Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 3.217 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Florimuc ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 21:18
Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien (7 & 9 Monate) Antworten
Hallo,
wir (2 Familien) planen, im Juni 2008 mit zwei Kleinkindern (7 & 9 Monate) nach Kroatien zu fahren.
Da wir noch nie in HR waren, fehlen uns leider noch sehr viele Infos.
Zunächst würde uns mal interessieren, welche Regionen für einen Urlaub mit Kindern besonders bzw. eher weniger geeignet sind.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, welche mir die Urlaubplanung ein bisschen erleichtern können.

Viele Grüße
Florian
dubrovnik Offline



Beiträge: 469

22.01.2008 21:32
#2 RE: Urlaub mit Kleinkindern (7 & 9 Monate) Antworten

Hallo Florian, erst einmal eine Frage - wie wird gereist? Flug oder Auto? Soll es eine privat oder Hotel Unterkunft sein?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.01.2008 21:35
#3 RE: Urlaub mit Kleinkindern (7 & 9 Monate) Antworten

hallo florian,

kleinkinder in dem alter krabbeln für gewöhnlich, aus dem grund würde ich in jedem fall vorschlagen, einen sand- oder feinkiesstrand zu wählen. diese sind allerdings in cro nicht sehr häufig anzutreffen. um da erst mal eine grobe auswahl an tipps geben zu können, wäre es wichtig, zu wissen, von wo ihr anreist, und wie weit ihr max fahren wollt. auch hier sollte man bedenken, dass es für babys ganz schön anstrengend sein kann, 15, 16 oder mehr stunden zu fahren!

lieben gruß

petra

Florimuc ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 22:52
#4 RE: Urlaub mit Kleinkindern (7 & 9 Monate) Antworten

Hallo,
die Anreise nach Kroatien wird mit dem Auto von München aus geschehen.
Ich glaube, die Fahrzeit hält sich somit in einem einigermaßen erträglichen Rahmen,
wobei mir klar ist, dass 7-8 Stunden wohl in Kauf genommen werden müssen.

Was die Unterkunft betrifft wäre uns wohl eine Art Appartement am liebsten.
Ein Hotel lehne ich aufgrund der räumlichen Verhältnisse eher ab.

Gruß
Florian

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

22.01.2008 22:58
#5 RE: Urlaub mit Kleinkindern (7 & 9 Monate) Antworten

Im Juni fände ich Baska auf Krk sehr schön. Im Ort kann man gut spazieren und der Strand ist groß und flach.

Ganz so leer wird er im Juni allerdings nicht sein.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.01.2008 23:01
#6 RE: Urlaub mit Kleinkindern (7 & 9 Monate) Antworten
dann bleibt eigentlich nur istrien oder die kvarner bucht, eventuell noch norddalmatien...

lieben gruß

petra
ana4949 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 448

22.01.2008 23:04
#7 RE: Urlaub mit Kleinkindern (7 & 9 Monate) Antworten

HALLO FLORIAN!
WEGEN DEIN URLAUB MIT KINDERN
SCHAU MAL Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ODER
00498931408749 ODER 00491633105646
GRÜSSE!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.01.2008 23:13
#8 RE: Urlaub mit Kleinkindern (7 & 9 Monate) Antworten

hallo anna,

meist du wirklich, dass es optimal ist, mit zwei kleinen kindern immer 200 stufen bis zu strand runter und rauf klettern zu müssen???

lieben gruß

petra

ana4949 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 448

22.01.2008 23:33
#9 RE: Urlaub mit Kleinkindern (7 & 9 Monate) Antworten


Musst aber nicht 550 m bis zu Strand
Aber ich oder mein Mann bringen Euch hin kein Problem.
Grüsse!

dubrovnik Offline



Beiträge: 469

23.01.2008 03:51
#10 RE: Urlaub mit Kleinkindern (7 & 9 Monate) Antworten

Ich hätte da in Norddalmatien evtl. etwas für Euch:

Ein Ferienhaus direkt am Meer mit einem großen Garten, ausgestattet für 6 Personen, 3 Doppelbettzimmer, Badezimmer mit Badewanne, Wohn-, Esszimmer, volausgestattete Küche. Der Strand vor dem Haus ist ein Kiesstrand, die Wiese vor dem Haus wäre aber sich was zum Krabbeln, 1 Kinderbett wäre vorhanden. Der nächste Sandstrand ist etwa 400 Meter entfernt. Preis 130 Euro/Tag im Juni 2008

Was ich aber empfehlen würde wäre ein Flug von München nach Dubrovnik und Urlaub auf einer der Elaphiten Inseln, Lopud mit Sandstränden und autofrei!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.01.2008 09:26
#11 RE: Urlaub mit Kleinkindern (7 & 9 Monate) Antworten
So geht es auch,hier bei uns in Baska Voda.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
1 001.jpg   gradskaplaza.jpg   plaža  Strand BV.jpg  
Als Diashow anzeigen
Jutta Offline



Beiträge: 278

23.01.2008 10:40
#12 RE: Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien (7 & 9 Monate) Antworten

Mit Kleinkindern würde ich immer San Marino/Lopar auf der Insel Rab empfehlen.
Geschütze Bucht, ohne größere Wellen, Sandstrand, ausreichend Infrastruktur, sehr flach abfallendes Ufer.
Außerdem ist die Insel mit dem Auto von München aus schnell zu erreichen.
Im Juni ist es dort auch noch verhältnismäßig ruhig und die Preise in den Appartments sind noch Vorsaisonpreise.

Viele Grüße
Jutta

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

23.01.2008 11:49
#13 RE: Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien (7 & 9 Monate) Antworten

Hi Florian,

wir waren zum ersten Mal mit unserem Sohn in Baska da war er 6 Wochen, geht auch.
Blöd ist halt, dass sich die Zwerge immer alles in den Mund stecken. Von daher ist es schon egal
ob Sand oder Kiesstrand. Und einem 7 jährigen ist es doch eh egal, Hauptsache ins Meer.

Alex

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz