Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 108 Antworten
und wurde 13.149 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.03.2008 17:42
#41 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Es ändert aber nichts daran das ich auf eine Pizza fast immer Hunger habe.

dito

In Antwort auf:
Aber ist den Pizzaessern hier auch bekannt das eine Pizza das Essen ist mit dem man das meiste Geld verdient? Es gibt in der erzeugung kein billigeres Essen als eine Pizza. Und die Preise von Pizza sind inzwischen fast so teuer wie ein "fleischiges" Essen, oft sogar teurer.

ich will das ja nicht bestreiten, habe aber auch andere erfahrungen gemacht, z.b. in kroatien !

lg

petra

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.03.2008 18:25
#42 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Aber ist den Pizzaessern hier auch bekannt das eine Pizza das Essen ist mit dem man das meiste Geld verdient? Es gibt in der erzeugung kein billigeres Essen als eine Pizza. Und die Preise von Pizza sind inzwischen fast so teuer wie ein "fleischiges" Essen, oft sogar teurer.


Na und ??! - wenn die Pizza gut war und du danach satt und zufrieden bist, welche Rolle spielt es dann, ob du das von Fleisch, Fisch- oder Pizza bist ????


..und nebenbei bemerkt: alleine so ein Pizza-Steinofen kostet soviel wie ein neuer Klein-Mittelklassewagen, je nach Form und Größe und notwendigem Kamin-Schnick-Schnack !

Lieber einen Thun als nix tun!

dada Offline




Beiträge: 818

25.03.2008 18:56
#43 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

Über den Geschmack lässt sich nicht streiten, aber wenn ihr schon fragt ist die " Pizzeria Zora" in Zablace, 3km von Sibenik entfernt, meiner Meinung nach die beste in Kroatien.

Dalmacijo moja, najlipsa na svitu,volin tvoje more, borove i skoje!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.03.2008 19:17
#44 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten
die besten pizzerien in kroatien - so, dann versuche ich jetzt mal zusammen zu fassen:

pizzeria koje in vrboska (hvar)
pizzeria galeb in mali losinj
pizzeria gajeta in duce
buffet casanova in orebic
pizzeria patika nähe sibenik
pizzeria mea culpa in dubrovnik
pizza-schiff auf der drava (osijek?)
pizzeria zora in zablace
pizzeria marko in brela

ich habe viamichelin noch nicht bemüht, aber eins weiss ich auch so: DAS SCHAFFE ICH NICHT IN VIERZEHN TAGEN URLAUB
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.03.2008 19:27
#45 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
die besten pizzerien in kroatien ....



...und die pizzeria1958 ...

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.03.2008 19:39
#46 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
...und die pizzeria1958 ...

mensch ribar, das ist doch DIE IDEE - wenn du den ganzen bürokratismus für mich erledigst...
edit: und als investor mit 95% einsteigst

oder die variante: restoran riba & pizzeria1958, wobei dann die gäste allerdings eventuell auf den gedanken kommen, dass die fische schon einige jährchen auf dem buckel haben könnten...

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

25.03.2008 20:11
#47 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
buffet casanova in orebic


Von diesem Lokal kann ich ein Bild einstellen.
Das Buffet ist fast am Ende der Kneza Domagoja,
zum berühmten Strand sind es nur ein paar Meter.
Wir hatte dort in der letzten Augustwoche Pizza
gegessen und Anfang September war geschlossen.
Oben von der Terrasse, hat man einen schönen Blick auf
das Meer.

LG Claudia

Angefügte Bilder:
Pizzeria_Casanova.jpg  
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.03.2008 20:23
#48 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

hallo claudia,

das lokal sieht sehr ansprechend aus! aber du hast gar nicht geschrieben, wie die pizza war...

lieben gruß

petra

M. Offline



Beiträge: 141

25.03.2008 21:10
#49 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
die besten pizzerien in kroatien ....


....Pizzeria Marko in Brela

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

26.03.2008 07:29
#50 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
..und nebenbei bemerkt: alleine so ein Pizza-Steinofen kostet soviel wie ein neuer Klein-Mittelklassewagen, je nach Form und Größe und notwendigem Kamin-Schnick-Schnack !


Eine Kücheneinrichtung ist auch nicht billiger. Somit ist der Preis für einen Pizzaofen sicher nicht der Grund warum man bei einer Pizza soviel verdient. Der Grund ist das der Großteil der Pizza der Teig ist der aber nur minimal kostet. Der Belag sieht zwar viel aus, macht aber gewichtsmäßig nicht viel aus.

Mir ist es auch egal ob ich von Fleisch, Pizza oder sonstigem satt bin. Auch wenn der Unternehmer viel an der Pizza verdienst ist mir das egal solange sie lecker ist.Ich wollte eben nur feststellen das der Grund für das Wachstum der Pizzarestaurants der ist das hier das meiste Geld zu holen ist.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

26.03.2008 10:02
#51 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
aber du hast gar nicht geschrieben, wie die pizza war


Ich bin kein grosser Pizza-Fan und gehe eigentlich nur mit,
weil der Rest der Family nicht darauf verzichten kann.
Dosenpilze und zu viel Käse ist nicht mein Geschmack
Sie muss gut gewesen sein, ich hatte einen Salatteller.

LG Claudia

myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

26.03.2008 13:14
#52 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

Stimmt die Pizza ist ok...aber die wirklich beste Pizza gibt es in Hvar in Starigrad...... Pizzeria Garlic...echt ein Geimtipp.... die Pizza schön Dünn und fest....und der Käse perfekt..geh da schon seit Jahren hin und kenne in Hvar JEDE Pizzeria.......

indy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

26.03.2008 17:26
#53 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

Falls mal jemand in Lovran/Rijeka Lust auf eine Pizza haben sollte: ab ins "delfino".

http://www.delfino.hr/



pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

26.03.2008 18:21
#54 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

Ich habe in Kroatien noch nie Pizza gegessen weil ich die zu Hause in Österreich auch bekomme. Ich koste viel lieber die kroatischen Spezialitäten der Speisekarte durch. Und da sind 2 Wochen viel zu kurz. Aber nach dem Urlaub zu Hause gehts meistens gleich am 1. Tag ab in eine Pizzeria.

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

27.03.2008 08:37
#55 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

Ich muss Pelinkovac Recht geben, Pizza in Kroatien (am Meer) muss nicht unbedingt sein!

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

27.03.2008 15:56
#56 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

Hallo P.zähle mir doch mal bitte deine kroatischen Spezialitäten auf.Jetzt bin ich aber mal
gespannt,du fängst bestimmt mit chevab an (serbisch)und hörst wo auf "Balkanleber"?
gruß
bolbin

indy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

27.03.2008 18:25
#57 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

Hallo B., dass ćevap serbisch ist kommt von dir und von Serben. Dann sagen aber die Türken: einen Moment mal, ist türkisch, da ćevap von kebab (Grillfleisch). Aber da kann der Perser nur milde lächeln. Das Grillfleisch spricht man korrekt " کباب " aus und hat seinen Ursprung im heutigen Iran. Und da - nach einer Theorie- von dort die Kroaten kommen ist klar: ćevapi ist Kroatisch! Basta.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

27.03.2008 20:43
#58 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Hallo P.zähle mir doch mal bitte deine kroatischen Spezialitäten auf.Jetzt bin ich aber mal
gespannt,du fängst bestimmt mit chevab an (serbisch)und hörst wo auf "Balkanleber"?
gruß
bolbin


Mir gehts nicht darum ob das kroatische Essen im Urlaub seinen Ursprung in Kroatien hat oder in Serbien oder der Türkei. Mir gehts darum das eine Pleskavica, Cevapcici, eine Grillplatte, Fisch oder Rasnici oder was auch immer in Kroatien besser ist wie zu Hause. Und das ist keine Einbildung. Das liegt schon einmal daran das Hackfleisch in Kroatien eine andere Konsistenz hat als in A oder D. Darum esse ich im Urlaub nur solche Sachen. Pizza bekomme ich aber in Österreich mindestens genausogut wie in Kroatien, abgesehen das ich in Kroatien keine Superpizzarestaurants kenne habe ich zu Hause in A eine bessere Pizza da ich dort die Pizzarestaurants kenne.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

27.03.2008 20:47
#59 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

Na das cevapcici serbischen Ursprun haben ist wohl ein Gerücht.


So stehts bei wikipedia:
Ćevapčići [tɕɛˈʋaptʃitɕi] (Plural; Verkleinerungsform, eigentlich serbokroatisch Ćevapi, abgeleitet von arabisch kebab, "klein gewürfeltes Fleisch", bulgarisch Keбaбче, rumänisch mici [mitɕi´], nach neuer deutscher Rechtschreibung auch Cevapcici) sind eine beliebte und einfach zuzubereitende Speise, die auf der Balkanhalbinsel verbreitet ist. Sie ist eine Spezialität, die in vielen Varianten vorkommt. Das Wort hat dieselbe Wurzel wie Kebab, ist also orientalischen Ursprungs. Die Speise selbst stammt aber aus der otomanischen Küche. Cevapcici wurden im 15. Jahrhundert durch das Osmanische Reich auf den Balkan gebracht.

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

28.03.2008 06:30
#60 RE: Pizza: Beste Pizzeria in Kroatien Antworten

Ich wollte eigendlich nur damit sagen,das man die Kroatiesche Küche nur kennen lernt,
wenn man das Glück hat ein Zimmer oder Ap.zu haben wo die Hauswirtin noch selbst kocht.
Dort lernt man erstmal die kroatiesche Küche kennen und lieben.
gruß
bolbin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kostenlose Kataloge Kroatien 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 12.01.2018 13:05
von Vera • Zugriffe: 1498
Pizzeria Dugi Otok
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Camper78
0 22.03.2016 07:45
von Camper78 • Zugriffe: 865
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1732
Internetzugang in Kroatien für Laptop
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Fridolina
14 22.04.2012 12:58
von Daxbauer • Zugriffe: 1256
Segelspaß in Kroatien – Neue Sunsail Basis in Pula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 13.02.2009 17:08
von Weg • Zugriffe: 1395
Segel-Törn Kroatien nach Griechenland
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Mira+++
4 10.06.2013 10:38
von pino • Zugriffe: 4729
Suchen Mitfahrgelegenheit nach Kroatien ab 1.8.07
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Lulu
1 24.07.2007 10:32
von Pummel • Zugriffe: 768
Wo am besten in Kroatien hinfahren?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von dariusiw
16 27.04.2007 18:57
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3493
Liste der besten Restaurants aus meiner 30-jährigen Erfahrung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von JohnnySailor
26 31.10.2005 00:02
von Lucky • Zugriffe: 8016
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz