Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 60 Antworten
und wurde 28.019 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

23.09.2008 15:37
#21 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

[quote]Und zum Thema Hundekot können wir nur sagen, wir haben wesentlich mehr Hinterlassenschaften von Menschen gesehen[/quote]

Das auch Menschen mal müssen und falls es kein Wc am Strand gibt daher auch ihr Geschäft im Hinterland verrichten kann man ja nicht abstreiten. Der Unterschied ist jedoch das ein Hind dort geht wo er muß, ein Mensch dort wo er sich verstecken kann. Ober hat schon einmal hier im Forum am Gehweg oder mitten in der Stadt ein Häufchen mit benutzen WC Papier gesehen?

Ich bin in meinem Leben noch nie in eine Menschenscheiße gestiegen, in die eines Hundes jodoch schon oft und immer wieder.

Es ist wirklich unglaublich wie Hundebesitzer es rechtfertigen das ihr Hund überall kacken darf.

borderlejoy Offline



Beiträge: 13

24.09.2008 07:27
#22 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten
"Es ist wirklich unglaublich wie Hundebesitzer es rechtfertigen das ihr Hund überall kacken darf."



Hallo Pelinkovac,



Ihre Einstellung lässt glaube ich gar keine Disskussion zu, dass muss ich akzeptieren, kann aber dazu wirklich

nur sagen dass wir soetwas auf Murter nicht erlebt haben. Natürlich auch ich trete nicht gerne in Mienen dass

ist doch gar keine Frage, und natürlich müssen wir Menschen auch mal wenn gerade kein WC in der Nähe ist, aber

in zwei Wochen ist dies weder meinem Mann, meinen zwei Kindern noch mir passiert.Ach ja die vermeintlichen Verstecke

lagen übrigens in aller Regel mitten auf den kleinen Trampelpfaden rund um die Bucht. Ich würde sagen damit steht es 1:1.



Mit freudlichen Grüßen

borderlejoy



PS.: Wer die Liebe eines Tieres nie erfahren durfte, hat eine wunderschöne Erfahrung in seinem Leben verpasst.
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.09.2008 09:32
#23 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten
>> Ich bin in meinem Leben noch nie in eine Menschenscheiße gestiegen, in die eines Hundes jodoch schon oft und immer wieder. <<


Vielleicht macht es Dir ja Spaß ?

Oder Du schaust einfach nicht wohin Du trampelst ?


Mir ist das jedenfalls noch nie passiert !
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

24.09.2008 09:36
#24 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

In Antwort auf:
Mir ist das jedenfalls noch nie passiert !


jetzt prahlst du aber - Fred, oder hast du wirklich so große Hühneraugen

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.09.2008 09:46
#25 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

Nö - aber ich gucke eben wo ich hinlaufe ....

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

24.09.2008 10:25
#26 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

Hallo Freddie Rink (darf ich Dich so nennen?), mein Onkel Šime aus Lopar (Otok Rab), sagt das man in den abgelegenen Badebuchten für Picknick- und andere Abfälle aufgestellt hat, die er in den Sommermonaten regelmäßig leert und austauscht. Insofern ist das Abfallproblem überschaubar. Es ist natürlich so, daß an diesen Badebuchten keine sanitären Anlagen vorhanden sind. Insofern haben die Badegäste wirklich keine anderen Möglichkeiten, ihren menschlichen Bedürfnissen dort nachzukommen (vornehm formuliert, nicht wahr?). Es ist ein unlösbares Problem. Zumindest ist es in Lopar so, daß die Bura-Stürme im Herbst/Winter die flachen Buchten überschwemmen und Unrat und Hinterlassenschaften im Meer verschwinden (Onkel Šime: Bura ist die beste Putzfrau). Es ist nun mal so. Bei Höhlen und höher gelegenen Gegenden bleibt es ein Problem. Das ist mein Beitrag zu diesem unappetitlichen Thema). Einen tretminenfreien Tag wünscht Dir Vagabund Kratko Novak (Hamburg, Osijek, Hvar, Rab).

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

24.09.2008 10:26
#27 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

Ja, was hat man denn dort aufgestellt. Abfallsäcke natürlich. Entschuldigung für mein Gestammel. Kratko

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.09.2008 10:29
#28 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

[quote]Ach ja die vermeintlichen Verstecke

lagen übrigens in aller Regel mitten auf den kleinen Trampelpfaden rund um die Bucht.[/quote]

Das sit schon seltsam, bei uns am Strand gibts auch kein Wc. Also wenn man ein Bedürfnis hat muß man in den Wald, eine andere Möglichkeit gibts nicht. Mir ist aber in 35 Jahren Urlaub in Kroatien noch nie aufgefallen das die Menschen mitten auf kleine Trampelpfade ihr Häufchen legen. Man muß sich deine Aussage einmal auf der Zunge zergehen lassen. Statt ein paar Meter ins Gebüsch zu gehen um sein Geschäft in Ruhe erledigen zu können tun die Urlauber auf Murter was ganz anderes: Sie machen ihr Häufchen mitten auf den Weg um dabei erwischt zu werden. hahaha, selten so gelacht. Such dir ein anderes Argument um die Hundehäufchen zu rechtfertigen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.09.2008 10:34
#29 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

[quote]Vielleicht macht es Dir ja Spaß ?

Oder Du schaust einfach nicht wohin Du trampelst ?


Mir ist das jedenfalls noch nie passiert ![/quote]

Herr Fred Rink. Zur Info: 1. Ich trample nicht, ich gehe. 2.Es macht mir nicht Spaß wenn ich in einen Hundehaufen steige der nur dort liegt weil der Hundebesitzer ein Schwein ist. 3. Wenns dir noch nie passiert ist dann hattest du Glück. Ich selbst sehe jeden Morgen bei uns in der Stadt wie die Leute in den Dreck gestiegen sind. Man hat dan viele Meter lang diese Schleifspuren wo der Fußgänger versucht den Dreck loszuwerden.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

24.09.2008 11:08
#30 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten
Ich möchte dringend die Rückkehr zum eigentlichen Thema anmahnen. Dabei geht´s um Tipps für einen Kroatienurlaub mit Hund und nicht darum, wer schon in einen Hundehaufen getreten ist oder nicht.

Bei weiteren vom Thema abweichenden Beiträgen werde ich das Thema schließen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seglerin Patrizia Offline



Beiträge: 20

06.10.2008 17:10
#31 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

auf alle Fälle besorg dir ein Hundehalsband namens Scalibor mind. 2 wochen vor der abreise !!! Gegen Zecken und Mücken , wichtig !!!! Und schau dass du den Hund am Abend immer in der wohnung hast wo es keine Moskitos gibt ( Fliegengitter vorausgesetzt ?) Wenn am Abend wind ist kannst du ihn draussen lassen dass mögen die Bister Sandfliegen ( Moskitos ) nicht . Aber auf keine Fall draussen schlafen lassen .

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

06.10.2008 22:34
#32 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

Pelikovac
Ich wollte mir das eigendlich sparen aber nun muß es doch raus.
ICH KANN DEIN GESÜLZE HUNDE BETRFFEND NICHT MEHR ERTRAGEN.
Gerne würde ich dich nur einmal in einer Situation erleben aus der dich nur ein Hund befreien kann.
Tust du eigendlich nur so oder fehlt es bei dir wirklich so weit.
Ohne Gruß Mrvica

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.10.2008 01:34
#33 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

[quote="Seglerin Patrizia"]auf alle Fälle besorg dir ein Hundehalsband namens Scalibor mind. 2 wochen vor der abreise !!! Gegen Zecken und Mücken , wichtig !!!! Und schau dass du den Hund am Abend immer in der wohnung hast wo es keine Moskitos gibt ( Fliegengitter vorausgesetzt ?) Wenn am Abend wind ist kannst du ihn draussen lassen dass mögen die Bister Sandfliegen ( Moskitos ) nicht . [b]Aber auf keine Fall draussen schlafen lassen[/b] .[/quote]

Keine Ahnung, wen du damit gemeint hast, das dürfte aber auch egal sein.

Bei mir müsste der Pelinkovac mit dem Hund auf der Terrasse schlafen - Hausregel [wink][smokin]


Dem Hund sind die Moskitos eh egal und der Pelinkovac kann sich ruhig ein bisschen kratzen - das juckt sowieso keine Sau [wink][grin]


Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

07.10.2008 07:08
#34 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

Wenn man das vorher mit dem Vermieter klärt,gibt es bestimmt keine Probleme.

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Angefügte Bilder:
Bild003.jpg   CIMG0092.JPG   Kroatien2008474.jpg  
Als Diashow anzeigen
Dr. Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 34

07.10.2008 07:41
#35 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

[quote]ICH KANN DEIN GESÜLZE HUNDE BETRFFEND NICHT MEHR ERTRAGEN.[/quote]
Nach 22.00 bitte nicht schreien.
BTW. Wenn er sich ueber Nichthunde auslaesst, ist es auch nicht beseer.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

07.10.2008 07:43
#36 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

[quote]Pelikovac
Ich wollte mir das eigendlich sparen aber nun muß es doch raus.
ICH KANN DEIN GESÜLZE HUNDE BETRFFEND NICHT MEHR ERTRAGEN.
Gerne würde ich dich nur einmal in einer Situation erleben aus der dich nur ein Hund befreien kann.[/quote]

1.Wenn du das Gesülze, was kein Gesülze ist sondern die Realität, sparen willst warum tust du es dann nicht?

2.Nur weil mich ein Hund aus einer Situation befreien kann rechtfertigt das lange nicht das die Wege und Grünflächen vollgeschissen sind. Ein Rot Kreuz Helfer hilft auch den Menschen, deswegen würde man aber auch nicht akzeptieren das er seinen Haufen auf den Gehweg legt.

3. Man schimpft zwar über die Hunde, das Problem ist aber ein ganz anderes. Der Hundehalter ist das Ferkel, nicht der Hund. Da man es aber niemals schaffen wird ALLEN Hundehaltern Benehmen und Rücksicht beizubringen gibt es irrtümlicherweise das Wort Hundegegener.

Aber ich weiß natürlich das alle Leser hier im Forum verantwortungsvolle und saubere Hundebesitzer sind. Die bösen sind natürlich wo anders zu finden. Vielleicht sind die wähler der FPÖ die bösen Hundebesitzer.

chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

07.10.2008 12:31
#37 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

Hallo Kroatienangler,

kannst Du mir verraten, wo das mittlere Bild entstanden ist (ist das vielleicht sogar Süßwasser ?)

Bin selbst Hundebesitzer, aber lasst doch diese endlosen und fruchtlosen Diskussionen, man wird mit Sicherheit keinen duch dieses Forum von seiner Meinung abbringen.

Gruß

Hans

Bruck Offline



Beiträge: 110

07.10.2008 15:36
#38 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

Wunderschöne Wohnung direkt am Meer bei Frau Tomic in Trogier-Arbanja.

Oder schöne Apartments www.adria-apartmani.com viele sachen mit Hund erlaubt dabei.

LG
Bruck

Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

08.10.2008 07:19
#39 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

[quote="chaosdaus"]Hallo Kroatienangler,
kannst Du mir verraten, wo das mittlere Bild entstanden ist (ist das vielleicht sogar Süßwasser ?)
Bin selbst Hundebesitzer, aber lasst doch diese endlosen und fruchtlosen Diskussionen, man wird mit Sicherheit keinen duch dieses Forum von seiner Meinung abbringen.
Gruß
Hans[/quote]

Kein Süsswasser,ist in der Schinkenbucht auf Rab.

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Loli Offline



Beiträge: 79

01.11.2008 23:00
#40 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

Hallo ,wollte mal fragen ob ihr jetzt mit Hund in Kroatien wart? Gab es Probleme? Oder wie war es? (Für Hundekot gibt es Tüten,was ja jeder Hundebesitzer dabei haben sollte, ist doch in jedem Land so,ich verstehe die Aufregung nicht?)
Mich interessieren die Fakten, Leinenpficht, Impfungen usw.,würde mich freuen über paar Infos von Leuten die schon mit Hunden (habe nen Berner Sennenhund) und Wohnmobil in Kroatien/Serbien und Montenegro waren. Möchte eventuell im nächsten Jahr eine Reise dahin unternehmen.
Liebe Grüße Loli

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von liz99
37 20.02.2017 08:07
von herbertle • Zugriffe: 3065
Wohin auf Brac - brauche Tipps von den Insidern
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von cimm
1 14.11.2011 19:52
von Heiko01 • Zugriffe: 1359
Brauche Tipp für Freund: Fotoapparat in Split kaufen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Kathrin74
18 22.06.2011 23:27
von Vera • Zugriffe: 1321
Kroatien" Anfänger" brauch Tipps ;-)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nitro165
2 27.10.2010 22:53
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 810
Schnorcheln und harpune brauche tipps&tricks!
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von sustaman
3 29.07.2007 20:35
von Margott • Zugriffe: 4022
Ich brauche Tipps für Angelurlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Moby
42 13.07.2009 21:38
von Spatius • Zugriffe: 36303
brauche tipps und hinweise für neuling - Karlobag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von flat-eric
5 08.06.2004 17:33
von flat-eric • Zugriffe: 1884
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz