Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.554 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
jogol Offline



Beiträge: 80

21.12.2007 21:28
Mann über Bord auf der Fähre nach Pag Antworten

Hallo Leute,

und auch das haben wir bei unserem letzten Ausflug am vergangenen Samstag bei der Überfahrt nach Pag erlebt.

Zuerst einmal, wir waren die einzigen Leute auf der Fähre (außer dem Personal), kein weiteres Auto, keine Fußgänger.

Die Geschichte:

Kurz vor dem Anlegen der Fähre, kletterte ein Mann an der "Auffahrrampe" ganz nach oben um die Sicherung zu lösen.

In dem Moment wo er die Sicherung entfernt hatte, krachte die ganze Rampe samt Arbeiter in das Meer.

Da die Fähre noch fahrt hatte und die Rampe sich im Wasser befand, wirkte sie wie eine Schaufel und wurde vom Wasser überspült, das in die Fähre lief.

Nachdem der Kapitän sofort ein Notstopp gemacht hatte und die Fähre zum stehen kam, haben wir das unfassbare gesehen.

Der Mann der von Bord gespült wurde (und komplett unter Wasser war) hatte sich mit einem Fuss an zwischen der Reeling und dem Geländer verfangen.

Es schaute zwar nur noch ein Fuss aus dem Wasser, aber an dem konnte man ihn wenigstens wieder an Bord ziehen.

Der Mann hat überlebt. Trotz kaltem Wasser, minutemlangen "Sauerstoffverzicht), und einem Sturz von ca. 3 m Höhe.

Ich selber habe das ganze vom ersten Deck aus beobachtet und kam mir in diesem Moment so hilflos vor.

Da wird einem wieder bewußt, was im Leben wirklich wichtig ist.

Gruß Jürgen

Angefügte Bilder:
IMG_0156 (Small).JPG   IMG_0163 (Small).JPG   IMG_0164 (Small).JPG  
Als Diashow anzeigen
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

21.12.2007 21:35
#2 RE: Mann über Bord auf der Fähre nach Pag Antworten

Krasse Story! Hört sich nach vielen Knochenbrüchen an ...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.12.2007 08:44
#3 RE: Mann über Bord auf der Fähre nach Pag Antworten

In Antwort auf:
Da wird einem wieder bewußt, was im Leben wirklich wichtig ist.

Nämlich: Immer einen Fuß aus dem Wasser zu halten !

Lieber einen Thun als nix tun!

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

28.12.2007 22:21
#4 RE: Mann über Bord auf der Fähre nach Pag Antworten

und auf dem Wasser immer einen kühlen Kopf bewahren! Ach ja und immer genügend Gottvertrauen als Gegengewicht zum angeborenem Leichtsinn!!

oned Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 571

28.12.2007 22:56
#5 RE: Mann über Bord auf der Fähre nach Pag Antworten

mich würde interessieren was du im Dezember auf Pag machst?
das muss doch ein langweiliger kalt windiger Ausflug gewesen sein

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

29.12.2007 00:55
#6 RE: Mann über Bord auf der Fähre nach Pag Antworten

Eine üble Geschichte.

Wir sind ja viel mit Fähren in Kroatien unterwegs und ich beobachte immer wieder den sorglosen
Umgang mit den Rampen in Kroatien. Die werden ja sowieso entgegen der Vorschriften frühzeitig
herunter gefahren.
Egal ob das beim Ankommen in Ploce, Orebic oder sonst wo ist.
Aber, wo kein Kläger, da kein Richter.
Viele Unfälle hat es auf der ganzen Welt deswegen schon gegeben, aber in Kroatien meinen sie immer
noch, den Schutzengel gepachtet zu haben. Und man glaubt es kaum, dort lernen sie aus den
Fehlern zuletzt. Es ist einfach so - muss an der Mentalität liegen.

LG Claudia

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

29.12.2007 12:23
#7 RE: Mann über Bord auf der Fähre nach Pag Antworten
In Antwort auf:
Wir sind ja viel mit Fähren in Kroatien unterwegs und ich beobachte immer wieder den sorglosen
Umgang mit den Rampen in Kroatien. Die werden ja sowieso entgegen der Vorschriften frühzeitig
herunter gefahren.
Egal ob das beim Ankommen in Ploce, Orebic oder sonst wo ist.
Aber, wo kein Kläger, da kein Richter.
Viele Unfälle hat es auf der ganzen Welt deswegen schon gegeben, aber in Kroatien meinen sie immer
noch, den Schutzengel gepachtet zu haben. Und man glaubt es kaum, dort lernen sie aus den
Fehlern zuletzt. Es ist einfach so - muss an der Mentalität liegen.

Grüsse Claudia


Dem kann ich nur beipflichten.
Hauptsache "zabranjeno pusenje - Rauchen verboten" ... Fähre Sumartin-Makarska, Juni 2005:

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

30.12.2007 15:11
#8 RE: Mann über Bord auf der Fähre nach Pag Antworten


Viele Unfälle hat es auf der ganzen Welt deswegen schon gegeben, aber in Kroatien meinen sie immer
noch, den Schutzengel gepachtet zu haben. Und man glaubt es kaum, dort lernen sie aus den
Fehlern zuletzt. Es ist einfach so - muss an der Mentalität liegen.


So ist es Claudia! Ganz nach der Moto "i bog budale cuva", was so viel wie "Gott schützt die Verrückten" heisst.



Hauptsache "zabranjeno pusenje - Rauchen verboten"


Auf der Orebic-Korcula Fähre sah ich sie noch nicht grillen, aber wenn man um die mittagszeit mitfährt, riecht es bei denen immer lecker.

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

30.12.2007 15:16
#9 RE: Mann über Bord auf der Fähre nach Pag Antworten

In Antwort auf:
"i bog budale cuva"


wohl eher "gott schützt die blöden"

Bog

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.12.2007 15:20
#10 RE: Mann über Bord auf der Fähre nach Pag Antworten

In Antwort auf:
Auf der Orebic-Korcula Fähre sah ich sie noch nicht grillen...
...fehlt wahrscheinlich nur die Zeit.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.12.2007 16:20
#11 RE: Mann über Bord auf der Fähre nach Pag Antworten
In Antwort auf:
...fehlt wahrscheinlich nur die Zeit.

Das dürfte der einzige Grund sein, denn einem echten Dalmatiner geht eh alles am Asch vorbei.

Wir mussten vor ein paar Jahren von so einem Hurrikan-Ausleger in den Hafen flüchten (weiß nicht mehr, wie die Insel hieß – war irgendwo bei Virgin-Gorda)

Im Hafen war alles vernagelt und menschenleer, nur vor einer Bar saßen zwei fast schwarz gebräunte Typen, die wie Segler aussahen.

Von weitem konnte man schon sehen, dass sie sehr heftig diskutiert haben und sich wahrscheinlich schon sehr bald prügeln werden, da aber sonst niemand da war, den ich hätte was fragen können, bin ich trotzdem hingelaufen.

Als ich näher kam, war mir der Grund für die Aufregung sofort klar, weil ich ihre Sprache verstanden habe.
An dem Zoff war Goran Ivanisevic dran Schuld, weil er gegen Ivan Lendl verbockt hat.

Die Burschen waren von Brac. Einer hat in der Bar gearbeitet und der andere war sein Bruder, der zu Besuch da war. (von CRO sind das locker 10TKm weil man nicht direkt hinfliegen kann)

Als ich wissen wollte, warum sie alleine da sitzen sagte der erste lapidar „ a ni to Bura, pa da triba bizat“
was übersetzt heißt - „das ist doch keine Bura, so dass wir fortlaufen müssten“
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

02.01.2008 14:21
#12 RE: Mann über Bord auf der Fähre nach Pag Antworten

Zitat von Claudia


ich beobachte immer wieder den sorglosen
Umgang mit den Rampen in Kroatien


Noch ein gutes Beispiel(...und ein Kroate würde sagen, lass doch die Kinder spielen)

http://de.youtube.com/watch?v=NC1POddWCjQ&feature=related

jogol Offline



Beiträge: 80

02.01.2008 14:52
#13 RE: Mann über Bord auf der Fähre nach Pag Antworten
@mich würde interessieren was du im Dezember auf Pag machst?
das muss doch ein langweiliger kalt windiger Ausflug gewesen sein


als Kroatienfan gibt es keine langweiligen Ausflüge.

Wir haben einfach nur die Küstenstraße nach Sibenik genossen und einen "Schlenker" über Pag gemacht.

Und um "Deine" Neugierde zu befriedigen, wir haben von Sibenik aus, Hunde nach Deutschland gebracht.

gruß jürgen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.01.2008 14:56
#14 RE: Mann über Bord auf der Fähre nach Pag Antworten

In Antwort auf:
als Kroatienfan gibt es keine langweiligen Ausflüge.

der aussage kann ich mich zu 100% anschließen

lieben gruß

petra

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

02.01.2008 17:35
#15 RE: Mann über Bord auf der Fähre nach Pag Antworten
Zitat von Kaja
Noch ein gutes Beispiel(...und ein Kroate würde sagen, lass doch die Kinder spielen)

Kommentar meiner LG:
"Hab ich als Kind auch gemacht - aber mit Kopfsprung, in Brac."
Mario_HR Offline




Beiträge: 482

02.01.2008 17:57
#16 RE: Mann über Bord auf der Fähre nach Pag Antworten

In Antwort auf:
lass doch die Kinder spielen


Wir haben uns als Kinder immer am Bug des Linienschiffes angehalten und uns aus den Hafen ziehen lassen oder sind vom Deck des Wasserschiffes ins Meer gesprungen. War spaßig! Heute würde ich es meinen Kindern nicht erlauben!

Wieso

Mario

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp Ungarn: Mi. 8.5.2024 Eurosport 20:00 Uhr Ungarn-Rundfahrt 1. Etappe der Männer
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
34 21.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 5935
Mi. 12.1.22 arte 02:00 Uhr Männer weinen nicht
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
1 16.12.2021 21:09
von beka • Zugriffe: 595
So. 16.4.23 DMAX 13:15 Uhr Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel In den Bergen Kroatiens (Croatian Castaway)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 09.04.2023 16:18
von beka • Zugriffe: 599
Komm an Bord wir segeln nach NEUM
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Christian Winkler
2 15.08.2017 13:48
von Christian Winkler • Zugriffe: 473
Der alte Mann und der Storch / Storchen-Geschichten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
44 02.04.2024 22:08
von beka • Zugriffe: 4691
Dubrovnik: Zwischenlandung wegen unbekannter Weinflasche an Bord
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Orebic&Peljesac
0 12.11.2010 11:06
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 596
Die Stunde der Männer
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
0 13.01.2005 16:40
von Guenni • Zugriffe: 942
Schmiergelder für Beobachter an Bord von Tunfischfangschiffen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
1 10.05.2004 23:18
von chiemgauer • Zugriffe: 1098
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz