Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 108 Antworten
und wurde 13.154 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.03.2008 20:32
#21 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

Die schlechtesten Pizzen die ich jemals gegessen habe waren seltsamerweise in Italien. Ansonsten esse ich Pizza nur dort wo ein Pizzaofen (gemauert) vorhanden ist. Dieser muss mit Holz geheizt werden. Eine Pizza aus einen Elektroofen kommt bei mir nicht in den Magen. Und von den Pizzaas die ich bisher aus dem Pizzaofen gegessen habe war jede super. Jeder schwärmt natürlich für seine Pizza, aber Einbildung ist auch eine Bildung.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.03.2008 20:35
#22 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Dieser muss mit Holz geheizt werden

in dem punkt gebe ich dir recht, so schmeckt die pizza am besten...

gruß

petra

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

13.03.2008 09:44
#23 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

hab in kroatien noch nie eine schlechte pizza gegessen.was willst du auch bei den mafiatorten(mafiakolaci) falsch machen,da kann man nichts falsch machen,wie bei einer roten wurst,oder kulen.gruß zet

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

13.03.2008 10:34
#24 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

Bei einer Pizza kann man jede Menge schlecht machen. Der Teig kann zu hart oder zu flaumig sein, und was mich am meisten stören würde: Wenn zu viele Zutasten aus der Dose kommen oder wenn überhaupt zuviel Belag oben ist dann ist sie in der Mitte gatschig. Das mag ich überhaupt nicht. Oder wenn zuviel Knoblauch oben ist und man außer Knoglauch nichts mehr schmeckt.

Aber das mit dem Teig ist gar nicht so einfach wie man glauben mag.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

13.03.2008 10:52
#25 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

die schlechteste Pizza hab ich in Orebic gegessen - wir waren eine Gruppe von 4 Leuten - nachdem wir paar km marschiert sind, hielt es einer von uns nicht mehr lange aus und wollte im nächstbesten Teil was essen. Leider war das nächstbeste mehr ein Bistro, statt ein Restaurant bzw Pizzeria

Und da bekamen wir das Resulatat - eine Pizza, wie es Pelinkovec beschreibt

In Antwort auf:
Wenn zu viele Zutasten aus der Dose kommen oder wenn überhaupt zuviel Belag oben ist dann ist sie in der Mitte gatschig


zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

13.03.2008 12:36
#26 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

sollte ein scherz sein.bei einer roten wurst kann man auch viel falsch machen.bei den mafiatorten brauchst du guten teig+hab mal pizza meeresfrüchte gegessen,zutaten aus der dose und das in dalmatien,verdammte schweinerei.gruß zet

Solveig Offline



Beiträge: 20

13.03.2008 13:15
#27 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

Also ich habe die drei besten Pizzen in Kroatien verspeist:

1. Platz ein kleines Kaff in der Nähe von Sibenik, Bettina
Sylvester vor 7 Jahren, das war mein erster Kroatienurlaub und wir sind durch die Nacht gefahren. Da gab es ja nur die Autobahn bis kurz hinter Zagreb und dann Landstrasse, also nach ca. 15 Stunden Fahrt (in Östereich war das totale Schneechaos) total fertig dort angekommen. Das Haus unseres Freundes war in einem Gewirr von kleinen, verwinkelten Gässchen, die man nur zu Fuß bewältigen konnte. Also das ganze Gepäck etc. raus aus dem Auto und die steilen Gängelchen hochgetragen. Aufeinmal öffnete sich der Himmel und Sturzbäche flossen die Strassen runter. Patschnass und ausgehungert wie verrückt stellten wir nur die Koffer ab und fuhren zu der einzigsten Pizzaria "Patika" also Turnschuh. Wir waren die einzigsten Gäste und bestellten innerhalb 10 Sekunden...dann fing die Mühle allmählich zu mahlen an und zwar das Mehl was man für den Teig benötigt. Mutter und Sohn suchten in aller Ruhe die Zutaten zusammen und schauten nebenher im Fernsehn eine Art Komödie und diskutierten jede Szene ausführlich aus. Nach ca. 20 Minuten fing der Sohn an die Tomatensauce zu verquierlen. Wir sind fast verrückt geworden vor Hunger und ich war schon nach dem ersten Glas Wein betrunken. Also wir nach gefühlten 10 Stunden endlich unsere Pizza auf dem Teller hatten war es eine Offenbarung. Keine Ahnung ob das der Hunger war der die Geschmacksnerven angeturnt hat oder tatsächlich die Liebe zum Detail. Ein Bild haben wir leider nicht gemacht

2. Platz Dubrovnik
Sommer vor 5 Jahren. Wenn man durch das Tor in die Altstadt hereinkomt muss man die erste gleich rechts bis es nicht mehr weitergeht und dann links nach 5 Tagen Fisch wollten wir mal wieder Abwechslung in die Sache bringen und bummelten so durch die Gassen. Da tönte echt gute kroatische Musik aus den Lautsprechern und wir standen ca. 2 Sec. vor der Karte, da nahm uns der Besitzer schon an die Hand und setzte uns auf total urige Holzbänke. Den Namen weiss ich leider nicht mehr. Mein Mann sprach kurz mit ihm und ich verstand zu der Zeit noch kein Wort. Wir bekamen keine Karte, sondern der Wirt bestand darauf für uns seine "beste Pizza" herstellen zu lassen. Da er wohl aus der gleichen Ecke wie mein Mann kam war das Ehrensache, jedenfalls hatten wir eine echt leckere Pizza mit Spiegelei in der Mitte. Normalerweise mag ich das ja gar nicht aber irgendwie hat es unvergesslich geschmeckt.

3. Platz Osijek
Wenn man von Ernestinovo/Antunovac her nach Osijek fährt, dann kommt man ziemlich am Anfang der Stadt an einen gorßen Kreisel. Wenn man die 2. wieder rausfährt muss man gleich versuchen zu parken und auf der gegenüberliegenden Seite ist eine Pizzaria (den Namen bekomme ich noch raus!). Dort aß ich auf drängen von meiner Schwägerin die Slavonski Pizza. Überladen mit Speck, Kulen und anderen Schweinereien, aber trotzdem war der Boden Kross und überhauptnicht matschig. Naja das diese Pizza geschmeckt hat war ja kein Wunder, bei soviel Fett müssen die Geschmacksknospen ja explodieren :o)) Ausserdem gibt es noch ein Pizzaschiff auf der Drava und da essen wir traditionell am letzten Tag unsere God buy Pizza. Die ist auch wirklich zu empfehlen!!! Die haben so eine selbstgemachte Tomatensauce für die Pizza die ist echt der Hammer. Im Sommer sind leider total viele Mücken und Bienen unterwegs, was die ganze Sache ein bisschen lästig macht...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.03.2008 13:51
#28 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

hallo solveig,

jetzt habe ich einen bären(pizza)hunger...

lieben gruß

petra

Solveig Offline



Beiträge: 20

13.03.2008 15:31
#29 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

und ich erst, aber leider ist die Entfehrnung zu groß um den Pizzahunger mal eben schnell zu stillen. Da müssen wir uns wohl mit der "deutschen" Variante zufrieden geben .

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.03.2008 15:42
#30 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

hallo solveig,

da ich keine lust hatte, zum italiener zu laufen, habe ich mir gerade ein paar cevapcici gemacht, schmecken zwar auch nicht wie im original, aber immerhin... jetzt bin ich wenigstens satt und kann mir noch weitere beiträge über pizzen reinziehen, ohne dass mein magen knurrt...

lieben gruß

petra

Solveig Offline



Beiträge: 20

13.03.2008 15:57
#31 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

Hi Petra,

dobar tek! Gegen Civape ist nie was einzuwänden . Bei uns wird es heute Abend lecker Lachstoast geben, eines der Lieblingsgerichte meines Mannes weiß zwar nicht ob das typisch kroatisch ist (glaube nicht??) aber das Rezept oder eher gesagt die Bauanleitung haben wir von seiner Mutter. Einfach Tost schön gross toasten dann ganz dünn Butter drauf den Lachs je nach Geschmack dünn oder dick schichten, hart gekochte Eier und Zwiebeln (am Besten die roten) und wieder einen Toastdeckel drauf und fertig ist das Abendessen. Natürlich nicht das Salz über die Eier vergessen sonst ist es ein wenig fad...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.03.2008 16:01
#32 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
und wieder einen Toastdeckel drauf und fertig ist das Abendessen.

na, dann wünsche ich euch auf jeden fall guten appetit...

lieben gruß

petra

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

20.03.2008 16:08
#33 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
2. Platz Dubrovnik


Das ist die beste fuer mich.....und meinen Mann!

http://www.mea-culpa.hr/index.php?restau...ia&dubrovnik=en
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

24.03.2008 19:35
#34 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

Hallo,

ich esse nicht so oft Pizza, daher will ich nicht urteilen.

Aber ein spitzenmäßiges Preis/Leistungsverhältnis gibt es in Omis.
Ich glaube, der Name war Pizza-Cut (in einer Seitengasse).

Pizza für 2 Personen, ca. 50 cm Durchmesser für 43 Kuna

Man kann auch einen Cut, also ein Stück kaufen. Der kostete 8 Kuna.

Foto hab ich leider keines gemacht.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.03.2008 20:30
#35 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

hi claus,

In Antwort auf:
Ich glaube, der Name war Pizza-Cut (in einer Seitengasse).

wenn ich nicht irre, hatte ich dir dieses pizzaladen sogar empfohlen, von daher bin ich froh, dass meine aussage jetzt bestätigt wird; und vor allem, dass er noch da ist ! ok, das ambiente ist natürlich nicht gerade der hit, aber bei den preisen kann man ja wirklich nicht alles haben; super qualität und dann noch ein urgemütliches restaurant mit südländischem flair...

lieben gruß

petra

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

24.03.2008 20:41
#36 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

Hallo Petra,

in der Hauprgasse, Richtung Cetina war noch eine Pizzaria, die behauptet die größte (55 cm) Pizza im Ort zu haben.

Haben wir aber nicht getestet.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.03.2008 20:46
#37 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

hallo claus,

In Antwort auf:
in der Hauprgasse, Richtung Cetina war noch eine Pizzaria, die behauptet die größte (55 cm) Pizza im Ort zu haben. Haben wir aber nicht getestet.


wir auch nicht, das liegt aber unter anderem daran, dass wir natürlich in cro nicht nur pizza essen wollen, am ersten abend immer gajeta , und dann schon mal zwischendurch als snack die pizzastücke vom pizza-cut, das war´s dann! passt zwar jetzt nicht so ganz zum thread, aber ich bin neugierig! warst du auch im rogac

lieben gruß

petra

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

24.03.2008 20:55
#38 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
warst du auch im rogac


Nur kurz für ein paar Stunden.

Zur Pizza:
Die steht bei mir normalerweise nur auf dem Plan, wenn ich den Fisch, die Grillteller, die Filetsteaaks mehrfach durch habe.
Nur in Omis hat es uns vorher schon gepackt, da wir die Riesenpizza bei vorbeigegen gesehen haben und einfach nicht anders konnten

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.03.2008 21:05
#39 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Nur kurz für ein paar Stunden.

ich meinte das restaurant rogac in duce..., nicht den ort auf solta

lieben gruß

petra

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

25.03.2008 07:59
#40 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

Ich selbst bin ein richtiger Pizza Fan. Aber ist den Pizzaessern hier auch bekannt das eine Pizza das Essen ist mit dem man das meiste Geld verdient? Es gibt in der erzeugung kein billigeres Essen als eine Pizza. Und die Preise von Pizza sind inzwischen fast so teuer wie ein "fleischiges" Essen, oft sogar teurer. Darum wachsen die Pizzarestauranz aus den Boden wie die Pilze. Es ändert aber nichts daran das ich auf eine Pizza fast immer Hunger habe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15095
Kostenlose Kataloge Kroatien 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 12.01.2018 13:05
von Vera • Zugriffe: 1498
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1733
Internetzugang in Kroatien für Laptop
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Fridolina
14 22.04.2012 12:58
von Daxbauer • Zugriffe: 1256
Segelspaß in Kroatien – Neue Sunsail Basis in Pula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 13.02.2009 17:08
von Weg • Zugriffe: 1400
Segel-Törn Kroatien nach Griechenland
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Mira+++
4 10.06.2013 10:38
von pino • Zugriffe: 4729
Suchen Mitfahrgelegenheit nach Kroatien ab 1.8.07
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Lulu
1 24.07.2007 10:32
von Pummel • Zugriffe: 768
Wo am besten in Kroatien hinfahren?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von dariusiw
16 27.04.2007 18:57
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3498
Liste der besten Restaurants aus meiner 30-jährigen Erfahrung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von JohnnySailor
26 31.10.2005 00:02
von Lucky • Zugriffe: 8021
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz