Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 3.041 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
gast ( Gast )
Beiträge:

28.11.2007 09:37
Unangenehme Erfahrung mit Kinderärztin in Kroatien Antworten
Hallo
also ich bin immer noch von den Socken...Mussten vor 2 Tagem mit unserer Tochter zum Kinderarzt, da sie beim Laufen gegen die Tuer geknallt ist u. sofort eine riesen Beule am Hirn hatte. Sind also zur Kontrolle dorthin, alles war ueberfuellt bis zum geht nicht mehr, sind aber gleich dran gekommen.
Als erstes wurden wir richtig angemotzt, warum wir keine Unterlage fuer die Liege dabeihaetten. Dann musste die Kleine laufen, was sie natuerlich in dem Moment nicht wollte. Sie meinte dann wir sollen das Kind ausziehen und hinlegen, was mein Freund dann machte. Die Kleine schrie wie am Spiess da die Aertzin ueberhaupt nicht auf die Kleine irgendwie freundlich und nett zuging.Dann meinte sie, sie soll sich hinsetzten und da mein Freund es nicht schnell genug machte, packte sie die Kleine und riss sie hoch so dass sie sitzt. Unsere Maus hat nur geschrien und ich sagte zu meinem Freund, die Maus wird sich das Gesicht merken und hat nun ihren Schock weg !! Auch meinem Freund sah ich an, das er richtig sauer war, da er auch die Kinderaerzte in D kennt. Wir kamen uns vor wie bei Millitaer und ein Ton drauf, was meiner Ansicht nicht geeignet ist, Kinder zu untersuchen oder zu versorgen. Null Einfuehlungsvermoegen und null Gefuehl. Nachdem wir dann mit der Antwort "alles o.k." verabschiedet wurden, sind wir geschockt nach Hause.
Ich dachte mir dann nur, wenn alle so sind hier, na dann Prost Mahlzeit !!!

Da diese Aerztin anscheinend fuer dieses Viertel zustaendig ist, muessen wir dorthin. Weiss jemand ob man sich einen andere suchen kann ?
Ich glaube das in D so eine Aerztin nicht lange eine volle Praxis haette.
Schon alleine die unfreundliche Art an sich, kann man nur hoffen das die Kinder nichts haben. Kein Wunder das manche Kinder dann nicht mehr zum Arzt wollen.
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.11.2007 09:54
#2 RE: Unangenehme Erfahrung mit KiAertztin Antworten

Menchen die sich idiotisch benehmen,gibt es ueberall,ob Aertzte,Mehaniker
oder sonstiges.
In Kro herscht wie in D freie Artztwahl,und wenn die Praxis wie du sagst
voll war,dann muss der Artzt auch gut sein,und zuffaellig sein schlechte Tag
gehabt haben.

Und wegen eine Beule rennt man nicht direkt zum Artzt,ein Umschlag taete es auch.
Problem waere wenn Kind danach gebrochen haette und verdacht auf Gehirnerschuetterung
bestanden haette.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

gast ( Gast )
Beiträge:

28.11.2007 10:09
#3 RE: Unangenehme Erfahrung mit Kinderärztin in Kroatien Antworten
Hallo Pino
na ja es war ein riesen Ei ! Blau und violett ...und auch nach ein Umschlag wurde ausprobiert u.a. habe ich auch Rescue Creme und Arnica - alles kein Problem, aber warum kann man nicht zur Kontrolle gehen ?
Und glaube mir, ich bin da eher ruhiger als mein Freund wenn seiner Tochter was passiert !!!

Wenn die Praxis voll ist, heisst noch lange nicht das sie gut ist !!! Es arbeiten mehrere Aertzte dort.Man wird zugeteilt und hat dort keine Wahl.

Es geht lediglich darum, dass das Verhalten nicht angebracht ist bei Kindern und der Ton schon gleich gar nicht !Wenn sie einen schlechten Tag hat, dann ist sie fuer diesen Beruf mit Kindern nicht geeignet.
Ich habe in D den Kinderarzt noch nie schlecht gelaunt gesehen oder das er jemals unfreundlich, forsch und hart war. Im Gegenteil...er spricht erst mal mit den Kindern usw. und dann faengt er an mit der Untersuchung.

Gehst du lieber zu einer freundlichen, netten Zahnaerztin die dich vielleicht versucht abzulenken oder hast du es lieber auf die Harte Tour !
Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

28.11.2007 10:36
#4 RE: Unangenehme Erfahrung mit Kinderärztin in Kroatien Antworten

Also meiner Erfahrung nach, ist das leider der übliche Umgangston, wenn man im "Dom Zdrav" - also dem öffentlichen Ärztehaus landet.
Natürlich kann man auch zu jedem anderen, privaten Arzt gehen, aber da muß man entweder entsprechend versichert sein oder - wenn man nur die normale kroatische Krankenversicherung hat - zahlen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.11.2007 10:43
#5 RE: Unangenehme Erfahrung mit Kinderärztin in Kroatien Antworten

Blauen Umschlag vergessen?
Gruß von meiner LG.

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

28.11.2007 10:53
#6 RE: Unangenehme Erfahrung mit Kinderärzten in Kroatien Antworten

Ich habe in D den Kinderarzt noch nie schlecht gelaunt gesehen oder das er jemals unfreundlich, forsch und hart war.


Na das kenn ich aber auch hier anders. Wir hate ganz am anfang als mein Sohn geboren ist, eine Kinderärztin(direkt um die ecke, dachte ich mir, super praktisch für evl. Notfälle), die war vielleicht hart drauf, das war wie bei Millitär(die ist D-Russin), keine nette Begrüßung, kein nettes Wort. Die fragte mich im ernst, warum ein 6 Wochen altes Baby soooooooooo laut schreit?! Und er war bestimmt kein Schreihalz, die machte ihm richtig Angst. Und ich bin auf keinen fall eine zimperliche Mama, deswegen habe ich mir das ein paar mal angekuckt, und beschlosen da nie wieder hin zu gehen. Die andere Ärtztin danach war super, da sind wir auch geblieben.
Aber du wohnst doch in Opatija oder?! Schreib mal bei wenn du warst, meine Schwägerin kennt da viele Ärzte, hat auch selber zwei kleine Kinder, vielleicht kann sie dir ein Tipp geben.


Gruß Franka
gast ( Gast )
Beiträge:

28.11.2007 13:29
#7 RE: Unangenehme Erfahrung mit Kinderärzten in Kroatien Antworten

Kaja
danke fuer den Tipp. Leider weiss ich den Namen jetzt nicht, werde meinen Freund fragen. Melde mich dann nochmal.

Ob normale KV oder nicht, sollte doch der Umgang und der Ton etwas anders ablaufen.
Hab das meiner SchwMu erzaehlt, die hat gleich gesagt ich haette sagen sollen in D laeuft das aber nicht so ab !

Ist das eigentlich Regel das man eine Unterlage zum drauflegen mitbringen muss ????

Die kriegt von mir bestimmt keinen blauen Umschlag, vielleicht das naechste Mal ein blaues Auge

Nein Spass beiseite...hab mich nur ziemlich geaergert wie das so ablaeuft.Find es nur traurig.



Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

28.11.2007 14:55
#8 RE: Unangenehme Erfahrung mit Kinderärzten in Kroatien Antworten
@Schnucki

Wenn man sich irgendwo mies behandelt fühlt, sollte man es ab einem gewissen Zeitpunkt auch kund tun.
Ich denke nicht, dass falsche Zurückhaltung bei solchen Ärzten angebracht ist.
Du musst ja nicht ins gleiche Horn blasen, aber ein bisschen angemessenes Feedback schadet nichts.
Vielleicht kriegen manche ihr bescheuertes Verhalten selbst gar nicht mehr mit.

Ich finde eh den Umgangston in Kroatien in diversen Einrichtungen nicht so prickelnd, ob nun bei Behörden
Ärzten oder beim Zoll etc.
Die so gerühmte Freundlichkeit muss man sich mancherorts eben kaufen.

Und Vorurteil oder nicht, da hier ja auch eine russische Ärztin erwähnt wurde, und mein Stadtteil ist
voller Russen, die haben doch gehäuft eine etwas eigentümliche Vorstellung von erfolgreicher Pädagogik.
zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

28.11.2007 20:22
#9 RE: Unangenehme Erfahrung mit Kinderärzten in Kroatien Antworten

mein patuljak hat zu seinem kinderarzt eite gurac gesagt und der hat gelacht.gut gell,gruß zet

gast ( Gast )
Beiträge:

29.11.2007 10:56
#10 RE: Unangenehme Erfahrung mit Kinderärzten in Kroatien Antworten

Snjegulica
leider war mein Kroatisch in diesem Moment noch nicht so reif das ich was sagen konnte und ich hab die Haelfte vergessen
schlimmer noch das mein Freund sonst immer ne grosse Klappe hat und in solchen Momenten immer den Mund haelt !!!
Mir aber dann draussen vor der Tuer vorjammert, wie unkompetent die war !

Donij Andrijvci Offline



Beiträge: 45

08.12.2007 21:10
#11 RE: Angenehme Erfahrung mit Kinderärztin in Kroatien Antworten
Hallo
vor fast 5 Jahren waren wir natürlich auch in Kroatien. Unsere Tochter war damals 2 Jahre alt
und ist an Masern erkrankt. Wir wollten sie eigentlich vorher Impfen lassen, ging aber nicht
wegen kleiner Erkältung. Also hat sie dank keinem Impfschutz die Masern wie gesagt im Urlaub bekommen.
In der örtlichen Ambulanz konnte man uns nicht helfen, mein kind war kaum noch ansprechbar,
dartaufhin fuhren wir nach Zadar ins Krankenhaus. Wir kannten uns natürlich nicht aus, aber die nette Schwester
die uns über den Weg lief, holte einen Doktor, der kein deutsch sprach sie auch nicht. Der Dr. untersuchte unsere Tochter
trotz aller Sprachschwierigkeiten, schrieb auf ein Rezept Diagnose und ein Medikament.
Als wir wieder in D. waren, habe ich die Diagnose durch eine Blutabnahme kontrollieren lassen
Es waren die Masern. Ich danke der Schwester und dem Doktor heute noch.

Wir haben dafür nicht mal etwas bezahlt.


Mirijana

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marcs01
38 27.06.2015 00:55
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 6913
3 Wochen Mai/Juni 2013 durch Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Don-Dani
70 09.05.2013 22:38
von Don-Dani • Zugriffe: 3968
Spearfishing in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von norbthebeaver
5 07.01.2014 07:55
von Ribar • Zugriffe: 10785
Valeggios Erfahrungen in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Valeggio
84 24.02.2009 21:03
von Thofroe • Zugriffe: 3232
Mit Wohnmobil und Hund nach Kroatien
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Stephan1973
1 04.03.2011 15:10
von Sandra23 • Zugriffe: 5109
Probleme mit der Vermietung von App an Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Holidays88
22 21.09.2007 22:51
von Holidays88 • Zugriffe: 3167
Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von merlinrovinj2
60 22.10.2005 12:51
von MarkusK • Zugriffe: 7995
GPS / Navigationssystem in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Deadrunner
33 13.06.2007 00:34
von beka • Zugriffe: 16163
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz