Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 3.497 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

20.01.2008 20:52
#21 RE: 4 Erwachsene und 4 Kinder im Raum OMIS 12.07. - 26.07. 2008 antworten

hallo claudia,

vorab: schwarze schafe gibt es überall, ob hier im forum oder ausserhalb, das ist leider realität! ungeachtet dessen, halte ich die meisten vermieter hier im forum für seriös. leider gibt es auch einige wenige ausnahmen, denen es völlig wurscht ist, was der fragesteller wünscht, hauptsache: vermieten! ob man das jetzt als unseriös ansehen möchte oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Was die tipps der forum-mitglieder angeht, die keine eigenen fewos anbieten, so möchte ich behaupten, dass diese zumeist gut recherchiert sind, und die wünsche des fragestellers so gut es geht, berücksichtigt, ausserdem spielen hier oft eigene wichtige erfahrungen eine rolle (ok, das ist natürlich immer relativ zu bewerten, was der eine gut findet, kommt für den nächsten nicht in betracht).

Kleiner tipp am rande: geh einfach mal in die rubrik „biete ferienwohnung“ (ungeachtet dessen, ob das jetzt was für dich ist, oder nicht), schon beim überfliegen der einzelnen angebote wirst du feststellen, wer seine apt’s „auf deibel komm heraus“ vermieten will, und wer wirklich wert auf zufriedene gäste legt!

Was nun die rücktrittsversicherung angeht, dazu kann ich leider überhaupt nix sagen, könnte mir aber vorstellen, dass man sich mit einem seriösen vermieter durchaus darüber einigen kann.

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben…

Lieben gruß

petra

claudia lau Offline

20.01.2008 21:00
#22 RE: 4 Erwachsene und 4 Kinder im Raum OMIS 12.07. - 26.07. 2008 antworten

Vielen Dank für die offene Antwort.
Klar ist, was für den einen gut ist, ist noch lange nicht für den anderen gut.
Aber, vorher gestellte Fragen, führt dazu Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Ich möchte mit meiner Frage niemanden auf die Füße treten. Wie gesagt(geschrieben) ich bin sehr unsicher.
Gruß Claudia

Felicita Offline

20.01.2008 21:05
#23 RE: 4 Erwachsene und 4 Kinder im Raum OMIS 12.07. - 26.07. 2008 antworten

@ Petra1958

„auf deibel komm heraus“

Das hast Du super rübergebracht!! Habe lieber 5 zufriedene Gäste, die sich gut erholen und Kraft tanken, als 15, die froh sind, wenn der Urlaub vorbei ist. Meine persönliche Einstellung ist nicht wirschaftlich, aber das muss sie "Gott sei Dank" nicht sein.
Gruß
Felicita

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

20.01.2008 21:24
#24 RE: 4 Erwachsene und 4 Kinder im Raum OMIS 12.07. - 26.07. 2008 antworten
danke felicita! wollte mich sowieso eben grad noch mal zu wort melden, weil ich etwas vergessen habe, und dazu passt dein beitrag jetzt super gut!

@claudia

erstens wird hier bestimmt niemand öffentlich einen vermieter "an den pranger stellen", das kann man aber auch nicht erwarten, und zweitens hatte ich vergessen zu erwähnen, wenn du die rubrik "biete fewo" überfliegst, findest du diese "schwarzen schafe" unter anderem deshalb, weil sie einem fragesteller, der beispielsweise nach istrien gefragt hatte (und bitte nicht weiter, wir wollen nur xxx km fahren, wegen...), ohne skrupel ihr haus in süddalmatien anbieten, oder jemandem, der ausdrücklich nach meerblick und direkter meernähe gefragt hat, eine wohnung in 500m entfernung (oder noch weiter) natürlich ohne meerblick anbieten, oder noch schlimmer: "wir suchen absolute ruhe in einem kleinen haus mit max. 2 oder 3 apt's", und dann kommt das angebot: "schau mal hier, 11 neue fewo's (wohnklos) in unserem neu..."

daran kannst du erkennen, wem das wohl seiner gäste am herzen liegt!

eins kann ich mit sicherheit sagen: felicita gehört nicht zu den vorgenannten, so weit ich das beurteilen kann, ist ihre aussage "lieber 5 zufriedene gäste..." durchaus ernst zu nehmen! derer gibt es so einige, man muss nur ein klein wenig zwischen den zeilen lesen können. allerdings sollte man im regelfall schon davon ausgehen, das natürlich auch wirtschaftliche aspekte eine rolle spielen (müssen), wer da beides miteinander verbinden kann (pino ist da ein gutes beispiel!), dem wünsche ich "allzeit volles haus"

mach dir also bitte nicht allzu große sorgen, obwohl ein gewisses restrisiko nie auszuschließen ist, aber das geht nicht nur dir allein so...

in diesem sinne

lieben gruß

petra

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

20.01.2008 22:30
#25 RE: 4 Erwachsene und 4 Kinder im Raum OMIS 12.07. - 26.07. 2008 antworten
Zur Reiserücktrittskostenversicherung kann ich sagen, dass du in jedem Reisebüro bei Vorlage der Reisebestätigung innerhalb von 8 Tagen nach der Buchung eine solche abschließen kannst. Dazu muss man nicht über einen Veranstalter buchen.

Und zu Felicita kann ich sagen, dass man dort zwar nicht direkt am Strand wohnt, aber gut bei ihr aufgehoben ist.

Gruß Vera

claudia lau Offline

21.01.2008 08:15
#26 RE: 4 Erwachsene und 4 Kinder im Raum OMIS 12.07. - 26.07. 2008 antworten

Vera
Vielen Dank für deine Antwort.
Gruß Claudia

Orebic&Peljesac Offline

verstorben

21.01.2008 12:34
#27 RE: 4 Erwachsene und 4 Kinder im Raum OMIS 12.07. - 26.07. 2008 antworten

claudia lau Offline

21.01.2008 14:07
#28 RE: 4 Erwachsene und 4 Kinder im Raum OMIS 12.07. - 26.07. 2008 antworten

Danke für die Auskunft
Hast du irgendeinen Anbieter, den du empfehlen kannst?
Gruß Claudia

Orebic&Peljesac Offline

verstorben

21.01.2008 16:46
#29 Reiserücktrittskosten-Versicherung antworten
Nein, aber evtl. wirbt einer mit dem Testergebnis?

Hier ist guter Rat teuer (1.- €):
http://www.test.de/themen/versicherung-v...546143/1550780/

Seiten 1 | 2