Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 19.658 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

06.09.2009 09:50
#21 RE: Heirat eines Kroaten in Deutschland Antworten

In Antwort auf:
Denn meine Eltern haben vor kurzem erfahren das mein Vater immer noch als ledig geführt wurde, obwohl er kirchlich in Kroatien geheiratet hat.


geht hier nicht, du kannst hier nur kirchlich heiraten wenn du die urkunde über die standesamtlich geschlossene ehe vorlegst

Liljana Offline



Beiträge: 138

06.09.2009 10:22
#22 RE: Heirat eines Kroaten in Deutschland Antworten

Warum sollte das nicht gehen. Da sie ja in Deutschland standesamtlich geheiratet haben geht das wohl schon. Oder bist du ein Kroate und kennst dich besser aus als mein kroatischer Vater.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

06.09.2009 10:40
#23 RE: Heirat eines Kroaten in Deutschland Antworten

lies meine antwort noch einmal genau durch dann wirst du feststellen, dass wr übereinstimmen im übrigen bin ich kein kroate sondern war nur mit einer kroatin verheiratet und kenne mich sicher nicht besser aus als dein kroatischer vater

Liljana Offline



Beiträge: 138

06.09.2009 11:08
#24 RE: Heirat eines Kroaten in Deutschland Antworten

Was gibt es daran falsch zu verstehen. Du hast behauptet: Geht hier nicht.
Ich sagte dir das meine Eltern dennoch in Kroatien geheiratet haben( sogar ohne Urkunde des standesamtes)

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

06.09.2009 11:10
#25 RE: Heirat eines Kroaten in Deutschland Antworten

@Liljana

Mit "hier" meint er in seinem Beitrag Österreich.
In Österreich und Deutschland kann man nur kirchlich heiraten, wenn Du Standesamtlich geheiratet hast.

In Kroatien wiederum kann man aber auch nur kirchlich heiraten und wird vom Standestamt anerkannt.
So ist es jedenfalls bei uns in Zabok möglich. Ob das nun in ganz Kroatien so möglich ist, weiß ich nicht.

Liljana Offline



Beiträge: 138

06.09.2009 11:38
#26 RE: Heirat eines Kroaten in Deutschland Antworten

Ok. Woher soll ich wissen das er in Ö wohnt. Wir wohnen ja in Deutschland.

Gundula Offline



Beiträge: 3

10.09.2009 13:05
#27 RE: Heirat eines Kroaten in Deutschland Antworten

Du bekommst doch eine Liste vom hiesigen Standesamt, welche Unterlagen benötigt werden.

Wir mussten damals vor ca 10 Jahren neben Gebursturkunde, auch ein Ehefähigkeitszeugnis für meinen Mann anfordern. Hat alles in allem etwa 1 Jahr gedauert bis alle
Papiere hier waren.
Wichtig ist auf jeden Fall, wenn Ihr geheiratet habt, auch die Ehe in Kroatien registrieren zu lassen.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.09.2009 17:55
#28 RE: Heirat eines Kroaten in Deutschland Antworten

Zitat von Liljana
Ok. Woher soll ich wissen das er in Ö wohnt. Wir wohnen ja in Deutschland.


und in D kann man einfach so kirchlich heiraten oder was wolltest du uns damit sagen???

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.09.2009 22:59
#29 RE: Heirat eines Kroaten in Deutschland Antworten

In Antwort auf:
und in D kann man einfach so kirchlich heiraten

In gretna green, kurz hinter Buxtehude, beim Dorfschmied....

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.09.2009 23:59
#30 RE: Heirat eines Kroaten in Deutschland Antworten

In Antwort auf:
In gretna green, kurz hinter Buxtehude???,


Da wollte ich vor ca. 25 Jahren heiraten, weil ich ne Menge Jungs in Dumfries kannte (weiß nicht mehr, wie sich der Kaff richtig schreibt)

Als ich dann den Quatsch in Gretna Green gesehen habe, ist mir die Lust am Heiraten ganz schnell vergangen.

Das ist/war wie im Zirkus.
Weise Pferde, rosane Rolls-Royces und morgens hab ich schon beim Duschen geflucht, weil das Wasser in Schotland so weich ist,
dass man den Schaum aus dem Haar nicht mehr rauskriegt.

Über Essen will ich erst gar nicht reden und das Bier schmeckt wie das Duschwasser mit Haarschampoo vom Tag davor.

Wie willst du da noch jemanden heiraten???

Soviel Whisky mit Wasser kann man doch gar nicht saufen, dass man sich das Ganze hätte schönsaufen können
und ohne Papierkram ging das damals auch schon nicht mehr.


nutella Offline



Beiträge: 1

23.01.2012 21:20
#31 RE: Heirat eines Kroaten in Deutschland Antworten



Hallo Leute

vielleicht kann mir einer Helfen...

Ich möchte in einigen Monaten hier in D heiraten.
Ich kroatischer Staatsbürger
Geboren in Deutschland, und gelebt in Deutschland
Bin hier gemeldet, aber unten in Bosnien bin ich glaub auch registriert (Eltern kommen aus Bosnien,was die Sache nicht vereinfacht)

Das Deutsche Standesamt hat mich telefonisch informiert und mir eine pdf Datei geschickt, das kroatische Konsulat hat mich nur verwirrt, versteh nur noch Bahnhof...

ich weiss nicht wo ich anfangen soll die Dokumente zu sammeln...

Was ich brauch hab ich auch hier im Forum bereits erfahren, wo ich das bekomme weiss ich nicht genau.

- Reisepaß, Meldebestätigung --- (Ist klar, Reisepaß habe ich, Meldebest. hier im Deutschen Rathaus, oder. Bin hier gemeldet)

- Die intern. Geburtsurkunde (6 Mon.) --- (??? Bin in D geboren, bekomme ich die hier???)

Auszug aus dem Geburtenregister/Izvod iz matične knjige rođenih ( ??? aus Bosnien ??? da ich denke dass ich unten registriert bin)
- Ehefähigkeitszeugnis mit Apostille, ja wichtig!!! auch übersetzen und bitte aktuell
(Bescheinigung über freien Ehestand/Potvrda o slobodnom bracnom stanju)--- (Die aus dem Konzulat hat mir einiges runtergerasselt. (Kam mir vor wie Asterix als er den Passierschein A38 besorgen sollte :-) ) Sowas wie in Zagreb bestätigen und und und...)

- Woher: In HR, dort wo man gemeldet ist ( Gilt dass auch wenn man in Bosnien als Bosnischer Kroate gemeldet ist ...???)

Dank im Voraus

Anselm Offline




Beiträge: 877

23.01.2012 22:15
#32 RE: Heirat eines Kroaten in Deutschland Antworten

löschen geht nicht ? ?

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.01.2012 00:04
#33 RE: Heirat eines Kroaten in Deutschland Antworten

1. Blase die Hochzeit ab und lasse die Staats-Affen mit den Bananen spielen, wenn sie sich langweilen
(Für den Typ wirst du mir noch dankbar sein, wenn der Ehe-Stress losgeht und der geht bestimmt irgendwann mal los, so sicher, wie der Samen in der Kirche )

2. Melde dich in Bosna einfach ab, um ein eigenes Spiel zu spielen.
Wenn du in D geboren und nur in D gemeldet bist, können sie doch unmöglich verlangen, dass dir irgendeine Gemeinde, mit der du nix zu tun hast, Bescheinigungen ausstellt

3. Mache die Hochzeitsreise vor der Hochzeit, fliege nach Nevada, zahle 250,- USD für die Heiratsurkunde und lasse sie in D begläubigen, resp. umschreiben
Das ist zwar nicht sehr romantisch, dafür aber seehr praktisch

PS. Gretna Green in Schottland ist auch ganz praktisch, aber nicht so stressfrei wie die USA und ziemlich teuer

Jutta Offline



Beiträge: 278

24.01.2012 13:54
#34 RE: Heirat eines Kroaten in Deutschland Antworten

Und wenn du dann die Eheschließung in Deutschland eintragen lassen willst, darfst du alle Papiere, die du im
Ausland nicht gebraucht hast, bei deinem Standesamt nachreichen.
Bringt also nichts.

Cabby1982 Offline



Beiträge: 1

26.03.2012 22:07
#35 RE: Heirat eines Kroaten in Deutschland Antworten

Hallöchen,
hast du nun die Unterlagen zusammen ??
Wenn ja wäre super lieb wenn du mir schreiben könntest ob du alles aus Bosnien oder Kroatien bekommen hast.
Ich habe nun das selbe Problem. In Deutschland geboren, Kroatische Staatsbürgerin aber in Bosnien gemeldet (Eltern haben dort ein Haus).
Jeder sagt was anderes. Das Amt in Deutschland sagt " Unterlagen aus Kroatien" die Kroaten sagen aus Bosnien.
Ein Bekannter sagte. Rodni List und Ehefähigkeitszeugnis aus Bosnien und Apostille aus Kroatien.
Kürzlich hat meine Cousine geheiratet, allerdings in Bosnien geboren, aber Kroatische Staatsbürgerin. Da haben alle Unterlagen aus Bosnien (Orasje) ausgereicht.
Die Apostill könnte man angeblich seit kurzem auch in Bosnien holen, sodass man nicht extra nach Zagreb muss.
Irgendwie sehr chaotisch und durcheinander.
Um eine Antwort bin ich sehr sehr dankbar.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein Verlobter ist Kroate ich Deutsche
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Nina123
2 05.09.2010 16:54
von Nina123 • Zugriffe: 760
Hochzeit mit einem Kroaten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Viola
24 08.03.2010 23:24
von HerrHundi • Zugriffe: 3009
heiraten in deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Kristijanajagic
4 13.05.2009 20:34
von Zabica • Zugriffe: 1125
Kroaten heiraten, besser in Deutschland oder in Kroatien ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von schneckchen71
8 05.05.2008 14:40
von Ribar • Zugriffe: 1599
Heiraten in Deutschland ??
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von DanyZ84
8 13.12.2007 09:14
von Nindjo2k • Zugriffe: 1281
Aufenthaltsgenehmigung für Kroaten in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von maik
1 16.10.2006 14:48
von Aetz • Zugriffe: 1909
Heiraten in Kroatien Sibenik
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von
46 06.12.2012 17:38
von andana • Zugriffe: 4602
Hochzeit !!! dringend Hilfe / einen Kroaten in Deutschland heiraten
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von seldamonie
10 22.09.2005 17:06
von sokica • Zugriffe: 1605
Einen Kroaten in Kroatien heiraten !!!
Erstellt im Forum Weitere Themen über Kroatien und Urlaub in Kroatien, Kroatisch lernen ... von seldamonie
3 18.07.2005 22:20
von plava ciganka • Zugriffe: 495
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz