Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 2.687 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

31.12.2007 08:52
Kroatiens Innenminister zurückgetreten. Ex-General muss ins UN-Gefängnis / Ivan Korade tot Antworten

Gemeinsames Wildschweinjagen wurde beiden zum Verhängnis:

Foto: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kroatiens Innenminister Kirin trat zurück und der mutmaßliche Kriegsverbrecher
Mladen Markac musste ins UN-Gefängnis nach Den Haag.
Der eine war für den Hausarrest des anderen verantwortlich.

Mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

02.04.2008 11:21
#2 Kroatien: 400 Polizisten jagen nach Amoklauf Ex-General Antworten

Kroatien: 400 Polizisten jagen nach Amoklauf Ex-General


Filmreife Verbrecherjagd nach dem Ex-General Ivan Korade in Kroatien: Rund 400 Polizisten samt Hubschrauber sind seit Tagen auf der Suche nach einem pensionierten Armeegeneral, der am Donnerstag vier Menschen getötet und einen weiteren verletzt haben soll, teilten die Behörden heute mit.

Seitdem ist der einhändige 44-Jährige auf der Flucht. Mehrere hundert Hinweise gingen bereits bei der Polizei ein.

Zeugen wollen den schwerbewaffneten Mann in Österreich, Deutschland, Bosnien und Slowenien sowie an zahlreichen kroatischen Orten gesehen haben. Die Ermittler gehen jedoch davon aus, dass er sich unweit des Tatortes im Norden des Landes versteckt hält.

Quelle: orf.at

siehe auch Kroatisches Innenministerium

"aBS"

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.04.2008 16:46
KORADE Antworten

KORADE,
Endlich gibt es Ruhe!!!!!!!!!
Der 4 fache Moerder,hat eine Polizisten erschossen,und anschliessend
sich selbs umgebracht.
Haette er sich vor Tagen umgebracht,koennten wir di 300.000,-
Kuna die taeglich ausgegeben wurden,um ihm zu fangen,fuer vernuenftigere Zwecke
ausgeben.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pasalic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

03.04.2008 16:59
#4 RE: KORADE Antworten

Stimmt es eigentlich, dass Ex-General Korade im Gotovina-Prozess in Den Haag als Zeuge auftreten sollte?

Letovanic Offline



Beiträge: 245

03.04.2008 18:05
#5 RE: KORADE Antworten

Zitat von pino
Haette er sich vor Tagen umgebracht,koennten wir di 300.000,- Kuna die taeglich ausgegeben wurden,um ihm zu fangen,

Sorry, aber: Hätte er sich früher umgebracht, würden die Personen noch leben. Im Verhältnis sind die 300k Kune doch nicht so wichtig, oder?

Zitat von pino
Endlich gibt es Ruhe!!!!!!!!!

Bliebe noch der »Bankräuber von Krapina.«

Zitat von pino
fuer vernuenftigere Zwecke ausgeben.[/quote]z.B. den Bankräuber fangen, der jede Woche die »Bank von Krapina« ausraubt.


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.04.2008 18:16
#6 RE: KORADE Antworten
Na ja ein ganz kleine Trost,ist dass es kein Prozess von
Monaten und Jahren,noch mehr geld verschlingen wird.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.04.2008 20:30
#7 RE: KORADE Antworten

Zitat von pino
Na ja ein ganz kleine Trost,ist dass es kein Prozess von Monaten und Jahren,noch mehr geld verschlingen wird.


Wie zynisch muss man sein, wenn man so etwas schreibt und bekannt ist, dass ein junger Familienvater (Polizeibeamter), bei dieser Aktion sein Leben lassen musste. Seinen Angehörigen gehört jetzt unser Mitgefühl.

@Pino
Dir scheinen die Nerven durchgegangen zu sein.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

03.04.2008 20:47
#8 RE: KORADE Antworten

Zitat von Soline1
Wie zynisch muss man sein, wenn man so etwas schreibt und bekannt ist, dass ein junger Familienvater (Polizeibeamter), bei dieser Aktion sein Leben lassen musste. Seinen Angehörigen gehört jetzt unser Mitgefühl.
Soline, da muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen. Für mich vollkommen unverständlich , ein Menschenleben ...und hier sind es ja 5.... mit Geld aufzuwiegen.
Hätte man das Geld nicht dafür ausgegeben, wer weiß wie viele Menschen der Irre noch umgebracht hätte.

In Sachen Geld im Zusammenhang mit Kroatien würde ich mir als Kroate der in Kroatien lebt andere Gedanken machen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.04.2008 20:54
#9 RE: KORADE Antworten
@Maslenic und @Soline,
ihr habt das ganze in falschen Hals bekommen.
Die leider umgebrachte Opfer,kann man leider nicht
wiederbeleben,oder hatte es euch mehr gefallen dass der Theater
noch ein Paar Tage gedauert hat und noch mehr Opfer gegeben hat.
Warum verdreht Ihr mir die Worte in Mund,oder ist mein Deutsch
so schlecht dass ihr mir sowas unterslellt.
Frage an euch,wer haette ein Nutzen ,wenn er leben wuerde und
ihm ein Prozess gemacht waere.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.04.2008 21:18
#10 RE: KORADE Antworten

@Pino

Bleiben wir für die User, die sich in Kroatien nicht so auskennen, wie du und ich, ehrlich. Wer da in dem Bürgerkrieg gegen die Serben, alles zum General ernannt worden ist, das war schon abenteuerlich. Und was diese Kameraden im und nach dem Krieg sich alles an Land gezogen haben, noch viel mehr. Aus dem Ruhegehalt eines Generals konnte er den ganzen Pomp, den er betrieben hat, bestimmt nicht finanzieren. Dieser "Gospodin" Korade, soll ja, wenn er mal nicht gesoffen hat, ganz "normal" gewesen sein und hat sich in Zagorje eine Villa gebaut, die von Hütten umgeben war. Das ist typisch kroatisch. Man muss der Nachbarschaft seinen Reichtum zeigen.
Auch ich weine ihm keine einzige Träne nach. Da gebe ich dir Recht. Seine Rechtsanwälte hätten sicher behauptet, dass er ein Kriegssyndrom gehabt hat. Das bei dem Versuch seiner Festnahme, noch ein Polizeibeamter drauf gehen musste, darf in diesem Zusammenhang aber nicht vergessen werden. Auch von dir nicht. Deshalb habe ich dein heutiges Posting als zynisch bezeichnet. Wie und was da heute genau abgelaufen ist, werden wir nie erfahren.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

03.04.2008 21:27
#11 RE: KORADE Antworten

Ich werde mich hüten bei so einem ernsten Thema jemanden die Worte im Mund zu verdrehen. Augenscheinlich ist nur, dass die kroatische Mentalität dahin driftet, dass immer mehr das Materielle in den Vordergrund rückt.
Man kann so eine Nachricht auch ohne Kommentare über Geld einfach mal hinnehmen und froh sein das er seine Verbrechen nicht weiterführen kann.
Und wenn man ihn lebend gefasst hätte, hätte auch so ein Mensch ein Recht auf einen Prozess, ansonsten kann man eben wieder in alte Yogozeiten verfallen.
Kroatien will Europa sein, dann müssen sie sich auch europäisch verhalten.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.04.2008 21:30
#12 RE: KORADE Antworten

@Soline,
du hast mit deinem schreiben gerade bestaetigt was ich vieleicht mit
andern Worten geschrieben habe.

Zyniker ist derjaenige der fuer einem Moerder verstaendnis hat,
waere er einige Tage davor selbstot,dann haetten wir einen toten weniger,
nur in der Richtung gingen meine Gedanken.

Hoffen wir auch dass in D eines Tages fuer Entfuehrer und Geiselnehmer
TODES SCHUSS erlaubt wird.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.04.2008 21:38
#13 RE: KORADE Antworten
Zitat von pino

Hoffen wir auch dass in D eines Tages fuer Entfuehrer und Geiselnehmer
TODES SCHUSS erlaubt wird.


Auch da bin ich ganz anderer Meinung als du, aber lassen wir es lieber. An diesem Abend habe ich etwas anderes zu tun, als mich mit dir auseinander zu setzen.
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.04.2008 21:42
#14 RE: KORADE Antworten

@ich gratuliere dir fuer deine Meinung,und wuensche nicht
dass eine deine Lieben in Haenden von solchere Verbrecher kommen.

Oder muss man Verbrecher sein um Mitleid von Maenschen zu haben

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

03.04.2008 22:02
#15 RE: KORADE Antworten

Ich verstehe echt nicht, warum Ihr Pino jetzt so angreift...???

Kann man das erklären?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

03.04.2008 22:18
#16 RE: KORADE Antworten

Der sogenannte "finale Rettungsschuss" ist in einigen Bundesländer als letztes Mittel zur Rettung aus einer akuten Lebensbedrohung erlaubt.

tomaxx Offline



Beiträge: 80

03.04.2008 23:55
#17 RE: Ivan Korade Antworten
ja, aber eben nur als LETZTES MITTEL, und nicht generell immer wenn eine Freiheitsberaubung
(Entführung, Geiselnahme wurden genannt) vorliegt. Und das ist auch ganz gut so.
(Diese Regelung ist im übrigen aus verschiedenen Gründen auch nicht völlig unproblematisch.)
Letovanic Offline



Beiträge: 245

04.04.2008 00:05
#18 RE: KORADE Antworten

Zitat von Soline1
Wer da in dem Bürgerkrieg gegen die Serben, alles zum General ernannt worden ist, das war schon abenteuerlich.
Soweit Zustimmung. Aber:

Zitat von Soline1
Und was diese Kameraden im und nach dem Krieg sich alles an Land gezogen haben, noch viel mehr.
Sorry, aber auch die übrigen Kroaten wären ganz ohne Krieg besser dran. Geht es nur um die Frage der Verantwortung über kroatische Soldaten, stimme ich voll zu. Aber bitte, keine deutschtypischen Neiddebatten.

Zitat von Soline1
Das ist typisch kroatisch.
Typisch ist typischerweise typisch Deutsch.

Zitat von Soline1
Man muss der Nachbarschaft seinen Reichtum zeigen.
Es soll auch Länder geben, da darf man seine Frauen nicht öffentlich herzeigen. Meinst Du, dass das dort wirklich so toll ist?

Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

tomaxx Offline



Beiträge: 80

04.04.2008 00:44
#19 RE: Ivan Korade Antworten
Was hat das mit einer Neiddebatte zu tun wenn man sachlich festellt,
dass sich im "System Tudjman" allerlei schräge Gestalten am ehemaligen Volksvermögen
bereichert haben, und das oft nur weil sie jemanden kannten, der jemanden kannte,
der jemanden noch einen Gefallen schuldete, und/oder verwandt/bekannt mit diesem oder
jenem war usw. ?

Das sollte eigentlich jedem, der sich einigermassen mit den Verhältnissen in Cro auskennt,
bekannt sein.
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.04.2008 12:41
#20 RE: KORADE Antworten

Liebe Forums Freuende,
hier war mit kein Wort erwaehnt worden,was der Mann ist nach Rang,oder aenliches.

Alles was ich sagen wollte ist:das Finale von ganzen ein Paar Tage voher
haette vielen Maenschen,besondres der Famile des toten Polizisten viel Leid
erspart geblieben,dessen ungeborene Kind seinen Vater niemals erleben wird.

Das mit Geld,ist nur am Rande erwaehnt worden,ohne die Opfer in Hintergrund zu stellen
und ohne jaegliche Hintergedanken.Apropo Geld,den braucht man gerade um den hinterbliebenen
von solchen Verbrechen zu helfen,damit die zum Seelischen Leid den sie erlitten haben
nicht auch Mittelloos aufwachsen muessen.

Anstat uns hier gegenseitig anzufauchen,verneigen wir und vor den Opfern,diese schrecklice Tat
und hoffen dass sich sowas niemals wiederholt.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 21.11.2023 ServTVA 04:40 Uhr Kulturlandschaften Europas - Kroatiens fruchtbarer Garten am Mittelmeer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 30.10.2023 13:25
von beka • Zugriffe: 1405
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1382
Fr. 5.5.23 SWR 10:20 Uhr Die Schrauberbrüder - Oldtimer von Ivan und Zoran
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 23.04.2023 04:04
von beka • Zugriffe: 5169
Kroatien-Tausche o. Verkaufe:Zagreb-Ivanic-Grad Schönes Bauland 1548m²
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von otocan1983
0 17.06.2012 11:36
von otocan1983 • Zugriffe: 1070
Regierungschef entlässt nach Mord Innenminister, Justizministerin und Polizeichef
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Orebic&Peljesac
4 07.10.2008 13:23
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3416
So. 26.11.16 alpha 00:00 Uhr Perlen vor Kroatiens Küste - Losinj, Susak & Srakane / 01:25 Kroatien - Bären, Kaiserkur und Teufel
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von nane
57 01.11.2017 11:17
von beka • Zugriffe: 13685
Mazedonischer Ex-Innenminister in Kroatien wegen Mordes angeklagt
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
0 26.02.2005 13:31
von Snjegulica • Zugriffe: 846
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9725
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz