Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 8.656 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Skipperteam Offline



Beiträge: 4

20.01.2008 14:33
Kroatientörn, Anlegemöglichkeiten außerhalb von Marinas Antworten
Hallo zusammen,

im Sommer wollen wir mit drei Motorbooten einen Trip von Rab nach Dubrovnik unternehmen.Die Planung läuft auf Hochtouren. Uns stellt sich aber folgende Frage, da wir nicht unbedingt jeden Abend in eine Marina fahren wollen, suchen wir geeignete Anlegeplätze um auf den Booten zu übernachten. Diese sollten natürlich über sanitäre Anlagen verfügen. Hat von euch schon jemand einen solchen Trip gemacht oder weiß jemand irgend wo auf der Strecke z.B Gaststätten die über Anlegeplätze verfügen und kein Problem damit haben das drei Boote über Nacht dort liegen?
Auch Campingplätze kommen in Frage sofern sie keine überhöhten Preise erheben!

Gruß
Harry

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Kroatien Törn

The Prince of the See

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

20.01.2008 18:04
#2 RE: Kroatientörn, Anlegemöglichkeiten außerhalb von Marinas Antworten
Wenn Ihr mit sanitären Anlagen auch Duschen etc. meint, wird Euch wohl kaum etwas anderes übrig bleiben, als Marinas aufzusuchen.
Ansonsten könnt Ihr, soweit ihr Platz findet, in nahezu jedem öffentlichen Hafen anlegen. Liegeplätze sind (in der Regel) kostenlos und unter den zahlreichen Gaststätten rund um die Häfen habt ihr die freie Wahl.
Campingplätze sind keine gute Idee, weil die wenigen Liegeplätze, die es gibt, mit Sicherheit während der Saison vermietet sind.
Für meinen Geschmack am schönsten ist jedoch das Liegen in einer geschützten, mehr oder weniger unbewohnten Bucht. Es gibt einige auf Eurem Weg, in denen sich sogar ein einsames Restaurant befindet. Liegen kann man dort i.d.R. auch über Nacht. Manche Restaurants haben Bojen ausgebracht, andere verfügen auch über einen Steg. Für genauere Auskünfte sind jedoch Eure geplanten Etappen erforderlich, oder ....

Tip: Besorgt Euch den Törnführer von K-H Beständig. Er dürfte für Eure Belange genau das Richtige sein. Wie er aussieht und was er leistet, könnt Ihr hier im Forum zu Genüge nachlesen.

habe den Link zum "Beständig" eingefügt - beka
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.01.2008 18:49
#3 RE: Kroatientörn, Anlegemöglichkeiten außerhalb von Marinas Antworten

In Antwort auf:
Ansonsten könnt Ihr, soweit ihr Platz findet, in nahezu jedem öffentlichen Hafen anlegen. Liegeplätze sind (in der Regel) kostenlos ....
Dann nenne uns doch bitte mal auf der angestrebten Strecke solche öffentlichen Häfen, wo die Liegeplätze kostenlos sind !

Meine persönlichen Erfahrungen sind die, daß es kaum noch Unterschiede zwischen öffentlichen Häfen und Marinas bezüglich der Kosten gibt.

Ich lerne aber gerne immer noch dazu !

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

20.01.2008 20:08
#4 RE: Kroatientörn, Anlegemöglichkeiten außerhalb von Marinas Antworten

sicherlich wäre es auch interessant von was für einer bootsgröße hier geredet und geplant wird.
es gibt leute die schlafen auf den back to back sitzen und unter der fahrpersening.

Gruß und Ahoi
M!cha

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.01.2008 20:43
#5 RE: Kroatientörn, Anlegemöglichkeiten außerhalb von Marinas Antworten

In Antwort auf:
Dann nenne uns doch bitte mal auf der angestrebten Strecke solche öffentlichen Häfen, wo die Liegeplätze kostenlos sind

Sag bloß - das kostet was

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.01.2008 07:35
#6 RE: Kroatientörn, Anlegemöglichkeiten außerhalb von Marinas Antworten
In Antwort auf:
Sag bloß - das kostet was

In Fazana kannst Du nicht einmal direkt am Hafen in Sichtweite des Bootes ein Bierchen trinken oder mal schnell zum einkaufen gehen, ohne daß kassiert wird (pro Meter Bootslänge waren das 2005 schon 10Kn - ohne jegliche Gegenleistung - jetzt ist das sicher schon wesentlich mehr).
In Mali Losinj wird kassiert wie in einer Marina, ebenso und richtig heftig in Primosten und Hvar.
Auch Nerezine und Dubrovnik sind nicht kostenlos, in Trogir wirst Du gleich weggeschickt unter 20m Bootslänge.

Also wo bitte sind diese kostenlosen öffentlichen Häfen ?
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

21.01.2008 08:27
#7 RE: Kroatientörn, Anlegemöglichkeiten außerhalb von Marinas Antworten

Eine Motorboot kommt evtl. noch irgendwo unter, aber das ganze mit 3 Booten.... dürft ziemlich schwierig werden ohne Marina.

Alex

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

21.01.2008 16:55
#8 RE: Kroatientörn, Anlegemöglichkeiten außerhalb von Marinas Antworten

In Antwort auf:
Also wo bitte sind diese kostenlosen öffentlichen Häfen

da wo nix los ist
vor 2 jahren noch in privlaka
44°16`N
o15°07È
aber vorsicht bei der einfahrt...wellenbrecher läuft unterwasser extrem weit

Gruß und Ahoi
M!cha

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.01.2008 17:28
#9 RE: Kroatientörn, Anlegemöglichkeiten außerhalb von Marinas Antworten
Privlaka ist kein öffentlicher Hafen zum bleiben !
Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

21.01.2008 17:43
#10 RE: Kroatientörn, Anlegemöglichkeiten außerhalb von Marinas Antworten
ich habe trotzdem hervorragend geschlafen

Gruß und Ahoi
M!cha

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

21.01.2008 17:54
#11 RE: Kroatientörn, Anlegemöglichkeiten außerhalb von Marinas Antworten

Dort wo Plätze an der Mole für Gäste sind, dort wird auch kassiert! In kleinen "Kaffs" ohne Gästeplätze kann es schon sein, dass man nichts zahlt. Aber das ist die Ausnahme. Ich persölich würde nur im Notfall und bei entsprechender Wetterlage nach Privlake- aber nur wenn man mich dazu zwingt.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.01.2008 17:55
#12 RE: Kroatientörn, Anlegemöglichkeiten außerhalb von Marinas Antworten
Zitat von Rab-Hai
ich habe trotzdem hervorragend geschlafen



Und wie war es mit Strom, Wasser und sanitären Anlagen ?
Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

21.01.2008 18:06
#13 RE: Kroatientörn, Anlegemöglichkeiten außerhalb von Marinas Antworten

@ kapetanjos
die pötte mit denen du unterwegs bist, kommst da glaube ich auch nicht rein ...oder.
von der sorte häfen kann ich dir aber mindestens noch 2 nennen...
aber davon ab,das erste mal sind wir da auch nicht freiwillig gelandet.
"geschloßene gesellschaft" stand auch nicht dran.

In Antwort auf:
Und wie war es mit Strom, Wasser und sanitären Anlagen ?

alles an bord und wir wollten auch keine 14 tage bleiben.
brot gabs direkt aus der backstube und frischen fisch fürs mittagessen von fischer.
mir hat das gut gefallen

Gruß und Ahoi
M!cha

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.01.2008 18:24
#14 RE: Kroatientörn, Anlegemöglichkeiten außerhalb von Marinas Antworten
Lieber Micha,

lies doch einfach nochmals die Eingangfrage und dann höre bitte auf, Räuberpistolen zu erzählen !
Hier möchte jemand ernsthafte Antworten haben und keinen Schwank aus Deiner ach so fernen
Jugend lesen ...
Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

21.01.2008 18:34
#15 RE: Kroatientörn, Anlegemöglichkeiten außerhalb von Marinas Antworten
ach fred
entschuldige bitte das ich nicht ganz beim thema geblieben bin.
aber ich hatte mir schon gedacht, dass du wieder dein bestes geben wirst.
aber noch was: muss ich dich jetzt fragen ob und was hier schreibe?
wenn es dem jenigen der den thread eingestellt hat nicht passt, kann dieser mir das auch selber sagen.
und den rest der unterstellungen kannste dir auch sparen.
[Edit] wenn du schon deinen beiträgen nachträglich noch etwas zufügst, wäre es nicht mehr als fair dies auch kenntlich zumachen
In Antwort auf:
Hier möchte jemand ernsthafte Antworten haben und keinen Schwank aus Deiner ach so fernen
Jugend lesen ...

woher willste das wissen? ist der beitrag von dir??

Gruß und Ahoi
M!cha

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

21.01.2008 19:18
#16 RE: Kroatientörn, Anlegemöglichkeiten außerhalb von Marinas Antworten

zum Thema kostenlose Liegeplätze in öffentlichen Häfen:

1. Aussage Hafenkapitän Zadar im Jahr 2002:
Mit der gebührenpflichtigen Fahrerlaubnis erwirbt man immernoch in jedem Hafen das Recht kostenlos zu liegen. Ausnahme sind privat betriebene Häfen (das können auch kommunale Häfen mit vermieteten Plätzen sein) oder Anleger.
2. Aussage Hafenkapitän in Murter nach einem Streitfall 2006: siehe oben. Ein Österreicher, der das Boot eines Bekannten blockierte, musste seinen Platz wieder räumen.
3. Aussage der Polizei nach einem weiteren Streitfall in Pakostane 2007: siehe oben. Der Deutsche, der einen Liegeplatz von seinem Appartmentvermieter "zugewiesen" bekommen hatte, musste warten, bis wir im Restaurant zu Ende gegessen hatten. (Wir hätten auch eine andere Lösung gefunden, wenn wir nicht auf einen cholerischen Besserwisser gestoßen wären)

Die Rechtslage ist also offensichtlich eindeutig, wenn sie auch unangenehme Erlebnisse beschert. Mit Kroaten gab es übrigens noch nie Probleme. Ein paar freundliche Worte und wir haben uns immer arrangiert.
Aber zugegeben: mit drei Booten nebeneinander bleibt wohl in der Saison ein Wunschtraum.



Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.01.2008 19:28
#17 RE: Kroatientörn, Anlegemöglichkeiten außerhalb von Marinas Antworten
In Antwort auf:
Aussage Hafenkapitän Zadar im Jahr 2002
[....]Die Rechtslage ist also offensichtlich eindeutig

Was Hafenkapitäne so alles sagen und treiben, kann man im Bootebereich immer wieder mit
höchstem Erstaunen zur Kenntnis nehmen ! Niemand wird (wieder einmal) diese Aussage in
einer Verordnung oder einem Gesetz nachvollziehen können, weil es darüber nichts geben
wird. Die Rechtslage ist so lange nicht eindeutig, wie sie nicht nachvollziehbar ist !

Meine diesbezüglichen Erfahrungen sind jedenfall völlig konträr, wie ich es in diesem
Ordner ja bereits geschildert habe. Ein besonders herausragender Fall ist dabei Primosten,
wo man nicht einmal für 5Min. kostenlos anlegen darf um sich eine dt. Zeitung zu kaufen !

@ Rab-Hai
Die Antwort auf meine Frage hast Du Dir wohl verkniffen ?
Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

21.01.2008 19:33
#18 RE: Kroatientörn, Anlegemöglichkeiten außerhalb von Marinas Antworten

In Antwort auf:
Die Antwort auf meine Frage hast Du Dir wohl verkniffen ?

richtig fred
meine einstellung zu solchen auseinandersetzungen hier im forum kennst du.

Gruß und Ahoi
M!cha

Volker Offline



Beiträge: 878

21.01.2008 20:30
#19 RE: Kroatientörn, Anlegemöglichkeiten außerhalb von Marinas Antworten

In Antwort auf:
sicherlich wäre es auch interessant von was für einer bootsgröße hier geredet und geplant wird.
es gibt leute die schlafen auf den back to back sitzen und unter der fahrpersening.

Gruß und Ahoi
M!cha



Das sollte erstmal bekannt sein!
Sonst machen die Antworten keinen Sinn!

Toiletten an Bord?
Wassertanks vorhanden?

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

22.01.2008 09:59
#20 RE: Kroatientörn, Anlegemöglichkeiten außerhalb von Marinas Antworten

Das war die ausgangsfrage.

In Antwort auf:
Hat von euch schon jemand einen solchen Trip gemacht oder weiß jemand irgend wo auf der Strecke z.B Gaststätten die über Anlegeplätze verfügen und kein Problem damit haben das drei Boote über Nacht dort liegen?
Auch Campingplätze kommen in Frage sofern sie keine überhöhten Preise erheben

Also alles am Thema vorbei.
mr3

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Preise: Marina Kornati (Ilirija d.d.) in Biograd
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stachi
0 04.01.2024 13:38
von Stachi • Zugriffe: 137
NEU! ACI Marina in Slano
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
3 08.08.2016 11:02
von mr3 • Zugriffe: 757
Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Daxbauer
29 24.10.2015 14:42
von Daxbauer • Zugriffe: 3419
Makarska Riviera – PODGORA -Ferienwohnungen MARINA (für 2+1, 2+1, 2 Personen)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von podgora-apartment
0 20.11.2014 10:28
von podgora-apartment • Zugriffe: 1242
Makarska Riviera – PODGORA -Ferienwohnungen MARINA (für 2+1, 2+1, 2 Personen)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von podgora-apartment
0 29.04.2014 00:10
von podgora-apartment • Zugriffe: 860
Marinas im Raum Trogir
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von HR-Piet
9 22.05.2013 17:23
von Daxbauer • Zugriffe: 1215
SeaHelp kooperiert mit kroatischen ACI-Marinas
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
4 18.08.2013 10:13
von Lucky • Zugriffe: 1331
12-jährige Kroatin Marina Božić ist Schweizer Meisterin in Karate
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von jadran
0 06.03.2007 19:14
von jadran (Gast) • Zugriffe: 1237
Neue Marina in Kastel Gomilica !
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
2 05.05.2004 16:47
von Rudi Klingenberg • Zugriffe: 1355
Marina Korcula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Valonia
2 25.07.2003 16:42
von Fred • Zugriffe: 824
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz