Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 3.930 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

08.04.2008 12:44
#21 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

Hallo babis,

so haben wir zu Beginn dieses Jahrtausends auch angefangen (waren damals aber auch noch etwas jünger ).
Inzwischen bleiben wir aber schon eine Woche am selben Ort

Euer Vorhaben ist garantiert ohne Probleme umzusetzen.

Allerdings ist dies nur zu empfehlen, wenn Ihr Privatunterkünfte im Visier habt. Bei Hotels, zumindest den größeren, wird das mit Sicherheit zu teuer.

Wenn Ihr die Unterkunft in erster Linie aus Ausgangspunkt für Unternehmungen sucht, also an Ausstattung und Lage nicht all zu große Ansprüche stellt, solltet Ihr mit einem App. (ab 3-4 Tage) mit durchschnittlich ca. 25 € pro Tag hinkommen.
Mehr mussten wir nur ganz selten bezahlen.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

08.04.2008 12:47
#22 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

Noch ein Tip zu Dubrovnik:

Dort sind die Unterkünfte verhältnismäßig teuer.

Ich empfehle den Vorort Zaton, ca. 10 km nördlich von Dubr..

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

08.04.2008 13:24
#23 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

oder Orasac Pension Moretic!bei Peppo super Unterkunft mit einem klasse Essen.
Bog
bolbin

Babis Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

08.04.2008 17:43
#24 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

Danke Claus und bolbin
@ Claus
Direkt Dubrovnik wollten wir eh nicht nächtigen, scheint ein guter Tip zu sein von Dir. Kommt man durch den Vorort direkt auf der Strasse nach Dubrovnik?
@ bolbin
Wo genau liegt Orasac? Und gibt`s eine genauere Adresse oder Anschrift?
Ich muß jetzt erst mal einen Reiseführer für Süddalmatien kaufen, hast Du oder Ihr Favoriten?

Das sind ja Fragen über Fragen, und es werden wohl nicht die letzten gewesen sein.
Gruß Babis

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.04.2008 19:42
#25 RE: Süddalmatien im Mai Antworten
bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

08.04.2008 20:16
#26 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

Hallo Babsi!
Orasac liegt 12km vor Dubrovnik,die Pension Moretic ist in Orasac bekannt und-
Liegt 200m von der Küstenstrasse entfernt(Magistrale).Einfach zu finden.
Ortschild links,200m gerade aus,dann rechts nach 50m Ziel erreicht.Das Ideale ist an
der Pension Moertic eigene Tomaten,Zuch,Auerg,und und und aber jetzt kommt es,die Vermieterin Pavica
geht 2-3mal in der Woche fischen ich kann nur sagen einfach klasse.Der Bruder nur wenige Meter weit
entfernt, Ziegen Schweine und Weinberge und mehr brauch ich glaube ich nicht zu sagen es gibt Ziegenkäse
Schinken und Weine Rot&Weiß von aller feinsten.Bei Intresse,schicke mir bitte eine PN und weitere Infos folgen.
Bog
bolbin

Babis Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

10.04.2008 09:14
#27 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

Hallo bolbin
Nett , daß Du mich Babsi nennst, melde mich mal per PN
Nun schon wieder Fragen
Unser grober Plan wäre für die ersten, sagen wir mal 12 Tage, eventuell in Ploce ein Quartier zu suchen, um von dort aus mit der Fähre die Inseln zu erkunden. Sind z.B. Hvar und Brac an einem Tag realistisch mit dem eigenen Auto? Ich meine so für eine ganz grobe Erkundungsfahrt, später dann zum besseren Kennenlernen und Schnuppern jeweils noch ein Tag extra. Wohlgemerkt, diesmal wollen wir ziemlich viel sehen, nächstes Jahr kommt dann die Erholung dran.
Und ist Ploce ein günstiger Ausgangsort oder habt ihr bessere Vorschläge?
Nehme jede Information dankend entgegen.
Im Voraus Danke, Gruß Babis/Babsi

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

10.04.2008 09:20
#28 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

In Antwort auf:
Und ist Ploce ein günstiger Ausgangsort oder habt ihr bessere Vorschläge?

Ploce ist mehr Industriestadt, schau mal hier:


http://www.metkovic.hr/images/bgr/ploce1_1024.jpg

Bog

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.04.2008 09:57
#29 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

In Antwort auf:
Sind z.B. Hvar und Brac an einem Tag realistisch mit dem eigenen Auto?

da kommt von mir ein ganz klares Nein! selbst wenn man sich die inseln nur ganz grob anschauen möchte, ist sogar jeweils ein tag zu wenig. ich war inzwischen mehrfach dort (immer mit der ersten fähre hin und mit der letzten zurück), gesehen habe ich aber bisher nur bruchstücke), und mir vorgenommen, zumindest für hvar beim nächsten mal eine übernachtung einzuplanen.

lg

petra

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.04.2008 18:41
#30 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

In Antwort auf:
erkunden
Für Erkundungen eignet sich die "Drehscheibe" Orebic/Korcula-Stadt bzw. -Hafen.

Siehe:
Kleine Nahverkehrstabelle für Peljesac

Babis Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

26.04.2008 11:15
#31 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

Hi liebe Kroatienfans
Nur noch 5mal schlafen, dann geht`s endlich los. Ich habe jetzt jeden Tag im Forum gelesen, nun ist mir ganz schwindelig!
Die Informationsfülle ist enorm. Wir haben jetzt sogar mehr Urlaub bekommen als gedacht, sprich dreieinhalb Wochen.
Ich denke mal, daß wir zuerst in Omis Station machen werden, vielleicht sogar 7 Tage. Da ich im Gegensatz zu meiner Freundin kein Strandlieger bin, denke ich von hier aus kann man wahnsinnig viel anderes unternehmen?
Ich denke da an Paddeltouren, wandern, ein bißchen Klettern etc.
Auf jeden Fall scheinbar eine Superlandschaft.
Icxh würde gerne das Hinterland erkunden(eigenes Auto), habt Ihr da spezielle Tipps?
Freue mich auf Eure Anregungen.
Gruß Babis.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

26.04.2008 11:29
#32 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

In Antwort auf:
Ich würde gerne das Hinterland erkunden(eigenes Auto), habt Ihr da spezielle Tipps?

Vielleicht fahrt Ihr mal für einen Tag nach Mostar besucht dort die Altstadt? Auf den Rückweg könntet ihr noch Station bei den Kravica Wasserfällen machen: https://www.forum-kroatien.de/t514805f117...zegowina-1.html
Grüne Versicherungskarte ist bei Einreise von Bosnien Herzegowina pflicht. Ihr könnt in Kuna oder Euro in Mostar bezahlen (ausser INA- Tankstellen)

Viel Spaß

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.04.2008 11:39
#33 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

ein wenig näher wäre zum beispiel die radmanove mlinice und wenn man diese straße weiter hoch fährt, ist auch die konoba kunjak des ansehens wert (hausgemacht: brot, schinken und käse sind auch nicht zu verachten ); auf dem rückweg dann über die küstenstraße wieder richtung omis, das ist meiner ansicht nach auch ein wunderschöner ausflug!

lg

petra

Babis Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

26.04.2008 12:14
#34 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

Danke Mali Alan und Petra, hab mir alles notiert, die Wasserfälle und Mostar sind ein Muß.
Hab gleich noch Fragen
Mit welcher Währung kann man in Bih bezahlen?
Ist der näheste Fährhafen nach Brac und Hvar in Split?
Und da mein einfaches Schlauchboot den letzten Sommer nicht überlebt hat, würde ich gerne mal in Split bummeln gehen und vielleicht habt Ihr einen Tipp für ein Sportgeschäft?
Gruß Babis

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.04.2008 12:16
#35 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

Paddeln kann man auf der Cetina auf jeden Fall bis zur Radmanove Mlinice. Für einen Ausflug ins Hinterland mit dem Auto würde ich die Festung Klis bei Split und Imotski empfehlen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe und
http://www.mein-kroatien.info/Festung_Klis

Ich wünsche euch schonmal einen schönen Urlaub!

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

26.04.2008 12:24
#36 RE: Süddalmatien im Mai Antworten
In Antwort auf:
Mit welcher Währung kann man in Bih bezahlen?

Du kannst mit Euro oder Kuna in BiH bezahlen. In Landeswährung (Mark) würde ich kein Geld wechseln, da Ihr ja nur einen Tag bleibt. Fragt im Restaurant oder Geschäft nach, ob ihr in Euro oder Kuna bezahlen könnt. Größtenteils hatte ich damit keine Probleme.
Noch ein paar Tips: In Bosnien- Herzegowina keine festen Wege und Strassen verlassen: Minengefahr. In der Altstadt, in der nähe der Brücke (Stari Most) gibts eine Touristen Office. Da kann man sich noch ein paar Infos abholen.

Gruß
Babis Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

27.04.2008 11:37
#37 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

Hallo
Vera, liest sich gut, Danke allen für die Tipps.

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz