Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 5.569 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
feuerstein ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2008 20:35
Villa Lauta in der Nähe Brela Antworten

Hallo!

Wer kennt die Villa Lauta in der Nähe von Brela.Wir würden gerne die Ferien dort verbringen. (Maslinovi Dvori)
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.

Gruß Feuerstein

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.01.2008 23:26
#2 RE: Villa Lauta in der Nähe Brela Antworten

Du meinst das hier? Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Sieht nett aus, ist sicher sehr teuer und mir wäre es zu weit oben. Da musst du mit dem Auto zum Strand und bekommst keinen Parkplatz.

________________________
Meine Fotogalerie

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

13.01.2008 19:01
#3 RE: Villa Lauta in der Nähe Brela Antworten
Wow, die Villa sieht ja superschön aus.
Vera, viell. macht Feuerstein ja in der Nebensaison Urlaub, dann dürfte es mit den Parkplätzen doch gehen oder? Manche - wie z.B. meine Eltern - lieben aber auch einen Fußmarsch zum Strand ... jeder wie er mag
Das Haus sieht jedenfalls traumhaft aus.

lg Beachgirl
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.01.2008 19:46
#4 RE: Villa Lauta in der Nähe Brela Antworten

@beachgirl,
du bist jung,nehme ich an,aber gehe du mal,von Brela egal welche Stand im
September bei 30 Grad nach oben oberhalb der Magistrale,und nimm noch Badezeug
Luftmatrazzen u.a.dann kannst du mitreden.

Ich habe gestern absage bekommen von Leuten dennen schon meine 260 Stufen
zu viel sind,obwohl die erst um die 50 sind.

Gut mit Auto zum Standnaehe,geht noch,aber der Parkplatzgebuehr die Miete,
dann lieber direkt naeher am Strand.
Das ist fue die Motorradfahrer gut geiegnet.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.01.2008 19:49
#5 RE: Villa Lauta in der Nähe Brela Antworten

In Antwort auf:
bei 30 Grad nach oben oberhalb der Magistrale,und nimm noch Badezeug
Luftmatrazzen u.a.dann kannst du mitreden.


Vielleicht solltest du noch erwähnen, dass es mindestens 1000 Meter sind mit Steigungen zwischen 10 und 25 %, dann möchte auch Beachgirl nicht mehr laufen.

________________________
Meine Fotogalerie

feuerstein ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 19:59
#6 RE: Villa Lauta in der Nähe Brela Antworten

Hallo!

Wir waren in den letzten Jahren immer in Rabac/Istrien. Kann ich nur empfehlen. Traumhafte Lage, wunderschöner Strand. Hier mußte man auch immer über den Berg runter zum Meer. Wir fuhren immer mit dem Auto und unten gab es ein paar kostenpflichtige Parkplätze . Wir haben 10 Kuna für den Tag bezahlt. Ist das in Brela teuriger? Wo sind schöne kleine Buchten?

Danke
Feuerstein

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.01.2008 20:07
#7 RE: Villa Lauta in der Nähe Brela Antworten

Feuerstein,
zu den kleinen Badebuchten kannst du fahren ca 12 -14 Minuten,ueber holprige Wege,
da sind ein Paar Nudisten,und parkplatz ist umsonst aber klein fuer nur paar Autos.
Wenn du mein Auto begegnest,mach winke winke..........Pino

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

feuerstein ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 20:23
#8 RE: Villa Lauta in der Nähe Brela Antworten

Hallo Pino,
das heißt das ich an die großen Badestrände fahren kann. Und da ist es auch schlecht mit den Parkplätzen? Wäre wichtig, das ich die Information noch habe, denn wenn ich nichts zum parken habe, kann ich das Haus nicht buchen. Wir haben zwar einen Pool beim Haus dabei, wollen aber trotzdem an den Strand.

Feuerstein

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.01.2008 20:32
#9 RE: Villa Lauta in der Nähe Brela Antworten

Feuerstein,
parkplaetze direkt am Hotel Maestral und etwas tiefer,musst Ihr frueh kommen,ansonsten
Wochenends ist voll von Hotels,bis quasi zu Magistrale,also fast an der Villa.
aber der P. Pl. weiter wstlich kostet nicht und musst fruehaufstehen.

Schade,dass ich dir den Luxus von Maslinovi dvori nicht anbieten kann,
dann waere es alles ein wenig naeher,obwohl bei ir auch 260 Stufen sind.
Probieren geht ueber studieren.Manchmal muss man auch was riskieren.

In Brela,hat eein Industrielle aus Deutschland, ein Haus,ist noch 15 Minuten
weiter hoch als MD,und ist gluecklich.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

feuerstein ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 20:35
#10 RE: Villa Lauta in der Nähe Brela Antworten

Hallo Pino!

Schick mir doch deinen Link, vielleicht brauch ich ihn noch.

Gruß
Feuerstein

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.01.2008 20:38
#11 RE: Villa Lauta in der Nähe Brela Antworten

Die Parkplätze in Brela kosten 80 Kuna für den ganzen Tag. Es gibt auch noch andere, die etwas günstiger sind, aber die sind natürlich früh besetzt.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.01.2008 20:40
#12 RE: Villa Lauta in der Nähe Brela Antworten

Feuerstein,
ich habe kein,aber schau mal in alle Beitreaege von Pino,
oder bei Biete Unterkunf, "Brela ueberwintern"

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
Brela Zelici.JPG  
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

14.01.2008 08:59
#13 RE: Villa Lauta in der Nähe Brela Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht solltest du noch erwähnen, dass es mindestens 1000 Meter sind mit Steigungen zwischen 10 und 25 %, dann möchte auch Beachgirl nicht mehr laufen.


ICH würde auch nicht laufen , aber meine Eltern sind so Typen - 1000 Meter mit diesen Steigungen bei 35 ° - für die kein Problem - als Kinder mussten wir von Hvar Stadt nach Milna - also 4!!! km fast täglich hin und retour - Boot fahren gabs nur alle paar Tage mal - dafür war der erste Sprung ins Wasser ein Traum

lg Beachgirl

feuerstein ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2008 16:26
#14 RE: Villa Lauta in der Nähe Brela Antworten

Hallo!

nach diesen Antworten, werden wir nicht mehr nach Brela fahren, dass ist mir zuviel Stress. Wir wollen ja Urlaub machen und nicht wie andere die Handtücher auf die Liegen legen, unser Auto noch vor Sonnenaufgang abstellen. Vielleicht wollten pino und Vera nur ihre eigenen Fereiewohnungen an den Mann bringen und haben das ganze etwas dramtisiert. Hört sich so an.
Auf alle Fälle ist trotz Schwärmerei der anderen Brela für uns gestorben.

Feuerstein

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

14.01.2008 16:37
#15 RE: Villa Lauta in der Nähe Brela Antworten
Ich kenne Brela sowohl in der Nebensaison als auch in der Hauptsaison.
Der Ort ist sehr schön und der Strand ist auch sehr schön. Ende September hatten wir eine fantastische Unterkunft mit schönem Meeresblick. Gestört hat mich lediglich der lange Abstieg zum Strand. Da wir alle keine Strandlieger sind, sondern meist vor oder nach unseren Tagesausflügen baden wollen, war der Fußweg doch recht beschwerlich (ca. 5 Min. runter zum Strand und ca. 15 Min. wieder hoch zum Apartment). Dabei waren schätzungsweise 50 bis 60 Höhenmeter zu überwinden.
Trotz allem habe ich Brela in guter Erinnerung.
Ein weiteres Mal war ich in der Hauptsaison in Brela, da wir im Nachbarort Promajna Urlaub gemacht haben. Das hat mich allerdings etwas geschockt. Der Strand war rammelvoll, Parkplätze gab es tagsüber keine. Ich bevorzuge es doch etwas ruhiger.
Aber es ist eben alles Geschmackssache.

Falls Du Urlaub in der Region um Brela machen möchtest, jedoch etwas weniger Trubel haben willst, empfehle ich Promajna.
Gewohnt haben wir im Hajduk (Apartments und Restaurant). Der Strand war ca. 100 Meter entfernt. Die Zimmer waren o.K., das Essen im Restaurant war wunderbar. Lediglich der Meeresblick aus dem Zimmer fehlte. Aber damit konnten wir gut leben. Im Sommer ist man ja ohnehin meist unterwegs.

Hier ein Link zu meiner Internetseite: Urlaub in Promajna

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

feuerstein ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2008 16:44
#16 RE: Villa Lauta in der Nähe Brela Antworten
Hallo!

Danke für deine Information. Hätte mich echt in die Gegend verliebt, aber ich will es auch nicht so voll. Wie weit ist eigentlich der nächste Strand von Brela entfernt? Vielleicht wäre ja möglich, dass wir da zum Baden fahren, anstatt unten wo es so eng ist.

Gruß
Feuerstein

Unweit von Brela entfernt, kenne ich lediglich zwischen Baska Voda und Promajna noch einige ruhige Ecken. - Thofroe
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

14.01.2008 16:55
#17 RE: Villa Lauta in der Nähe Brela Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht wollten pino und Vera nur ihre eigenen Fereiewohnungen an den Mann bringen und haben das ganze etwas dramtisiert. Hört sich so an.


Also Vera hat keine eigene Ferienwohnung, aber sie ist sicher die hier, die sich in Brela sehr sehr gut auskennt - ich würde auf ihr Urteil vertrauen.

Wir machen heuer in Marusici Urlaub - am Strand. Ist nur ein paar km von Brela entfernt. Vielleicht überlegt ihr euch ja auch irgendwo in der Umgebung Urlaub zu machen. In welchem Monat wollt ihr denn fahren?

lg Beachgirl

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.01.2008 17:04
#18 RE: Villa Lauta in der Nähe Brela Antworten

Zitat
Vielleicht wollten pino und Vera nur ihre eigenen Fereiewohnungen an den Mann bringen und haben das ganze etwas dramtisiert. Hört sich so an.



Wo habe ich denn eine Wohnung in Brela angeboten? Ich mache lediglich seit Jahren dort Urlaub und habe dir nicht einmal ein Haus empfohlen. Wie auch, ich habe ja keins... Aber Brela ist wie alle schönen Orte Kroatiens in der Hauptsaison nunmal überlaufen. Oder wärst du glücklicher, wenn das niemand erwähnt hätte? Dann könntest du dich nachher beschweren, weil du unvorbereitet auf die vollen Strände hingefahren bist.

Und zum Beweis, dass ich nicht dramatisiere, hier ein Foto von Hauptstrand am 1.07.07 um 13:14 Uhr

http://www.galerijaslika.de/albums/userp...Oelsardinen.jpg

Da ich dort aber nicht liege, ist mir das egal, wenn sich die Leute quetschen. Ein Stück Richtung Norden ist es nur noch halb so voll. Leere Strände wirst du an der Makarska Riviera im Hochsommer jedenfalls nicht finden.

________________________
Meine Fotogalerie

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

14.01.2008 18:12
#19 RE: Villa Lauta in der Nähe Brela Antworten

Hallo Feuerstein,

habe dreimal Urlaub in Brela gemacht und das Thema mit den Stränden, den Parkplätzen etc. in Brela hatten wir hier schon ein paar Mal.
(Du kannst mal die Suchfunktion benützen und Dich durchlesen. Wir haben hier auch eine schöne "Brela-Linkliste, https://www.forum-kroatien.de/t507330f117...nwohnungen.html mit allerlei Ferienwohnungen.)
Brela besteht aus mehreren Ortsteilen. Je weiter weg vom Zentrum, desto angenehmer ist die Situation an den Stränden dort.
Das Zentrum heißt Soline, dann kommt Podrace, dann Scit, Stomarica, Jardula und Jakirusa. Das ganze zieht sich etwa 4km; entlang dieser Orte gibt es eine wunderschöne autofreie Promenade direkt am Meer mit einigen guten Lokalen und vielen Stränden.
Alles liegt sehr steil am Hang. Deshalb gibt es direkt an den Stränden und auch an den Zufahrtswegen keine Parkplätze (in der Hochsaison schon gar nicht). Aber gerade auch diese Steilhanglange, im Hintergrund das Biokovo-Gebirge, macht für mich den besonderen Reiz von Brela aus! Vor einem das glasklare Meeer und im Hintergrund die Berge!
Letztes Jahr waren wir im August in Scit, dort ist es am Strand bereits sehr voll gewesen. In Jardula und Jakirusa waren die Strände nicht ganz so überfüllt. Wenn man nach Brela will und dort einen Strandurlaub machen will, kann ich nur empfehlen in der Nähe der Promenade zu wohnen und beim Vermieter auch nachzufragen, ob er einen Parkplatz garantieren kann.
Aber davon würde ich mich jetzt nicht unbedingt von Brela abschrecken lassen, wenn dieses "Problem" geklärt ist, kann man dort einen wunderschönen Urlaub verbringen.

Gruß Armin

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.01.2008 18:37
#20 RE: Villa Lauta in der Nähe Brela Antworten

@Feuerstein,
also die Unterstllung der Vera und mir ist,nicht fair,besonders gegenüber Vera,
die ist fair und unparteisch.
Was mein Wenigkeit betrifft,da bist du auch in Irrtum,ich habe dir nicht meine
Unterkunft angeboten,sogar extra betont daß ich dir kein Luxus bieten kann,was du suchst,
aber,lediglich alles beschrieben,Geographie von Brela,
dessen Strand von Baska Voda bis zum ca 8-9 Km westlich,ud da ist für jeden was dabei.
Ich erwarte kein Dank,aber weder Vera noch ich haben diese Undakbarkheit verdient.
Letztendlich bin ich froh,dass du nicht nach Brela kommst.
Brela ist und bleibt was besonders,mit oder ohne dich,das sage ich nicht,als geborene
Brelaner,das sind Worte von zig Tausende Touristen die Jahrelang zu uns kommen und die sind
auch was besonders,haben nämlich Geschmack.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brela - Villa Ursić
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Nataša86
6 28.05.2015 07:24
von Rene • Zugriffe: 1170
Wer kennt Villa Barbara in Brela?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von DieBritta
7 09.03.2014 17:52
von Armin • Zugriffe: 1095
Kennt jemand die Villa Silva in Brela?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von luscinia
3 29.04.2012 17:47
von luscinia • Zugriffe: 1488
Brela, Villa Entoni
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von runzelrocker
4 22.01.2007 12:04
von runzelrocker • Zugriffe: 3285
Villa Silva in Brela - kennt das jemand?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von kyliedust
6 25.08.2005 10:47
von info@kroatien-brela.de • Zugriffe: 3078
Villa Sodan in Brela
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Caillou
5 12.07.2004 02:44
von Bertram • Zugriffe: 3692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz