Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 13.456 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2
MelliP68 Offline



Beiträge: 4

20.03.2008 19:53
#21 RE: Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co. Thread geschlossen

...sorry, aber das ist ja schrecklich! Ich wußte gar nicht, dass bei den Kroaten die Tiere auch geschächtet werden. Also, ehrlich gesagt, werde ich mir gut überlegen, ob ich nach diesen Bildern noch Fleisch essen möchte...

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

09.12.2008 18:53
#22 RE: Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co. Thread geschlossen
tihana,bedeutet die ruhige die stille. was hältst du von der letzten hausschlachtung in slawonien die hier mit video eingestellt wurde
TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

09.12.2008 19:27
#23 RE: Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co. Thread geschlossen

Meine Mutter möchte Sonntag zu ihrem Geburtstag auch ein Spanferkel anbieten. Aber man hat ihr gesagt, das es in Deutschland verboten ist, ein ganzes Ferkel zu grillen (Tierschutz). Jetzt hat sie doch jemanden gefunden und es gibt Sonntag Spanferkel. Meine Schwiegereltern dürfen aber nicht in die Küche, weil da der Kopf zu sehen ist Meine Schwägerin kommt gar nicht erst mit! Aber wir freuen uns schon drauf!
Ich finde man sollte schon als Kind aufgeklärt werden und wenn man die Schlachterei sieht,dann isst man vielleicht weniger Fleisch und es wird die Massenviehhaltung abgeschafft. Das wäre super! 'Aber leider auch nur eine Theorie...und Wunschdenken!

Die Schwägerin meiner Mutter hatte ein kleines Schwein im Garten (in Bremen) das hat immer die Abfälle bekommen und wenn im Gemüseladen gegenüber etwas nicht verkauft wurde, dann hat das Schwein das bekommen. Dann kam ein Schlachter und hat dann die Schlachtung übernommen. Die Nachbarn haben das Ordungsamt gerufen und es gab eine Anzeige! Schade, die Wurst war total lecker! Wenn man hier im Restaurant (teuer) Sparnferkel bekommt, dann denkt man, man hat ein Stück Holz im Mund

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

09.12.2008 19:32
#24 RE: Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co. Thread geschlossen

Bis auf die Tatsache das man das Vieh (Schwein ) mit Gewalt aus dem Verschlag gezerrt hat war das doch eine
ganz normale Schlachtung.
Das da Blut fließt liegt in der Natur der Sache.In meiner Jugend wurde hier in Deutschland genau so verfahren.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

09.12.2008 19:39
#25 RE: Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co. Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das da Blut fließt liegt in der Natur der Sache.In meiner Jugend wurde hier in Deutschland genau so verfahren.


stimmt,aber heute gibt es humanere methodenwirkt sich übrigens auch auf die qualität des fleisches aus

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.12.2008 19:47
#26 RE: Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co. Thread geschlossen

Für die Leute, die sich über diese Bilder aufgeregt haben, habe ich nur eine kleine Empfehlung. Geht mal in einen deutschen oder anderen Grossschlachthof, wo am Tag mehr als 5.000 Schweine geschlachtet werden. Was da humaner für die Tiere abläuft, kann er/sie mir dann einmal erklären.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

09.12.2008 19:52
#27 RE: Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co. Thread geschlossen
Zitat von Soline1
Für die Leute, die sich über diese Bilder aufgeregt haben, habe ich nur eine kleine Empfehlung. Geht mal in einen deutschen oder anderen Grossschlachthof, wo am Tag mehr als 5.000 Schweine geschlachtet werden. Was da humaner für die Tiere abläuft, kann er/sie mir dann einmal erklären.

ja daraus resultieren dann auch die schweinebraten die in der pfanne oder im backrohr mehr als 25% an volumen verlieren, zäh sind und nach nichts schmecken
Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

09.12.2008 21:25
#28 RE: Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co. Thread geschlossen

Zitat von roevernhole
Zitat von Soline1
Für die Leute, die sich über diese Bilder aufgeregt haben, habe ich nur eine kleine Empfehlung. Geht mal in einen deutschen oder anderen Grossschlachthof, wo am Tag mehr als 5.000 Schweine geschlachtet werden. Was da humaner für die Tiere abläuft, kann er/sie mir dann einmal erklären.

ja daraus resultieren dann auch die schweinebraten die in der pfanne oder im backrohr mehr als 25% an volumen verlieren, zäh sind und nach nichts schmecken


Nachtrag, und unter Umständen Dioxin versäucht sind.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

09.12.2008 21:34
#29 RE: Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co. Thread geschlossen

Zitat von Soline1
Für die Leute, die sich über diese Bilder aufgeregt haben, habe ich nur eine kleine Empfehlung. Geht mal in einen deutschen oder anderen Grossschlachthof, wo am Tag mehr als 5.000 Schweine geschlachtet werden. Was da humaner für die Tiere abläuft, kann er/sie mir dann einmal erklären.



Das ist doch kleinkram, dann schon hier.. toennies.de

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.12.2008 21:36
#30 RE: Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co. Thread geschlossen
Zitat von Minotaurus
Nachtrag, und unter Umständen Dioxin versäucht sind.

Da hab ich die geringste Sorge. Die HR Schweinezüchter haben gar kein Geld dafür, die teuren Futtermittel aus Irland kaufen zu können.
Wie man allerdings festellen muss (siehe Medien) besteht die Frage, ob in Kroatien für den Massenfleischverbrauch, ebenfalls eine Qualitätsprüfung stattfindet, wie in anderen Ländern.
Ein Schweinebraten von einem kleinen Metzger aus dem Landesinneren, dem bekannt ist wo die Tiere her kommen, ist mir jedenfalls noch der Liebste.
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

09.12.2008 21:39
#31 RE: Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co. Thread geschlossen

Die Inline-Produktion bei TönniesFleisch, in der Schlachtung, Zerlegung, Produktion und Verpackung eine biologische Einheit bilden, bringen den Frische-Vorsprung.
Eine permanente mikrobiologische, physikalische und chemische Überwachung unserer Produkte in externen Laboratorien sowie die Teilnahme am QS-System sind für uns selbstverständlich. Auf allen Produktionsebenen wendet TönniesFleisch konsequent ein ganzheitliches Qualitätsmanagement an.

Um die stufenübergreifende, integrierte Qualitätssicherung in allen Produktionsprozessen „from stable to table“ zu gewährleisten, verfügt TönniesFleisch über ein durchgängiges HACCP- Konzept und verschiedene Qualitätssicherungs-Systeme, die nach den höchsten nationalen und internationalen Standards zertifiziert sind:

QS Qualität und Sicherheit
Zertifizierung nach ISO 9001
International Food Standard (IFS)
Efsis-zertifiziert
British Retail Consortium (BRC)

hähhh damit redet man uns seit jahren hervorragende qualität ein

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

09.12.2008 22:20
#32 RE: Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co. Thread geschlossen
Zitat von roevernhole
Die Inline-Produktion bei TönniesFleisch, in der Schlachtung, Zerlegung, Produktion und Verpackung eine biologische Einheit bilden, bringen den Frische-Vorsprung.
Eine permanente mikrobiologische, physikalische und chemische Überwachung unserer Produkte in externen Laboratorien sowie die Teilnahme am QS-System sind für uns selbstverständlich. Auf allen Produktionsebenen wendet TönniesFleisch konsequent ein ganzheitliches Qualitätsmanagement an.
Um die stufenübergreifende, integrierte Qualitätssicherung in allen Produktionsprozessen „from stable to table“ zu gewährleisten, verfügt TönniesFleisch über ein durchgängiges HACCP- Konzept und verschiedene Qualitätssicherungs-Systeme, die nach den höchsten nationalen und internationalen Standards zertifiziert sind:
QS Qualität und Sicherheit
Zertifizierung nach ISO 9001
International Food Standard (IFS)
Efsis-zertifiziert
British Retail Consortium (BRC)
hähhh damit redet man uns seit jahren hervorragende qualität ein


Es wurde nachweislich, wie vom Unternehmen bestätigt auch bei Tönnies, Schweine aus Irland weiterverarbeitet und in den weltweiten Handel gebracht, wo die Produkte gelandet sind wird noch ermittelt.
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.12.2008 07:08
#33 RE: Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co. Thread geschlossen
In Antwort auf:
Aber man hat ihr gesagt, das es in Deutschland verboten ist, ein ganzes Ferkel zu grillen
Du meintest vermutlich "zu schlachten" - denn ob du es am Stück oder in Stücken grillst interessiert wohl kein Schwein...(oder doch) !?

Im übrigen wundert es mich, dass es diesen Thread noch gibt - zumal eine Vielzahl von Fleischfressern hier so strikt dagegen ist Bilder (oder Videos....) veröffentlicht zu sehen, auf denen zu sehen ist, wie man an das täglich Fleisch mit inhumanen Methoden tatsächlich rankommt..................... anstatt die Tiere totzukitzeln.....!

Titel des Themas: Hausschlachtung in Kroatien
Damit haben die letzten Beiträge nun nichts mehr zu tun. Allgemeine Diskussionen über Schlachtmehthoden oder ähnliches, bitte ich, wenn überhaupt, am Stammtisch zu führen. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2
«« Morska jaja
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42516
Slawonischer Kulen - Slavonski kulen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von KroDel GmbH
1 08.10.2013 10:27
von sudija • Zugriffe: 1022
Fr. 12.8.2016 arte 13:35 Uhr Reisen für Genießer, Slawonien - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 22.07.2016 20:41
von beka • Zugriffe: 3267
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co.
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
93 11.12.2007 21:00
von MalaFrana • Zugriffe: 9250
Kulen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von sineni
9 06.01.2009 01:20
von reini62 • Zugriffe: 2765
Kulen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Snjegulica
15 16.09.2005 14:29
von Zarko • Zugriffe: 1287
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194428
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz