Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 4.891 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

29.10.2007 15:15
Urlaub zwischen Zadar und Split Antworten
Hallo,

wie viele von euch ja wissen, sind wir fixe Hvar Urlauber. Jedes mal wenn wir von dort nach Hause fahren, finden wir es dann aber doch schade, dass wir eigentlich sonst nur so wenig von Kroatien kennen.
Im Moment sind wir noch beim Entscheiden, ob der Sommerurlaub 08 wieder nach Kroatien oder doch mal wieder wo anders hingehen soll. Irgendwie tendieren wir halt wieder zu Kro (Suchtgefahr!!)

Na ja, jedenfalls wollen wir - wenn Kroatien - diesmal ans Festland, damit wir endlich auch mal was anschauen können.
Es sollte nicht unterhalb von Split sein, am liebsten eben zwischen Zadar und Split. Viel schönes hab ich schon von Trogir, Rogoznica und Sibenik gehört.

Ich schreib diesen Beitrag extra hierhin und nicht in die Rubrik Suche ... , weil da immer nur Angebote von Vermietern kommen und ich vorher einfach gerne persönliche Erfahrungen, Tipps usw. hätte.
Also suchen tun wir ein Appartement für 4 und eines für 2 personen oder ein großes (mit 2 Bädern) für 6 Personen. Es sollte vorallem sauber sein und eine Klimaanlage in allen Schlafräumen haben. Wichtig wäre noch, dass es nah an einem schönen Platz am Meer liegt. Muss nicht unbedingt Strand sein,a ber gut zum Reingehen (wegen der Kleinen -dann 4). Das Wasser sollte halt schön klar sein (ich weiß, dass ist es fast überall ).

Danke für jeden Tipp, Hinweis, Info - ach ja wir fahren im August - also viell. irgendwo, wo's nicht ganz soo voll ist

lg Beachgirl
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

29.10.2007 15:24
#2 RE: Urlaub zwischen Zadar und Split Antworten

In Antwort auf:
Ich schreib diesen Beitrag extra hierhin und nicht in die Rubrik Suche ... , weil da immer nur Angebote von Vermietern kommen und ich vorher einfach gerne persönliche Erfahrungen, Tipps usw. hätte.



hier passt der Beitrag aber auch nicht hin - Hier gehts über Informationen die o.g. Region betreffend

ich verschiebs deshalb in "Individuelle Erfahrungen"

"aBS"

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

29.10.2007 16:51
#3 RE: Urlaub zwischen Zadar und Split Antworten

DAnke beka

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.10.2007 17:32
#4 RE: Urlaub zwischen Zadar und Split Antworten
hallo susi,

In Antwort auf:
Viel schönes hab ich schon von Trogir, Rogoznica und Sibenik gehört.

zu sibenik selber kann ich dir überhaupt nichts sagen, da bin ich bisher immer nur dran vorbei gefahren (wollen das aber bei nächsten urlaub auf jeden fall nachholen)!
bezüglich trogir würde ich dir eher zu einer ferienwohnung auf ciovo raten, biste nah dabei, und nach meiner meinung eignet sich ciovo besser zum wohnen und auch für strandtage, trogir ist toll zum bummeln und natürlich kulturell sehr interessant, aber auch sehr lebhaft. der "kleine" markt vor der brücke nach ciovo ist immer einen "ausflug" wert
was rogoznica angeht, so weisst du ja, dass ich bisher nicht das vergnügen hatte, dort meinen urlaub zu verbringen, aber ich war schon einige mal für ein paar stunden da, und deshalb heisst es für mich im juni: nix wie hin! aber das ist natürlich rein subjektiv, schliesslich sind die geschmäcker nun mal verschieden. wenn ich mir aber vorstelle, das du/ihr es ja auch 10 tage (oder so) in zavala "ausgehalten" habt, wird es euch sicher nicht zu ruhig in rogoznica sein. besonders empfehlenswert finde ich die bucht lozica (weil offenes meer), und die marina ist natürlich auch mehr als nur sehenswert. die kleine promenade finde ich persönlich besonders hübsch, und ein café/restaurant reiht sich an das andere . auch die infrastruktur ist völlig ok, alles zu fuß erreichbar (ausser von lozica aus, da sollte man zum brot holen wohl doch eher das auto nehmen )

würde mich sehr freuen, wenn ich dir ein paar anregungen geben konnte

lieben gruß

petra
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.10.2007 17:34
#5 RE: Urlaub zwischen Zadar und Split Antworten

In Antwort auf:
Es sollte nicht unterhalb von Split sein, am liebsten eben zwischen Zadar und Split.

Da würde sich doch Vodice anbieten. Da liegt sehr zentral und man hat viel Möglichkeiten.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

30.10.2007 10:05
#6 RE: Urlaub zwischen Zadar und Split Antworten

@ Petra: danke für deine ausführlichen Tipps. Rogoznica wär bisher mein Favorit an Ciovo hab ich bisher noch gar nicht gedacht.
@ F. Rink: danke auch dir - werd Vodice und Ciovo mal googeln

Viell. hat euch wer schöne Appartements zu empfehlen?


Danke u. lg
Beachgirl

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.10.2007 11:22
#7 RE: Urlaub zwischen Zadar und Split Antworten

Hallo Susi,

schau doch mal bei den Klingenbergs: http://www.privaturlaub-kroatien.de/ Bei dieser Auswahl sollte man was finden

LG Vera

________________________
Meine Fotogalerie

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

30.10.2007 13:18
#8 RE: Urlaub zwischen Zadar und Split Antworten
Danke Vera, da gibts ja eine tolle Auswahl!

lg Beachgirl

P.S. es wird mittlerweile zu 99 % wieder Kroatien
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.10.2007 17:14
#9 RE: Urlaub zwischen Zadar und Split Antworten

hallo susi,

ich habe diese drei mal im hinterkopf (noch keine persönlichen erfahrungen, werden vor ort sehen, ob da was geht, und wenn ja, ob es uns gefällt!)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe und
http://www.apartments-croatia.info/362/de.htm
http://www.ljeto.com/ger/detail.asp?id=956

lieben gruß

petra

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

30.10.2007 17:34
#10 RE: Urlaub zwischen Zadar und Split Antworten

Danke Petra für deine Tipps - das mittlere find ich toll

lg Susi

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.10.2007 18:25
#11 RE: Urlaub zwischen Zadar und Split Antworten
In Antwort auf:
das mittlere find ich toll

du wirst lachen, das gefällt mir auch am besten (ist ja auch das teuerste von den dreien, aber der preis scheint gerechtfertigt )

lieben gruß

petra
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

31.10.2007 07:45
#12 RE: Urlaub zwischen Zadar und Split Antworten

Guten Morgen,

hab selber auch noch ein paar interessante Sachen gefunden (in Rogoznica). WErd das mal zusammenstellen und dir - Petra - dann gerne per PN schicken. Ev. ist für euch auch was dabei. Das hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ist auch nett, die App. für uns aber etwas zu klein.

lg Susi

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

31.10.2007 08:13
#13 RE: Urlaub zwischen Zadar und Split Antworten

dobro jutro susi,

vielen dank für den link, das haus kenne ich schon (natürlich nur aus dem net), leider gibt es dort nur ein schlafzimmer, wir brauchen aber zwei, weil der bruder von meinem freund immer mit uns fährt! freu mich aber, wenn du mir noch ein paar adressen senden könntest , vielleicht ist ja etwas dabei, was ich noch nicht entdeckt habe!

lieben gruß und einen schönen tag

petra

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

31.10.2007 11:07
Lokva Rogoznica bei Omis Antworten

Hallo,

auf meiner Suche nach einem schönen Urlaubsort für nächsten Sommer, bin ich nun zufällig auf Lokva Rogoznica bei Omis gestoßen. Auf den Bildern im Netz sieht es wunderschön aus. Kennt diesen Ort wer? Wie ist es dort? Freue mich über jede Info.

lg Beachgirl

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

31.10.2007 12:08
#15 RE: Lokva Rogoznica bei Omis Antworten

Öhm, das ist eigentlich kein Ort, sondern nur ein paar Häuser unter- und oberhalb der Küstenstraße. Zu Fuß kommst du von dort nirgendwohin. Da fahr besser näher nach Omis ran oder gleich nach Brela. Da hast du auch mehr Auswahl an Stränden.

________________________
Meine Fotogalerie

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

31.10.2007 12:29
#16 RE: Lokva Rogoznica bei Omis Antworten

Danke Vera, hab mir fast sowas gedacht ... na ja, also weiter googeln

lg Beachgirl

BirgitB Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 78

31.10.2007 15:28
#17 RE: Lokva Rogoznica bei Omis Antworten

Hallo Susi,
wir verbringen unseren Urlaub immer in einem kleinen Dorf bei Rogoznica bei http://www.buljan-home.de
Dort sind supernette Leute, sehr schöne, saubere Wohnungen und das alles direkt am Strand. Von dort kann man dann sehr gut die Gegend unsicher machen. Wir sind regelmäßig in Trogir, Primosten und Split - was von Razanj alles keine große Entfernungen sind. Einfach nur zum wohlfühlen.

LG
Birgit

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

31.10.2007 16:17
#18 RE: Lokva Rogoznica bei Omis Antworten

Danke für deinen Tipp, Birgit!

lg Beachgirl

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

02.11.2007 14:23
#19 Rogoznica oder Brela Antworten

Hallo,

bisher hab ich 4 Unterkunftsmöglichkeiten gefunden, die mir sehr gut gefallen, wobei ich den beiden bei Brela beinahe den Vorzug geben würde, auch wenn man von Rogoznica aus etwas schneller nach Trogir, Krka usw. kommt. Aber die Gegend unterhalb von Split kommt mir irgendwie noch schöner vor . Vielleicht ist's auch nur, weil ich von da aus Hvar sehen könnte .

lg Beachgirl

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

02.11.2007 14:31
#20 RE: Rogoznica oder Brela Antworten

Von Brela aus bist du ruckzuck über die Autobahn in Trogir. Das Schneckentempo auf der Magistrale kann man sich ja inzwischen sparen. Die Krka-Fälle sind im Hochsommer sowieso dermaßen überlaufen, dass ich erst gar nicht hinfahren würde. Ich würde auf jeden Fall die Kravica-Fälle bei Ljubuski in BIH vorziehen, auch wenn ich selber noch nicht dort war.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseleitung gesucht! Zadar / Split
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Sunwave Gruppen- & Singlereisen
2 20.02.2019 09:46
von Sunwave Gruppen- & Singlereisen • Zugriffe: 926
Zadar, Split und ? (Stadturlaub plus Strandtage ohne Auto)
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Kibepo
11 18.05.2014 22:08
von Kibepo • Zugriffe: 1862
Busfahrpläne Zadar- Split gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
5 18.07.2010 15:48
von Birx • Zugriffe: 2214
Möchte mitfahren nach Sibenik, Vodice, Zadar, Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Remisa
1 15.07.2009 20:42
von Vera • Zugriffe: 834
Biete Mitfahrgelegenheit 27.04 oder später von KA, S, M nach Dubrovnik (Zagreb, Zadar, Split...)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Manneke
2 20.06.2009 00:31
von Gaby007 • Zugriffe: 1030
Verbindung Zadar/ Split Flughafen - Novalja
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von blablub
4 11.01.2009 23:05
von blablub • Zugriffe: 1495
Neue Bauberatungstermine in Zadar, Split und Reutlingen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Architekt
0 25.01.2008 15:39
von Architekt • Zugriffe: 1274
Urlaubtipps Zadar - Split gesucht / Urlaub mit Wohnmobil
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Nobbi
2 13.08.2005 22:31
von Tikap • Zugriffe: 827
Suche Campingempfehlung für Kroatien / Zadar - Split
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rainbow
9 01.07.2004 14:52
von blondi • Zugriffe: 2785
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz