Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 13.531 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Volker64 Offline

16.01.2008 17:59
Robinsonhaus, Robinsonurlaub für 2 in Kroatien antworten
Hallo,

wir fahren nun schon einige Jahre nach HR, nun wollen wir mal so einen Robinson Urlaub verbringen oder zumindest eine Woche in so einer Unterkunft. Leider

finde ich im Netz häufig nur die Häuser auf Pag oder Zut, letzteres haben wir uns im letzten Jahr schon mal angesehen. Was uns dabei stört ist die nähe

zum nächsten Nachbarn, wenn wir so etwas machen, dann soll uns nicht schon beim Frühstück der Nachbar aufs Butterbrot sehen. Wir suchen also eine Unterkunft

mit einem Mindestabstand von 100 m zum nächsten Nachbarn, besser noch mehr. Kennt jemand zufällig ein solches Robinsonhaus und dessen Vermietungsadresse ?

Voraussetzung ist natürlich auch ein geeigneter sicherer Bootsliegeplatz (6 m Boot) vor dem Haus.

Gruß
Volker

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Robinsonhaus
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Robinsonurlaub

Volker64 Offline

16.01.2008 18:42
#2 RE: Robinsonhaus, Robinsonurlaub für 2 in Kroatien antworten

wer immer auch den Titel geändert und die Hinweise in meine Anfrage gesetzt hat, damit komm ich nicht weiter. Habe mir fast alles schon durchgelesen
und nichts passendes gefunden. Das Bild zeigt wo und was wir uns im letzten Jahr angesehen haben.

Gruß
Volker

Angefügte Bilder:
Zut2.jpg  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

16.01.2008 18:55
#3 RE: Robinsonhaus, Robinsonurlaub für 2 in Kroatien antworten

hallo volker,

wenn sich einer mit robinsonhäusern auskennt, dann ist es MarkusK, ich weiss leider nicht, wie ich das verlinken kann, also suche bitte einfach nach ihm mit der suchfunktion, dann würde es sich empfehlen, ihm eine pm zu schreiben! er wird sich dann sicher bald melden!

lieben gruß

petra

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

16.01.2008 19:15
#4 RE: Robinsonhaus, Robinsonurlaub für 2 in Kroatien antworten

hier findst du die Adresse, welche Petra meint http://www.forum-kroatien.de/t513787f117...b-Kornaten.html

in den Kornaten denke ich schaut dir so schnell kein Nachbar auf dein "Butterbrot"

vermutlich gibt es in Kroatien auch nicht soo viel "Robinsonhäuser" wie du dir wünschst

Meines Wissens nach gibt es noch ein paar Objekte auf Korcula bei Lumbarda - musst halt hier im Forum mal danach suchen!

E-Teile > aB-S

MK285 Offline

16.01.2008 20:25
#5 RE: Robinsonhaus, Robinsonurlaub für 2 in Kroatien antworten
Hallo Volker,

schau doch mal auf meiner Internetseite www.cro-service.eu nach. Habe dort zur Zeit ca. 30 Robinsonhäuser eingetragen. Solltest das richtige trotzdem nicht dabei sein schreib mich kurz an, habe noch nicht alle Häuser eingetragen.

Viele der Häuser sind in einsamer Lage, aber trotzdem nicht zu weit von Restautants entfernt.

Gruß Michael

Volker64 Offline

16.01.2008 21:28
#6 RE: Robinsonhaus, Robinsonurlaub für 2 in Kroatien antworten

Danke für eure Tipps und Links werd dann mal ein paar Anfragen starten.

Gruß
Volker

petra1958 Offline

16.01.2008 21:39
#7 RE: Robinsonhaus, Robinsonurlaub für 2 in Kroatien antworten

hallo michael,

wollte mal, rein aus neugier, ein bischen auf deiner neuen seite stöbern, aber da ist ja weder bei den hotels, noch bei den robinsonhäusern irgendetwas hinterlegt! was habe ich falsch gemacht [frage]

lieben gruß

petra

MK285 Offline

16.01.2008 22:14
#8 RE: Robinsonhaus, Robinsonurlaub, Robinsoninsel für 2 in Kroatien antworten
Hallo Petra,

das System ist leider noch nicht ganz perfekt. Du mußt bei den Robinsonhäusern auf " Inseln " klicken. Bei den Hotels auf " Istrien ". Leider zeigt der Mauszeiger nicht an, ob was hinterlegt ist oder nicht. Wird aber in den nächsten Tagen behoben sein.

Gruß Michael

petra1958 Offline

16.01.2008 22:25
#9 RE: Robinsonhaus, Robinsonurlaub für 2 in Kroatien antworten

danke michael, hab vestanden, aber das muss man auch erst mal wissen! werd immer mal wieder reinschaun, nur heute nicht mehr...

laku noc und lieben gruß

petra

Wolfskin Offline

17.01.2008 12:36
#10 RE: Robinsonhaus, Robinsonurlaub für 2 in Kroatien antworten
Hallo Volker,

wir waren 2006 hier.

http://www.burin-korcula.hr/de/hauser/201

Korcula, Gradina.

Absolute Alleinlage.

Viele Grüße !
Andreas

Angefügte Bilder:
Gradina.jpg   Gradina 1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Körber Offline

17.01.2008 16:39
#11 RE: Robinsonhaus, Robinsonurlaub für 2 in Kroatien antworten

Hallo Volker !
Sieh Dir doch mal an:
40021 Kuci mul-Olga
40031 Dragnjevica-Ciko
40052 Jaz-Mirko
41152 Rava-Ljubica
42100 Krknata-Nikica
42190 Krknata-Neda
43106 Lavdara-Dinko
43001 Lavdara-Anka
43401 Lavdara-Pijerin
43401 Lavdara-Boris
50001 Kornat-Mario
53001 Svrsata-Rajko
70201 Korcula-Dinka und zahlreiche andere !
71102 Gubesa-Vinko, Miniinsel mit nur 2 Häusern, kein Blickkontakt, in der Bucht Gradina, 3km bis Vela Luka
Mit freundlichen Grüßen
Körber

Vermietung von Häusern seit 1988.
0911/7908547
info@agentur-kroatien.de

http://www.agentur-kroatien.de

Istrianer Offline

verstorben

17.01.2008 23:45
#12 RE: Robinsonhaus, Robinsonurlaub für 2 in Kroatien antworten

Hallo aus Istrien, aus Drenje !

Wir nennen es zwar nicht "Robinsonhaus" - sondern "Steinhaus Bruno".
Dieses liegt abseits vom Trubel, nur ein Nachbar (eine alte Frau) in 100 Meter Entfernung, die nicht stört, weil sie den ganzen Tag im Haus ist. Die nächsten Häuser sind so an die 300 Meter entfernt.
Hier gibt es herrliche Ruhe, einen schönen Blick auf das offene Meer bis nach Cres.

Vielleicht entspricht dies Ihren Vorstellungen ?

Hier der Link dazu:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Mit lieben Grüssen
(die Österreicher)
ISTRIEN TOURISMUS

Angefügte Bilder:
12971-40-1-2-gr.jpg   12971-40-2-2-gr.jpg   12971-40-3-3-gr.jpg  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

18.01.2008 07:18
#13 RE: Robinsonhaus, Robinsonurlaub für 2 in Kroatien antworten
@istrianer

"Voraussetzung ist natürlich auch ein geeigneter sicherer Bootsliegeplatz (6 m Boot) vor dem Haus."

und für das boot ist sicher ein trockendock vorhanden...[grin]

gruß

petra

Volker64 Offline

18.01.2008 09:15
#14 RE: Robinsonhaus, Robinsonurlaub für 2 in Kroatien antworten
@istrianer

Danke für deine Info aber Istrien kommt für mich nicht in frage, war 1989 einmal dort, zu Zeiten der gallopierenden Inflation.
Und wenn im Kvarner mal die Bora pfeift möchte ich dort lieber nicht sein.
Seit 1990, dann mit Unterbrechung, bevorzuge ich die Inseln (erst Rab dann Ugljan und jetzt Murter). Auch vermisse ich auf eurer Seite eine Angabe wie weit es bis zum Meer ist. Auf Murter z.b. brauche ich nur aus der Haustür stolpern und kann sofort ins Boot
springen und Losfahren. Habe auf den Angebotenen Seiten zwar ein paar Häuser gefunden die mir gefallen würden aber leider zu sehr
stolzen Preisen. Ich will eigentlich nur mal ne Woche in der nähe der Kornaten Wohnen um mir das mal genauer anzusehen und nicht
jeden Tag von Murter aus loszujagen und immer auf das Wetter achten zu müssen. Aber bei Preisen von bis zu 165 € für einen
Tag für ein Haus kann ich besser jeden Tag zur Tanke fahren und Vollmachen das ist billiger wie solch ein Haus zu Mieten was ich
Tagsüber überhaupt nicht Nutze, ich brauch es nur zum Schlafen und zum Früstücken.

Gruß
Volker

werd mir dieses Jahr mal einige Häuser ansehen und Fotos machen

Angefügte Bilder:
Sany0013.jpg  
Als Diashow anzeigen
MarkusK Offline

19.01.2008 09:09
#15 RE: Robinsonhaus, Robinsonurlaub für 2 in Kroatien antworten

Hallo Volker,

tja die meisten Häuser auf der Insel Pasman sind nicht ganz alleinstehend, wobei es schon ettliche gibt, die mind. 100m von anderen entfernt liegen.

Eine der Adressen, die solche Häuser vermittelt ist Val Tours in Biograd - http://www.val-tours.hr/deutsch/deutsch.html
Da kosten die Häuser auch nicht (ganz) so viel...

Ich hab mal einen Bericht zu unseren Ferien gemacht (wir waren jetzt 4 Mal unten) - hier der Link:
http://www.korallenriff.de/artikel/194_Robinsonurlaub_in_Kroatien_Teil_2.html

Grüße

Markus

Kapetanjos Offline

19.01.2008 12:18
#16 RE: Robinsonhaus, Robinsonurlaub für 2 in Kroatien antworten
Schau mal: http://www.touristagency-lori.hr/njem_robinzon.htm
Liebe Grüße,
Reinhard
MalaFrana Offline

19.01.2008 20:51
#17 RE: Robinsonhaus, Robinsonurlaub für 2 in Kroatien antworten

[small][b]Zitat von Beka[/b][/small]
[line]Meines Wissens nach gibt es noch ein paar Objekte auf Korcula[line]

oder vll. die hier:
http://www.vip-urlaub.de/korcula/haus/fischermans-house.php
oder auf der gleiche Seite "Villa Unikat" -ein alleinstehendes Steinhaus ideal für 2 per. beide Häuser unter 100Euro pro Tag

Volker64 Offline

19.01.2008 22:22
#18 RE: Robinsonhaus, Robinsonurlaub für 2 in Kroatien antworten
Hallo Markus,
danke für deine Infos, hatte deinen Bericht aber schon gelesen. Werde Val Tours auch mal anschreiben, die Informationen die ich
gerne haben möchte finde ich leider bei keinem Anbieter. Z.b. ist für mich ein sicherer Liegeplatz sehr wichtig und dazu findet man
fast keine Infos. Es werden immer nur die Häuser so gezeigt wie sie am besten da stehen, von der Umgebung sieht man nichts [frown]

@ Kapetanjos und Kaja
Danke auch für eure Infos, aber Korcula ist mir erlich gesagt zu weit, mir reichen die 1500 km bis nach Murter.

Gruß
Volker

Anna1 Offline

20.01.2008 12:06
#19 RE: Robinsonhaus, Robinsonurlaub für 2 in Kroatien antworten
Hallo,

da kann ich dir auf der Insel Rava Haus Golubovac empfehlen!

Ist zwar ein einfaches Haus, aber man braucht es ja bloß zum schlafen!

Eine Bucht -mit Anlegeplatz - ganz für uns allein, Nachbar weit weg, die Landschaft und die Insel Rava - traumhaft schön!

Es war mein bisher schönster Urlaub in Kroatien........

Schau mal bei http://www.agentur-kroatien.de - Herr Körber ist auch hier im Kroatien-Forum.

LG
Anna
Volker64 Offline

20.01.2008 21:40
#20 RE: Robinsonhaus, Robinsonurlaub für 2 in Kroatien antworten
Hallo Anna,
danke für deine Info, wart ihr mit dem eigenen Boot dort und ist der Liegeplatz ok? Mann kann zwar auf der Webseite einen sehen, aber die
Bilder auf Herrn Körbers Webseite sind alle recht klein und zeigen zumeist wenig von der Umgebung wie auf den meisten Webseiten der ganzen
anderen Anbieter auch. Wir fahren ja nicht zum ersten mal dort hin und ich habe schon einige Häuser in der nähe von Pasman, Ugljan und Murter
gesehen. Hier mal ein beispiel auf der Webseite von [url]=http://www.touristagency-lori.hr/njem_robinzon.htm[/url]
findt man das Haus Kate es steht auf der Insel Radelj gegenüber ist die Insel Mala Arta wo wir schon einige male geankert haben. Je nach Wetter
wird vor Mala Arte oder vor Radelj geankert, habe dort schon bis zu 10 Boote im Juni gezählt. Wenn ich solch ein Haus gemietet hätte wurd ich
mich in den Ar.... beißen wenn ich dort ankomme und die Gegebenheiten vor Ort sehen würde. Wenn ich mir vorstelle für solch ein Haus 70 bis 90 € zu
zahlen, wo man gleichzeitig in der Hauptsaison Currywurst und Pommes verkaufen könnte aufgrund des Andrangs hört bei mir der spass auf.

Es ist auch nicht das einzige Haus auf der Insel direkt um die Ecke steht das Fischerhaus Radelj (90 bis 135 € pro Tag) welches auch eine sehr
beliebte Ankerbucht hat. (siehe Bild) Wir waren in der ersten Reihe und hinter uns noch einige Andere. Es kommt noch hinzu das diese Häuser in
einer der Hauptbootseinflugschneisen nach Murter liegen.
Wenn mann sieht was da schon mitte Juni bis mitte Juli los ist würde mir schon vor dem August grauen.

Gruß
Volker

hab Herrn Körber vor 2 Tagen schon angeschrieben mal sehen ob er mir noch Antwortet.

[blau]Habe den Text wegen der besseren Lesbarkeit etwas zurechtgerückt. Vera[/farbe]
Danke Vera hab son 22 Bildschirm da kann mann laaange schreiben

Angefügte Bilder:
Sany0026.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2