Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 5.058 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3
Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

02.12.2007 19:55
#21 RE: Zigarettenimport nach Österreich Thread geschlossen

In Antwort auf:
Neulich auf dem Frankfurter Bahnhof musste ich aber doch lachen. Da haben sie einfach einen ca. 5x3 Meter großen Bereich mit einer gelben Linie markiert und in der Mitte befindet sich ein Aschenbecher. Das ist jetzt also die Raucherzone und der Rauch dringt also nicht darüber hinaus?


Ist halt n Versuch gell, die Hesse halt

Aber um darüber zu reden wäre dann ein RaucherThread nötig oder?

Denn was hat der Hesse mit den Ösis zu schaffen? Nix gell

Bog

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.12.2007 19:57
#22 RE: Zigarettenimport nach Österreich Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ist halt n Versuch gell, die Hesse halt

Das ist auch in Stuttgart HBF und in Göppingen so der Fall - man muß einfach nur lachen ....

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

02.12.2007 19:58
#23 RE: Zigarettenimport nach Österreich Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das ist auch in Stuttgart HBF und in Göppingen so der Fall - man muß einfach nur lachen ....


Ok, dann eben: die Bahn halt

Bog

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.12.2007 20:27
#24 RE: Zigarettenimport nach Österreich Thread geschlossen

Die Kroaten scheint das Rauchverbot aber nicht sonderlich zu kümmern.

Zumindest hat man davon in der Ballsporthalle neulich nix gemerkt.

Da hat auch jeder geraucht – wann und wo er wollte.

Da liefen zwar irgendwelcher Sheriffs rum, aber die waren dem Publikum (und mir) egal.

Anderseits ist das verständlich, denn ohne Kippen hätte man das Heineken nicht runtergekriegt.
Es ist aber unverständlich, dass man in der Bindingstadt Frankfurt so ein Schrott saufen muss
biba Offline




Beiträge: 1.536

02.12.2007 20:45
#25 RE: Zigarettenimport nach Österreich Thread geschlossen

In Antwort auf:
Da liefen zwar irgendwelcher Sheriffs rum, aber die waren dem Publikum (und mir) egal.
diese "Sheriffs" haben sogar Feuer gegeben und das unterm rauchverbotsschild

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.12.2007 07:43
#26 RE: Zigarettenimport nach Österreich Thread geschlossen

In Antwort auf:
Und wer schützt die Raucher vor militanten Nichtrauchern und Alkis ?

.

Gruß Fred



Und wer schützt die Leute vor solchen krankhaften egoistischen Aussagen?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.12.2007 07:47
#27 RE: Zigarettenimport nach Österreich Thread geschlossen

In Antwort auf:
Schlage vor, Pelinkovac macht den Auswanderer.......da kann auch gleich die TV-Braut im "suchen-Auswanderer-Thread" bedient werden..!


Na außer blöd reden kann ribar wohl nichts. Rauchverbot in Wohnungen ist nicht notwendig, denn wenn sich ein Nichtraucher einen Partner sucht der Raucher ist und ihm die Bude verpestet ist er selber schuld.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.12.2007 07:59
#28 RE: Zigarettenimport nach Österreich Thread geschlossen

In Antwort auf:
In vielen Länder sind in letzter Zeit sehr einschränkende Gesetze zum Schutz der Nichtraucher verabschiedet worden


Dann gehört Österreich aber nicht zu den "vielen" Ländern. Und bevor der Zirkus über die bösen Nichtraucher jetzt weitergeht erlaubt mir folgende Feststellung:

Es gibt Orte wo es eben nicht möglich ist Raucher und Nichtraucher zu trennen. Wenn es aber dort wo es ohne viel Aufwand möglich ist genutzt wird dann könnte man sich viel Streit sparen. In der Öffentlichkeit Rauchverbot ist krank, dort stört doch Rauch keine Sau. Aber wo es notwendig ist ist z.B. im Betrieb: Warum soll ein Nichtraucher im Pausenraum sein Frühstück neben 3 (oder mehr) qualmenden Kollegen essen müssen?

Warum werden in Lokalen nicht die verschiedenen Räumlichkeiten genutzt? Ich war letztens bei einem Heurigen, dort gibts ein kleines Extrazimmer mit 4 Tischen, aber auch in diesem Zimmer wurde gequalmt. Dabei währe es dort ohne Kostenaufwand möglich einen Nichtraucherbereich zu schaffen.

Und weil sich die Gastronomie nicht darum kümmert mischt sich der Staat ein. Aber auch die waren unfähig Leute vor Körperverletzung durch Rauchen zu schützen. Weil z.B. unser GRÜNER Van der Bellen selbst Kettenraucher ist. Also geht der Streit unnötig weiter wegen gleichgültigen Gastronomen, rücksichtslosen Rauchern und unfähigen Politikern. Und da keiner dieser 3 Menschengruppen Rücksicht nimmt wird irgendwann rigoros durchgegriffen. Und dann jammern die Raucher, obwohl sie selbst daran schuld sind.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.12.2007 07:59
#29 RE: Zigarettenimport nach Österreich Thread geschlossen
In Antwort auf:
Und wer schützt die Leute vor solchen krankhaften egoistischen Aussagen?

Was hat diese Aussage mit "krankhaft egoistisch" zu tun ?
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.12.2007 08:18
#30 RE: Zigarettenimport nach Österreich Thread geschlossen

Zitat
Na außer blöd reden kann ribar wohl nichts

Na aber ich muss doch sehr bitten; etwas forumskonforme Disziplin solltest du schon wahren, wir wollen doch nicht, dass die Forumssheriffs den Thread wegen so einem Kasper schließen !!!?


Bald schon neuer Service in deutschen Städten:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

03.12.2007 09:19
#31 RE: Zigarettenimport nach Österreich Thread geschlossen

In Antwort auf:
. Aber wo es notwendig ist ist z.B. im Betrieb: Warum soll ein Nichtraucher im Pausenraum sein Frühstück neben 3 (oder mehr) qualmenden Kollegen essen müssen?

Warum werden in Lokalen nicht die verschiedenen Räumlichkeiten genutzt? Ich war letztens bei einem Heurigen, dort gibts ein kleines Extrazimmer mit 4 Tischen, aber auch in diesem Zimmer wurde gequalmt. Dabei währe es dort ohne Kostenaufwand möglich einen Nichtraucherbereich zu schaffen.


All das wird in Deutschland und anderen EU-Ländern umgesetzt.Wenn dass in Österreich nicht möglich ist, ist das euer Problem und kein Grund , mit überwiegend in Deutschland lebenden Forumsmitgliedern zu streiten und diese zu beschimpfen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.12.2007 20:18
#32 RE: Zigarettenimport nach Österreich Thread geschlossen

In Antwort auf:
All das wird in Deutschland und anderen EU-Ländern umgesetzt.


Na da hört man aber andere Sachen. Ein Nichraucher ist in Deutschland meines Wissens genauso schlecht aufgehoben wie in Österreich.

Es gibt ein einziges Land (das ich kenne) wo man als Nichracher angenehme leben kann und das ist Italien. Mir ist dort aber nicht aufgefallen das sich die Raucher eventuell nicht wohl fühlen. Das Zauberwort heißt Rücksicht. Und Rücksicht muß man anscheinend durch Vorschriften erzwingen. Schade.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.12.2007 20:32
#33 RE: Zigarettenimport nach Österreich Thread geschlossen

Könntest Du bitte mal darauf eine Antwort geben :

In Antwort auf:
Und wer schützt die Leute vor solchen krankhaften egoistischen Aussagen?

Was hat diese Aussage mit "krankhaft egoistisch" zu tun ?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

03.12.2007 21:53
#34 RE: Zigarettenimport nach Österreich Thread geschlossen
@pelinkovac
In Antwort auf:
Ein Nichraucher ist in Deutschland meines Wissens genauso schlecht aufgehoben wie in Österreich

Na jetzt hör mal zu. *meines Wissens* hahaha, Dein Wissen kannst Du Dir in den Hintern schieben.
Im Grunde genommen sind es Deine geistigen Ergüsse ja nicht wert, um überhaupt darauf zu reagieren
Aber wenn man keine Ahnung hat, dann soll man doch einfach mal die Schnauze halten

Bist Du im letzten halben Jahr mal in Niedersachsen oder in Hessen gewesen?
Nein.
Glaubst Du, dass man 15 km durch Frankfurt laufen kann, ohne eine einzige Gaststätte zu finden, in der geraucht werden darf (auch nicht in irgendeinem schmierigen Hinterzimmer)? Und ab 01.01.2008 wird es in den anderen Bundesländern genauso sein.
Das wird Dich sicher nicht interessieren. Aber dann rede auch nicht über Dinge, über die Du keine Ahnung hast.
Ich denke, dass Du und Deinesgleichen nun zufrieden sind. Dann wäre es doch langsam mal angebracht, den Feldzug zu beenden

RAUCHER WEHRT EUCH! Tauscht Erfahrungen aus und beteiligt Euch an Portalen, in denen Gaststätten gesammelt werden, in denen noch im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten geraucht werden darf. Meidet alle Nichtraucher-Gaststätten.
Ich werde hierzu in Kürze eine Linkliste erstellen - auf dass wir den "Pelinkovacen" dieser Welt nie wieder begegnen müssen

Man lernt nie aus. Bisher dachte ich es gibt nur militante Nichtraucher. Offensichtlich gibts aber auch militante Raucher.
Thofroe

edit: Tja Thomas, das ist die alte Geschichte von der Henne und dem Ei - wer war wohl zuerst da - Helga
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.12.2007 22:59
#35 RE: Zigarettenimport nach Österreich Thread geschlossen


Helga, ich liebe dich,

lass’ uns heiraten oder einen Raucher-Verein gründen.

Obwohl ich zugeben muss, dass sich das Rauchverbot in den Kneipen sehr positiv auf meine Finanzen ausgewirkt hat.

Da ich nicht vor der Tür, wie ein Hund stehen will,
esse ich einfach nicht mehr draußen und spare ne Menge Geld dabei.

(hätte nicht geglaubt, dass ich so viel Geld für das schlechte Essen ausgegeben habe)

Jetzt esse ich wieder lecker, weil ich nur noch selber koche und habe inzwischen auch langsam wieder Platz im Weinkeller.

Durch das Rauchverbot in den Kneipen, werde ich in weniger als 170 Jahren – Millionär – ohne großartig dafür arbeiten zu müssen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.12.2007 00:14
#36 RE: Zigarettenimport nach Österreich Thread geschlossen

@ Helga

So schmierig fand ich das Hinterzimmer beim Bierhannes aber nun nicht.

@ Ratibier

Der Nichtraucherbereich war seltsamerweise bis auf den letzten Stuhl besetzt, aber das Raucherzimmer war gähnend leer. Als wir reinkamen, war sogar noch gute Luft drin.

________________________
Meine Fotogalerie

Gast
Beiträge:

04.12.2007 01:28
#37 RE: Zigarettenimport nach Österreich Thread geschlossen
In Antwort auf:
Als wir reinkamen, war sogar noch gute Luft drin.

..... und danach ?????

Da zwei von uns (ich nicht, aber ich kanns tolerieren) geraucht haben, kann man sich das ja denken. Vera
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

04.12.2007 07:27
#38 RE: Zigarettenimport nach Österreich Thread geschlossen

In Antwort auf:
Na jetzt hör mal zu. *meines Wissens* hahaha, Dein Wissen kannst Du Dir in den Hintern schieben.


Nette Mitmenschen schreiben hier. Wenn sich Leute so ausdrücken dann kann man sich denken wo sie herkommen. Und dort gehören sie auch hin.

Eine andere Erklärung währe das durch das Rauchen schon das Gehirn geschädigt ist und dadurch solche Aussagen entstehen.

Oder die 3. Mäglichkeit: Ein Prolet hat das geschrieben.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.12.2007 08:16
#39 RE: Zigarettenimport nach Österreich Thread geschlossen

Der tiefe Zorn des Pelinkovac macht auch vor öffentlichen Raucher-Verkehrsmitteln nicht halt:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

04.12.2007 08:41
#40 RE: Zigarettenimport nach Österreich Thread geschlossen

In Antwort auf:
Es gibt ein einziges Land (das ich kenne) wo man als Nichracher angenehme leben kann und das ist Italien. Mir ist dort aber nicht aufgefallen das sich die Raucher eventuell nicht wohl fühlen. Das Zauberwort heißt Rücksicht. Und Rücksicht muß man anscheinend durch Vorschriften erzwingen. Schade.

Sag mal was hast den vor der Raucherhetze so gemacht?
Mir sind die Rauchverbote egal, bei 2 Schachteln am Tag schadets net wenn ich im Wirtshaus mal auf 5 Zigs verzichten muß
Kacke find ich es nur wenn Personen sich über uns Raucher aufregen als ob wir Massenmörder wären oder kleine Kinder fressen würden
Wie mit allen Dingen des Leben kann man auch hier übertreiben!
Schade das Personen wie Pelinkovac auf polit-schmähs reinfallen, den das ganze getue über dieses Thema ist ja nur dazu da damit Ottonormalperson net merkt was nebenbei so daneben geht.
Gruß Mario

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz