Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 60 Antworten
und wurde 28.019 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

05.11.2008 20:15
#41 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

[quote="Loli"]Hallo ,wollte mal fragen ob ihr jetzt mit Hund in Kroatien wart? Gab es Probleme? Oder wie war es? (Für Hundekot gibt es Tüten,was ja jeder Hundebesitzer dabei haben sollte, ist doch in jedem Land so,ich verstehe die Aufregung nicht?)
Mich interessieren die Fakten, Leinenpficht, Impfungen usw.,würde mich freuen über paar Infos von Leuten die schon mit Hunden (habe nen Berner Sennenhund) und Wohnmobil in Kroatien/Serbien und Montenegro waren. Möchte eventuell im nächsten Jahr eine Reise dahin unternehmen.
Liebe Grüße Loli[/quote]
Hatte bis jetzt noch keine Probleme,Er ist nächstes Jahr auch wieder mitdabei.Leinenpflicht besteht nicht,ist aber selbstverständlich,schon wegen der anderen Urlauber und Kinder da ja doch dieser und jener Angst hat.Impfung ist selbstverständlich,hab den internat.Impfpass machen lassen und keine Probleme gehabt.Serbien u.Montenegro kenne ich mich nicht aus.

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

06.11.2008 05:02
#42 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

Sollte einer der Hundebesitzer Urlaub auf KrK machen wollen,PN an mich.Großes eingezäuntes Grundstück vorhanden.
Gruß Mrvica

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

18.02.2009 07:43
#43 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

wie sind denn die gesetzlichen bestimmungen in kroatien und auch beim transit durch slowenien und österreich?
was smuß man vorher erledigt haben, was man nicht ohnehin schon erledigt hat?
meine so z.b. thema impfungen, impfpässe, oder allgemeine, ich sage mal recht materialistisch, einfuhrbeschränkungen, von tieren, insbesondere hunden.
ich habe eine cavalier king charles, fällt euch etwas ein, was man beachten muß, außer dem was hier schon stand im bezug auf zecken und sandflöhe?
soll man futter mitnehmen, oder gibt es was gutes dort unten.
ihr merkt ich fahre zum ersten mal, bzw. eigentlich zum zweiten, aber das ist 22 jahre her und da gab es noch keine frau, kein kind und keinen hund!

Respekt Demut Glaube

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

18.02.2009 10:04
#44 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten
Hier die Infos des Auswärtigen Amtes:

Haustiere aus Deutschland sollen den internationalen Veterinärausweis mit dem Nachweis über die Tollwutimpfung besitzen, mit dem sie sich in Begleitung des Besitzers bis zu 30 Tage in Kroatien aufhalten können. Die Impfung muss mindestens 15 Tage vor der Reise erfolgt sein und darf höchstens 6 Monate zurückliegen. Bei spezifischen Rückfragen sollte eine kroatische Auslandsvertretung vor der Einreise nach Kroatien kontaktiert werden.

Mögliche Änderungen dieser Regelung sind wegen der Maul- und Klauenseuche nicht auszuschließen. Es gilt ein generelles Importverbot für Hunde- und Katzenfutter aus allen Ländern, in denen BSE-Fälle aufgetreten sind.


Wir haben selbst zwei kleine Hunde und bisher noch keinerlei Probleme gehabt. Insbesondere bei Flugreisen werden schon mal die Impfausweise überprüft, insbesondere bei der Wieder-Einreise nach Deutschland. Bei der Autofahrt gibt es bei der Einreise nach Österreich und Slowenien eh keine Grenzkontrollen mehr, meines Wissens auch keine besonderen Einfuhrbestimmungen.

Hundefutter gibt es in Kroatien auch. Wir verwenden für unsere Kleinen dann beispielsweise Markenprodukte wie Chappi oder so. Wie das mit Trockenfutter ist, kann ich nicht beantworten.

Auch wir vermieten übrigens an Gäste mit Hunden. Unsere Terassen und Gärten sind alle umfriedet.
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

18.02.2009 10:34
#45 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten
Kroatien
Stand: 15.05.2008


Hunde müssen mit einem Mikrochip oder einer tätowierten Nummer, die auch im Ausweis eingetragen ist, gekennzeichnet sein.

Ein Tierarzt muss bestätigen, dass das Tier frei von ansteckenden meldepflichtigen Krankheiten ist. Außerdem muss das Tier vor mindestens sechs Monaten und maximal einem Jahr gegen Tollwut geimpft worden sein.

Für alle Rassen besteht Leinenpflicht. Einen zusätzlichen Maulkorb müssen folgende Rassen tragen: Dobermann, Amerikanischer Staffordshire, Bullterrier, Pit-Bullterrier, Rottweiler, Dogge, Deutscher und Belgischer Schäferhund, Japanischer Kampfhund, großer Japanischer Spitz, Mastino, Bernhardiner sowie all deren Kreuzungen.



Quelle: Urlaub mit Vierbeinern - Einreisebestimmungen Kroatien bis Portugal vom BR

"aBS"

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

19.02.2009 07:49
#46 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

so dass mit meinem hund habe ich nun begriffen!
jetzt die frage nach den schnellen, bzw. schnellsten transit durch österreich und slowenien, hin zu meinem urlaubsziel tribunj!
die meinung nicht nur hier im forum, sondern auch außerhalb, bei denen, die bescheid wissen, also schon einmal mindesten sin kroatien waren gehen teilweise extrem auseinander.
ich habe für mich beschlossen, das ich wegen meiner tochter, die extreme bedenken hat, wegen der langen fahrtstrecke und wegen meinem hund, einem cavalier king charles, der die fahrt sicher besser wegsteckt, die absolut schnellste route zu wählen!
ich pfeife auf mautersparnis, wenn es nur schnell geht!
aber auch hier gibt es unterschiedlich meinungen.
sagt mir doch bitte, ob nun die strecke über maribor, oder ljubiljana die richtige ist, also die schnellste?
und bitte keine insider informationen die ich nicht verarbeiten kann, weil ich das land und die straßen noch nicht kenne.
ach ja und wieviel maut kommt auf mich zu in den ländern, die ich passiere, bzw. in kroatien?
ich weis, dass eine internetadresse hier im forum schon bekannt gegeben wurde, auf der die maut in kroatien erklärt wird.
aber leider muß ich zu meiner schande sagen, dass ich die seite nicht mehr finde, in diesem riesen forum.
help, i need somebody, help!
is there anybody?

Respekt Demut Glaube

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

19.02.2009 09:49
#47 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

ich hab mal Minden in NRW angenommen - lt. viamichelin.de gehts über die "Wohlfühlroute" via Graz - Maribor -Zagreb nach Tribunj

Abfahrt Minden -2°C

Ankunft Tribunj 3°C
Beschreibung der Strecke Ihr Fahrzeug:
Strecke: Empfohlen

Kosten 212.93 EUR
Autobahngebühren 34.44 EUR | Benzinkosten 135.79 EUR | Vignette 42.7 EUR

Zeit 13h26 davon 11h55 auf Schnellstraßen

Entfernung 1457 km davon 1366 km auf Schnellstraßen

davon 112 km auf landschaftlich reizvollen Straßen

"aBS"

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

19.02.2009 13:36
#48 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten
danke, danke, danke!!!

so ungefähr hab ich mir das vorgestellt.

wenn ich jetzt noch von dir gesagt bekomme, wo ich die besagten vignetten bekomme, insbesondere die für slowenien und wie das genau gemeint sein soll, mit einer zeitabhängigen maut in kroatien wäre ich dir nochmals dankbar und der tag hätte einen schönen verlauf!

kann das sein, dass man nach all den jahren fligerurlaub nun wieder mit dem auto fährt und schon monate (4) vorher in aufgeregter erwartung ist und dass als schon lang nicht mehr junger mann.
ich find urlaub einfach spitze!

Respekt Demut Glaube

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

19.02.2009 14:52
#49 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

hallo ugly,

werde es mal versuchen, damit dein tag nicht ganz so lang wird (ohne antwort):

die vignetten für österreich kannst du dir in jeder adac stelle holen (auch wenn du kein mitglied bist), die für slowenien an der österreichisch-slowenischen "grenze" (da gibt es aber auch noch andere möglichkeiten, die kenne ich aber nicht), und in cro zahlst du halt an jedem maut-häuschen... das war es eigentlich.

kann verstehen, dass du aufgeregt bist, aber das liegt garantiert auch unter anderem daran, dass vorfreude halt die schönste freude ist!

lg
petra

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

20.02.2009 18:55
#50 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten
ja die vorfreude ist eine wunderschöne freude.

heute haben wir bei unseren gastgebern alles klar gemacht für den urlaub vom 11.07-01.08.!

die vorfreude steigt ins unermeßliche.

ich glaube ich hole schon mal die koffer vom dachboden.

Respekt Demut Glaube

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.02.2009 19:23
#51 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

Hallo ugly,

danke für deine Rückmeldung und einen schönen Urlaub in Kroatien!

In Antwort auf:
die vorfreude steigt ins unermeßliche


Das kann ich soo gut nachfühlen!!

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

21.02.2009 17:15
#52 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

du bedankst dich als forumsmoderatorin, oder warum!?
also nicht, dass einen höflichen umgangston nicht überaus schätze, aber warum bedankst du dich?
habe ich in meiner kurzen mitgliedszeit an anderer stelle schon mal etwas falsch gemacht und das war ein kleiner seitenhieb?
ich habe in der tat schon den einen oder anderen selbst geschrieben beitrag suchen müssen, bevor ich mich dran erinnerte,
dass ich ja diese themen abonniert hatte.
andere foren andere technik und sitten.

sicher ist die vorfreude enorm nur wird sie erstmal dem alltag weichen müssen, denn, den februar nicht mehr mitgerechnet, es sind noch 4 ganze monate.
ich bin gerade euphorisch und das forum hält meine euphorie aufrecht, aber wenn die organisatorischen dinge abgeschlossen sein werden, denke ich tritt der urlaub wieder in den hintergrund.

zur zeit bin ich aber noch vollauf damit beschäftigt dieses forum zu ergründen, dass eine ware schatztruhe voller information und auch voller emotion ist!

man spricht miteinander.

ach ja noch führt köln, ich hoffe das bleibt auch so und meine gladbacher führen auch, was hoffentlich auch so bleibt!!!

Respekt Demut Glaube

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.02.2009 17:25
#53 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

In Antwort auf:
du bedankst dich als forumsmoderatorin, oder warum!?


Ja, natürlich , ist doch praktisch dann für alle, daß sie wissen, sie brauchen dir hier keine Tipps mehr für eine Unterkunft zu geben

In Antwort auf:
ach ja noch führt köln, ich hoffe das bleibt auch so


YES!!!! Ist auch so geblieben

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

31.03.2009 15:45
#54 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

meine frau hörte von einer person, die nach bosnien einreisen will, dass ihr gesagt wurde, dass der internationale Tierausweis übersetzt sein muß, bei der einreise.
von kroatien hab ich sowas jedoch noch nie gehört.

Respekt Demut Glaube

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.06.2011 15:11
#55 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

Eien gute Nachricht, fuer Hundebesitzer? oder fuer Hotelbesitzer?

http://www.vecernji.hr/regije/za-kucne-l...e-clanak-302662

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Weg Offline



Beiträge: 5.455

20.06.2011 15:59
#56 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

Zitat von pino
... oder fuer Hotelbesitzer?


Ja nun..., man nimmts halt von den Lebenden, die Dooden zahlen ja nix...

kitana5 Offline



Beiträge: 1

20.06.2011 17:23
#57 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

Könntest Du mir grob übersitzen, was dort steht? Wäre klasse :)

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

20.06.2011 18:23
#58 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

grob übersetzen kannst hiermit selbst http://free-translation.imtranslator.net...guage=hr&loc=en

Noch einfacher geht es damit (Thofroe): http://translate.google.de/translate?sl=...e-clanak-302662

"aBS"

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.06.2011 13:01
#59 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

21.06.2011. | 10:31

Seget Vranjica: pas poljske vlasnice ugrizao 5-godišnjaka


Sinoć oko 20,20 sati, u mjestu Seget Vranjica, pas u vlasništvu 28-godišnje Poljske državljanke, kojeg je držala bez nadzora, ugrizao je za nogu petogodišnjeg dječaka koji se igrao u neposrednoj blizini.

Pružena mu je liječnička pomoć i konstatirane su mu lakše tjelesne ozlijede.

Vlasnici psa izdan obvezni prekršajni nalog.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Weg Offline



Beiträge: 5.455

21.06.2011 13:07
#60 RE: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund Antworten

Ein polnischer Hundebesitzer beißt einen 5-jährigen...jaja die Polen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von liz99
37 20.02.2017 08:07
von herbertle • Zugriffe: 3065
Wohin auf Brac - brauche Tipps von den Insidern
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von cimm
1 14.11.2011 19:52
von Heiko01 • Zugriffe: 1359
Brauche Tipp für Freund: Fotoapparat in Split kaufen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Kathrin74
18 22.06.2011 23:27
von Vera • Zugriffe: 1321
Kroatien" Anfänger" brauch Tipps ;-)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nitro165
2 27.10.2010 22:53
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 815
Schnorcheln und harpune brauche tipps&tricks!
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von sustaman
3 29.07.2007 20:35
von Margott • Zugriffe: 4027
Ich brauche Tipps für Angelurlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Moby
42 13.07.2009 21:38
von Spatius • Zugriffe: 36313
brauche tipps und hinweise für neuling - Karlobag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von flat-eric
5 08.06.2004 17:33
von flat-eric • Zugriffe: 1884
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz