Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.508 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
palfine Offline



Beiträge: 13

20.11.2007 12:08
Städtchen ähnlich Rovinj in Kroatien gesucht Antworten
Hallo!
Nachdem uns Rovinj letztes Jahr so wirklich wirklich gut gefallen hat und wir aber in unser Hotel nicht mehr fahren werden bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Urlaubsziel. In der Fülle von schönen Orten in ganz Kroatien ist es allerdings schwer, das Richtige zu finden.
Wir suchen ein Städchen, das so hübsch und malerisch ist wie Rovinj, mit soviel Seele und Stil, Charme und *schwärm*...halt einfach etwas ähnliches. Mir hat besonders das Altstädchen mit den Gassen, die zum Teil direkt ins Meer münden gefallen, die netten Lokale teilweise direkt an den Klippen gelegen, der Hafen mit seinen Booten, die Kirche und auch, dass Rovinj nicht so "trashig" ist wie meiner Meinung nach zb. Porec, was zwar auch hübsch ist, dem aber die Seele fehlt. Besonders gut gefallen hat mir halt auch, dass wir auf einer vorgelagerten Insel gewohnt haben, mit dem Boot ein bisschen unterwegs waren, die Insel war perfekt weil dort keine Autos waren, weil man direkt ganz nah am Meer war und rundum eben nur Ruhe und Frieden war.
So...das ist es also, wonach wir suchen. Kennt jemand so einen Ort in Kroatien, ganz egal ob Istrien, Dalmatien, Kvarner Bucht, Kornaten,....! Als Kind waren wir in Primosten und ich meine mich zu erinnern, dass das Städtchen auch sehr süß war, allerdings etwas kleiner meine ich. Aber ich kann mich nur noch sehr schwach erinnern.
Danke fürs Mitdenken - LG Palfine
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.11.2007 17:15
#2 RE: Städtchen ähnlich Rovinj in Kroatien gesucht Antworten

hallo palfine,

war noch nie in rovinj, aber so, wie du es beschrieben hast, könnte ich mir vorstellen, dass dir auch omis zusagen könnte, schau einfach mal in den thread "was gibt es neues in omis und umgebung"

lieben gruß

petra

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.11.2007 17:25
#3 RE: Städtchen ähnlich Rovinj in Kroatien gesucht Antworten
Vielleicht ja auch Primosten ?

Zentral gelegen für schöne Ausflüge.
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

20.11.2007 17:27
#4 RE: Städtchen ähnlich Rovinj in Kroatien gesucht Antworten

Korcula wäre sicher auch geeignet.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

20.11.2007 17:29
#5 RE: Städtchen ähnlich Rovinj in Kroatien gesucht Antworten

Rovinj = Rovinj

andererseits findet man, wenn man "die Augen aufmacht" Rovinj überall - ob Korcula, Orebic, Vrsar oder Trogir - überall findet man Ähnlichkeiten und trotzdem ist jeder Ort für sich "Einzigartig"

Ich habs an anderer Stelle schon mal geschreiben - ich habe mich in der Vergangenheit immer an der Sendereihe "Alpen - Donau - Adria" vom BR orientiert und danach meine Reisezeile ausgewählt.

Also geht es an und "zieht euch die Sendungen bis zum nächsten Sommer rein" dann werdet Ihr von ganz alleine Euer nächstes Urlaubsziel finden, denn Jeder sieht und empfindet "sein Rovinj" anders...

"aBS"

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

20.11.2007 19:15
#6 RE: Städtchen ähnlich Rovinj in Kroatien gesucht Antworten

In Antwort auf:
Wir suchen ein Städchen, das so hübsch und malerisch ist wie Rovinj, mit soviel Seele und Stil, Charme und *schwärm*...halt einfach etwas ähnliches


da gibts in Kroatien viele schöne Ecken. Mir fällt da gleich Korcula ein:

https://www.forum-kroatien.de/t518100f117...ratschen-8.html

und...

https://www.forum-kroatien.de/t469163f117...cula-Today.html

Bog.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

20.11.2007 19:25
#7 RE: Städtchen ähnlich Rovinj in Kroatien gesucht Antworten

ichm meine auch primosten,aber viel verkehr im sommer.gruß zet+tisno ist auch schön

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

21.11.2007 22:04
#8 RE: Städtchen ähnlich Rovinj in Kroatien gesucht Antworten

Irgendwo habe ich gelesen das Rovinj die "Adriaperle Istriens" ist. Wie wäre es mit "kleine Perle Süddalmatiens" - Insel Korcula?! Ist auch von Vera und Mali Alan schon empfohlen worden, wenn ihr eine Städtchen mit besonderen Charme sucht, dann ist die Korcula Stadt das richtige. Auf der ganze Insel, findet ihr sicher auch ganz ruhige Ecken, oder auf der nahe gelegenen Inselchen rund um Korcula. Wie zum Beispiel Inselchen Vrnik.(siehe bilder auf der seite) Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
...und mit Boot ist man von da aus schnell in Korcula Stadt selber, Lumbarda, Orebic(auf der halbinsel Peljesac)...und nicht vergessen die Tagesausflüge nach Mostar(BiH),Dubrovnik oder Insel Mljet.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viel Erfolg noch bei der suche!

Gruß Franka

Angefügte Bilder:
korcula1.JPG  
na wer schon ( Gast )
Beiträge:

21.11.2007 22:36
#9 RE: Städtchen ähnlich Rovinj in Kroatien gesucht Antworten

In Antwort auf:
Ich habs an anderer Stelle schon mal geschreiben - ich habe mich in der Vergangenheit immer an der Sendereihe "Alpen - Donau - Adria" vom BR orientiert und danach meine Reisezeile ausgewählt.
Dürfte einem Insider (auch mit Aversion gegen Wiener) nicht passieren :

ORF Kundendienst - ORF 2: Sendungen von A - Z
Alpen-Donau-Adria. Das "Alpen-Donau-Adria"-Magazin, gestaltet vom ORF-Landesstudio Steiermark, gibt es in seiner einzigartigen Form seit mehr als 20 Jahren. ...
kundendienst.orf.at/programm/fernsehen/orf2/ada.html - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Flipper ( Gast )
Beiträge:

21.11.2007 23:58
#10 RE: Städtchen ähnlich Rovinj in Kroatien gesucht Antworten

Ergänzung : Moderator seit Anfang Dr.Günter Ziesel ORF 80.121.117.23

>>> aber nur im ORF - im BR moderiert Michael Ament! siehe auch: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe - beka

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

22.11.2007 10:04
#11 RE: Städtchen ähnlich Rovinj in Kroatien gesucht Antworten

Vielleicht wäre die Insel Hvar etwas für euch? Da gibts 3 ganz wunderschöne Orte: Hvar, Starigrad und Jelsa.

lg Beachgirl, die 2008 das erste Mal NICHT nach Hvar fährt (sondern nach Marusici)

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

22.11.2007 10:16
#12 RE: Städtchen ähnlich Rovinj in Kroatien gesucht Antworten

Zitat von Flipper
Ergänzung : Moderator seit Anfang Dr.Günter Ziesel ORF 80.121.117.23
>>> aber nur im ORF - im BR moderiert Michael Ament! siehe auch: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe - beka



Nachdem dies eine Gemeinschaftssendung , deren Sendeverantwortlicher Dr. günter Ziesel (Orf Steiermark) ist, werden die Beiträge aus Bayern sicherlich selbst kommentiert. Es gibt aber bestimmt nicht 2 verschiedene Sendungen mit 2 verschiedenen Moderatoren.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Flipper

Grüße Werner

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 146

22.11.2007 11:17
#13 RE: Städtchen ähnlich Rovinj in Kroatien gesucht Antworten

Hallo,

auch ich würde Korcula oder Trogir empfehlen.

LG,

Frank

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

22.11.2007 11:39
#14 RE: Städtchen ähnlich Rovinj in Kroatien gesucht Antworten

Um Dir die Entscheidung noch leichter zu machen:
Auch ich finde, dass Korcula Rovinj am nächsten kommt

Liebe Grüsse
Helga

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sattler/in / Planenmacher/in im Raum Rovinj / Istrien gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von OW24
3 05.05.2018 07:02
von mr3 • Zugriffe: 1580
Wohnwagen verkaufen in Rovinj/Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von MarcusN
0 28.02.2018 20:34
von MarcusN • Zugriffe: 2186
So. 24.5.15 Servus TV 07:30(A) Uhr Spitzenköche im Ikarus, Tomislav Gretic aus Rovinj/Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 17.05.2015 11:47
von beka • Zugriffe: 715
Mietwagen in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Leta
10 16.04.2012 10:02
von Leta • Zugriffe: 1099
kleiner Campingplatz in Kroatien gesucht, kein FKK
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Ernie
2 08.01.2008 21:22
von petra1958 • Zugriffe: 9513
Passender Urlaubsort in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Zymbo
15 21.05.2006 16:03
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4061
Tierfotos aus Kroatien gesucht.
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Franky
16 09.12.2003 15:56
von Franky • Zugriffe: 2183
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz