Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 2.049 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Stachi Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

26.01.2008 22:32
Müssen wir Norddeutschen auf Billigflieger nach Kroatien verzichten ? Antworten
Hallo ! Hat irgendjemand eine Ahnung was auf dem norddeutschen Flugmarkt los ist ???
Von keiner Gesellschaft bekomme ich günstige Direktverbindungen von Nord-D (Hamburg, Hannover, Bremen) nach Zagreb oder Split.
Das ärgert mich wahnsinnig, weil ich in den letzten Jahren oft spontan in die Städte geflogen bin um einfach mal ein paar Tage rauszukommen oder um die weite Autoreise im Sommerurlaub von über 1000km nach Zagreb zu erleichtern.
Die einzigen Möglichkeiten die noch gegeben sind, sind:

- Germanwings: Hamburg via Stuttgart (erhöhte Kosten und Zeitfaktor) nach Zagreb und Split
- TuiFly: Hannover lediglich nach Rijeka und Dubrovnik
- Lufthansa: verdammt teuer (600 EUR - 1.300 EUR)
- Croatia Airline: %
- Ryanair: %
- AirBerlin: %

Wer kann mir das erklären ??? Warum wird es uns neuerdings so schwer gemacht ???
Ich finde es nicht gerade angenehm, ab 170 EUR (Germanwings) über Stuttgart pro Person zu fliegen, und auch nicht erst nach Köln o.ä. zu "reisen" (3,5 Std Fahrt).
Ich habe auch nicht jedes Mal die Möglichkeit direkt nach Rijeka zu fliegen, wo ich mir einen teuren Mietwagen holen muss, um weiter reisen zu können.
Mmh, bin echt frustriert, für uns Norddeutschen ist es eh schon aufwendig, weil wir sogar mit dem Auto doppelt so lange reisen wie die Süddeutschen, so lohnt es sich ja nichtmal für ein verlängertes Wochenende (ohne Stau erreichen wir Zagreb in 11 Std).
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

26.01.2008 22:48
#2 RE: Billigflieger nach Kroatien Antworten
Hallo Stachi,
ich bin noch nie nach Kroatien geflogen. In der Hauptsaison sind die Flugpreise generell zu teuer gewesen (von Hannover). Habt Ihr Euch mal als Alternative überlegt, eine Zwischenübernachtung einzulegen, damits erträglicher wird?

Gruss aus Hildesheim
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

26.01.2008 23:27
#3 RE: Billigflieger nach Kroatien Antworten
Ärgere dich nicht Stachi,
für uns Münchner gibt es auch keine Billigflieger.
Liebe Grüße
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.01.2008 01:37
#4 RE: Müssen wir Norddeutschen auf Billigflieger verzichten ??? Antworten

hallo ramona,

In Antwort auf:
für uns Münchner gibt es auch keine Billigflieger.


das ist aber schon ein kleiner unterschied, finde ich! von münchen aus braucht man nun mal einige stunden weniger, und kann in der regel "mal eben" für ein verlängertes we mit dem auto nach cro fahren, für die norddeutschen, und selbst für leute vom niederrhein (so wie ich z. b.) ist das so gut wie unmöglich, da biste dann schon auf so einen flieger angewiesen

lieben gruß

petra

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.01.2008 06:23
#5 RE: Müssen wir Norddeutschen auf Billigflieger verzichten ??? Antworten
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.01.2008 08:21
#6 RE: Billigflieger nach Kroatien Antworten
Erklaerung warum keine Billigflieger vom Norden gibt, liegt warscheinlich
in der Tatsache, dass es neben Hamburg und Hanover keien kleinere (nichtausgelastete)
Flughafen gibt wo die Lande Gebuehren niedrig sind.
Das gleiche gilt auch fur Duesseldorf, und wenn Koeln nicht da waere, dann wuerden
alle aus NRW nach Dortmund oder Frankfurt Hahn fliegen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

27.01.2008 11:40
#7 RE: Müssen wir Norddeutschen auf Billigflieger verzichten ??? Antworten
In Antwort auf:
Von keiner Gesellschaft bekomme ich günstige Direktverbindungen von Nord-D (Hamburg, Hannover, Bremen) nach Zagreb oder Split.




So ein Schmarrn,

Germanwings fliegt zweimal direkt von Hamburg nach Split!!!

In Antwort auf:
Für uns Münchener gibt es auch keine Billigflieger


das stimmt auch nicht - es gibt Tuifly, die nach Rijeka und Dubrovnik fliegt
Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

27.01.2008 12:12
#8 RE: Müssen wir Norddeutschen auf Billigflieger verzichten ??? Antworten

Von Dortmund gehts auch nach HR - ist auch noch von Norddeutschland gut zu erreichen!

Rab1 Offline




Beiträge: 246

27.01.2008 12:21
#9 RE: Müssen wir Norddeutschen auf Billigflieger verzichten ??? Antworten

Zitat von DAN
In Antwort auf:
Von keiner Gesellschaft bekomme ich günstige Direktverbindungen von Nord-D (Hamburg, Hannover, Bremen) nach Zagreb oder Split.


So ein Schmarrn,
Germanwings fliegt zweimal direkt von Hamburg nach Split!!!
In Antwort auf:
Für uns Münchener gibt es auch keine Billigflieger

das stimmt auch nicht - es gibt Tuifly, die nach Rijeka und Dubrovnik fliegt



Muss ich DAN vollkommen zustimmen. Dazu kommt noch die Verbindung Hannover-Rijeka.

Also gibt es keine Probleme für Norddeutsche per Flugverbindung günstig nach HR zu kommen.

Stachi Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

27.01.2008 12:23
#10 RE: Billigflieger nach Kroatien Antworten
Jo Dan, da habe ich bislang nicht richtig geguckt, Hamburg-Split ab So, 30.03. als Direktflug zu bekommen (Germanwings). Danke für den Hinweis. Vielleicht ergibt sich ja noch mehr zum Saisonstart...
Und Yellow, nach Dortmund lohnt es sich nicht gerade (...da bin ich ja doch fast schneller mit dem PKW unten)

PS: ich bin begeistert, wieviele User doch so aktiv am Forum teilnehmen. Mit so vielen Antworten in so kurzer Zeit habe ich nicht gerechnet. Vielen lieben Dank
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

27.01.2008 12:50
#11 RE: Müssen wir Norddeutschen auf Billigflieger nach Kroatien verzichten ? Antworten
Na siehste, so bleiben dir deine Kurztrips doch erhalten, zumindest an die Adria!

Ich verweise gern nochmal auf den Sommerflugplan - dort kann man erkennen, dass es wirklich aus jedem Eck Deutschlands Verbindungen nach Kroatien gibt - vor allem, weil sich der Plan nur auf Direktverbindungen bezieht.

@stachi, P.S. Direkte Flüge mit Germanwings nach Split sind mittwochs und sonntags
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.01.2008 18:20
#12 RE: Billigflieger nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
bin echt frustriert, für uns Norddeutschen ist es eh schon aufwendig, weil wir sogar mit dem Auto doppelt so lange reisen wie die Süddeutschen, so lohnt es sich ja nichtmal für ein verlängertes Wochenende


Dafür ist es für euch ein Katzensprung nach z.B. Schweden - ist doch auch sehr schön da - also heul nicht oder zieh um !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Stachi Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

27.01.2008 19:39
#13 RE: Billigflieger nach Kroatien Antworten

jaja ribar, schon klar, 7 std nach DK und dann noch die Fähre (oder alternativ von D mit der Fähre) ist ja auch sooo ein Katzensprung...
Schön war die Zeit im Frühjahr binnen wenigen Std in Zagreb zu landen und kurze Zeit später einen bijela kava in den Straßencafés zu geniessen. Träum...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.01.2008 05:58
#14 RE: Billigflieger nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
jaja ribar, schon klar, 7 std nach DK und dann noch die Fähre.....
Im Vergleich zur Fahrzeit für uns "Süddeutschen" ist das schon ein Katzensprung..!

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.01.2008 06:05
#15 RE: Billigflieger nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Im Vergleich zur Fahrzeit für uns "Süddeutschen" ist das schon ein Katzensprung..!

jo, so gleicht sich das alles wieder aus...

lieben gruß

petra

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

28.01.2008 11:00
#16 RE: Billigflieger nach Kroatien Antworten

wer redet hier von Schweden?

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

28.01.2008 11:01
#17 RE: Billigflieger nach Kroatien Antworten

genau, im Kroatien-Forum reden wir über Schweden!

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

28.01.2008 11:59
#18 RE: Billigflieger nach Kroatien Antworten

Hallo DAN,
die Flüge nach Rijeka und Dubrovnik bringen uns auch wenig, denn wir müssen nach Sibenik. Der Zeitaufwand ist nicht rentabel.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neu Leipzig nach Kroatien
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Jordan
0 02.11.2018 08:56
von Jordan • Zugriffe: 636
Mein Erste Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von madax
50 22.05.2011 08:48
von madax • Zugriffe: 3119
Billigflieger mit Germanwings
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Vir Freund Det,
4 16.10.2009 14:02
von ghost • Zugriffe: 1107
Norddeutsches Forumstreffen - wann ?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von martina
93 25.06.2007 12:20
von Snjegulica • Zugriffe: 3243
Billigflieger nach Kroatien
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Zvonimir
5 01.03.2010 18:14
von vir-susa • Zugriffe: 1697
Campinggemeinschaft für Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von bloem
4 31.05.2005 15:45
von fuchur (Gast) • Zugriffe: 1208
Preiswert Telefonieren: von / nach Kroatien (Festnetz / Mobil)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
37 05.03.2014 22:55
von Sockenmann • Zugriffe: 51180
Kroatien-Urlaub September
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von susa2312
13 02.10.2004 19:17
von susanne • Zugriffe: 3348
Billigflieger RYANAIR kommt nach Kroatien !!!!!!!!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von crofan
8 13.09.2004 07:56
von Fred • Zugriffe: 1626
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz