Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 1.074 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Skipper Walter Offline

28.10.2007 17:00
Suche Apartment + Bootsanlegestelle antworten

Hallo Mitsamen !!!

Möchte mich kurz vorstellen, habe mich HEUTE neu angemeldet.
Habe mich voll gefreut eine Seite zu finden wo so viele Gleichgesinnte sind.

Kurz zu meiner Person bin 31 Jahre alt - verheiratet - 2 Kinder und sind begeisterte Kroatien URLAUBER.
Kann mir jemand von euch helfen? Suche ein Apartment für 5-8 Personen wo ich auch direkt mit dem Boot anlegen kann.
Nähe Sukosan möchte mir dort ein Motorboot ausleihen.

rspanja Offline

28.10.2007 18:19
#2 RE: Suche Apartment + Bootsanlegestelle antworten

Hallo Kroatiensfan,

probieren Sie bei meinen bekannten in TURANJ der Haus direkt am Meer mit Bootsanlieger-
plaetze hat .
http://www.croatiaholidayapartments.com
Herr Romano Dekovic

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

28.10.2007 18:47
#3 RE: Suche Apartment + Bootsanlegestelle antworten

Für Haustiere wird dort 8 €uro pro Tag berechnet.
Welche Leistung wird dafür erbracht ?

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

biba Offline

28.10.2007 18:53
#4 RE: Suche Apartment + Bootsanlegestelle antworten

In Antwort auf:
Für Haustiere wird dort 8 €uro pro Tag
bis 8 Euro steht da
Vielleicht wird bei Haustierbesuch hinterher noch extra Tierhaaresauber gemacht, würde ich mir in so manchem Hotel auch wünschen

Fred Offline

28.10.2007 19:48
#5 RE: Suche Apartment + Bootsanlegestelle antworten

Unsinn !

Dort steht exakt : Haustiere – 8 € pro Tag

In Antwort auf:
Vielleicht wird bei Haustierbesuch hinterher noch extra Tierhaaresauber gemacht

Natürlich, natürlich - und bei Menschen wird Menschenhaaarsauber gemacht ....

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

aichtommy Offline

29.10.2007 09:48
#6 RE: Suche Apartment + Bootsanlegestelle antworten
In Antwort auf:
Vielleicht wird bei Haustierbesuch hinterher noch extra Tierhaaresauber gemacht, würde ich mir in so manchem Hotel auch wünschen

Erfahrungsgemäß wird doch nur kassiert aber nicht extra geputzt. Da sind dann 8 € schon teuer. Bei 21 Tagen sind das immerhin 168 €.
Eine gute Freundin von uns ist auch gerade am "Verhandeln." Die Vermieter möchten auch 7 € pro Tag. Mal schauen was es da füe Argumente gibt.

Tommy

Pozdrav Tommy

Bosko Offline

29.10.2007 17:07
#7 RE: Suche Apartment + Bootsanlegestelle antworten

Hallo,

Ich besitze Ferienhaus mit 2 FeWo in Sukosan und habe ebenfals ein 6m Langes Boot der untr Haus am Boje festgebunden ist.
schau mal rein: http://www.urlaub-kroatien-dalmatien.de

Gruß

Körber Offline

29.10.2007 17:15
#8 RE: Suche Apartment + Bootsanlegestelle antworten

Hallo!
Ich kann in Turanj passende App. anbieten.
Siehe unter 39664-39666 Turanj-Ivo.
Die App. sind nur 50m vom Meer entfernt, dazwischen befindet sich der Garten des Hausbesitzers.
Mole ist auch vorhanden.
Ich könnte in Sali( am Ortsrand ), auf Dugi otok auch ein passendes App. anbieten; das Objekt 40191 Sali-Nives mit Platz für sieben Personen, Zustellbett möglich.
Bei der Hausbesitzerin kann man sich ein FS-freies M-Boot mit 5 PS zum Preis von 115 €/Woche mieten oder ein Boot mit 25 PS( Verdränger!! ) zum Preis von 250€/Woche.
Das Objekt liegt nur 15m vom Meer entfernt; zu den Kornaten, bis zu deren erster Insel ( Katina ) sind es nur neun Kilometer.
MfG
Körber

Vermietung von Häusern seit 1988.
0911/7908547
info@agentur-kroatien.de

http://www.agentur-kroatien.de

petra1958 Offline

29.10.2007 17:18
#9 RE: Suche Apartment + Bootsanlegestelle antworten

In Antwort auf:
Bei der Hausbesitzerin kann man sich ein FS-freies M-Boot mit 5 PS zum Preis von 115 €/Woche mieten

ich dachte, es gibt keine führerscheinfreien motorboote mehr, diese diskussion hatten wir doch schon öfter...

gruß

petra

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

29.10.2007 17:23
#10 RE: Suche Apartment + Bootsanlegestelle antworten

In Antwort auf:
ich dachte, es gibt keine führerscheinfreien motorboote mehr, diese diskussion hatten wir doch schon öfter...

Das wissen aber (angeblich) die meisten Haus- und Boostbesitzer in Kroatien gar nicht. Unser Vermieter hörte das im Juni auch zum ersten Mal, als ich mit ihm darüber sprach, und er hat selber so ein 4-PS-Boot.

Fred Offline

29.10.2007 17:45
#11 RE: Suche Apartment + Bootsanlegestelle antworten

In Antwort auf:
Das wissen aber (angeblich) die meisten Haus- und Boostbesitzer in Kroatien gar nicht.

So ist es - angeblich !
Wenn dann die Gäste erst mal da sind, kann man ja diese "Mißverständnis" aufklären ....

Übrigens - der liebe Herr Körber weiß das aufgrund einer Mitteilung von mir auch sehr genau und er bietet sie
trotzdem immer weiter an !
Nennt man so etwas denn nicht unlauteren Wettbewerb ?

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

petra1958 Offline

29.10.2007 17:49
#12 RE: Suche Apartment + Bootsanlegestelle antworten

In Antwort auf:
Das wissen aber (angeblich) die meisten Haus- und Boostbesitzer in Kroatien gar nicht. Unser Vermieter hörte das im Juni auch zum ersten Mal, als ich mit ihm darüber sprach, und er hat selber so ein 4-PS-Boot.

aber die strafe muss der mieter zahlen, oder und was das mitglied körber angeht, der/die hat doch eine agentur, wenn ich das richtig sehe, der/die sollte/müsste das doch auf jeden fall wissen (eigentlich...). mir ist das schon ein paar mal aufgefallen, dass er/sie fs freie boote anbietet, aber da hat nie jemand drauf reagiert...

lieben gruß

petra

petra1958 Offline

29.10.2007 17:50
#13 RE: Suche Apartment + Bootsanlegestelle antworten

muss feststellen, dass fred schneller war als ich, und jetzt nehme ich zurück, dass nie jemand drauf reagiert hat...

lieben gruß

petra

Fred Offline

29.10.2007 18:11
#14 RE: Suche Apartment + Bootsanlegestelle antworten
In Antwort auf:
aber die strafe muss der mieter zahlen, oder

Naja - der Vermeter wird wohl auch gestraft Das ist aber nicht einmal der Kern des Problems.
Der liegt darin, daß bei einem Unfall- wie auch immer - keine Versicherung etwas zahlt und der
Mieter kann u.U. sein Leben lang "bluten" .....

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

Romano Offline

29.10.2007 23:46
#15 RE: Suche Apartment + Bootsanlegestelle antworten

Hallo,

Neues Haus mit 10 modern eingerichteten Appartements ***, direkt am Meer, SAT-TV, Klimaanlage, Heizung, 15 Bootsliegeplaetze und Parkplaetze.
Viele Fotos und Details unserer Anlage finden Sie auf unserer Internetseite : http://www.apartmanirb.hr.

Viele grusse,

Körber Offline

30.10.2007 11:57
#16 RE: Suche Apartment + Bootsanlegestelle antworten

Hallo Petra!
Auf Dugi otok und den umliegenden Inseln wie Sestrunj, Zverinac, Rava, Krknata, Lavdara und auf den Inseln der Kornaten wird es mindestens seit dem Jahr 1985 geduldet ( solange fahre ich schon dahin! ), dass die Urlauber Motorboote mit geringen PS-Zahlen ohne Führerschein fahren. Wie sonst sollten die Hausbesitzer ihre Häuser auf den kleinen Inseln vermieten, wenn dies nicht geduldet würde?
Ich bin jedes Jahr im Sommer in dieser Gegend und habe noch nie gehört, dass die Polizeipatroullien Urlauber auf den kleinen Booten kontrolliert hätten. Ich selbst bin viele Jahre mit diesen Booten gefahren; heute habe ich den Führerschein.
Die Kroaten fahren, entgegen jeder Regel, nachts ohne Licht übers Meer; auch dagegen wird nicht vorgegangen. Dieses Verhalten wäre mir vor Jahren fast zum Verhängnis geworden.
Der Begriff FS-frei war sicher nicht richtig.
MfG
Körber

0911/7908547
info@agentur-kroatien.de

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

30.10.2007 12:00
#17 RE: Suche Apartment + Bootsanlegestelle antworten

In Antwort auf:
seit dem Jahr 1985 geduldet

Die Führerscheinpflicht für alle Motorboote besteht ja auch erst seit 2006. Auch wenn es geduldet und wenig kontrolliert wird, sieht es im Schadensfall ohne Führerschein zappenduster aus.

Deshalb würde ich es als Reisevermittler keinesfalls so anbieten.

Gruß Vera

Körber Offline

30.10.2007 12:02
#18 RE: Suche Apartment + Bootsanlegestelle antworten

Hallo Fred!
Ich wüßte nicht, dass wir schon mal miteinander Kontakt gehabt hätten ?!?!
MfG

0911/7908547
info@agentur-kroatien.de

Fred Offline

30.10.2007 12:06
#19 RE: Suche Apartment + Bootsanlegestelle antworten
In Antwort auf:
auf den Inseln der Kornaten wird es mindestens seit dem Jahr 1985 geduldet ( solange fahre ich schon dahin! ), dass die Urlauber Motorboote mit geringen PS-Zahlen ohne Führerschein fahren.

Damals war es noch Jugoslawien, seit Mitte 1991 ist es Kroatien und da hat sich mittlerweile einiges geändert, auch wenn das manche Leute einfach nicht wahrhaben wollen !

Wie Vera bereits sehr richtig geschrieben hat, besteht die Führerscheinpflich für
alle motorgetriebenen Wasserfahrzeuge seit 1. Januar 2006.
In meiner Signatur ist ein Link wo es sich lohnt, sich damit ein bißchen zu beschäftigen - auch für Inhaber von Vermittlungsagenturen !

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

Claudia Offline

30.10.2007 12:16
#20 RE: Suche Apartment + Bootsanlegestelle antworten
Es trifft aber wirklich zu, dass man die kleinen Motorboote mieten kann.
Wir haben diesen Sommer wieder eines gemietet, in der Agentur
Duza in Mandre. Ich habe mal ein Bild angehängt(sorry, ist unscharf).
Wir haben zwei Mal nachgefragt, ob man keinen Führerschein benötigt und
es wurde uns versichert, dass wir keinen brauchen. Trotz meines
Hinweises auf das neue Gesetz haben die Mitarbeiter strikt abgestritten,
dass man auch für die kleinen Motorboote einen FS benötigt.
So viel zur Umsetzung dieses Gesetzes.

LG Claudia

Angefügte Bilder:
Motor.jpg  
Seiten 1 | 2