Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 3.458 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Fingerhutlesen Offline



Beiträge: 4

09.01.2008 13:44
Flughafen Dubrovnik - Orebic, preisgünstiger Mietwagen Antworten
Überrascht über so viel Resonanz! Super... vielleicht kann mir ja auch jemand bei meiner Frage Auskunft geben: wir fahren erstmalig in Familie nach Kroatien, genauer nach Orebic auf der HI Peljesac. Gern würden wir einen Mietwagen buchen, jedoch ungern gleich am Flughafen, da wir auch erst spät abends landen...und uns nicht auskennen. Bislang habe ich als nächste Autovermietung Dubrovnik herausgefunden...gibt es keine auf dieser Insel? Und wie erreicht man von Orebic aus am besten Dubrovnik? Oder sollten wir den Wagen am besten vom Hotel aus buchen? Ich fürchte nur, dies würde wesentlich teurer werden als von Dtl. aus, oder? Für einen Erfahrungsaustausch bin ich wirklich dankbar.... LG H.

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Mietwagen
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Autovermietung
Anselm Offline




Beiträge: 877

09.01.2008 16:09
#2 RE: Flughafen Dubrovnik - Orebic, preisgünstiger Mietwagen Antworten
AFAIR (as far as i remember) ist es am günstigsten, den Wagen vorher übers Internet zu buchen. Da ist es vermutlich egal, ob er in Dubrovnik Stadtmitte oder am Flughafen stehen soll. Du willst doch deine Klamotten gleich einladen und nicht erst mit dem Taxi oder Bus rummachen und das Zeug auch noch schleppen. Oder ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel "inklusive" ?

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

09.01.2008 17:58
#3 RE: Flughafen Dubrovnik - Orebic, preisgünstiger Mietwagen Antworten

Gegenüber von Orebic auf der Insel Korcula gibts die Autovermietung mercis! Im Grand Hotel Orebic gibts auch eine lokale Vermietung, deren Preise ich nicht kenne.

Ich selbst hab schon mal über mercis.hr gebucht und war zufrieden.

Günstiger bekommst du es aber unter Economy Car Rentals.

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Economycarrentals

Fingerhutlesen Offline



Beiträge: 4

10.01.2008 11:58
#4 RE: Flughafen Dubrovnik - Orebic, preisgünstiger Mietwagen Antworten
danke für die Antwort. ja, gebau das ist mein Problem, dass wir den Transfer inclusive haben, uns auch vorab ein wenig orientieren möchten und somit erst 3-4 Tage später den Mietwagen entgegen nehmen wollen...ich würde ja in Dubrovnik mieten...ich kann nur von hier aus nicht beurteilen, ob es sinnvoll ist, da ich keine Vorstellungen von der Entfernung Orebic - Dubrovnik habe bzw. wie die Transfermöglichkeiten nach Dubrovnik sind...

-------

hallo, du scheinst dich sehr gut auszukennen....
also buchen würde ich schon gern im Voraus über economycarrentals...mein Problem ist nur, wie bekomme ich das Auto, wenn ich in Dubrovnik anmiete....?
danke...schön, dass es solche Foren gibt...LG Heike
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.01.2008 14:06
#5 RE: Flughafen Dubrovnik - Orebic, preisgünstiger Mietwagen Antworten

Das meiste zu Orebic usw.: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Regionalverkehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe > Tabelle Verkehrsanbindung *


* @ Hallo Dan! Gibt's da was aus Deiner Sicht zu verbessern?

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

10.01.2008 14:46
#6 RE: Flughafen Dubrovnik - Orebic, preisgünstiger Mietwagen Antworten

Hallo Heike,

gibts einen Grund, warum du in Dubrovnik mieten willst? Wie gesagt, du kannst über Mercis auf Korcula mieten und den Wagen entweder in Korcula oder auch Dubrovnik abgeben. Denk dabei an die Einwegmiete. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wenn du über economy mieten willst, dann kannst du von Orebic den öffentlichen Bus nach Dubrovnik nehmen, die fahren immer ziemlich früh (ist in Orebic am Hafen angeschrieben) - die Fahrzeit von Orebic nach Dubrovnik mit dem Auto sind ca 1,5 Stunden - mit dem Bus 3 Stunden.

Dennoch empfehle ich dir dann in Korcula zu mieten - schau dir mal die Preise an - mit Sicherheit höher als bei Economy, aber dafür hast dann den Bus von O nach D zu zahlen sowie den Verbrauch des Tanks von D nach O. In Korcula ist die Mietstation in dem Gebäude am Busbahnhof. Nimmst ein Taxiboot nach Korcula - einfacher gehts nicht

Hallo O&P,
ich werde es mir genauer ansehen, wenn ich wieder da bin. Flieg jetzt dann gleich weg und hab nicht mehr viel Zeit. Schaus mir am Sonntag an.

lG Dan

Fingerhutlesen Offline



Beiträge: 4

11.01.2008 09:25
#7 RE: Flughafen Dubrovnik - Orebic, preisgünstiger Mietwagen Antworten
Hallo Dan,
du hast mir sehr geholfen - ein dickes Dankeschön dafür. Ich werde es genau so machen, Korkula liegt ja vor der Haustür...dir eine schöne Zeit, wohin auch immer der Flug gehen mag....
Vielleicht kannst du mir noch sagen, ob es für mercis.hr auch gilt, dass man günstiger in Dtl. bucht oder weißt du, ob es dort möglicherweise Festpreise gibt? LG Heike
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

13.01.2008 20:08
#8 RE: Flughafen Dubrovnik - Orebic, preisgünstiger Mietwagen Antworten

@O&P - ist doch eh ausführlich

@Heike - ich buchte auch aus D, bzw reservierte ich aus D und musste dennoch die Gebühren, die in ihrer Preistabelle angegeben sind, zahlen. Ich musste aber diesen Anbieter wählen, da ich das Auto am Flughafen in Dubrovnik benötigte und mir wichtig war, es in Korcula abzugeben - daher die Einwegmiete.

Wenn du bei denen reservierst, erinnere sie dann nochmal per Mail oder Telefon 1-2 Tage vor Abflug.

lG Dan

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transfer gesucht Dubrovnik-Orebic
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Urlaub2011
28 28.07.2011 11:12
von Urlaub2011 • Zugriffe: 1756
Transfer Dubrovnik-Orebic Sept. 2010
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Leali
2 01.06.2010 19:18
von bodok • Zugriffe: 558
Geldautomat am Flughafen Dubrovnik
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sunset
4 05.09.2009 08:55
von Sunset • Zugriffe: 3092
dubrovnik - orebic
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von gabrielej
13 28.02.2009 17:44
von gabrielej • Zugriffe: 1123
Wie komme ich von Flughafen Dubrovnik nach Zaton?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Kati74
8 29.06.2009 16:59
von beka • Zugriffe: 2138
Transfer von Slano (Hotel Osmine) zum Flughafen Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Winterkosmos
4 15.04.2008 11:26
von Winterkosmos • Zugriffe: 985
Transfer Flughafen Dubrovnik - Pomena/Mljet?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von fredi
2 09.01.2008 15:28
von Claudia • Zugriffe: 2539
Transfer Dubrovnik - Orebic
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von svele
10 18.04.2008 12:18
von katimato • Zugriffe: 6335
Dubrovnik-Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von J0k3r
20 27.06.2006 11:22
von Vera • Zugriffe: 999
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz