Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 2.334 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3
BMB38SportHT Offline



Beiträge: 8

12.12.2007 22:11
Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen
Hallo, also ich erkläre mal die Situation. Ich fahre jetzt schon seit über 5 Jahren mit meinen Eltern mindestens einmal im Jahr nach Kroatien, wir haben da ein Boot (Bavaria 38 Sport HT) und jetzt möchte ich gerne mit meinen Freunden alleine für 2 Wochen nach Kroatien, allerdings zum Zelten weil das Boot zu teuer währe und die Marinas, Sprit ca. 80l pro Stunde, und und und. Ich kenne mich da in Kroatien relativ gut aus. Und weiß wie man sich da verhalten muss usw. Und jetzt plane ich eine Reise auf einen Campingplatz, wir möchten gerne in diesen 2 Wochen öfters mal den Platz wechseln d.H. einen "Abenteuer-Tripp" durch Kroatien. Wir haben ein Schlauchboot mit 25 PS Motor mit. Das ganze ist in einem Anhänger untergebracht. Ich habe auch einen Bootsführerschein. Ich bin 16, der fahrer ist 18 und die beiden anderen jeweils 15.
Hat vielleicht von euch schoneinmal so oder eine ähnliche Reise gemacht. Oder schon mal mit dem Rucksack durch kroatien. Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben odä.
Vielen Dank um eure Antworten und Hilfe
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.12.2007 05:31
#2 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen
sehr mutig, was du da vorhast! ich will ja nicht den teufel an die wand malen, habe aber bedenken, ob das so durchführbar ist (wegen eures alters )! sicher wird sich noch der ein oder andere melden, der da besser bescheid weiss, als ich. nichts desto trotz wünsche ich dir viel spass im kroatien-forum

lieben gruß

petra
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.12.2007 07:39
#3 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
wir möchten gerne in diesen 2 Wochen öfters mal den Platz wechseln......Wir haben ein Schlauchboot mit 25 PS Motor mit.....
Hört sich nach richtig viel Stress an !!

Lieber einen Thun als nix tun!

BMB38SportHT Offline



Beiträge: 8

13.12.2007 18:15
#4 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen

War den schoneinmal jemand von euch mit dem Rucksack in Kroatien unterwegs. Habt ihr vielleicht andere Länder wo man so etwas machen kann...?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.12.2007 18:21
#5 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen

Blöde Frage: Wie passt denn eine Rucksacktour zu dem Boot, was ihr bei euch habt?

Ihr müsst auf jeden Fall eine schriftliche Einverständniserklärung eurer Eltern haben, dass ihr alleine ins Ausland reisen dürft. Gültige Personalausweise bzw. Kinderreisepässe müssen natürlich auch vorhanden sein. Davon abgesehen würde ich es meiner 16-jährigen Tochter nicht erlauben, mit drei anderen Jugendlichen und einem Fahranfänger ( und dann noch mit Anhänger) so eine weite Tour mit dem Auto zu machen. Für mich käme allenfalls eine Bus-, Bahn- oder Flugreise in Frage. Aber vielleicht bin ich da auch zu besorgt.

________________________
Meine Fotogalerie

BMB38SportHT Offline



Beiträge: 8

16.12.2007 21:00
#6 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen
Ich meinte damit ob das schon einmal einer gemacht hat hier in diesem Kroatien-Forum. Weil wir ja mehr oder weniger mit dem Rucksack unterwegs sind.
Hätte dafür vielleicht jemand Tipps hier?
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.12.2007 06:39
#7 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Weil wir ja mehr oder weniger mit dem Rucksack unterwegs sind
"Mit dem Rucksack unterwegs" heisst für mich; Stabiles Schuhwerk anziehen, Rucksack auf´n Rücken und losmarschieren - ab und an mal den Daumen raus...und nix Schlauchboot, Fahrer, Auto..etc.... WAS NUN ????

Lieber einen Thun als nix tun!

BMB38SportHT Offline



Beiträge: 8

17.12.2007 21:57
#8 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen

Also ich habe hier nur eine normale Frage gestellt. Und ich finde das jetzt echt nicht gut das ich solche antworten bekomme. Mit Rucksack unterwegs meinte ich das wir im Zelt schlafen und dann mal hier und dahin fahren, also von oben nach unten in Kroatien. Und das Schlauchboot ist zusammengefaltet im Anhänger, und das müssen wir ja nichtt immer auf und abbauen. Wir wollen halt nur einen Urlaub mal ganz alleine machen und ihn komplett selber planen. Und auf so eine Jugendreise haben wir auch keine Lust, da gibt es viel zu viele einschränkungen. Also das mit den einschränkungen soll sich jetzt nicht so anhören das wir frei Saufen wollen. Nur ich finde das manchmal zu streng. Da kann man sich nicht frei bewegen und muss das machen was die wollen. Ausserdem möchte ich mich damit auch ein wenig auf mein Austauschjahr nach Australien vorbereiten. Ich denke das ich hier keine vernünftigen antworten mehr kriege sondern das hier nur an den Fragen herungestachelt wird. Also vielleicht hat ja jemand wirklich noch Tipps.
Vielen Dank

HDAMT@Kraj ( Gast )
Beiträge:

17.12.2007 23:53
#9 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen

Hallo BMB38SportHT!

Mich wundert es das Du noch keine mehrseitige Werbung von Unterkuenften und sonstigem bekommen hast...
Ich hatte als jugendlicher leider nie die Moeglichkeit derartige Reisen zu unternehmen und wuerde meinen Kindern,
sofern es irgendwie moeglich waere, in jedem Fall ermoeglichen.
Verliere nicht den Mut. Ich bin ueberzeugt, dass es doch noch den Einen oder Anderen User gibt, der Dir fuer
Dein Vorhaben vernuenftige Auskuenfte geben kann.

Kopf hoch, verliere nicht den Mut!
Gruss, Holger

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.12.2007 06:55
#10 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
Also ich habe hier nur eine normale Frage gestellt. Und ich finde das jetzt echt nicht gut das ich solche antworten bekomme..........
...Mit Rucksack unterwegs meinte ich das wir im Zelt schlafen und dann mal hier und dahin fahren,


Sorry - aber deine Fragestellung war verwirrend und absolut falsch formuliert, denn das was du meinst ist wohl eher "Campingplatz-hopping" und hat absolut gar nix mit "Rucksack" zu tun !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

18.12.2007 07:38
#11 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen
Wo ist der Unterschied ob die Unterhose aus dem Rucksack kommt oder aus dem Samsonite ?

Deine Frage ist total daneben, da ihr einen 40 Kilo Motor und ein 80 Kilo Boot, sowie 20 Kilo an benötigter Zusatzausrüstung dabei habt, wo ist den da die Flexibilität des Rucksackreisens. Ihr seid mit einem übervollen Auto unterwegs und sucht einen oder mehrere Campingplätze.

Das hat mit Rucksackreisen rein gar nichts zu tun und deswegen fallen die Antworten auch nicht so aus wie erwartet.

Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.12.2007 09:01
#12 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Ich habe auch einen Bootsführerschein. Ich bin 16, der fahrer ist 18 und die beiden anderen jeweils 15.


Na - das alleine verleiht Euch natürlich schon höchste Qualifikation als erfahrene Skipper für eine Tour durch Kroatien ......

Daß die Jungs so etwas machen möchten und sich dabei grenzenlos selbst überschätzen, kann ich ja
noch nachvollziehen - ich war ja selbst mal jung.

Mein absolutes Unverständnis gilt jedoch den Eltern dieser "Jugendbande", die so einen Schwachsinn erlauben !

HDAMT@Kraj ( Gast )
Beiträge:

18.12.2007 09:14
#13 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen

Das hier Fragen regelrecht zerpfluegt werden muss man anscheinend hinnehmen?!
Aber Jugendliche in dem Alter als "Jugendbande" zu beschimpfen und deren
Eltern mit einzubeziehen ist eine absolute Frechheit! Mit welchem Recht wird
mir, als Elternteil, die Faehigkeit abgesprochen die Vernunft meiner Kinder
einzuschaetzen? Ich denke das geht doch ein wenig zu weit!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.12.2007 09:27
#14 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen

Ich denke nicht, dass da die Vernunft der Kinder in Zweifel gezogen wird. Aber da lässt man einen 16-jährigen mit seinen Freunden alleine mit einem Boot auf die Adria. Meinst du wirklich, der Junge hat genug Erfahrung, um die mit den Winden und Wetterumschwüngen verbundenen Gefahren einzuschätzen, nur weil er irgendwo einen Bootsführerschein gemacht hat und ein paar Stunden Fahrpraxis auf dem Rhein oder sonstwo?

Von mir gäbe es da auch ein ganz klares NEIN zum Bootfahren und zur Reise mit dem Auto mit nur einem Fahrer, der gerade erst den Führerschein hat! Das hat nichts mit der Vernunft der Jugend zu tun, sondern mit der Lebenserfahrung, die die Eltern haben sollten.

________________________
Meine Fotogalerie

Anselm Offline




Beiträge: 877

18.12.2007 09:28
#15 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Was ist dabei, wenn ein paar Jugendliche in Kroatien Urlaub machen ? Der Fahrer ist 18 und hat das Recht, die Gruppe im Auto zu fahren. Und dann mit einem Schlauchboot bei schönem Wetter ein wenig herumzutuckern ? Viele, die das in Kroatien machen, haben gar keinen Bootsführerschein. Und andere, die eine solche Plastikkarte besitzen, brettern rücksichtslos in Strandnähe herum. In D würde die Gruppe doch auch die "Gegend" unsicher machen, ihr Schlauchboot zu Wasser lassen, ohne dass sich jemand was dabei denkt. Was ist in Kroatien anders ?
Ob der 18-jährige nun der ältere Bruder, ein Cousin oder einfach ein guter Freund ist, wird dem Campingplatzbetreiber wohl egal sein. Volljährige "Halbstarke" machen vielleicht mehr Ärger.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.12.2007 09:31
#16 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen
Ich muß schon wieder einmal schreiben : wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Allerdings mit dem Zusatz, daß man das gelesene auch noch verstehen können sollte !

1. muß der Begriff "Jugendbande" nicht zwangsläufig etwas negatives bedeuten zumal dann, wenn er mit voller Absicht in Anführungszeichen gesetzt ist ! Es hätte genau so gut "Rasselbande" heißen können.

2. Wenn Du eines dieser Elternteile bist hast Du Dir einen Schuh angezogen, der Dir passt ! Allerdings habe ich niemandem irgendeine Fähigkeit abgesprochen, sondern lediglich mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht.

3. wenn Du tatsächlich der Meinung sein solltest, daß 15.-jährige Bengels (ich meine das jetzt liebevoll) die Vernunft besitzen, solch einen "Abenteuer-Tripp" alleine zu machen, solltest Du niemals Kinder in die Welt gesetzt haben !
HDAMT@Kraj ( Gast )
Beiträge:

18.12.2007 09:46
#17 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen

Ich kann also die Vernunft meiner Kinder nicht einschaetzen, verfuege im Alter von 50 Jahren nicht ueber genuegend Lebenserfahrung und lesen bzw. verstehen was ich lese, kann ich auch nicht....
Hab' ich was vergessen? Koennte ja sein das ich an Alzheimer leide und es, dank Eurer Hinweise, erst jetzt bemerke? Achnee, geht ja nicht. Ich koennte ja nur darauf hingewiesen werden...

Anscheinend werden Jugendliche von Heute so eingeschaetzt wie vor 40 Jahren. Sorry, aber wer so denkt sollte seine Einstellung mal ueberdenken!

Anstatt auf eine Frage, die zugegeben nicht ganz sauber formuliert wurde, zu antworten wird hier auf jemandem herumgetrampelt. Sorry dafuer habe ich kein Verstaendnis.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.12.2007 09:58
#18 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Ich kann also die Vernunft meiner Kinder nicht einschaetzen, verfuege im Alter von 50 Jahren nicht ueber genuegend Lebenserfahrung

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.


Zitat
Koennte ja sein das ich an Alzheimer leide und es, dank Eurer Hinweise, erst jetzt bemerke?

Diese Frage kann Dir nur Dein Hausarzt beantworten.

Du selbst wirst es kaum feststellen können, denn Du bist diesbezüglich ja nicht objektiv !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.12.2007 10:07
#19 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Anselm
In D würde die Gruppe doch auch die "Gegend" unsicher machen, ihr Schlauchboot zu Wasser lassen, ohne dass sich jemand was dabei denkt. Was ist in Kroatien anders ?
So eine Frage kann nur eine Landratte stellen, die von der Adria keine Ahnung hat !

HDAMT@Kraj ( Gast )
Beiträge:

18.12.2007 10:09
#20 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen
@F. Rink

Haettest Du zu meinem vorletzten Satz auch noch einen "Kommentar" ?
Oder gibt's dafuer keinen passenden Smiley?

P.S. Mit einem Hausarzt kann ich leider nicht dienen - zu selten krank.
Kannst Du mir, fuer alle Faelle, die Adresse Deines Arztes geben?! Der ist bestimmt Super...


Ich bitte darum, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Sonst sehe ich mich leider gezwungen, diesen Thread zu schließen. - Thofroe
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 18.5.21 ORF3 00:55 / 03:05 Uhr Kroatien - Urlaubsparadies ohne Touristen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 03.05.2021 17:17
von beka • Zugriffe: 3471
Reisebericht: untrainiert mit dem Fahrrad nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Radl hoffentlich ned Rutsch
10 31.08.2013 18:00
von hadedeha • Zugriffe: 7222
"Vorsichtsmaßnahmen" beim Zelten?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von ruhesucher
32 29.07.2010 21:59
von ruhesucher • Zugriffe: 6825
Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von tim strup
23 27.07.2010 17:20
von BieneSchKro • Zugriffe: 5025
gute tips gesucht, alleinreise nach hvar oder brac im sept
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von psy501
7 18.06.2013 21:01
von Vera • Zugriffe: 1255
Suchen Campingplatz für Jugendliche in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von J&N
4 27.03.2007 10:07
von Carlo • Zugriffe: 8310
Wieder zurück vom Campingurlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Jeannine
18 30.06.2008 09:43
von petra1958 • Zugriffe: 5773
Rundreise mit Zelt und Kleinkind
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von maex
2 12.07.2006 14:19
von maex • Zugriffe: 1050
Kroatische Campingplätze für Jugendliche - preiswert
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von anna und anja
5 05.08.2005 12:56
von Steffen (Gast) • Zugriffe: 1782
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz