Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 3.072 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

07.01.2008 07:31
#21 RE: Absicherung Vermieter gegenüber Mieter bei Beschädigung Antworten

In Antwort auf:
Meistens bucht man aber vorher, nachdem man im Internet schöne Bilder gesehen hat. Die Realität stellt sich dann oft anders dar. Du kommst also an, hast bereits deine Anzahlung geleistet und bist nicht zufrieden mit dem Angebot. Was machst du dann? Der Vermieter kann womöglich kein deutsch (mehr) und du sprichst kein kroatisch.



Ich habe in meinen 25 Jahren Kroatienurlaub noch nie Anzahlung geleistet. Bei Zimmern die ich kenne würde ich eine Anzahlung leisten, jedoch wird das dann nicht verlangt da mich die Vermieter ja kennen. Und wenn ich in eine Gegend fahre wo ich noch nie genächtigt habe würde ich das Zimmer vor Ort auswählen. Aber niemals würde ich eine Anzahlung für etwas leisten das ich nicht kenne. Es sei denn ich buche über ein Reisebüro in Österreich. Denn dann habe ich die Möglichkeit wenn etwas nicht passt zu reklamieren und habe gute Chancen mein Geld zurückzubekommen. Aber niemals würde ich übers Internet ein Zimmer buchen das ich nicht kenne und dafür Anzahlung leisten.

Sogar hier im Forum wird regelmäßig eine Unterkunft angeboten die ich selbst kenne. Und die Fotos sind so gemacht das man sich ganz was anderes vorstellen würde als es hier angeboten wird.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.01.2008 08:46
#22 RE: Absicherung Vermieter gegenüber Mieter bei Beschädigung Antworten

In Antwort auf:
Aber niemals würde ich eine Anzahlung für etwas leisten das ich nicht kenne
Ausnahmsweise () stimme ich hier Pelinkovac mal zu...

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.01.2008 08:57
#23 RE: Absicherung Vermieter gegenüber Mieter bei Beschädigung Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:Aber niemals würde ich eine Anzahlung für etwas leisten das ich nicht kenne

Ausnahmsweise () stimme ich hier Pelinkovac mal zu...


Vermutlich nehmen heute 80 % (oder mehr) aller Vermieter von ihnen unbekannten Gästen eine Anzahlung. Wie sollen sie sich denn sonst absichern, dass die Gäste auch erscheinen?

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

07.01.2008 20:26
#24 RE: Absicherung Vermieter gegenüber Mieter bei Beschädigung Antworten

@Vera,

ich nehme bei unbekannten Gaesten nur 10-15 % und rest beim einzug,
und wenn es jemanden nicht das vorfinden wuerde,was ich verspreche
auser Wetter,dann bekommt er seine Anz. zurueck.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.01.2008 20:31
#25 RE: Absicherung Vermieter gegenüber Mieter bei Beschädigung Antworten

hallo pino,

ich glaube, du bist viel zu gut für diese welt...

nicht böse sein, bitte!

lieben gruß

petra

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

07.01.2008 21:03
#26 RE: Absicherung Vermieter gegenüber Mieter bei Beschädigung Antworten
@Petra
nein,ich kann auch hart sein.Aber aufgrund meines Alters,und Erfahrung
bin ich etwas weicher und kann mich in die Lage des gastes versetzen.

Ich biete meinen Gaesten kein Luxus,sonder schlichte Unterkunft,sauber
und was Preis betrifft versuche ich am Boden zu bleiben.
Ein einziges Mal ist mir passiert,das Gaeste unzufrieden waren,
aber mehr wegen Wetter,als wegen Unterkunft,und die Leute tun mir heute
noch leid.
Im nachhinein habe ich festgestellt,das es ein Forumsmitglied war,wo ich
noch nicht im Forum war.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

07.01.2008 21:15
#27 RE: Absicherung Vermieter gegenüber Mieter bei Beschädigung Antworten
Dann hatte ich offensichtlich immer Vermieter, die ebenfalls zu gut für diese Welt sind.

Ich habe bisher nur ein einziges mal eine Anzahlung leisten müssen. Diese war bei meiner Buchung über das Internet für meinen letzten Urlaub in Istrien.
Die Unterkünfte bezahlt habe ich immer bei Abreise. Heimlich weggeschlichen habe ich mich dennoch bisher noch nicht.

Es ist ein kompliziertes Thema, denn es gibt sicherlich schlimme Urlauber und leider auch umgekehrt schlimme Vermieter.
Daher stellt sich nicht nur die Frage, wie sichert sich der Vermieter ab, sondern auch, wie sich der Urlauber absichert.
Letzteres ist noch relativ einfach, wenn keine allzugroße Anzahlung geleistet wurde. Im schlimmsten Fall sucht man sich ein neues Quartier.
Der Vermieter hat es da ungleich schwerer. Zwar hat er die Möglichkeit Anzahlungen oder Kautionen zu verlangen bzw. mögliche Schäden bei der Preiskalkulation zu berücksichtigen. Es stellt sich dabei jedoch immer die Frage ob der Markt das hergibt.

Ich denke, wenn Vermieter sich ähnlich wie Pino verhalten ist das Risiko schon mal minimiert. Ein vernünftiges Verhältnis zu einander hilft sicher, manches Missverständnis bzw. Unstimmigkeiten auszuräumen. Das ist eine gute Basis Stammkunden zu bekommen, die öfter wiederkommen. Das hat unter anderem den Vorteil, dass man diese Stammkunden bereits kennt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

08.01.2008 00:35
#28 RE: Absicherung Vermieter gegenüber Mieter bei Beschädigung Antworten
In Antwort auf:
Die Unterkünfte bezahlt habe ich immer bei Abreise. Heimlich weggeschlichen habe ich mich dennoch
bisher noch nicht.
...
Ein vernünftiges Verhältnis zu einander hilft sicher, manches Missverständnis bzw. Unstimmigkeiten auszuräumen. Das ist eine gute Basis Stammkunden zu bekommen, die öfter wiederkommen. Das hat unter anderem den Vorteil, dass man diese Stammkunden bereits kennt.

Genau diese Worte könnte Pino in Brela, gerne mit meinen Grüßen (er kennt den Schwager unserer Vermieter)
weitergeben! Unser Vermieter kam morgens, während ich uns gerade unseren ersten Kaffe gemacht hatte (noch nicht
gerichtet oder sogar umgezogen), übers Eck auf unseren Balkon geschlichen () um abzukassieren.
Dafür hatte er sich sehr interessiert, doch nicht ob wir auch wiederkommen wollten. Und dies wollten wir eigentlich
nach zwei Tagen...

Es gibt Vermieter die mit dem Gast nichts zu tun hatten, wie in diesem Fall nur Frau und Schwägerin, dann sollten
diese auch das geschäftliche den Frauen überlassen!
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.01.2008 08:10
#29 RE: Absicherung Vermieter gegenüber Mieter bei Beschädigung Antworten
In Antwort auf:
Ausnahmsweise () stimme ich hier Pelinkovac mal zu........ Vermutlich nehmen heute 80 % (oder mehr) aller Vermieter von ihnen unbekannten Gästen eine Anzahlung. Wie sollen sie sich denn sonst absichern, dass die Gäste auch erscheinen?


O.K.- ich hätte noch hinzufügen sollen, dass ich nie über´s Internet- sondern immer vor Ort buche, also; erst sehen -dann buchen ! -Und ich habe bisher noch immer etwas gefunden, allerdings muss hier sicherlich noch erwähnt werden, dass ich kein Schnäppchenjäger- oder "Geiz-ist-geil-Jünger" bin - und wenn ich bei der Besichtigung merke, dass der Vermieter sein Hauptaugenmerk auf´s finanzielle fokusiert - denn auf das Wohl des Gastes, verabschiede ich mich sofort - Geldgierige und/oder geizige Leute sind mir zuwider !

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

08.01.2008 08:23
#30 RE: Absicherung Vermieter gegenüber Mieter bei Beschädigung Antworten

Jeder Vermieter hat im laufe der Zeit eigene Erfahrungen gemacht.
Meine persoenliche Vorgehen ist folgende:Da es in vielen faellen die Frau ist
die Entscheidung trifft,(neue Gaeste)lasse ich die in die Raume und gebe der Zeit
sich zu entscheiden,un nenen den Preis.
Ist die Familie einig,bekommt die Schluessel,ich nehme fuer einige Minuten die Paesse
registriere die gaeste,schreibe die Quittung aus ueber die Summe,und Zeit,entnehme
die Miete,und die Mieter sehen mich nur dann wenn Sie mich brauchen,(Birne geht kaputt,
oder sonstige kleinigheit)
Falls die gaeste sehr frueh abreisen,verabschieden wir uns am Aben davor,und Schluessel
lassen die von innen stecken.
Wenn die Wohnung wieder glaenzt,kommen die naechste.Und wenn mal ein Teller,tasse Glas
oder sonstige kleinighkeit kaputt geht,oder 2 Familien geschier vermischt haben
wird wieder sortiert und damit hat sich die sache erledigt.
Gleiche procedur ist auch bei Stammgaesten,einzige Unterschied,die wissen in welche
Wohnug die einziehen,und manchmal kommen die und finden Ihren Schluessel stecken
ohne das ich da bin,und registrierung und kasse wird am naechsten Tag gemacht.
Eine symbolisch Kaution auch von Stammgaesten ist zu empfehlen,und vorab kassieren
hat auch Vorteile fuer den gast,er strapaziert seine Kasse nicht,weil er weiss was
im uebriggeblieben ist nachdem er Miete bezahlt hat.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.01.2008 08:31
#31 RE: Absicherung Vermieter gegenüber Mieter bei Beschädigung Antworten

In Antwort auf:
und vorab kassieren
hat auch Vorteile fuer den gast,er strapaziert seine Kasse nicht,weil er weiss was
im uebriggeblieben ist nachdem er Miete bezahlt hat.


Ich zahle auch lieber vorher. Da die Mietsumme meist in Euro bezahlt wird, habe ich ja sonst immer eine ziemliche Geldsumme in der Wohnung liegen oder muss diese ständig mit mir schleppen. Das vermeide ich lieber und zahle gleich bei der Ankunft. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich die Leute, wo ich wohne, schon alle kenne und weiß, dass alles in Ordnung ist.

________________________
Meine Fotogalerie

S73 Offline




Beiträge: 1.482

08.01.2008 12:42
#32 RE: Absicherung Vermieter gegenüber Mieter bei Beschädigung Antworten
In Antwort auf:
... Da die Mietsumme meist in Euro bezahlt wird

Hatte die Mietsumme in beiden Währungen da, doch hatte ich ihm dann doch alles in Kuna gezahlt,
nachdem ich ihn erstmal einwenig rechnen ließ....
(Wollten erst am nächsten Nachmittag abreisen, was bekannt war!)
Zitat von Ribar

- und wenn ich bei der Besichtigung merke, dass der Vermieter sein Hauptaugenmerk auf´s finanzielle fokusiert - denn auf das Wohl des Gastes, verabschiede ich mich sofort - Geldgierige und/oder geizige Leute sind mir zuwider !

Bingo!
Toni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

19.02.2008 12:02
#33 RE: Absicherung Vermieter gegenüber Mieter bei Beschädigung Antworten
@bei mir bekommen sie morgens auf jeden Fall noch einen Cappuccino!@



das kann ich nur bestätigen.......einen Cappo hats von Jochen immer gegeben

Toni
Seiten 1 | 2
«« Mali Iz
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus Kauf Vermieten - war Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
27 15.03.2024 07:28
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1561
Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
7 17.02.2024 14:13
von houndini • Zugriffe: 369
Ferienhaus kaufen und vermieten als Kapitalanlage
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Franke
31 30.11.2023 20:48
von trash4u • Zugriffe: 27493
Mehrwertsteuer auf Vermietung durch Agenturen????
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von rebecca130597
3 26.02.2015 09:51
von Sockenmann • Zugriffe: 1033
Camper mieten in Kroatien (Kleinbus, T4, Bulli o.ä.)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von lupida
8 06.08.2017 19:01
von Castielle • Zugriffe: 4475
Mit Hund und Kind nach Kroatien - "Rauswurf" durch den Vermieter.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Paula
41 19.07.2010 20:59
von Chris • Zugriffe: 6253
Gruss von einem Vermieter
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von zanica
18 25.10.2006 23:58
von Wolli • Zugriffe: 1031
Schlauchboot Vermietung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Schlauchboot Vermietung
6 30.12.2004 16:03
von hadedeha • Zugriffe: 6432
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz