Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 7.319 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
Seiten 1 | 2
palfine ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 20:05
große Verärgerung über Maistra-Hotels Antworten

Hallo! Ich war hier einstweilen nur Leser, aber heute möchte ich dieses Forum mal nutzen, um meinem Ärger Luft zu machen. Folgendes möchte ich euch erzählen:
Letzten Juni verbrachten wir 10 wunderbare Tage in Rovinj auf der Crvena Otok, der roten Insel, im Hotel Istra. Wir haben im Nebengebäude - Depandance genannt - gewohnt und dort Halbpension gehabt. Das Haupthotel wurde erst kürzlich wunderschön renoviert, die Zimmer dort haben angeblich Flat-TV und spielen alle Stücke. In der Depandance sind die Zimmer auch in Ordnung gewesen, allerdings für relativ anspruchslose Familien genau das Richtige, sauber aber eher einfach. Wir haben dort für 10 Tage für HP mit eigener Anreise EUR 900 bezahlt(2 Erwachsene, 2 Kinder unter 6...die Kinder waren komplett frei, wir bewohnten ein Familienzimmer mit 2 Zimmern), ein sehr guter Preis angesichts der Möglichkeiten, die Hotel und Insel bieten. Es gab auch ein paar negative Aspekte (Möwenkacke um den Pool und Möwen überall, endlos viele, unersättliche Russen,..), mit denen man sich aber angesichts des guten Preises arrangieren konnte.
Nun haben wir - weil wir uns dort 1. sehr wohlgefühlt haben und 2. gerne früh Nägel mit Köpfen machen - bereits jetzt erkundigt und eine Buchungsanfrage für nächsten Juni für 14 Tage abgeschickt. Die Antwort des Reiseveranstalters war für mich schockierend: für 14 Tage wollen sie jetzt - in genau dem selben Zimmer, ohne dass es renoviert worden wäre, mit der selben Verpflegung und eigentlich keinen Veränderungen für uns - auf einmal 2.854 EUR!!! Das entspricht einer von mehr als 100 %!!!!! Und das ohne sichtbare Veränderung zu unseren Gunsten, also keine Mehrleistung für die man eventuell eben auch mehr bezahlen sollte/könnte. Mir hats ehrlich gesagt die Sprache verschlagen angesichts so einer Frechheit. Die Firma MAISTRA (so heißt der größte Hotelbetreiber in Rovinj) hat scheinbar die günstige Auslastung letztes Jahr zum Anlass genommen, den Preis irrational zu erhöhen.
Der Veranstalter, bei dem wir angefragt haben, hat uns als zusätzliche Info angegeben, dass die Hotelfirma beschlossen hat, für die Depandance-Zimmer einen Pauschalpreis zu verrechnen, egal ob das Zimmer mit 1 oder 4 Personen belegt ist. Der Kinderbonus dürfte komplett ins Wasser fallen, so wie ich das sehe.
Eines weiß ich jedenfalls genau, in ein Hotel der Kette MAISTRA muss ich nicht mehr fahren, schade, denn es war dort echt schön aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Firma MAISTRA mit dieser Methode auf die Nase fällt und die erhoffte Buchungsauslastung nicht erreicht wird.
Bei einer derartigen Preiserhöhung müsste man schon davon ausgehen, dass sie die Zimmer mindestens vergoldet haben. Die renovierten Zimmer im Haupthaus kosten übrigens für 14 Tage dann auch bloß noch rd. 400 EUR mehr...da frag ich mich, wo bleibt die Relation.
So, danke fürs Lesen, ich wollte mich irgendwo abreagieren und vielleicht ließt ja hier der eine oder andere Hotel-Istra-Kenner und Freund mit und weiß dann wenigstens gleich, was ihn für die kommende Saison erwartet.
LG Palfine, die dann wohl mal nach Dalmatien weiterreist.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.11.2007 20:49
#2 RE: große Verärgerung über Maistra-Hotels Antworten

In Antwort auf:
Nun haben wir - weil wir uns dort 1. sehr wohlgefühlt haben und 2. gerne früh Nägel mit Köpfen machen - bereits jetzt erkundigt und eine Buchungsanfrage für nächsten Juni für 14 Tage abgeschickt. Die Antwort des Reiseveranstalters war für mich schockierend: für 14 Tage wollen sie jetzt - in genau dem selben Zimmer, ohne dass es renoviert worden wäre, mit der selben Verpflegung und eigentlich keinen Veränderungen für uns - auf einmal 2.854 EUR!!!


Das interessiert hier bestimmt noch mehr Leute, sodaß ich Dich bitte, diese Anfrage mit dr Antwort mal hier rein zu kopieren.

Danke !

palfine Offline



Beiträge: 13

19.11.2007 20:54
#3 RE: große Verärgerung über Maistra-Hotels Antworten
Hallo Fred!

Gerne stelle ich das Mail von unserem Veranstalter rein. Wir haben für 2 Erwachsene und 2 Kinder (Alter 2 und 4 Jahre) angefragt.


Sehr geehrter Herr XXX,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Programm!

Hier unser Angebot:

HOTEL ISTRA, Rovinj
14.06. .- 28.06.07
1 Familienzimmer, Bakon, Dependance, Halbpension
GESAMTPREIS: EUR 2.849,-

Sie werden bemerken, dass der Preis sich wesentlich zum Vorjahr geändert hat.

Dies liegt daran, dass die Hotelfirma für 2008 beschlossen hat, die Familienzimmer mit einem Pauschalpreis für 1-4 Personen zu verrechnen (kostet von 14.06. - 21.06. EUR 1.379,- und vom 21.06. - 28.06.07 EUR 1.715,- - wobei in der 2. Woche ein Spezialangebot 7=6 verrechnet wird.)

Wenn Ihnen unser Angebot dennoch zusagt und Sie bis 03.12.07 fix buchen,
können wir Ihnen einen Frühbucherrabatt von 5 % gewähren!!!

Mit freundlichen Grüssen

XXXXXXX

ADRIA REISEN


Was sagt man also dazu? Ich bin ehrlich verärgert und traurig.
LG Palfine
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

19.11.2007 21:01
#4 RE: große Verärgerung über Maistra-Hotels Antworten

Hallo Palfine,
also der Preis ist ja echt unverschämt.
Vielleicht nehmt Ihr Euch eine Privat- Ferienwohnung. Ist günstiger und gastfreundlicher.

Gruss

palfine Offline



Beiträge: 13

19.11.2007 21:14
#5 RE: große Verärgerung über Maistra-Hotels Antworten

...naja, vor allem, wenn man letztes Jahr für 10 Tage 900 EUR bezahlt hat!!! Das ist einfach ein Quantensprung!! Und das, ohne dass sich etwas zu unserem Gunsten verändert hat!!!! Das ist einfach nur frech.
Hast du Tipps für nette Privatunterkünfte? Wir haben allerdings gerne auch einen Pool dabei, das haben nur wenige Private denke ich.
LG Palfine

Istrianer Offline

verstorben


Beiträge: 304

19.11.2007 21:32
#6 RE: große Verärgerung über Maistra-Hotels Antworten

Hallo aus Istrien, aus Drenje !

Vielleicht wäre das was für Sie ?
Keine überfüllten Strände, sehr sauberes Wasser, keine "Bettenburgen", hier findet man noch die Erholung, die man sucht.

Hier was, 20 Meter am Meer:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Hier was, mit Pool:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Hier was, 10 Gehminuten vom Strand entfernt:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Mit lieben Grüssen
(die Österreicher)
ISTRIEN TOURISMUS

palfine Offline



Beiträge: 13

19.11.2007 21:38
#7 RE: große Verärgerung über Maistra-Hotels Antworten

Vielen Dank für die Infos, werden wir uns bestimmt näher ansehen. LG Palfine

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

19.11.2007 21:49
#8 RE: große Verärgerung über Maistra-Hotels Antworten

@ Marc,
ja, das mit dem Mieten einer Ferienwohnung in Dalmatien finde ich auch viel besser:-))

Die Reise nach Dalmatien lohnt sich immer!

Gruß
Felicita

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.11.2007 05:34
#9 RE: große Verärgerung über Maistra-Hotels Antworten
hallo palfine,

erst mal vielen dank für die infos! ich befürchte allerdings, dass es allgemein in kroatien bald vorbei ist, mit den "günstigen" mietpreisen ! dennoch bin ich der gleichen meinung wie marc, nehmt euch eine ferienwohnung (es gibt auch so einiges mit pool) z. b. diese hier:
http://www.urlaub-anbieter.com/Adam-39.htm
würde selber frühstück zubereiten, und abends essen gehen, da steht ihr euch auf jeden fall günstiger!

lieben gruß

petra

p.s kenne das haus selber nicht, war wirklich nur als beispiel gedacht!!!
MK285 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 207

20.11.2007 12:38
#10 RE: große Verärgerung über Maistra-Hotels Antworten

Hallo Palfine,

ich kenne einen sehr guten Agentur, welcher dieses Hotel auch im Angebot hat.

Dort kostet das Hotel mit deinen Angaben ca. 1440 Euro.

Wenn du möchtest kann ich dir ein Angebot der Firmas zukommen lassen.

Gruß Michael

palfine Offline



Beiträge: 13

20.11.2007 18:39
#11 RE: große Verärgerung über Maistra-Hotels Antworten

Hallo! Ich vermute mal, dass das noch die Preise für 2007 sind, aber bitte, ja, ich bin offen für alle Tipps, nur her mit dem Link! LG Palfine

MK285 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 207

20.11.2007 18:54
#12 RE: große Verärgerung über Maistra-Hotels Antworten

Die Preise sind aktuell, von der Pauschalisierung der Familienzimmer habe ich nichts gehört. Habe dir den Link per PN gesendet.

Gruß Michael

palfine Offline



Beiträge: 13

20.11.2007 19:07
#13 RE: große Verärgerung über Maistra-Hotels Antworten

super, danke! Wäre toll, wenn wir doch irgendwie dorthin könnten...wir haben uns wirklich in das Fleckerl verliebt. Danke dir!

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

20.11.2007 19:34
#14 RE: große Verärgerung über Maistra-Hotels Antworten
Ein Hotel, das noch nicht von Maistra geschluckt werden konnte
http://www.hotelinsel-katarina.com/Entde...el-Ka.98.0.html

mr3
zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

20.11.2007 19:37
#15 RE: große Verärgerung über Maistra-Hotels Antworten

warts doch mal ab,mache immer wieder schnäppchen übers internet.man muß nur warten können und öfters mal surfen,wird bestimmt noch billiger.gruß zet

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

20.11.2007 19:43
#16 RE: große Verärgerung über Maistra-Hotels Antworten
Zitat von zet
warts doch mal ab,mache immer wieder schnäppchen übers internet.man muß nur warten können und öfters mal surfen,wird bestimmt noch billiger.

Kann ich Dir voll zustimmen.
Zu beachten ist auch dieses Thema:

Nach Kroatien fahren ohne zu buchen lohnt sich

Bog
palfine Offline



Beiträge: 13

20.11.2007 22:37
#17 RE: große Verärgerung über Maistra-Hotels Antworten

Ein Hotel, das noch nicht von Maistra geschluckt werden konnte
http://www.hotelinsel-katarina.com/Entde...el-Ka.98.0.html

mr3


Ja, an dieses Hotel haben wir auch schon gedacht....wäre bestimmt eine Alternative! Ist sogar unter österr. Leitung wenn ich richtig informiert bin. Wart ihr dort selber schon?? LG Palfine

Gast
Beiträge:

21.11.2007 01:30
#18 RE: große Verärgerung über Maistra-Hotels Antworten

Je mehr Anfragen von Interessenten kommen, um so weniger weniger wird die Hotelkette ihre Preise reduzieren, auch wenn nur 1/3 der Zimmer belegt sind (was nicht zu erwarten ist, ist doch infolge des höheren Preises, und der geringeren Spesen der gleiche Gewinn zu erwarten
Vermutlich werden wohl auch die anderen Hotels und Privatvermieter nachziehen, denn auch für diese gelten kaufmännische Grundsätze, mit minimalem Aufwand maximalen Gewinn zu erzielen (und trotzdem ruhig schlafen )
Die seligen Jugo-Zeiten sind wohl unwiederbringlich dahin ....

Gast
Beiträge:

21.11.2007 04:45
#19 RE: große Verärgerung über Maistra-Hotels Antworten

In Antwort auf:
Ist sogar unter österr. Leitung wenn ich richtig informiert bin. Wart ihr dort selber schon??

Ich fahr gelegentlich mit dem Schlauchi hin, ist eine schöne Anlage, habe bis jetzt nur Gutes davon gehört.
mr3

palfine Offline



Beiträge: 13

21.11.2007 18:13
#20 RE: große Verärgerung über Maistra-Hotels Antworten

Hallo Michael! Also da muss irgendwas faul sein im Staate Dänemark: die Agentur hat mir super schnell gleich heute geantwortet: angeblich ist für den gewünschten Zeitraum schon alles ausgebucht - haha! Scheinbar hat sich Maistra das erst kürzlich überlegt. Oder irgendein anderer Wurm ist drin. Schön langsam vergeht mir die Freude an dieser Sache. Werde mal bei der Katarinen-Insel anfragen. LG Palfine

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen kleines Hotel in Gorski kotar zu pachten
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Selina82
2 12.03.2024 17:13
von Selina82 • Zugriffe: 227
Mi. 3.5.2023 ZDF.info 08:15 Uhr Luxusklasse - Amazing Hotels Kroatien - Design-Hotel mit Traumkulisse
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 03.05.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 260
Hotel Grand Brioni Pula
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von beka
0 29.03.2022 05:00
von beka • Zugriffe: 611
Mo. 28.3.2022 VOX 20:15 Uhr First Dates Hotel Folge #03.08
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 07.03.2022 12:29
von beka • Zugriffe: 13364
Maistra/Vrsar
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von rdnrw
4 06.11.2011 14:46
von proppi • Zugriffe: 1718
Maistra schließt in Vrsar 3 Camps
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von proppi
48 22.04.2010 21:58
von mr3 • Zugriffe: 12636
Hotel Belvedere In Sukosan
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von croatiafan
2 23.08.2009 20:02
von petra1958 • Zugriffe: 1212
interessantes Angebot bei Maistra Hotels & Resorts
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Daniel
0 27.04.2009 13:06
von Daniel • Zugriffe: 644
Hotels in Kroatien - Sternenreiche Adria
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Snjegulica
2 07.07.2007 14:17
von Daniel • Zugriffe: 1943
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz