Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 3.930 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Babis Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

08.01.2008 20:52
Süddalmatien im Mai Antworten

Hallo erfahrene Kroatienfreunde!
So, jetzt haben meine Freundin und ich unseren Kroatienurlaub terminiert.
Hoffentlich bin ich für meine Frage in der richtigen Rubrik.
Am 1. Mai soll es nun für 3 Wochen nach Süddalmatien gehen. Wir wollen ohne Vorbuchung drauflos fahren, da wir immer wieder mal unseren Aufenthaltsort wechseln wollen um möglichst viel vom Festland und den Inseln zu sehen.
Meint Ihr, ob das um diese Zeit problematisch ist, jeweils an den Orten, an denen es uns gerade gefällt, eine Unterkunft zu bekommen? Ich denke, wenn man z.B. nur mal 3,4 oder 5 Tage bleiben möchte wird wohl nicht so gerne gesehen, oder ist dies sowieso nicht möglich?
Welche Erfahrungen habt denn Ihr damit gemacht?
Vielleicht habt Ihr ein paar Antworten, Tips, etc.
Schöne Grüsse Babis

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.01.2008 20:58
#2 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

hallo babis,

das ist vorsaison, und es ist sogar möglich, dass einige vermieter noch nicht aus ihrem "winterschlaf" erwacht sind, aber diejenigen, die schon vermieten, werden euch (größtenteils) auch für einige tage aufnehmen! also, ich sehe da überhaupt kein problem

lieben gruß

petra

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

08.01.2008 21:04
#3 RE: Süddalmatien im Mai Antworten
Aufenthalte unter 4-5 Naechte sind erstmal teuerer,und zweitens
jedesmal eine andere Unterkunft zu suchen ist ermuedend und zeitaufwendig.

Ich empfehle,eine vernuenftige Bleibe finden,und bei Lust und Laune Ausfluege machen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.01.2008 21:14
#4 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

natürlich hast du recht, pino (wie meistens), aber die frage war, ob es möglich ist, eine unterkunft für 3, 4 oder 5 tage zu bekommen (dass die vermieter es lieber haben, wenn es mindestens eine woche ist, versteht sich fast von selbst)

lieben gruß

petra

Babis Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

08.01.2008 21:40
#5 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

Petra,Pino, Danke für Eure Promten Antworten.
Für uns ist ein mehrmaliger Ortswechsel kein Stress, sind da jahrelang schon erprobt. Wir wollen ganz einfach mal vieles kennenlernen, da wir beabsichtigen jedes Jahr um diese Zeit nach Dalmatien zu reisen. Und so können wir ein bisschen ausloten, wo wir dann nächstes Jahr vielleicht 2-3 Wochen unsere "Zelte" aufschlagen.
Babis

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

08.01.2008 21:49
#6 RE: Süddalmatien im Mai Antworten
Hallo Babis,

ist ne gute Idee macht das und ihr werdet viele gute Leute kennenlernen.
Mit den Uebernachtungen sollte dies absolut kein Problem sein.
Gruss von der Riviera Omis
René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.01.2008 23:44
#7 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

Kein Problem.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

13.01.2008 20:20
#8 RE: Süddalmatien im Mai Antworten
Hallo Babis,

ich finde es auch nicht zeitaufwendig, die Feriewohnungen zu wechseln, deswegen habt ihr ja auch 3 Wochen gebucht. Probleme wirds auf keinen Fall geben, was freies zu finden.

Bedenkt bloß, das meistens Übernachtungen unter 4 Tagen einen Zuschlag kosten.

Viel Spaß, wir sind zu selben Zeit 10 Tage unten und haben auch 3 verschiedene Unterkünfte, jedoch bereits gebucht!

lG Dan
sannilein ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2008 23:54
#9 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

Hallo, bin gerade ganz zufällig über deinen Beitrag gestolpert. Und da ich seit 22 Jahren nach nach Süddalmatien fahre könnte ich dir vielleicht weiterhelfen. Allerdings war ich bis jetzt meist auf der selben Insel und zwar auf der Elaphitischen Insel Lopud, die quasi vor Dubrovnik liegt. Sie ist eine der schönsten kleinen Inseln, die es an der Küste Dalmatiens gibt. Ich wohne dort jedes Jahr Privat bei Freunden und weiß, dass sie auch gerne Gäste für ein Paar Tage zu sich nehmen. Sie besitzen 2 Fremdenzimmer. Falls euch euer Weg auch zur Insel Lopud führt, dann fragt nach Konoba Barbara, dass kennt dort jeder und ist natürlich auch ausgeschildert. Barbara spricht deutsch, da sie aus dem Sauerland kommt.Vielleicht konnte ich ein bißchen weiterhelfen.
Gruß
Sannilein

dubrovnik Offline



Beiträge: 469

24.01.2008 21:16
#10 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

Nicht nur Barbara spricht auf Lopud Deutsch sondern etwa 80% der Bewohner!

Babis, Du kannst sicher nach Süddalmatien losdüsen und Dir hier und da eine Unterkunft suchen, aber denke auch daran das die Saison hier in Süddalmatien bereits im Mai läuft, deshalb warte nicht bis am Abend um ein Zimmer zu finden, erledige es den Tag über...
Wenn Ihr dann mal in Dubrovnik seit, meldet Euch wenn Ihr Tipps oder Info braucht - bin da!!!

Babis Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

06.04.2008 14:22
#11 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

Hallo an all
Erst mal möchte ich mich für mein längeres Fernbleiben entschuldigen.
Und Danke auch an Sannilein und dubrovnik für eure postings.
Melde mich jetzt wieder öfters, wahrscheinlich aber hauptsächlich mit Fragen. Nach unserem Urlaub kann ich dann hoffentlich auch was Konstruktives beisteuern.
Bis bald Babis

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

06.04.2008 19:50
#12 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

Auch der Ehemann Antischa von der Barbara, spricht gut Deutsch
und viele,viele andere auch z.B.Anton,Mischo,Ivo Hase und..
Bog
bolbin

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

06.04.2008 20:53
#13 RE: Süddalmatien im Mai Antworten
In Antwort auf:
Ivo Hase
....ja. der auch....und Gaby,Vicko, Peggy ,Ana, Vijeko, Jadranka, Dusko, Vlasta, Ivo, Christo, Antun, Tunto.....und ich! Wir sind dann fast bei den 80 % auf Lopud angelangt!
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

06.04.2008 21:30
#14 RE: Süddalmatien im Mai Antworten


Tunto


@Katimato heißt er wirklich Tunto???

montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

06.04.2008 21:39
#15 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

In Antwort auf:
heißt er wirklich Tunto

Tunto je Tunto!

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

07.04.2008 09:19
#16 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

Ja. Er heisst Tunto...nicht Tunte

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

07.04.2008 10:56
#17 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

@katimato, hat nicht mehr mit Thema zu tun, sorry, muss aber sein.
Das ist es! Kennst du das denn nicht wenn man sagt: To je tunto! Bei uns bedeutet es "er ist ein Blödmann".
Anscheinend sagt man das auf Mljet auch.

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

07.04.2008 13:12
#18 RE: Süddalmatien im Mai Antworten
Zitat von Kaja
wenn man sagt: To je tunto! Bei uns bedeutet es "er ist ein Blödmann".



Oh man, da muss ich aber aufpassen; wenn ich nach dem dritten Gläschen Wein zu jemanden ganz freundlich "Hey Dundo" sage
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.04.2008 14:01
#19 RE: Süddalmatien im Mai Antworten

In Antwort auf:
To je tunto! Bei uns bedeutet es "er ist ein Blödmann".


Kannte ich nicht, wieder was dazugelernt.
Der arme Kerl - ist ja so als ob man hier in Bayern jemanden "Depperl" nennen würde....

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

08.04.2008 10:51
#20 RE: Süddalmatien im Mai Antworten
Hier ist ja was los!!!
Um es aufzuklaeren und wieder auf das Thema Suedalmatien im Mai zurueck zu kommen:
Er heisst natuerlcih nicht Tunto.Das u wird durch ein o ersetzt. Habe mich natuerlich verschrieben.
Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz