Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 22.253 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
zanica Offline



Beiträge: 128

21.01.2008 21:38
Fährverbindung Valbiska/ Krk - Lopar/Rab NEU Antworten

Ab heute gibt es eine neue Fährverbindung zwischen den Insel Krk ( Ortschaft Valbiska) und Rab( Ortschaft Lopar). In den Wintermonaten verkehrt sie nur 2 x am Tag wird aber natürlich im Sommer wesentlich öfter verkehren.


Der jetzige Fahrplan (bis 1.05.08)

Lopar: 6,00 Uhr
13,15 Uhr (freitags 15,00 Uhr)

Valbiska: 7,45 Uhr

15,15 Uhr (Freitags 17,30 Uhr)

Person: 31,00 Kn Hauptsasion 37,00 Kn
Auto: 187,00 Kn Hauptsasion 225,00 Kn


Genauere Informationen unter: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Valbiska auf der Insel Krk
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Lopar auf der Insel Rab

Jutta Offline



Beiträge: 278

22.01.2008 14:57
#2 RE: Fährverbindung Valbiska/ Krk - Lopar/Rab NEU Antworten

Das ist ja eine gute Neuigkeit. So haben wir jetzt eine Verbindung direkt vom Flughafen, bis zu uns vor die Haustür.
Die Verbindung war ja schon lange geplant und es wundert mich, dass es jetzt doch noch so schnell ging.

Jutta

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

14.02.2008 20:24
#3 RE: Fährverbindung Valbiska/ Krk - Lopar/Rab NEU Antworten

Hallo!

Freut' Euch gar nicht mehr: Seit dem 02.02. ist die Fährverbindung wieder eingestellt!!! Und das ohne jegliche Hinweise weder am Ticket-Häuschen in Valbiska noch auf der Homepage von splittours.

Wir haben es nur durch Zufall erfahren. Wir waren am 5.2. in Valbiska und wollten uns die neue Fähre ansehen. Bei herrlichstem Wetter (wir waren schon um 14.45 Uhr dort) haben wir auf der Terrasse der Pizzeria einen Cappucino getrunken und warteten auf das Einlaufen der Fähre, aber nichts geschah! ...Es wurde 15 Uhr, es wurde 15.15 Uhr (eigentlich die Abfahrtszeit der Fähre), nichts geschah. Bis ich dann endlich zum Ticket-Häuschen für die Fähre nach Cres ging und die nette Dame fragte, wo denn die Fähre nach Rab bliebe. "Nix mehr Fähre, Schiff kaputt in Lopar, zurück zum Festland!" Mir verschlug es die Sprache. Und auf meine Nachfrage, wann man denn mit der Wiederaufnahme der Fährverbindung rechne, wurde mir entgegnet, es würde sicher 2-3 Monate dauern, wenn überhaupt.

Also, auch wenn die Fähre irgendwann 'mal wieder instandgesetzt wird, würde ich mich als Urlauber (womöglich noch mit Gespann) nicht darauf verlassen, dass sie auch wirklich an dem geplanten Zeitpunkt meines Urlaubsbeginns noch fahrtüchtig ist. Aber, was soll's; es ist ja eben mal nur ein Umweg von 80 km, ein Zeitaufwand von mindestens 1 1/2 Std. und ein finanzieller Einsatz von 30 kn für die Brücke + Spritkosten, wenn man wieder unverrichteter Dinge doch nach Jablanac fahren muss! Dafür hat man aber wenigstens einen Teil der wunderschönen Insel Krk gesehen und kann sich loben, etwas zu der Erhöhung der Verkehrsdichte dort beigetragen zu haben.

Wir freuen uns, dass wir nun schon seit 5 Jahren unsere 2. Heimat auf Krk gefunden haben und nicht mehr auf die Fähren nach Rab angewiesen sind

LG Sonni



Sonni

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

15.02.2008 07:40
#4 RE: Fährverbindung Valbiska/ Krk - Lopar/Rab NEU Antworten

nun, eigentlich ist nicht das Schiff kaputt, sondern der Fähranleger in Lopar
der kleine Fähranleger hat der Belastung durch die sehr grosse Fähre gerade mal 10 Tage stand gehalten, danach ist ein Teil eingebrochen, es wird noch gestritten, wer Schuld ist und die Reparaturkosten tragen muss



www.lupic-kampor.de

Rab1 Offline




Beiträge: 246

15.02.2008 08:10
#5 RE: Fährverbindung Valbiska/ Krk - Lopar/Rab NEU Antworten

Hier der Bericht:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

16.02.2008 17:11
#6 RE: Fährverbindung Valbiska/ Krk - Lopar/Rab NEU Antworten

Zitat von lupic-kampor
nun, eigentlich ist nicht das Schiff kaputt, sondern der Fähranleger in Lopar
der kleine Fähranleger hat der Belastung durch die sehr grosse Fähre gerade mal 10 Tage stand gehalten, danach ist ein Teil eingebrochen, es wird noch gestritten, wer Schuld ist und die Reparaturkosten tragen muss


Nun, das ist ja noch viel schlimmer, denn dann wird es wohl auch noch die Fährverbindung nach Basca betreffen.

Aber ich habe mich eigentlich nicht so sehr darüber aufgeregt, dass die Fähre kaputt sein sollte, sondern darüber, dass nirgends ein Hinweis auf die eingestellte Fährverbindung zu finden war bzw. ist, weder auf Kroatisch, noch auf Englisch, geschweige denn auf Deutsch. Das finde ich eine solche Ignoranz gegenüber seinen Gästen und hat mit Kundenfreundlichkeit nichts mehr zu tun. Nicht jeder der Touristen, die nach Rab fahren wollen, informiert sich in den verschiedenen Foren darüber, dass die Fähre nur 10 Tage in Betrieb war, denn auf der entsprechenden Homepage sind immer noch die Fährzeiten zu finden.

Sonni

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.05.2008 11:21
#7 RE: Fährverbindung Valbiska/ Krk - Lopar/Rab NEU Antworten

Zitat von lupic-kampor
nun, eigentlich ist nicht das Schiff kaputt, sondern der Fähranleger in Lopar
der kleine Fähranleger hat der Belastung durch die sehr grosse Fähre gerade mal 10 Tage stand gehalten, danach ist ein Teil eingebrochen, es wird noch gestritten, wer Schuld ist und die Reparaturkosten tragen muss


Die Zeitung Novi List berichtet in ihrer heutigen Ausgabe, dass dieser Fährbetrieb am 1.7.2008 wieder aufgenommen werden soll.

renken200 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

19.05.2008 19:47
#8 RE: Fährverbindung Valbiska/ Krk - Lopar/Rab NEU Antworten

Was ist da nur los?
Es scheint für mich unverständlich, das man seit Anfang Februar nicht in der Lage ist diesen Fähranleger zu reparieren. Ich habe vor wie jedes Jahr über die Insel KRK (Baska) nach Lopar mit meinem Auto + Boot anzureisen. Als ich dann im Januar von der neuen Fährverbindung gelesen hatte, war ich begeistert. Auf der Homepage von Spittours steht nun der 15.06.08 was für meine Anreise gerade reichen würde, nachdem ich nun die Beiträge hier gelesen habe geht es jedoch erst im Juli los, was für mich bedeuten würde den Umweg nach Jablanac zu fahren und auf der Insel wieder zurück. Und was machen denn dann die Touristen die vom Flughafen Omisalj nach Rab wollen

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.05.2008 19:58
#9 RE: Fährverbindung Valbiska/ Krk - Lopar/Rab NEU Antworten
Zitat von renken200
Und was machen denn dann die Touristen die vom Flughafen Omisalj nach Rab wollen


Diese Touristen werden die neue Färhverbindung eh nicht nutzen wollen. Für die gibt es günstigere Möglichkeiten. Welche das sind, kannst du hier im Forum nachlesen.

https://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=7570453
lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

20.05.2008 07:45
#10 RE: Fährverbindung Valbiska/ Krk - Lopar/Rab NEU Antworten

für die Flughafenverbindung Krk nach Rab ist die Fährverbindung über Jablanac günstiger, da dort die Fähren viel öfter verkehren
die Reparaturarbeiten in Lopar haben sich verzögert, weil es Streitigkeiten um die Zuständigkeit gab bzw. wer am Ende die Rechnung zahlen muss, aber das gibt es ja andernorts auch



www.lupic-kampor.de

villamaja-rab Offline



Beiträge: 43

04.06.2008 17:06
#11 RE: Fährverbindung Valbiska/ Krk - Lopar/Rab NEU Antworten

Der `Inseltalk` sagt das ab den 15.07.08 die Fähre wieder verkehren soll!

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

11.07.2008 11:58
#12 RE: Fährverbindung Valbiska/ Krk - Lopar/Rab NEU Antworten

der Fähranleger in Lopar soll wohl nun tatsächlich am 17. oder 18. fertig werden



www.lupic-kampor.de

engel Offline



Beiträge: 78

12.07.2008 18:14
#13 RE: Fährverbindung Valbiska/ Krk - Lopar/Rab NEU Antworten

Bild wurde aufgenommen am 5.7.08
Kaum vorzustellen das die Fähre dort in 5-6 tage anlegen soll.

Angefügte Bilder:
urlaub 08 095.jpg  
vitus Offline



Beiträge: 4

13.07.2008 09:35
#14 RE: Fährverbindung Valbiska/ Krk - Lopar/Rab NEU Antworten

Leute, vieleicht mochten sie einmall an Insel Krk bleiben ...

http://www.vitus.hr

hase28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

17.07.2008 00:04
#15 RE: Fährverbindung Valbiska/ Krk - Lopar/Rab NEU Antworten

Heute (16.07.) verweilt die Fähre betriebsbereit im Fährhafen von Lopar und wird morgen früh (17.07.) nach Valbiska starten.

LG Mandy

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.07.2008 12:44
#16 RE: Fährverbindung Valbiska/ Krk - Lopar/Rab NEU Antworten
Nach meinen Informationen fährt die Fähre ab heute tatsächlich wieder.
Man hat aber in der Zwischenzeit festgestellt, dass es an der Strasse von der Brücke nach Krk zwar ein Hinweisschild zur Fähre nach Cres gibt. Der Hinweis zur Fähre nach Lopar (Rab), fehlt aber immer noch.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.07.2008 15:25
#17 RE: Fährverbindung Valbiska/ Krk - Lopar/Rab NEU Antworten

Und hier der Beweis, dass die Fähre wieder in Betrieb ist:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

In dem Zeitungsartikel wird allerdings bedauert, dass die Verbindung offensichtlich im Ausland noch nicht sehr bekannt ist. Daraus kann man erkennen, daß anscheinend nicht alle Kroatientouristen, hier im Forum mitlesen.

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

18.07.2008 17:05
#18 RE: Fährverbindung Valbiska/ Krk - Lopar/Rab NEU Antworten

und die Preisliste für die Fähre gibt es jetzt endlich auch
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



www.lupic-kampor.de

zanica Offline



Beiträge: 128

03.08.2008 10:58
#19 RE: Fährverbindung Valbiska/ Krk - Lopar/Rab NEU Antworten

Hallo,

auch ganz wichtig man kann sogar vorbestellen. Einen Tag im vorraus!!!!!!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche MFG von Mali Losinj/Valbiska nach Krk Airport
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Kalinka30
2 04.08.2023 13:06
von Kalinka30 • Zugriffe: 236
Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sDiemer
17 10.07.2023 16:09
von Anderl • Zugriffe: 1742
Wartezeit Valbiska - Lopar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kkw_74
21 11.09.2018 13:57
von Natitiong1979M • Zugriffe: 10193
Fähre VALBISKA - LOPAR/ LOPAR - VALBISKA
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von seppiee
7 03.08.2014 17:20
von rene57 • Zugriffe: 2152
wie komme ich vom Flughafen Krk nach Valbiska?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bongobonq
0 21.07.2014 16:43
von bongobonq • Zugriffe: 628
Fußweg Fähranleger Valbiska-Lopar-Paradiesstrand
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
0 01.07.2012 15:14
von lezard • Zugriffe: 791
Fähre Valbiska - Merag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mirijana
21 24.05.2010 23:02
von Vera • Zugriffe: 6974
Fähre Valbiska-Merag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Schwarzwaldmädel
6 14.04.2010 17:44
von vom sestrice • Zugriffe: 1721
Brestova / Valbiska in Richtung Cres Wartezeiten ??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Croatia Fan
0 22.07.2005 19:36
von Croatia Fan • Zugriffe: 1237
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz