Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 6.443 mal aufgerufen
  
 Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien
Andrea Osterkamp Offline



Beiträge: 5

24.01.2008 10:51
Wohnmobil Tour durch Kroatien Antworten
Hallo !
Ich bin neu hier. Habe eigentlich mindestens 1000 Fragen. Fahren im Juli/ August mit dem Wohnmobil nach Kroatien. Waren vor ein paar Jahren schon mal dort, aber nur in Istrien, auf Cres und Krk. Jetzt möchten wir weiter südlich bis zum Paklenica Nationalpark . Möchten außerdem noch zu den Plitvicer Seen und nach Mali Losinj. Bin mir aber über die Reihenfolge der Tour unsicher.Erst nach Mali Losinj und dann mit der Fähre nach Zadar ? oder erst von Rijeka zu den Plitvicer Seen ? Kann mir jemand Tipps geben ?

Womo-Reisende

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.01.2008 10:59
#2 RE: Wohnmobil Tour durch Kroatien Antworten
Meine persönliche Reihenfolge wäre wie folgt :

Plitvicer Seen
Paklenica Nationalpark
Zadar und Fähre nach Mali Losinj
Mali Losinj

dann nach Cres und mit der Fähre zurück ans Festland
Andrea Osterkamp Offline



Beiträge: 5

28.01.2008 15:18
#3 RE: Wohnmobil Tour durch Kroatien Antworten

Vielen Dank schon mal für den Tipp. Sind auch bezüglich der Anreise noch unsicher, ob wir über Rijeka dann an der Küste entlangfahren, oder von Zagreb über die Inlandsautobahn. Ist es problematisch von Zadar aus mit der Fähre zu fahren ? Hab gehört, dort ist es im Sommer ziemlich chaotisch. Bin für jede Info dankbar !!!
Gruß
Andrea

Womo-Reisende

inge Offline



Beiträge: 58

28.01.2008 17:26
#4 RE: Wohnmobil Tour durch Kroatien Antworten

Hallo Andrea,
was verstehst Du unter chaotisch, meinst du den Verkehr oder die Strassenverhaeltnise oder den Faehrbetrieb ??

Wolfgang

sainlu Offline



Beiträge: 76

29.01.2008 14:11
#5 RE: Wohnmobil Tour durch Kroatien Antworten
Hallo, ich würde dir die Küstenstrasse empfehlen,wenigstens für eine Tour. Traunhaft schön,wenn man weiß, das man länger fährt. Aber wirklich schön. Wir sind mit Gespann Bei Senje auf die Küstenstrasse gefahren und dann nach Zadar. Gruß Sainlu
Andrea Osterkamp Offline



Beiträge: 5

30.01.2008 15:36
#6 RE: Wohnmobil Tour durch Kroatien Antworten

Hallo Inge !
Hab in einem Reiseführer gelesen, daß man nach Zadar schon früh am Morgen fahren sollte, da die Verkehrsverhältnisse dort später chaotisch werden. Stelle mir dann vor, daß wir mit dem Wohnmobil in einer heißen, überfüllten Stadt den Fähranleger finden sollen.......... Keine angenehme Vorstellung. Aber ich war auch noch nie dort, würde mich deswegen freuen, wenn sich dort jemand auskennt und ein paar Tipps hat.

Andrea

Womo-Reisende

inge Offline



Beiträge: 58

30.01.2008 15:41
#7 RE: Wohnmobil Tour durch Kroatien Antworten

Hey Andrea,
die Faehranleger sind gut aus geschildert,
die Verkehrsverhaeltnise sind auch nicht schlimmer wie in jeder andere Stadt, Split etc.
Inge

Wolfgang

Andrea Osterkamp Offline



Beiträge: 5

30.01.2008 15:49
#8 RE: Wohnmobil Tour durch Kroatien Antworten

Hallo Sainlu !
Vielen Dank für den Tipp ! Wie lange braucht man denn für die Strecke Senj - Paklenica auf der Küstenstraße? Wir wollen ja von den Plitvicer Seen zum Paklenica N.P. Wenn man spät dort ankommt, ist es bestimmt nicht so einfach, noch einen Campingplatz zu bekommen. Hoffe das klappt. Haben beim letzten Urlaub in Kroatien fast immer noch einen Platz für ein paar Nächte bekommen.Waren dann aber auch meist am frühen Mittag schon dort. Weiß jemand, ob dies auf den Campingplätzen in der Nähe von Paklenica schwierig ist? War jemand schon mal dort auf einem Campingplatz und kann mir etwas darüber schreiben?
Andrea

Womo-Reisende

Andrea Osterkamp Offline



Beiträge: 5

30.01.2008 15:52
#9 RE: Wohnmobil Tour durch Kroatien Antworten

Hallo Inge !
Na dann, wir sind auch schon mit Genua klargekommen , schlimmer wirds dann wohl nicht werden.

Andrea

Womo-Reisende

inge Offline



Beiträge: 58

30.01.2008 17:05
#10 RE: Wohnmobil Tour durch Kroatien Antworten

Hallo, ich bin es noch mal,

nur zur Anregung, wirklich schoen wird es aber erst nach Zadar, in suedlicher Richtung, Kuestenstrasse bis Dubrovnik fahren, traumhaft schoen ,
kann man nur empfehlen, wir sind suechtig nach Sueddalmatien und den vorgelagerten Inseln, Hvar, Brac,Korcula ,
muss aber nicht jedem gefallen ,
was fuer ein Glueck !!!!

Wolfgang

silvester Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 88

22.03.2008 15:25
#11 RE: Wohnmobil Tour durch Kroatien Antworten

Hallo Andrea,

wir waren letztes Jahr auf dem Campingplatz Starigrad/Paklenica.Haben einen tollen Stellplatz direkt am Meer
bekommen.Das Camp. ist direkt neben dem Hotel Alan. Man darf den Pool mitbenutzen,Spielplatz, Miniclub (falls Ihr mit Kinder reist)In der Paklencia Schlucht kann man toll wandern, am besten mit dem Fahrrad in die Schlucht reinfahren und
dann zu Fuss weiter wandern.
Die Sanitäranlagen waren sehr sauber und neu renoviert.Super kroatisch essen konnte man beim ersten Restaurant in Richtung Schlucht auf der linken Seite. Habe die besten Cevapcici bzw. Tintenfische gegessen.Supermarkt war auch vorhanden. Ort eher ruhig,nichts für Bummler.Man kann ganz lang am Strand entlang laufen.


Liebe Grüße
Martina

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

22.03.2008 15:29
#12 RE: Wohnmobil Tour durch Kroatien Antworten

schön dass das immer noch so ist

wir waren 1987 (!) auf dem Platz beim Hotel Alan zelten und damals schon konnte ich von den gegrillten Tintenfischen nicht genug bekommen

"aBS"

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

14.04.2008 12:26
#13 RE: Wohnmobil Tour durch Kroatien Antworten

hallo,

ich würd in Sibenik von der Autobahn runterfahren, mit den KRKA-Wasserfällen beginnen, dann die Küste Richtung Süden, je nachdem wie weit man kommt, wenn ihr Zeit habt bis Montenegro, Budva.
ein kleiner Reiseführer oder bisserl Recherche im Internet genügt schon um sich einen Überblick zu verschaffen was es so sehenswertes gibt.
für ein bisschen Abenteuer kann man dann in Montenegro Richtung Norden die Tara Schlucht usw. besichtigen, für noch mehr abenteuer nach Bosnien, Mostar dann nach Norden bis zur Autobahn Richtung Zagreb und dann Richtung Heimat.
Was ich allerdings net verstehe warum ausgerechnet Juli August? da ist es überheiss, viel Verkehr, überall Gedränge, ich würd das spätestens im Juni oder frühestens im September machen.
So eine Tour im Juli wenn ich net unbedingt muss betrachte ich als vollkommen unnötig.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

14.04.2008 12:40
#14 RE: Wohnmobil Tour durch Kroatien Antworten


für manch Einen kommt gibt es den Jahresurlaub halt nur in den Monaten Juli und August, weil da Betriebsferien sind.

"aBS"

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.04.2008 18:21
#15 RE: Wohnmobil Tour durch Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Was ich allerdings net verstehe warum ausgerechnet Juli August? da ist es überheiss, viel Verkehr, überall Gedränge, ich würd das spätestens im Juni oder frühestens im September machen.
So eine Tour im Juli wenn ich net unbedingt muss betrachte ich als vollkommen unnötig.

ich hab mal gehört, dass es auch leute geben soll, die schulpflichtige kids haben

lg

petra

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

15.04.2008 16:01
#16 RE: Wohnmobil Tour durch Kroatien Antworten

Andrea schreibt nix von schulpflichtigen Kindern....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.04.2008 16:24
#17 RE: Wohnmobil Tour durch Kroatien Antworten

Andrea schreibt aber auch nicht, dass sie keine hat.

Egal, Spaß beiseite...sie wird schon ihre Gründe haben, warum sie mitten in der Hauptsaison fährt...

________________________
Meine Fotogalerie

Orange Camper ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2008 21:53
#18 RE: Wohnmobil Tour durch Kroatien Antworten

Hallo,

habe mich gerade hier angemeldet und würde mich Ende Juli - die ersten zwei Augustwochen auch für Urlaub in Kroatien interessieren. Wir (Mama, Papa und Tochter(5)fahren mit einem alten Wohnmobil umher, kommen aus der Nähe von Brandenburg. Vielleicht gibt es auch für uns Kroatienneulinge einige Urlaubsideen? Haben wie alle wenig Geld, würden das bißchen aber schon für diesen Urlaub ausgeben wollen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 22.10.22 N24Doku 13:15 Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 07.10.2022 19:14
von beka • Zugriffe: 1749
Erster Urlaub mit dem Wohnmobil in Kroatien
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Womoclaus
11 01.07.2018 00:38
von Trollfahrer • Zugriffe: 3819
Mit meinem Wohnmobil nach Kroatien
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von sigi the men
5 21.07.2008 09:41
von petra1958 • Zugriffe: 2053
Mit dem Wohnmobil nach Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Benny77
7 24.07.2006 21:36
von Volker • Zugriffe: 973
Anmietung Wohnmobil in Kroatien
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von atelierpaar
0 05.06.2005 17:01
von atelierpaar • Zugriffe: 854
Tour mit dem Wohnmobil durch Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Gillaklaus
2 25.05.2005 10:33
von AchimH • Zugriffe: 1459
Weihnachten mit dem Wohnmobil in Kroatien
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Votiv1
2 03.12.2004 08:15
von Pez • Zugriffe: 2058
Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von HeikeX
20 11.08.2009 21:37
von Chris • Zugriffe: 30287
Stellplätze für Wohnmobil in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Heike
15 08.08.2011 14:21
von mr3 • Zugriffe: 42156
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz