Wir kaufen gerne Fisch etc direkt vom Fischer auf See. Wahrscheinlich werden wir dabei jedesmal übers Ohr gehauen - das ist der Spaß wert. Wieviel schätzt ihr, wäre angemessen, z.B. für 1 Kilo Garnelen direkt aus dem Netz? Oder Thun etc... ?
In Antwort auf:letzte Sommer(August) bis zu 100 kuna,
Für das Geld bekommst du auf Pag, aber auch in Zadar noch nicht mal Skiljune in der HS.
Da muss man schon nach Premuda oder Silba fahren oder wie der Promi es macht – vom Fischer auf See kaufen. und wenn sich jemand erbarmt und bereit ist, 1-2 Kg Scampis abzugeben, dann sind mindestens 100-150,-Kunas/Kg fällig, aber da muss man schon sehr viel Glück haben.
In Antwort auf:Aber schon gereinigte und gepuhlte tiefgefr. kosten ca 90, Kn
Das ist der Trend am Jadran – Asia-Mist, statt Frisch-Fisch und die Deppen kämpfen immer noch um die Fangquoten, als wäre das Meer voller Fisch.
China-Garnelen und Japan-Lignje aus der Tiefkühltruhe und der Gast glaubt, dass das Zeugs frisch zubereitet ist und kein Mensch klärt einen auf, dass die Viecher schon eine 15TKm-Reise hinter sich haben
In Antwort auf:Wir kaufen gerne Fisch etc direkt vom Fischer auf See. Wahrscheinlich werden wir dabei jedesmal übers Ohr gehauen - das ist der Spaß wert.
Meine Rede
edit-->@Kaja Habe eben erst den bericht in SD gelesen und hätte mich beinah totgelacht und obwohl mir der Palaver bekannt ist, frage ich mich immer wieder, was für Hohlköpfe das Land regieren.
Steuer auf Schwarzware – das ist noch nicht Mal den Germanen eingefallen und hier zahlt man schon Steuern auf Steuer.
edit-II- Stimmt nicht ganz - in D muss das Schwarzgeld auch versteuert werden
In Antwort auf:dass das Zeugs frisch zubereitet ist und kein Mensch klärt einen auf, dass die Viecher schon eine 15TKm-Reise hinter sich haben
Der weite Weg spielt da eher eine Nebenrolle - was die Schlitzaugen und Inder in ihre "Aquakulturen" so alles reinkippen fällt da schon eher in´s Gewicht (im wahrsten Sinne des Wortes...) - eigentlich müssten die Tümpel "BASF-Kulturen" heissen !
Das hat aber den Vorteil, dass man auch abends, wenn die Apotheken geschlossen sind, noch an die Medikamente dran kommt – in Konobas und Tavernas
Früher hat man es wenigstens noch auf die Speisekarte, als „Lignje domace ………z.B…100,-Kuna“ und „Lignje japanske …….z.B. 50,-Kuna“ vermerkt
Heute steht nur noch „Lignje….100,-Kuna“ drauf und man darf rätseln, was man da gerade kaut.
So gesehen, könnte sich der Promi als privilegiert betrachten, auch wenn er vll. ein paar Kuna mehr bezahlt hat, aber da weiß er wenigstens was er gekauft hat und über der Frische der Ware muss er sich aufm See auch keinen Kopf machen.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.