. ich bin schon seit längerer zeit dran ganz nach kroatien zu ziehen. ich bin kroatin spreche allerdings viel besser deutsch, aber das läßt sich hoffe ich bald ändern. was konkret bietest du da an? würde dann natürlich auch arbeit suchen aber ich denke erst mal eine geeignete unterkunft wäre für mich wichtig. ich würde nämlich mit hund und katz anreisen. und zwar von jeder sorte 2 . viel platz brauchen wir nicht aber schön sollte es sein. ich hoffe, du kannst mir helfen... lg

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

11.02.2008 20:39
#17 RE: ganzjähriges Wohnen in Kroatien Antworten

@Vesna,
schau in PM

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

norma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 64

17.03.2008 10:38
#18 RE: ganzjähriges Wohnen in Kroatien Antworten

hallo Mrvica, habe dir eine mail geschickt, norma

Kuno und Willi Offline



Beiträge: 1

09.07.2013 04:51
#19 RE: ganzjähriges Wohnen in Kroatien Antworten

Hallo und guten Morgen,
bin nun ein "Neuer" in diesem Forum. Habe mit meiner Frau und unseren zwei kleinen Hunden die Absicht im nächsten Jahr Deutschland den Rücken zu kehren und uns dauerhaft in Kroatien nieder zulassen. Ich bin EU-Rentner, gehe aber nächstes Jahr (07.2014) in Vollrente genau wie meine Ehefrau(Lehrerin (Vorruhestand. Suchen nun eine Wohnung Grundstück oder ähnliches. Es muss nicht direkt am Meer liegen , kann ruhig 30-40km im Landesinneren sein. Wir sind seit vielen Jahren schon Gäste in Kroatien und haben das Land und die Leute von Istrien bis Zadar recht gut kennen gelernt. Vielleicht liest ja jemand meinen ersten Versuch und hat auch ein paar Tipps und Hinweise und vbielleicht auch schon ein paar schöne Angebote. Wir sind Ende September für 10 Tage wieder in Kroatien und hatten da die Absicht uns vielleicht schon etwas anzuschauen. Wir sind dann auf der Insel Pag .
Suche tuen wir auch in dieser Region, also etwas Südlicher.
Ich hoffe das ich mit meinem ersten Beitrag jemanden erreiche und freue mich schon auf einige Antworten und vielleicht auch Angebote.
MfG
Kuno und Willi (das sind unsere Hunde-zwei Bolonka zwetna )

delfin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 77

10.07.2013 16:17
#20 RE: ganzjähriges Wohnen in Kroatien Antworten

Hallo ich kann euch Pakostane empfelen,ich konne dort eine fleksibile Familie mit welche konten Sie uber ales reden und lesunge suchen.
Ich bin sicher das die fur euch hat welche lesung.Fur weitere interese melden Sie sich oder besuchen sie uns?
L.G. von Pakostane

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Urlaub in Kroatien, wo?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Antarion
8 04.05.2023 12:00
von Thofroe • Zugriffe: 1058
Machen Sie das kommende Jahr 2023 zu Ihrem Erfolgsjahr in Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 20.12.2022 12:28
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 343
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Ihr neues Feriendomizil in Kroatien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Nik55
0 10.05.2021 12:27
von Nik55 • Zugriffe: 661
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2081
Auswandern nach Kroatien in Jungen Jahren
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Ninski
19 25.02.2008 19:47
von pino • Zugriffe: 1577
Handwerk in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von MaLo76
41 05.04.2006 12:02
von MaLo76 • Zugriffe: 2218
Drehortreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Guenni
0 11.01.2005 14:40
von Guenni • Zugriffe: 1481
Arbeit in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von luna
21 22.05.2004 02:35
von mac3000 • Zugriffe: 2447
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz