Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 3.905 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
Seiten 1 | 2
Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

11.11.2007 19:04
Wer kennt Campingplätze in Medulin Antworten
Hallo zusammen

Wir möchten voraussichtlich kommenden Sommer in die Gegend um Medulin fahren. Nachdem wir diese Gegend nicht kennen haben wir auch keine Ahnung welchen Campingplatz wir nehmen sollten.
Wir sind ein Ehepaar mit einem 15 jährigen Sohn, bevorzugen Stellplätze im Schatten und eher Textilplätze.
Wer kann mir bei der Auswahl behilflich sein??

Besten dank im voraus für eure Hilfe

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Campingplatz Kazela
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Autocamp Medulin

Hobbycamper
unterwegs mit VW Passat 2.0 TDI und Tabbert DaVinci 525 HE am Haken

Waltraud Offline



Beiträge: 43

12.11.2007 08:54
#2 RE: Wer kennt Campingplätze in Medulin Antworten

Hallo Hobbycamper!

Hier ein Link - bitte gib in die Suchfunktion Stupice ein:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Auf diesem Campingplatz waren wir schon mehrmals, er ist ca. 20 min von Medulin entfernt, im Ort Premantura.
Man sieht aber vom Campingplatz auf den Ort Medulin und auch auf das Camp Medulin, also Luftlinie nicht weit voneinander entfernt.

Camp Stupice ist ein eher ruhiger Campingplatz, der jedoch alles bietet (auch ausreichend Schatten)!
Das faszinierendste ist die Nähe zum Kap Kamenjak, einem Naturschutzgebiet direkt angrenzend an den Campingplatz Stupice.
Dort findest Du traumhafte Buchten, und die Safaribar mit den Klippenspringern ist legendär!
Du siehst, ich komm ins Schwärmen! Wir haben uns das Camp Medulin auch angesehen, und waren ehrlich gesagt enttäuscht.Die Lage ist zwar schön, aber es gibt diese Sandbucht, aber da würde ich niemals ins Wasser gehen, eklig!
Weiters gibts direkt am Platz eine laute Disco (wäre aber vielleicht was für Deinen Sohn). Der Ort Medulin ist zwar schön, aber mir wäre es zu laut und zuviel los. Kommt halt immer darauf an, was Du suchst!
Camp Kazela haben wir uns auch angesehen. Da sahen wir den Nachteil, dass, wenn Du nahe am Wasser stehen möchtest, praktisch keinen Schatten hast. Die Bäume fangen erst weiter hinten an. Kazela ist aber einladender als Camp Medulin.

Gerne beantworte ich Dir weitere Fragen!
Liebe Grüße nach Oberösterreich aus der schönen Steiermark!
Waltraud

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Stupice

Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

13.11.2007 17:08
#3 RE: Wer kennt Campingplätze in Medulin Antworten

Hallo Waltraud!
Wenn man deinen Artikel liest bekommt man Fernweh.
Eine Frage noch, gibt es hier viele Motorboote (Schlauchis) hab damit heuer keine besonders guten Erfahrungen gemacht, musst immer durch die vangebundenen Motorboote durchschwimmen, es roch nach Treibstoff, bzw. lag teilweise ein Ölfilm am Wasser.
hoffe du kannst verstehen,, dass ich hier genauer nachfrage ich würde im Juli fahren leider in der Hauptreisezeit.

Grüße

Hobbycamper
unterwegs mit VW Passat 2.0 TDI und Tabbert DaVinci 525 HE am Haken

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

13.11.2007 17:26
#4 RE: Wer kennt Campingplätze in Medulin Antworten
Hallo Hobbycamper,

tja, das ist in der gesamten Bucht so ein Problem. Boote gibt es dort, wie andernorts Kiesel am Strand. Medulin selbst hat einen kleinen Hafen, weiterhin gibt es eine ACI-Marina und jeder CP hat natürlich Bojen ausgebracht. Ganz nebenbei ist die Bucht beliebter Ankerplatz für Yachten, weil sie eine Kesselbucht und damit sicher vor allen Winden ist.
Vom Schwimmen in der Bucht kann ich nur abraten. Das Wasser ist auch nur selten klar, weil die Bucht sehr flach ist.
Schöner ist es dagegen an der Außenseite zum Kvarner hin. Dort ist das Wasser wegen der Strömung klar und sauber. Aber auch hier geht es in der Saison natürlich zu wie auf einer maritimen Autobahn. Aber das ist in Istrien ja überall so.
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.11.2007 18:47
#5 RE: Wer kennt Campingplätze in Medulin Antworten
In Antwort auf:
Ganz nebenbei ist die Bucht beliebter Ankerplatz für Yachten, weil sie eine Kesselbucht und damit
sicher vor allen Winden ist.
Die Bucht von Medulin ist weder bei Bura, noch bei Jugo so sicher wie hier behauptet wird !

Hier der Beweis nach der Bura am 30.07.07 :





In Antwort auf:
Vom Schwimmen in der Bucht kann ich nur abraten. Das Wasser ist auch nur selten klar, weil die Bucht sehr flach ist.
Das hat nichts damit zu tun weil die Bucht so "flach" ist, sondern damit, daß im Bereich von Medulin, besonders des Hafens, Fäkalien eingeleitet werden, die von den örtlichen Fäkaliengruben nicht (mehr) aufgenommen werden.
Im hinteren Bereich der Bucht von Medulin ist der Untergrund moorig, weswegen es dort unangenehm ist zu schwimmen.
Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

13.11.2007 23:24
#6 RE: Wer kennt Campingplätze in Medulin Antworten

Mit Verlaub Fred,
was soll der Blödsinn hinsichtlich der Sicherheit in der Bucht von Medulin ?

Sie ist absolut sicher !! Idealere topografische Gegebenheiten sind wohl kaum zu finden, die Wassertiefe beträgt max. 5 Meter und der Ankergrund ist wie du richtig schreibst moorig (deswegen auch die Unsichtigkeit, wenn den ganzen Tag Boote durch die Bucht motoren). Ich rede ausschließlich von der letzten Bucht, dort wo die ACI-Marina ist. Wenn man dort nicht ankern könnte, wo dann ?
Das was Du auf dem Bild präsentiert hast, ist lediglich ein Beispiel für unzureichende Wetterkenntnis gepaart mit mangelhafter Seemannschaft, sprich zu kurzer Kette oder falschem Anker.
Als ich das letzte mal in Medulin ein Gewitter abgewettert habe, hatte ich sehr zur Erheiterung umliegender Chartersegler 45 Meter Kette (bei 3,5 Meter Wassertiefe)ausgebracht und den Bruce gegen einen Plattenanker getauscht.... Sie sind dann nachts an mir vorbeigetrieben, als würden sie unter Segel stehen. Bei einem solchen Wetter liegt man übrigens in der Bucht besser, als im Hafen von Medulin.

Kleiner Tip: Wenn man ruhig schlafen will, ankert man bei Gewitterwarnung auf der Westseite und bei Bura auf der Ostseite. Dann hat man noch nicht einmal Schwell, wenn es etwas heftiger bläst. So einfach geht das.

Also nichts für ungut, aber erschrick die Leute nicht immer so mit Deinem "Fachwissen".

Waltraud Offline



Beiträge: 43

14.11.2007 07:42
#7 RE: Wer kennt Campingplätze in Medulin Antworten

Hallo Hobbycamper!

Stupice liegt ja nicht direkt in der Bucht von Medulin, sondern schon eher dem offenen Meer zugewandt.

Du kannst sehr gut ins Wasser. Es gibt 2 Stellen, wo die Boote ankern. Auf dem Rest des CP - und der ist sehr groß - kannst Du gut ins Wasser.

Es stimmt, dass ein reger Bootverkehr ist, aber wir sind auch weiter hinausgeschwommen, und hatten nie Probleme oder gefährliche Situationen, obwohl wir auch Ende Juli/Anfang August schon da waren. Es kommt halt immer auf gegenseitige Rücksicht an. Weiters haben wir auch einige Male beobachtet, wie Polizeiboote Raser zur Rechenschaft gezogen haben.
Polizeiboote sind laufend unterwegs.

Das Wasser war immer glasklar und sehr schön! Es war weder moorig noch sahen wir jemals Fäkalien. Dies trifft vielleicht eher auf Camp Medulin zu, und die Bucht, die ja noch weit ins Landesinnere reicht.
Und es gibt ja auch noch das Kap Kamenjak mit karibischem Wasser und Buchten.

http://www2.arnes.si/~sspimora/html/karta.html

Guckst Du hier, es ist zwar kroatisch, aber die Bilder sprechen für sich, klick einfach auf die kleinen Fotoapparate!!!

Laß Dich nicht einschüchtern, es ist wirklich traumhaft schön da!

GLG
Waltraud

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.11.2007 07:49
#8 RE: Wer kennt Campingplätze in Medulin Antworten
In Antwort auf:
Mit Verlaub Fred,
was soll der Blödsinn hinsichtlich der Sicherheit in der Bucht von Medulin ?
Naja, ich habe in der Bucht von Medulin seit 19 Jahren ein Grundstück und eine eigene Mole, wahrscheinlich
kenne ich mich deshalb nicht annähernd so gut aus wie Du !

In Antwort auf:
Ich rede ausschließlich von der letzten Bucht, dort wo die ACI-Marina ist. Wenn man dort nicht ankern könnte, wo dann ?
Davon hast Du nicht speziell geschrieben, sondern nur von der "Bucht von Medulin", und die beginnt nun mal ganz vorne am äußersten Zipfel des Autocamps Medulin an der etwa 350m breiten Einfahrt.
Ansonsten warst Du offensichtlich noch niemals bei Bura in der ACI-Marina Pomer, sonst würdest Du dieses Gebiet nicht als absolut sicher bezeichnen - ich jedenfalls kann nur davor warnen, in diesem Bereich bei Bura zu ankern ! Bis um den CP Pomer herum ist es eine besonders exponierte Bura-Zone und selbst in der Marina tanzt bei heftiger Bura noch der Bär.
Ich lag am 30.07.07, also als diese Unfälle mit den Booten auf den Fotos passierten, an der Außenmole längseits und konnte bei der urplötzlich hereinbrechenden Bura nur mit Hilfe ein paar deutscher Skipper mein Boot drehen und an die Muring gehen sonst wäre mein Boot an der Mole zertrümmert worden.

In Antwort auf:
Idealere topografische Gegebenheiten sind wohl kaum zu finden, die Wassertiefe beträgt max. 5 Meter

Schau einfach mal in Deine Seekarte oder benutze beim nächsten Besuch Dein Echolot und Du wirst erkennen, wie falsch diese Angabe ist.


In Antwort auf:
Das was Du auf dem Bild präsentiert hast, ist lediglich ein Beispiel für unzureichende Wetterkenntnis gepaart mit mangelhafter Seemannschaft, sprich zu kurzer Kette oder falschem Anker.
Natürlich, natürlich .....
Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

14.11.2007 08:45
#9 RE: Wer kennt Campingplätze in Medulin Antworten

oh mann...... Du hast recht und ich meine Ruhe ! (Auf eine Diskussion mit einem Vielschreiber lässt man sich einfach nicht ein)

Hobbycamper, was Waltraud sagt, ist absolut richtig. Im vorderen Bereich zum Kvarner hin ist die Bucht wunderschön. Nur sind die meisten CP wegen des Wetterschutzes eher nach hinten orientiert. Deswegen lohnt es sich auch, ein "Schlauchi" mit zu nehmen, um in eine der die vielen kleinen Landeinschnitte oder auf eine der paar vorgelagerten Inselchen fahren und dort baden zu können. Für Kinder kommt dort auch schnell Robinson-Crusoe-Feeling auf.
Sollte durch die Diskussion mit F.Rink der Eindruck entstanden sein, dass der Bereich aufgrund der Wetterlage nicht empfehlenswert sei, so ist das falsch. In der Tat ist die Bura dort zwar nicht zu unterschätzen. Sie tritt aber in der Hochsaison in der Regel nur nach Durchzug einer Gewitterfront (der Wetterbericht spricht dann von "thunderstorms") auf. Dies kündigt sich wiederum durch ein oder zwei Tage warmen Süd-Ost Wind und merklich fallenden Luftdruck an. Ein Barometer für 20 Euro aus dem Baumarkt im Wohnwagen schützt also vor Überraschungen. Das gilt für das gesamte kroatische Küstengebiet, wenn man sonst keinen Wetterbericht bekommen kann.
Lasst euch also nicht von irgendwelchen Horrorgeschichten nervös machen. Es gibt immer Leute, die irgendwann mal irgendwo irgendetwas erlebt haben und dann stolz ihre Sensationsfotos präsentieren.


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.11.2007 09:11
#10 RE: Wer kennt Campingplätze in Medulin Antworten
In Antwort auf:
In der Tat ist die Bura dort zwar nicht zu unterschätzen. Sie tritt aber in der Hochsaison in der Regel nur nach Durchzug einer Gewitterfront (der Wetterbericht spricht dann von "thunderstorms") auf. Dies kündigt sich wiederum durch ein oder zwei Tage warmen Süd-Ost Wind und merklich fallenden Luftdruck an.

Das wäre wirklich ganz toll, wenn sich die Bura immer so ankündigen würde !
Alleine die Erfahrung zeigt etwas völlig anderes.


Es ist daher auch nicht anzuraten, auf dem Campingplatz Medulin auf der Ostseite in vorderster Reihe zu stehen.
Waltraud Offline



Beiträge: 43

14.11.2007 09:35
#11 RE: Wer kennt Campingplätze in Medulin Antworten

Jadran, Rinklein ist der EINZIGE, der sich in Kroatien auskennt
Das ist einfach zu akzeptieren! Und schreib ihm ja keine PM, denn er antwortet nicht darauf,
er braucht die Öffentlichkeit des Forums, um andere runterzumachen!

LG. Waltraud

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

14.11.2007 10:53
#12 RE: Wer kennt Campingplätze in Medulin Antworten

Danke für Deinen Beistand Waltraud. Ich hoffe, dass wir Hobbycamper ein wenig helfen konnten. Diese ICH-HABE-ZU-ALLEM-EINE-MEINUNG-UND-ZWAR-DIE-EINZIG-RICHTIGE-Typen muss man einfach nur ausblenden, und schon hat man ein recht informatives Meinungsspektrum, dass man sich dann in diesem schönen Ich-freue-mich-schon-auf-den-nächsten-Urlaub-Forum zu Nutze machen kann.
LG

Waltraud Offline



Beiträge: 43

14.11.2007 11:03
#13 RE: Wer kennt Campingplätze in Medulin Antworten

Ja, so is es!
Hoffe auch, dass wir weiterhelfen konnten, so wie auch wir wieder mal Hilfe benötigen werden, u. zw. eine objektive!

Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

14.11.2007 12:04
#14 RE: Wer kennt Campingplätze in Medulin Antworten

Hallo zusammen!

Dass ich mit meinem Artikel so einen Wirbel anfange ahnte ich nicht, aber offensichtlich gint es überall "Herschsüchtige" Personen.
zum Thema selbst habt Ihr mir geholfen. wenn ich richtig verstehe ist das Wasser gegen dem offenen Meer schöner, die Campingplätze sind jedoch eher Bura anfällig.

Ich glaub da werd ich wieder nach KRK fahren

danke nochmals

Hobbycamper
unterwegs mit VW Passat 2.0 TDI und Tabbert DaVinci 525 HE am Haken

Waltraud Offline



Beiträge: 43

14.11.2007 15:46
#15 RE: Wer kennt Campingplätze in Medulin Antworten
Hallo Hobbycamper!

Ich muß Dir ehrlich sagen, dass wir auf Stupice noch nie eine Bora erlebt haben. Wir hatten da wahrscheinlich Glück!
Auf KRK kenne ich nur Baska näher. Wo fährst Du denn da immer hin? Kannst Du einen Campingplatz empfehlen?

Bzgl. Wirbel anfangen: Wer austeilt muß auch einstecken können ...

LG Waltraud
Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

14.11.2007 18:18
#16 RE: Wer kennt Campingplätze in Medulin Antworten
Hallo Waltraud

Wir waren 2006 auf den Camping Pila in Punat
Der CP ist ok, saubere Sanitäranlagen und nette Rezeption, leider relativ viele Dauercamper (was mich aber nicht störte)
man kann direkt vor dem CP ins Meer (haben wir immer nur vormittags mal schnell gemacht)
Am schönsten wars am Nachmittag, da sind wir mit unseren alten Klapprädern 10 Minuten richtung offenes Meer gefahren, tolle Buchten nur für dich alleine, bzw. halbschatten unter den Olivenbäumchen und absolut Glasklares Wasser. Wenn du ein motorisiertes Schlauch i hast ists noch etwas besser
Abends zum Bummeln brauchst du zu Fuß 2 Minuten und bist direkt im Wirbel (Juli) viele kleine Restaurants auch in den Nebengassen was soll ich sagen Fisch Fisch und nochmals Fisch gegessen.

hoffe dir hier einen kurzen Einblick gegeben zu haben.

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Pila in Punat, Insel Krk

Hobbycamper
unterwegs mit VW Passat 2.0 TDI und Tabbert DaVinci 525 HE am Haken

Waltraud Offline



Beiträge: 43

14.11.2007 18:59
#17 RE: Wer kennt Campingplätze in Medulin Antworten
Ja, Danke, hast Du!
Auf KRK waren wir ganz am Anfang unserer "Kroatien-Zeit" und ich hab es sooo wunderschön in Erinnerung.
Werden nächstes Jahr wahrscheinlich dorthin fahren (und wenns nur für ein paar Tage ist).
Werden uns Campingplatz Pila anschauen. Kennst Du auch den Campingplatz in Stara Baska?

LG Waltraud
Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

15.11.2007 17:19
#18 RE: Wer kennt Campingplätze in Medulin Antworten
Hallo Waltraud

stara baska kenne ich leider nicht, wir haben und damals den Campingplatz in Baska angesehen, das wäre für mich di Hölle, am CP kein Schatten und am Strand bin ich mir wie eine Sardine in der Büchse vorgekommen.

Hobbycamper
unterwegs mit VW Passat 2.0 TDI und Tabbert DaVinci 525 HE am Haken

Volker Offline



Beiträge: 878

15.11.2007 21:31
#19 RE: Wer kennt Campingplätze in Medulin Antworten
Wollte nur mal anmerken, dass ich im Sommer 2005 in Pomer
2 Nächte im Boot, an Land auf'm Trailer geschlafen habe.
Kranen war unmöglich. Das lag nicht etwa an einem
Streik der Hafenarbeiter, sondern an hohen Wellen.
Die anderen Boote waren schwer neidisch auf unseren
ruhigen Hafenplatz.

Gruß Volker

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Pomer
Pummel Offline



Beiträge: 233

15.11.2007 22:06
#20 RE: Wer kennt Campingplätze in Medulin Antworten

Laß Dich nicht einschüchtern............gibt es überall "Herschsüchtige" Personen

Hier hat Hobbycamper um Rat gebeten u. 'erfahrenen' Rat von Fred erhalten. Fred HAT Ahnung u. seine Hilfe muss man nun wirklich nicht mit o.g. Phrasen runtermachen. Da krieg ich echt 'nen dicken Hals.

Liebe Grüße - Pummel

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Betrug in Medulin/Ferienwohnung existiert nicht!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von JasminZacharias
83 24.07.2012 16:37
von Vera • Zugriffe: 9321
Bootsverleih Pula, Pomer, Medulin?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dodl
11 10.07.2014 15:36
von Wasserratte14 • Zugriffe: 13888
bestes Restaurant in Medulin - Antonio
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von reini3
0 03.08.2008 02:02
von reini3 • Zugriffe: 2103
Route München-Medulin und Übernachtung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Antobi1
9 25.07.2007 22:14
von • Zugriffe: 1239
Villa Nikolina - Medulin - wer kennt das ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von VP08
2 28.06.2006 17:29
von aton • Zugriffe: 4428
Medulin / Tipps für den Urlaub
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Scathach
13 08.06.2005 18:43
von Fred • Zugriffe: 5676
Campingplätze in Medulin
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Andreas
2 24.07.2004 16:25
von ekle01 (Gast) • Zugriffe: 897
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz