Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 93 Antworten
und wurde 9.250 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

28.11.2007 23:04
#21 RE: Nochmal kurz zur Hausschlachtung (ohne Fotos) ;) Antworten

ist das nicht die Katze von O&P?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.11.2007 23:08
#22 RE: Nochmal kurz zur Hausschlachtung (ohne Fotos) ;) Antworten

In Antwort auf:
ist das nicht die Katze von O&P?
Meinst du er erkennt sie ?? -habe mir extra viel Mühe gemacht...

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.11.2007 23:12
#23 RE: Nochmal kurz zur Hausschlachtung (ohne Fotos) ;) Antworten
Zitat von O&P
Das will ich sehen!

Fürchte, das wird dir nicht gefallen.
Ribars Osterhase assoziiert stark mit deinem Dachhasen.

edit- habe nicht gesehen, dass hier schon weiter geht und der Schwindel aufgeflogen ist
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.11.2007 23:19
#24 RE: Nochmal kurz zur Hausschlachtung (ohne Fotos) ;) Antworten

Habe das Mistviech nun doch noch gekriegt:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

.......

Lieber einen Thun als nix tun!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.11.2007 23:21
#25 RE: Nochmal kurz zur Hausschlachtung (ohne Fotos) ;) Antworten

Zitat
ist das nicht die Katze von O&P?...Meinst du er erkennt sie ??

Sie lernen gerade Hasenjagen und haben noch keine Zeit für Osterbräuche.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

@ ribar
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Starke Montage! Mit Photoshop?

GG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 202

29.11.2007 10:22
#26 RE: Nochmal kurz zur Hausschlachtung (ohne Fotos) ;) Antworten

In Antwort auf:
Was ist denn nun schon wieder los ???? -erst wird mein Thread umbenannt und ich kann darin nicht antworten, schreibe daher ellenlang in Snjegulicas Thread - und kaum habe ich mein posting abgeschickt, ist hier wieder alles durcheinander und mein Geschreibsel im Forums-Nirwana verschwunden - weiss der Führungskader nun bald WO, WAS stehen soll ??!!!



Da ist er ja:

https://www.forum-kroatien.de/t520684f117...ufen-Vrsar.html

LG
Gabriele

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.11.2007 10:26
#27 RE: Nochmal kurz zur Hausschlachtung (ohne Fotos) ;) Antworten

Ich wollte das "Geschreibsel" schon gestern aus der falschen Rubrik hervorholen. Leider klappt das aber nicht und ich weiß nicht, woran es liegt. Wenn ich das Thema teilen will, ist Ribars Beitrag dort auf einmal unsichtbar. Ich könnte ihn mitsamt der netten Bildchen nur löschen. Vielleicht kann der Admin ihn hier wieder einfügen.

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.11.2007 10:52
#28 RE: Nochmal kurz zur Hausschlachtung (ohne Fotos) ;) Antworten

Weiß nicht, ob sich der Chesterday über das Angebot vom Ribar freut,
aber diese Art von Geschäften ist in HR gar nicht so unüblich

Ich hatte auch schon nen Kunden, der mir die Ware mit Fleisch und Wurst bezahlen wollte

Der Ribar wird aber noch ne Menge Katzen schlachten müssen, bis er die Yacht bezahlt hat.
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

29.11.2007 11:41
#29 RE: Nochmal kurz zur Hausschlachtung Antworten
In Antwort auf:
geht mal zum markt nach benkovac.

Über den habe ich so eine unkommentierte Doku. Sehr interessant und meilenweit weg von jeglichem Tierschutz,
artgerechtem Allerlei etc.

Aber die "Familienhühner" rennen alle draussen herum, bis sie in den Topf kommen.
Auch die Schafe werden noch richtig gehütet.
Aber das hat alles wohl mehr mit Tradition als mit Tierliebe zu tun.

Ich erinnere mich an eine Geschichte, die über einen anderen Onkel berichtet wurde.
Der hatte sich einen Jagdhund gekauft, der nicht so wollte wie er sollte.
Anstatt das arme Tier dann irgendwo abzugeben, wurde er von drei Männern mit einer Schlinge um den Hals
am nächsten Baum hochgezogen.
Und mein persönlicher Lieblingshund lag letztes Jahr fast totgeprügelt zwei Tage im Graben, weil er angeblich ein paar
seltene Draussen-Hühnchen verspeist hätte.
Erst des Onkels Frau hat sich dann erbarmt und ihn rausgeholt und wieder aufgepäppelt.

Man sieht auch noch überall völlig gestörte Kettenhunde, die einsam vor sich hin vegetieren.
Auch das gehört zum Landleben.

Das sind so die Momente wo ich froh bin, dass ich nicht so viel kroatisch spreche.
Pfälzer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 102

29.11.2007 12:34
#30 RE: Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co. Antworten

was mich interessieren würde, ist ob bei einer hausschlachtung in hr auch ein fleischbeschauer vor ort ist.

gruß jörg

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

29.11.2007 14:52
#31 RE: Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co. Antworten

Ja, Franka . Das habe ich auf Korcula auch so mit Marco (Bratom od Olga) erlebt. Da hat er bei "Zec", 5!!! Ziegen geschlachtet. Das war aber sehr professionell. Ich fand da nichts schlimmes bei. Die Ziegen(1 davon) haben übrigens sehr gut geschmekt.

Hrvatska je lijepa

S73 Offline




Beiträge: 1.482

29.11.2007 14:55
#32 RE: Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co. Antworten
In Antwort auf:
Keine der beiden brach in Tränen aus oder wurde gar traumatisiert.
Es gab ein bisschen "Ihhh" und "Huch" und wurde dann als das hingenommen was es war.
LANDLEBEN !

So ging es auch meiner Schwester und mir, als wir "diese Dinge" zum ersten mal sahen.

Bei der Schlachtung vom Schwein, lief es auch so ab wie bei Ribar. Das einzige worüber wir uns
als Stadt-Kinder damals wirklich ein wenig geekelt hatten war, als wir sahen daß unsere Tante
die Augen des Schweines herausholte und diese auf den Hof warf. Doch dann kamen auch gleich die
Hühner wie wild angerannt und zankten sich darum. Anscheinend ein Leckerbissen....

Es mußte auch meist eines ihrer gefederten Vieher daran glauben, wenn wir unangemeldet zum
Besuch vorbeikamen. Da wurde dann die Axt geschnappt und eines der Hühner, Puten, Gänse mußte
"dran glauben". Hatte aber trotz allem immer lecker geschmeckt, auch wenn das Rupfen der Federn
davor immer ein wenig übel roch, da sie dies über dampfendem Wasser machte. Heute haben sie ja
ganz abenteuerliche Maschinen...

Es können auch schöne Erinnerungen bleiben, wie z. B. wenn man später auch beim Wurst-
machen mithelfen durfte....


MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

29.11.2007 15:12
#33 RE: Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co. Antworten


Die Ziegen(1 davon) haben übrigens sehr gut geschmekt

die schmeken mir jedes Jahr, und mag manchen das jetzt sehr grausam(makaber) klingen, der Kopf ist immer nur für mich "reserviert"



Es können auch schöne Erinnerungen bleiben, wie z. B. wenn man später auch beim Wurst-
machen mithelfen durfte....


das Gedärme auschwaschen war schon ein wenig ekelig, aber danach das fühlen von Würsten mit verschiedenen Fühlungen und Gewürzen, die ganze Strasse rochen danach...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.11.2007 16:52
#34 RE: Nochmal kurz zur Hausschlachtung (ohne Fotos) ;) Antworten

In Antwort auf:
Der Ribar wird aber noch ne Menge Katzen schlachten müssen, bis er die Yacht bezahlt hat
Ist doch halb so wild: kleiner Schwenker bei O&P vorbei, und der Propeller gehört schon mal mir...

In Antwort auf:
was mich interessieren würde, ist ob bei einer hausschlachtung in hr auch ein fleischbeschauer vor ort ist
Nachdem man das Viech "geöffnet" hat, schneidet man ein kleines Stückchen aus der Muskelmasse (nur beim Schwein) raus und bringt es zum Veterinär, dor wird es auf "Trichinella" (http://de.wikipedia.org/wiki/Trichinen ) untersucht, vor Freigabe sollte man mit dem Verarbeiten warten- und das kann zur allgemeinen Schlachtzeit dauern ! Was viele nicht wissen: auch Pferde können diese Mistviecher haben.....

In Antwort auf:
das Gedärme auschwaschen war schon ein wenig ekelig, aber danach das fühlen von Würsten mit verschiedenen Fühlungen und Gewürzen, die ganze Strasse rochen danach
Gehört das nicht in die Sparte "Sex mit Lebensmitteln" ???

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.11.2007 17:11
#35 RE: Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co. Antworten

In Antwort auf:
aber danach das fühlen von Würsten

Wie fühlen sich die denn an?

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

29.11.2007 20:18
#36 RE: Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co. Antworten

@Ribar; Fredinada
Ja, ja, schreibt ihr mal auf Kroatisch. Ach, so lange ich nicht mehr Schwul und Schwül verweksle, geht dat noch.
Aber bleiben wir mal bei den Hasen. Ich persönlich bevorzuge eher das "nachten" Katzen ähnlich Tier mit Knoblauch und Rosmarin auf Ribar´s Küchenbrett, aber könnte mir denken das euch beiden dieser Hase hier lieber were:

Angefügte Bilder:
bunny.jpg  
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.11.2007 07:31
#37 RE: Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co. Antworten

In Antwort auf:
aber könnte mir denken das euch beiden dieser Hase hier lieber were
Nach dem gemeinen Stallhasen als Dessert gerne - allerdings nicht mit Knoblauch & Rosmarin, eher mit Schanäll......aber möglichst auch ohne Fell !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.11.2007 10:05
#38 RE: Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co. Antworten
In Antwort auf:
......aber möglichst auch ohne Fell !!

Na ja, ich weiß net
Glaube, ich würde mich dann doch lieber durch das Fell wurschteln wollen
Angefügte Bilder:
nackt.gif  
biba Offline




Beiträge: 1.536

30.11.2007 13:53
#39 RE: Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co. Antworten
In Antwort auf:
......aber möglichst auch ohne Fell !!
ey Raitbier, des is doch bloss was für ausgesprochene Von-Hagen-Fans, da holt man sich schon blaue Flecken bem Anschauen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.11.2007 18:26
#40 RE: Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co. Antworten

Zitat
Glaube, ich würde mich dann doch lieber durch das Fell wurschteln wollen



Na dann:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


...verwurschtl dich aber nicht darin !

Zitat
des is doch bloss was für ausgesprochene Von-Hagen-Fans

Was macht der eigentlich mit den ganzen Häuten ???? - da ließen sich doch bestimmt prima Badebeutel draus machen !!?

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15120
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2085
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42666
Slawonischer Kulen - Slavonski kulen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von KroDel GmbH
1 08.10.2013 10:27
von sudija • Zugriffe: 1022
Fr. 12.8.2016 arte 13:35 Uhr Reisen für Genießer, Slawonien - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 22.07.2016 20:41
von beka • Zugriffe: 3267
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9961
Hausschlachtung in Kroatien - Kulen -Kobasica & Co.
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Ribar
32 10.12.2008 07:08
von Ribar • Zugriffe: 13461
Kulen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von sineni
9 06.01.2009 01:20
von reini62 • Zugriffe: 2765
Kulen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Snjegulica
15 16.09.2005 14:29
von Zarko • Zugriffe: 1287
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz