Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 1.985 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
CroExpress ( Gast )
Beiträge:

04.11.2007 11:49
Pass abgelaufen! Antworten

ich kann nur eins sagen---diese IDIOTEN auf dem kroatischen Konsulat (hier bei mir in wien)verarschen mich schon seit 2004,da mein pass in dem jahr abgelaufen ist hab ich nur stress und probleme mit diesen rindviehern.die wollen oder können mir meinen pass nicht verlängern da ich das kroatische Heer noch nicht absolviert habe(was ich auch nicht vorhab)!ich weiss es zählt zu meinen pflichten als staatsbürger aber ich bin in österreich geboren und aufgewachsen--fühl mich eigentlich gar nicht so als wirklicher kroate.aber die meinen halt ich muss für mein vaterland dienen!!!!Was für ein Vaterland???Fahr ich nach Kroatien bin ich Ausländer bleib ich hier in Österreich bin auch Ausländer,obwohl ich mich hier sehr viel mehr wohl fühle als da unten bei den ganzen "möchtegern-zu-europa-gehören" Typen!!Also Leute nichts für Ungut aber bleibt diesen dummen unnötigen Land von der Pelle,die versuchen euch nur das geld aus der Hose zum ziehen!Ich als kroatischer Staatsbürger bin auf einen Anwalt angewiesen das ich zu meinen Papieren komme----was glaubt ihr was bei euch los sein wird??Oder benehmen sich diese halb-affen nur bei mir in wien so--auch möglich!!!falls irgendwer einen anderen plan hat---sagts doch Bescheid-------BITTE-----war schon seit 2004 nicht mehr auf urlaub----seit 2004---3jahre-->hier in wien---will raus ein bisschen!!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

04.11.2007 12:41
#2 RE: Pass abgelaufen! Antworten
In Antwort auf:
ich kann nur eins sagen---diese IDIOTEN auf dem kroatischen Konsulat



Wenn du dich dort so aufführst wie hier, wundert mich die Behandlung deiner Person nicht. Die Rechtslage wird wohl auch nicht auf deiner Seite sein.
HVO Mostar ( Gast )
Beiträge:

04.11.2007 13:33
#3 RE: Pass abgelaufen! Antworten

CroExpress

Du Sozialschmarotzer solltest dir mal die Frage stellen, warum du 20 Jahre lang mit dem Paß eines Landes rumgelaufen bist mit dem du dich nicht im Geringsten verbunden fühlst.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.11.2007 13:45
#4 RE: Pass abgelaufen! Antworten

In Antwort auf:
fühl mich eigentlich gar nicht so als wirklicher kroate

Dann brauchst Du ja Du keinen kroatischen Paß !!

Wozu also die Aufregung ? Gibt ihn einfach zurück und alles wird gut ...

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

04.11.2007 14:00
#5 RE: Pass abgelaufen! Antworten
In Antwort auf:
will raus ein bisschen!!

Brauchst eh keinen Pass... Urlaub in Kärnten, Urlaub bei FreundenHAR,HAR

Scherz beiseite... hast hier deinen Wehrdienst geleistet???
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

04.11.2007 14:52
#6 RE: Pass abgelaufen! Antworten

Oder benehmen sich diese halb-affen nur bei mir in wien so--auch möglich!!!

Die frage beantwortes du dir grade selber !!!


Zitat von CroExpress

aber bleibt diesen dummen unnötigen Land von der Pelle
no name ( Gast )
Beiträge:

04.11.2007 18:02
#7 RE: Pass abgelaufen! Antworten

Sei lieber vorsichtig, Innenminister Plattner spitzt die Ohren (schaut schon aus wie Mr. Spock )
Wenn ich es recht sehe, bist Du kroatischer (bzw. Ex Jugo) Staatsbürger mit (oder ohne) Aufentalts- (Arbeits-) genehmigung bzw. gültigen Papieren ????

In Antwort auf:
Dann brauchst Du ja Du keinen kroatischen Paß !!

Wozu also die Aufregung ? Gibt ihn einfach zurück und alles wird gut

Wozu ?? er ist abgelaufen, hat also den Wert einer zerfransten Fußmatte
In Antwort auf:
Scherz beiseite... hast hier deinen Wehrdienst geleistet???

Ohne österr. Staatsbürgerschaft ???

hotte Offline



Beiträge: 87

06.11.2007 12:30
#8 RE: Pass abgelaufen! Antworten
Jemand anders hier im Kroatien-Forum hatte genau das gleiche Problem und war 2 Jahre ohne Pass, jetzt hat er aber eine Verlängerung bekommen, mit dem Hinweis auf das neue Gesetz bzgl. Wehrdienst.

Lies doch den langen Thread mit dem Wehrdienst, da hättest du dir den hier auch sparen können.
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.775

07.11.2007 10:58
#9 RE: Pass abgelaufen! Antworten

In Antwort auf:
-->hier in wien


da sag ich jetzt nix dazu - (die Stammleser kennen ja meinen Standpunkt zu dem Thema

"aBS"

aichtommy Offline



Beiträge: 339

07.11.2007 11:50
#10 RE: Pass abgelaufen! Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
fühl mich eigentlich gar nicht so als wirklicher kroate
--------------------------------------------------------------------------------


Dann brauchst Du ja Du keinen kroatischen Paß !!

Wozu also die Aufregung ? Gibt ihn einfach zurück und alles wird gut ...


Da möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. Schmeiß deinen Pass weg und hole dir den aus A.
Dann ab ins nächste Reisebüro und weg nach Malle.

Pozdrav Tommy

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

07.11.2007 14:37
#11 RE: Pass abgelaufen! Antworten
In Antwort auf:
Dann brauchst Du ja Du keinen kroatischen Paß !!

Wozu also die Aufregung ? Gibt ihn einfach zurück und alles wird gut ...

Ein Kroate kann den Pass aber nicht so einfach abgeben.
Er würde erst aus seiner Staatsbürgerschaft entlassen werden können, wenn er den Wehrdienst absolviert hat.
Wenn man sich da Kroatien nun mal nicht so verbunden fühlt und trotzdem dienen soll, ist ein gewisser Unmut darüber
meiner Ansicht nach durchaus verständlich, wenn auch so manch alter "Haudegen" sich da offenbar nicht hineinversetzen kann.


Allerdings reisst der Stil des Vortrags von CroExpress nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hin.
zdribac Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

07.11.2007 17:39
#12 *gähn* Antworten

genau, wie immer: muss man den whrdienst absolvieren, dann fühlt sich niemand als richtiger kroate. aber im urlaub geht´s wahrscheinlich immer runter (in deinem fall: ging) und ansonsten markiert man nach außen hin auch immer den großen kroaten, feuert die "vatreni" an und trägt rot/weiß-kariert. aber wenn´s drauf ankommt: immer die gleiche leier. blablabla...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.11.2007 18:24
#13 RE: *gähn* Antworten

In Antwort auf:
genau, wie immer: muss man den whrdienst absolvieren, dann fühlt sich niemand als richtiger kroate.
So ein G´schmarre !! Diese Lebensweisheit aus Tito´s Zeiten "wer nicht gedient hat, ist kein richtiger Mann" (oder auch Jugo/ Kroato..) ist sowas von abgegriffen und zeugt von massivem Mangel an Intellekt !!


...habe mich zu YU-Zeiten (erfolgreich) vor dem Schwachsinn gedrückt !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

08.11.2007 08:04
#14 RE: *gähn* Antworten

Geh was soll das, als ob der Wehrdienst einen umbrächte, so ne Schisser
Is ja nix dabei und man lernt vielleicht ein wenig Teamgeist

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

08.11.2007 08:53
#15 RE: *gähn* Antworten

@Purzl

Seltsames Statement...

Für manchen hängt da doch schon mehr dran. Job, Wohnung etc.
Und wenn einem dann möglicherweise noch die Sprachkenntnisse fehlen, ist das wohl auch nicht gerade prickelnd.

Dem einen gefällt sowas, anderen aber eben nicht. Ist das sooo schwer nachzuvollziehen ?




Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

08.11.2007 09:14
#16 RE: *gähn* Antworten
In Antwort auf:
Zitat von Snjegulica
@Purzl
Seltsames Statement...
Für manchen hängt da doch schon mehr dran. Job, Wohnung etc.
Und wenn einem dann möglicherweise noch die Sprachkenntnisse fehlen, ist das wohl auch nicht gerade prickelnd.
Dem einen gefällt sowas, anderen aber eben nicht. Ist das sooo schwer nachzuvollziehen ?


Versteh ich schon, da ich das auch durchgemacht habe, bis auf das Problem mit der Sprachkenntnis.
Aber meinst net das man sich um solche Probleme kümmern sollte bevor sie entstehen?
Ich hab mich sofort nach der Ausbildung gemeldet, damit ich danach entspannt meine Karriere verfolgen konnte.
Mein Einkommen beim Heer betrug damals (1998) ca. €220.-/Monat
Es ist zu schaffen... meine ich, aus eigener Erfahrung

Gibt es in Kroatien auch Zivildienst???
Liebe Grüsse Mario
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

08.11.2007 09:18
#17 RE: *gähn* Antworten

Purzl, es gibt da einen kleinen Unterschied. In Deutschland muss ein Arbeitgeber den Wehrdienstpflichtigen freistellen, in Österreich wahrscheinlich auch. Für Ausländer, die ihren Wehrdienst im Ausland leisten müssen, sieht das aber anders aus. Da ist dann meist der Job weg, und wovon sollen die laufenden Kosten bezahlt werden? Für mich ist das verständlich, dass die meisten sich das ersparen wollen. Dass sie sich andererseits nicht rechtzeitig darum kümmern, ist mir allerdings auch unverständlich.

________________________
Meine Fotogalerie

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

08.11.2007 09:26
#18 RE: *gähn* Antworten

In Antwort auf:
Aber meinst net das man sich um solche Probleme kümmern sollte bevor sie entstehen?

Doch, das finde ich auch.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie diese Angelegenheiten offenbar bis zum letzten Gongschlag ignoriert werden.

Ersatzdienst soll es geben, aber wenn der allgemeine Wehrdienst in nächster Zeit in Cro eh abgeschafft
wird, ist das ja auch nicht mehr nötig.

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

08.11.2007 09:27
#19 RE: *gähn* Antworten

Grüß dich Vera
Nach dem wir ja nicht wissen wie alt der Burschi ist...
Ich an seiner hätte mich 2004 um eine österr. Staatsbürgerschaft angestrengt, wäre vielleicht um einiges leichter gewesen.
Sage vielleicht, weil ich es nicht besser weiß.
Gruß Mario

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

08.11.2007 09:33
#20 RE: *gähn* Antworten
In Antwort auf:
Ich an seiner hätte mich 2004 um eine österr. Staatsbürgerschaft angestrengt, wäre vielleicht um einiges leichter gewesen.

Da wiederhole ich mich einfach mal.

In Antwort auf:
Ein Kroate kann den Pass aber nicht so einfach abgeben.
Er würde erst aus seiner Staatsbürgerschaft entlassen werden können, wenn er den Wehrdienst absolviert hat.

Beisst sich die Katze also in den eigenen Schwanz.
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausreise mit abgelaufenem Ausweis
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Traderjoes
26 24.06.2017 19:46
von Chris • Zugriffe: 4938
Ein/Ausreise mit abgelaufenem Pass ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Darko87
26 22.07.2014 15:06
von Chris • Zugriffe: 5169
Reisepass abgelaufen - Einreise trotzdem möglich?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Zoe30
9 31.07.2009 10:09
von Ratibier • Zugriffe: 4809
Hilffeeee .Pass abgelaufen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von baris
14 25.07.2009 17:35
von baris • Zugriffe: 2295
Pass abgelaufen??
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von oned
45 24.09.2010 21:50
von Daxbauer • Zugriffe: 8466
Ausreise aus Slowenien mit abgelaufenen Pass
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von mmsbii
3 14.05.2009 10:49
von Daxbauer • Zugriffe: 1806
wegen wehrdienst keinen pass
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von trumiro
11 16.10.2007 23:45
von denoZG • Zugriffe: 1267
Eheschließung in D - Ehefähigkeitszeugnis / Pass
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mia
18 18.07.2006 14:43
von blondi • Zugriffe: 1667
Einreise Kroatien mit abgelaufenem Pass?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kylie
7 07.07.2006 16:04
von skipper • Zugriffe: 2147
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz