Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

11.11.2007 18:26
Da war ich schon einmal Antworten

Ist es euch nicht auch schon manchmal so ergangen, dass ihr an einen Ort gekommen seid, der euch bekannt vorgekommen ist, ihr aber mit Sicherheit vorher noch nie dort ward?
Mir ist dies auf meinen Kroatienreisen passiert und jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll? Da lief unlängst in einem Fernsehprogramm eine Serie über Rückführungen und auch der Roman , die Wiedergeburt des Melchior Dronte, den ich irgandwann vor 30 Jahren einmal gelesen hatte, kam mir wieder in den Sinn.
Kann es so etwas geben?

Gruß Flipper

Grüße Werner

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.11.2007 02:08
#2 RE: Da war ich schon einmal Antworten

In Antwort auf:
Ist es euch nicht auch schon manchmal so ergangen, dass ihr an einen Ort gekommen seid, der euch bekannt vorgekommen ist, ihr aber mit Sicherheit vorher noch nie dort ward?

Natürlich – nicht, da wir keine Drogen benutzen, um unser Bewusstsein zu erweitern

Allerdings muss ich zugeben, dass ich neulich ähnliches erlebt habe,
als ich in Zagreb in einem Ausflugslokal gesessen habe.

Ich hätte schwören können, dass ich schon mal dort war.
Ein Freund gab mir sogar Recht, weil er sich angeblich dran erinnern konnte,
dass er mich damals aus der Kneipe fast tragen musste.

Jetzt bleibt die Frage offen, wer von uns zwei als der Deja Vu – Entdecker in der Geschichte festgehalten werden soll.
Da ihr schon den Sigmund Freud hattet und noch mehr Ehre nicht gut wäre,
überlasse ich Titel den Krawaten,
da die Entdeckung immerhin auf dem CRO-Boden stattgefunden hat.
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

12.11.2007 07:23
#3 RE: Da war ich schon einmal Antworten

Passiert mir auch immer wieder.
Is net tragisch, einfach ignorieren
Gruß Mario

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

12.11.2007 10:48
#4 RE: Da war ich schon einmal Antworten

passiert mir auch manchmal, wenn ich aus dem Shisha- Laden (http://de.wikipedia.org/wiki/Shisha) komme......

Bog.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

19.11.2007 09:20
#5 RE: Da war ich schon einmal Antworten

Flipper: ich hatte das als Kind ganz oft. aber so eine Rückführung - weiß nicht, ist irgendwie unheimlich

lg Beachgirl

biba Offline




Beiträge: 1.536

19.11.2007 12:02
#6 RE: Da war ich schon einmal Antworten

In Antwort auf:
wenn ich aus dem Shisha- Laden
kannst du mir die Adresse zukommen lassen, ich krieg hier nur den mistigen deutschen tabak, der pfeifft leider net

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

19.11.2007 12:19
#7 RE: Da war ich schon einmal Antworten

In Antwort auf:
kannst du mir die Adresse zukommen lassen, ich krieg hier nur den mistigen deutschen tabak, der pfeifft leider net

hey biba,
machs net so kompliziert auf nach Holland


biba Offline




Beiträge: 1.536

19.11.2007 12:22
#8 RE: Da war ich schon einmal Antworten

In Antwort auf:
machs net so kompliziert auf nach Holland
so bekifft find ich doch nie wieder heim

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

19.11.2007 19:08
#9 RE: Da war ich schon einmal Antworten
@ biba: Shisha Läden gibt es in jeder größeren Stadt.

@Purzl: Bitte nicht Shisha Läden mit holländischen Coffeeshops vergleichen.


Bog.
biba Offline




Beiträge: 1.536

19.11.2007 19:57
#10 RE: Da war ich schon einmal Antworten

In Antwort auf:
Shisha Läden gibt es in jeder größeren Stadt.
schon, aber die verkaufen bloss noch den deutschen Plörri-Tabak, ich brauch nen echten, den richtig nassen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.11.2007 08:59
#11 RE: Da war ich schon einmal Antworten

In Antwort auf:
Ist es euch nicht auch schon manchmal so ergangen, dass ihr an einen Ort gekommen seid, der euch bekannt vorgekommen ist, ihr aber mit Sicherheit vorher noch nie dort ward?

Als ich noch Junggeselle war, ist mir ähnlich gelagertes passiert: mir sind öfter Mädels begegnet, die behaupteten schon mal bei mir gewesen zu sein, obwohl ich, bei Tageslicht und entalkoholisiert betrachtet, Stein- und Bein schwor, dass es nicht so war....!!

Lieber einen Thun als nix tun!

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

23.11.2007 09:02
#12 RE: Da war ich schon einmal Antworten

In Antwort auf:
die behaupteten schon mal bei mir gewesen zu sein, obwohl ich, bei Tageslicht und entalkoholisiert betrachtet, Stein- und Bein schwor, dass es nicht so war....!!

Geht das nich allen so.....

Zora65 Offline



Beiträge: 15

23.11.2007 17:04
#13 RE: Da war ich schon einmal Antworten

In Antwort auf:
Ist es euch nicht auch schon manchmal so ergangen, dass ihr an einen Ort gekommen seid, der euch bekannt vorgekommen ist, ihr aber mit Sicherheit vorher noch nie dort ward?

Ja, wenn ich den Ort verwechselt habe mit einem ähnlich aussehenden Ort.

In Antwort auf:
Mir ist dies auf meinen Kroatienreisen passiert und jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll?

Ich würde mir nicht all zu viele Gedanken darüber machen. Du hast vielleicht mal einen Reisebericht darüber gesehen oder warst an einem ähnlichen Ort.

In Antwort auf:
Da lief unlängst in einem Fernsehprogramm eine Serie über Rückführungen und auch der Roman , die Wiedergeburt des Melchior Dronte, den ich irgandwann vor 30 Jahren einmal gelesen hatte, kam mir wieder in den Sinn.
Kann es so etwas geben?


Ich glaube an so etwas nicht und kann so etwas nicht Ernst nehmen. Da schwimmen ein paar Leute auf der Esoterikwelle mit und machen gutes Geld. Eine Kollegin von mir war mal bei so etwas. Hinterher behauptete sie, schon 3 x auf der Welt gewessen zu sein, erzählte exotische Geschichten und war fast 90 EUR los. Gebracht hat ihr das nichts für ihre Persönlichkeitsentwicklung.
Im TV werden auch Berichte oft zu Ungunsten der Wahrheit verbogen, damit die Zuschauerzahlen steigen.

Mein Geld gebe ich lieber für Schuhe oder für Werkzeuge aus (Stichwort HILTI).

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

23.11.2007 21:36
#14 RE: Da war ich schon einmal Antworten

Zitat von ribar
Als ich noch Junggeselle war, ist mir ähnlich gelagertes passiert: mir sind öfter Mädels begegnet, die behaupteten schon mal bei mir gewesen zu sein, obwohl ich, bei Tageslicht und entalkoholisiert betrachtet, Stein- und Bein schwor, dass es nicht so war....!!


Haben die Mädels am Ende "sichtbare Schäden" davongetragen und von dir monatliche Abschlagszahlungen gefordert?

Zitat von Zora65

Ich glaube an so etwas nicht und kann so etwas nicht Ernst nehmen. Da schwimmen ein paar Leute auf der Esoterikwelle mit und machen gutes Geld. Eine Kollegin von mir war mal bei so etwas. Hinterher behauptete sie, schon 3 x auf der Welt gewessen zu sein, erzählte exotische Geschichten und war fast 90 EUR los. Gebracht hat ihr das nichts für ihre Persönlichkeitsentwicklung.
Im TV werden auch Berichte oft zu Ungunsten der Wahrheit verbogen, damit die Zuschauerzahlen steigen.
Mein Geld gebe ich lieber für Schuhe oder für Werkzeuge aus (Stichwort HILTI).


Hast ja recht, kann auch nicht glauben, dass es so etwas gibt.

Ist zwar weit hergeholt, aber wie könnte man es nennen, wenn z.B. ein User sich mehrere Identitäten (Nicks)zulegt und einem aufgrund seines Schreibstils irgendwie doch bekannt vorkommt? Glaubt ihr daran auch nicht?

Gruß Flipper

Grüße Werner

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.11.2007 22:15
#15 RE: Da war ich schon einmal Antworten

In Antwort auf:
Ist zwar weit hergeholt, aber wie könnte man es nennen, wenn z.B. ein User sich mehrere Identitäten (Nicks)zulegt und einem aufgrund seines Schreibstils irgendwie doch bekannt vorkommt? Glaubt ihr daran auch nicht?

natürlich glauben wir daran

ernsthaft: ihr werdet euch jetzt wahrscheinlich scheckig über mich lachen, aber etwas in dieser art ist mir auch
schon passiert! das hatte allerdings nichts mit kroatien zu tun (glaube ich jedenfalls). vorneweg: ich kann mich mit
diesen rückführungen auch nicht so recht anfreunden, aber niemand kann ja wirklich wissen, was alles zwischen "himmel
und erde" passiert...

jetzt zu meinen "erlebnissen": auch ich war an orten, wo ich mit 100%iger sicherheit vorher niemals gewesen bin,
trotzdem war ich mir absolut sicher, diesen ort (oder zumindest einer, der genauso aussah) schon einmal gesehen zu
haben. dies ist mir mehrfach passiert, allerdings nicht mehr in den letzten jahren. meine einzige erklärung dafür
(und auch das ist wohl ziemlich weit hergeholt): ich hatte irgendwann vorher von diesem ort geträumt...

so, jetzt könnt ihr ruhig über mich herfallen, ich kanns aushalten

lieben gruß

petra

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.11.2007 06:50
#16 RE: Da war ich schon einmal Antworten

In Antwort auf:
auch ich war an orten, wo ich mit 100%iger sicherheit vorher niemals gewesen bin,
trotzdem war ich mir absolut sicher, diesen ort (oder zumindest einer, der genauso aussah) schon einmal gesehen zu
haben.
100% Zustimmung !!- Geht mir genau so, andauernd sogar !!:




Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 21.6.2023 VOXup 22:35 Uhr Einmal Camping, immer Camping Folge #07.03 > Wh. Do. 01:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 29.05.2023 16:04
von beka • Zugriffe: 4441
TV-Tipp BiH: Fr 25.11.2016 ORF2 12:35 Uhr Bosnien, es war einmal Franz Josephs Land
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
1 25.11.2016 07:41
von beka • Zugriffe: 634
Testfahrt einmal anders: Mit Land Cruiser von Köln nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
1 05.03.2010 06:02
von Ribar • Zugriffe: 874
Montenegros Küste einmal anders!
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nebo.V
4 16.03.2010 19:18
von Alex • Zugriffe: 2788
So. 22.04.18 VOX 18:15 Uhr Einmal Camping, immer Camping
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
9 06.04.2018 18:31
von beka • Zugriffe: 4875
Mixed grill - aber einmal anders, bitte
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von nane
22 30.10.2007 13:55
von MalaFrana • Zugriffe: 4573
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz