Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 7.761 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Krafne Offline



Beiträge: 27

24.01.2008 19:29
Brela Einkauf, Markt Antworten
Hallo!

Wir fahren in diesem Jahr zum ersten Mal nach Brela. Könnt ihr mir sagen ob es da einen Bauernmarkt gibt? Oder in welchem Ort der nächste Markt ist?

Gruß Krafne
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.01.2008 19:44
#2 RE: Brela Einkauf, Markt Antworten

In Brela gibts nur ein paar Obst- und Gemüsestände am Strand entlang. Der nächste Markt ist in Baska Voda, ein sehr schöner großer Markt ist in Makarska.

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

Krafne Offline



Beiträge: 27

24.01.2008 19:47
#3 RE: Brela Einkauf, Markt Antworten

Hallo!

Gibt es kleine Läden in Brela oder muss alles aus Baska Voda gekauft werden? Kann man frischen Fisch am Hafen kaufen?

Gruß
Krafne

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.01.2008 19:51
#4 RE: Brela Einkauf, Markt Antworten

In Brela gibts keinen Fischmarkt, nur diverse Läden, wo man aber auch Frischwaren sowie alles Notwendige bekommt. Fisch kann man frühmorgens in Baska Voda am Hafen bekommen oder in der Fischhalle in Makarska.

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

24.01.2008 20:25
#5 RE: Brela Einkauf, Markt Antworten

Frische Fische gibt es fast jeden Morgen in Baska Voda oder Makarska,
oder tiefgefroren in Brela in 3 Supermaerkten,ABER VORSICHT,warum?
Fragen Sie Ihren Vermieter voher,wenn er kein Graten Grill hat,ob Sie in der kleine
Wohnung auch Fische braten duerfen.
Nachdem ich Italienische Familie verabschiedet habe,(da wir nie in die Wohnung reigehen
solange Gaeste da wohnen) hat es nach Fisch so gerochen,das der Rest der saison in Eimer war.
Im Not gebe ich meinen gaesten eine Kochplatte damit die Operation auf der terasse stattfindet,
oder gekochte Fisch,kein problem,der geruch haelt sich nicht lang.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

S73 Offline




Beiträge: 1.482

25.01.2008 12:25
#6 RE: Brela Einkauf, Markt Antworten
In Antwort auf:
wo man aber auch Frischwaren sowie alles Notwendige bekommt.

Wir bekamen leider - eine Woche lang - nirgends Eier!!! Selbst in B. Voda, zuckte die Verkäuferin
nur gleichgültig mit der Schulter und meinte soetwas wie: "Weiß auch nicht, was mit den Hühnern los ist...?!
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

27.01.2008 20:29
#7 RE: Brela Einkauf, Markt Antworten
Hallo Krafne,

in Baska Voda kann ich noch eine sehr gute und -zumindest im Vergleich zu Deutschland- auch sehr günstige Metzgerei empfehlen.
Sie heißt "Pivac" und befindet sich an der Strandpromenade, nach der Einmündung in die Strandpromenade geht es nach rechts
und ca. 100m weiter auf der rechten Seite. Dort haben wir sehr gutes und frisches Fleisch bekommen.
Ebenfalls in Baska Voda gibt es einen Kerum; man braucht also von Brela nicht unbeindgt nach Makarska zu fahren.
Dieser befindet sich wenn man von der Strandpromenade in Richtung Küstenstr./Dubrovnik fährt auf der linken Seite;
so ca. 200 m unterhalb der Küstenstraße.

Gruß Armin
S73 Offline




Beiträge: 1.482

29.01.2008 14:09
#8 RE: Brela Einkauf, Markt Antworten
In Antwort auf:
...so ca. 200 m unterhalb der Küstenstraße.

Dort bekam ich auch keine Frühstückseier...

Falls wir bei unserem nächsten Brela Aufenthalt wieder keine Frühstückseier finden sollten,
rufe ich dann Pino an. Der wird sicherlich wissen, wo ich welche auftreiben kann....
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

29.01.2008 19:29
#9 RE: Brela Einkauf, Markt Antworten
hinter dem Post-Gebäude ist doch ein Markt, davor ist sogar ein kleiner Gemüsestand.

Vor dem Lokal "Hrast" gibt es auch noch einen kleinen Laden - der Weg führt durch einen Vorgarten...

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.01.2008 22:47
#10 RE: Brela Einkauf, Markt Antworten

In Antwort auf:
Vor dem Lokal "Hrast" gibt es auch noch einen kleinen Laden - der Weg führt durch einen Vorgarten...


Das ist neben der Pizzeria Marko. Aber wenn Suzana sagt, sie hat nirgends Eier bekommen, dann hat sie sicher auch dort geguckt.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

30.01.2008 13:55
#11 RE: Brela Einkauf, Markt Antworten

andererseits - all zu viel Ei ist ungesund

"aBS"

S73 Offline




Beiträge: 1.482

31.01.2008 00:46
#12 RE: Brela Einkauf, Markt Antworten
Ja, ja, ....so etwas wird behauptet ist mir aber völlig "wurscht"...

Das Rätsel scheint gelöst, bekam vorgestern per PM die Info, daß
es einige wenige Tage lang anscheinend tatsächlich keine Eier zu kaufen gab...
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

31.01.2008 02:42
#13 RE: Brela Einkauf, Markt Antworten
In Antwort auf:
Das Rätsel scheint gelöst, bekam vorgestern per PM die Info, daß
es einige wenige Tage lang anscheinend tatsächlich keine Eier zu kaufen gab...

ja, aber warum waren die hühner aus brela alle auf einem betriebsausflug

lieben gruß

petra
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

31.01.2008 09:29
#14 RE: Brela Einkauf, Markt Antworten

In Antwort auf:
Ja, ja, ....


nix Ja ja - du musst nach "jaja" gucken

"aBS"

Krafne Offline



Beiträge: 27

21.12.2008 17:42
#15 RE: Brela Einkauf, Markt Antworten

Hallo!

Nun endlich habe ich Zeit gefunden über meinen Urlaub in Brela zu berichten. Wir hatten ein kleines Steinhaus mit Pool und die Lage war einfach traumhaft. Maslinivi Dvori, wie der Name schon sagt war umgeben von Olivenbäumen und Alleinlage. Granatapflebäume und Feigenbäume auf dem Gelände und vom Pool aus direkt auf`s Meer blicken was will man Meer. Mit dem Einkaufen hat auch alles geklappt. Direkt unter dem Haus 50 m Luftlinie gab es einen kleinen Supermarkt einen Obststand und eine Bäckerei. Größere Einkäufe wurden in Markaska gemacht, aber günstiger war das nicht wirklich. Fisch gab es in Markarska ca. 30m hinter dem Obst und Gemüsemarkt gab es eine kleine Fischhalle und ein Stück vorher einen guten Fleischer. Das mit den Pfandflaschen ist nach wie vor etwas undurchsichtig. In den großen Supermärkten konnte man zwar alles abgeben, aber nicht immer. Oft stand man an und plötzlich wurde die Annahme geschlossen und wir sollten nächsten Tag wieder kommen. Oder man hat nichts angenommen oder man brauchte den Kassenzettel. Hat da schon jemand genaueres?

Der Urlaub war ein Traum 14 Tage nur Sonnenschein nie Regen nie Wolken und die Temperaturen so angenehm, das man auch nachts nicht wirklich schwitzen mußte. Super nette Vermieter!

Haben eine paar Mal gut gegessen, aber am Besten war es auf dem Weg zum Svetje Juhene nach Markaska, schlängelt sich die Straße ein bißchen empor und auf der linken Seite befinden sich 2 Lokale. Wir waren im 2. Lokal und haben günstig und gut gegessen. Überhaupt hat sich die Preislage sehr verändert. Wir fahren nun schon seit 6 Jahren nach Kroatien, aber leider nehmen die Preise immer mehr deutschen Standard oder sogar darüber hinaus an. Oder der Preis paßt und die Portionen sind klein. Aber trotzdem ist es immer toll und schmeckt lecker.

Wir werden nächstes Jahr wieder nach Istrien fahren, da wir nun im wohnwagen unterwegs sind und nicht soweit fahren wollen, da ist zwar Ende August das Wetter nicht mehr so beständig aber die Strände sind da auch toll.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brela im August / September 2020
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KerstinR
3 24.09.2020 11:25
von lezard • Zugriffe: 1379
Unser erster Kroatienurlaub in Brela September 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BeateK.
21 30.10.2010 20:22
von Beachgirl • Zugriffe: 3691
Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Daniela72
23 28.07.2013 14:35
von beka • Zugriffe: 16279
Gut und günstig Einkaufen rund um Umag
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von ka19
5 14.05.2010 15:31
von ka19 • Zugriffe: 14078
Ist Brela der richtige Urlaubsort?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von BeateK.
114 13.12.2010 21:40
von Berti • Zugriffe: 12374
Brela - Einsame Buchten und Märkte
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von miap
4 20.08.2009 11:34
von beka • Zugriffe: 2354
Einkaufsmöglichkeiten in Brela/Umgebung
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Katinka
20 18.01.2013 17:26
von flinkerfuss • Zugriffe: 6824
Einkaufen in Porec
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Andrea
1 15.07.2004 13:52
von Claus • Zugriffe: 2104
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz