Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 2.094 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

28.01.2008 09:14
Zwischenübernachtung bei Split Antworten

Hallo,

bei uns gehts heuer erstmals aufs Festland - genauer nach Marusici in der Nähe von Brela. Jetzt ist es heuer so, dass wir leider an einem der stärksten Reisewochenenden (2. WE im august) anreisen müssen. Da wir dem Verkehr aber auf alle Fälle etwas ausstellen wollen (allein schon wegen der Kinder) fahren wir bereits am Freitag los und wollen bis Split runter. Dann haben wir am Sa nur mehr ein paar km. Klingt für manche viell. blöd, wir wollen's aber so machen.

Meine Frage wär nun: kennt jemand von euch eine gute Übernachtungsmöglichkeit in Höhe Split (kann an der Autobahn sein, ein paar km vorher oder nachher, kann aber auch in Split sein - allerdings mit Parkplatz) . Bin für jeden Tipp dankbar, Preis ist wegen einer Nacht nicht so gravierend - darf also auch etwas teurer sein.

Danke schon mal für jede Info!!

lg Beachgirl

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

28.01.2008 09:33
#2 RE: Zwischenübernachtung bei Split Antworten

ich würde trotz allem versuchen mehr in Richtung Landesinnern bei der Autobahn zu übernachten wie z.B. hier in Gracac Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

28.01.2008 09:56
#3 RE: Zwischenübernachtung bei Split Antworten
Hallo,
es stehen auch genug Leute an der Küstenstrasse und werben für ihre Zimmer (war in der Hauptreisezeit).
Auch wir hielten kurz hinter Sibenik und konnten ohne problem ein Appartment für eine Nacht bekommen.
Da wir auch ein Kleinkind mit hatten.
Und handelten noch ein Frühstück mit aus.
Das heisst : Ich sehe darin kein Problem etwas ohne vorheriger Buchung zu bekommen.

Gruß euer Brac-Clan

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

28.01.2008 10:58
#4 RE: Zwischenübernachtung bei Split Antworten

Hallo Beachgirl

Schon am Freitag von zu Hause losfahren ist ganz sicher eine GUTE Idee

Meine Empfehlung : am Freitag bis Plitvice. Gibt jede Menge gute Zimmer und Restaurants
für das Abendessen. Du siehst überall die Schilder SOBE oder ZIMMER frei.

Am Samstag wieder bei GORNJA PLOCA auf die Autobahn rauf - bis SESTANOVAC (derzeitiges Ende)-
und dan noch ca. 16 Km bis BRELA. Schaft Ihr locker am Samstag. Für den Fall daß auch schon
Samstag vormittag starker Urlaubs-Verkehr ist : bei UDBINA nicht Richtung AB sondern über GRACAC
und die alte Velebit- Paßstraße bis ZATON-OBROV. - und bei JASENICE erst wieder auf die A1 auffahren.
So umgehst Du auch noch ein event. Problem beim Velebit-Tunnel.

Slebst auch schon so gefahren. Plitvice ist wesentlich sicherer, billiger und sehr freundlicher als sonstwo.

. . . und grüße vom Sestrice


Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

28.01.2008 11:37
#5 RE: Zwischenübernachtung bei Split Antworten

Danke für eure bisherigen Antworten.

@ sestrice: wir haben bisher immer in Karlovac übernachtet, aber eben immer während der Woche. Ich hab einfach Angst, dass wir - wenn wir sagen wir mal so um 7.30 Uhr - von Karlovac wegfahren, dann schon Stau an den Tunnels haben. Und das will ich vermeiden. Aber deine Umfahrungsmöglichkeit werd ich mir mal anschaun.

lg Beachgirl

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

28.01.2008 21:55
#6 RE: Zwischenübernachtung bei Split Antworten

Hallo Beachgirl

Wunderbar
Also runter von der A1 bei Karlovac - die Wegweiser SPLIT/ZADAR durch die Stadt. - TURANJ ( tanken?/Rast)-
nach TUSILOVIC geradeaus, Straßenr.1 - SLUNJ ( die Mühlen sind sehenswert ) - RAKOVIVA (Karlovac-Rakovica bisher 72 Km)
- beim Motel wieder geradeaus - bis zur Brücke über die Korana ist fast jedes Haus eine Pension (7Km)

. . . also gute Reise, und grüße vom Sestrice

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

29.01.2008 21:17
#7 RE: Zwischenübernachtung bei Split Antworten

schaut euch auch mal die Links in dem Beitrag an

Unterkunft in Gracac gesucht

"aBS"

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

12.02.2008 10:19
#8 RE: Zwischenübernachtung bei Split Antworten

Jetzt muss ich meinen Beitrag nochmal nach oben schieben, weil wir uns überlegt haben, auf alle Fälle erst nach den Tunnels zu übernachten, dann dürften für den Samstag alle Staugefahren ausgeräumt sein. Also zwischen Zadar und Split ... bitte um Tipps!! DANKE

lg Beachgirl

P.S. Hab gerade eine interessante Seite - ev. auch für andere Länder - gefunden: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kennt jemand von euch Sinj - hätte da das hier entdeckt:www.hotel-alkar.hr

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

12.02.2008 12:57
#9 RE: Zwischenübernachtung bei Split Antworten

In Antwort auf:
Kennt jemand von euch Sinj

...bin letztes Jahr nur durchgefahren. Von Sinj bis zur Autobahn waren es ca. 20 Min.

Gruss

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

12.02.2008 13:10
#10 RE: Zwischenübernachtung bei Split Antworten

@ Danke Mali Alan. 20 Min. wären ja ok ...

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

12.02.2008 13:35
#11 RE: Zwischenübernachtung bei Split Antworten
In Antwort auf:
Kennt jemand von euch Sinj

Dugopolje - Sinj: 20'
Dugopolje - Sestanovac - Marusici: 40'

In Antwort auf:
Klingt für manche viell. blöd, wir wollen's aber so machen.


Na dann.
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

12.02.2008 13:56
#12 RE: Zwischenübernachtung bei Split Antworten

Danke TAFKAA! 1 Stunde klingt perfekt

Kennt viell. zufällig jemand auch noch das Hotel Alkar in Sinj?

lg Beachgirl

bikermaus Offline



Beiträge: 9

12.02.2008 19:11
#13 RE: Zwischenübernachtung bei Split Antworten

Halloooo Susi!

Jetzt hab ich soeben diesen Beitrag gelesen und somit ist meine Frage wohin es euch nach Kroatien verschlägt auch schon beantwortet
Das ist ja witzig...Wir fahren auch in der zweiten August Woche am Freitag weg. Und wir sind dann gar nicht mal so weit entfernt. Vielleicht so um
die 80 km
Deine Frage wegen übernachtungsmöglichkeiten ist ja eh schon mehrmals beantwortet. Ich hätte halt auch gesagt das es eigentlich kein Problem ist
ein Zimmer zu bekommen weil genug Leute direkt auf der Strasse stehn und den Leuten schon zuwinken wo es freie Zimmer gibt. Nur müsstet Ihr halt dann schon vorher von der Autobahn runter und auf die Küstenstrasse, ist aber auch ein traumhaftes Panorama.
Lg aus Kärnten Jeanette

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

12.02.2008 19:19
#14 RE: Zwischenübernachtung bei Split Antworten

@ bikermaus: jetzt hatte ich dir gerade eine PN geschickt
Echt?? Wir fahren am gleichen Tag los . Na, vielleicht gehts sich da mal ein kleines Treffen irgendwo dazwischen aus??? Wär ja super ...

lg Susi

bikermaus Offline



Beiträge: 9

12.02.2008 20:41
#15 RE: Zwischenübernachtung bei Split Antworten

und noch mal Hallo!
Ja wäre echt nett wenn wir so ein kleines treffen organisieren könnten, Trogir wäre eine schöne Stadt, liegt dazwischen,ist echt wunderschön.
aber bis dahin dauert es ja noch eine *kurze Zeit*irgendwie werden wir es schon hinbekommen.
Lg Jeanette

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

22.02.2008 09:13
#16 RE: Zwischenübernachtung bei Split Antworten

Haben was Nettes bei Sibenik gefunden - danke für all eure Tipps.
So haben wir am Samstag die Tunnel hinter uns, können ausschlafen, gemütlich frühstücken und dann den Rest bis Marusici fahren.

lg Beachgirl

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Duty Free Shop am Airport Split
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Vera
26 17.03.2024 17:40
von pool • Zugriffe: 968
Fähre Split Vis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Connie
1 17.02.2024 15:44
von Vera • Zugriffe: 183
Taxiboot Vis-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zdribac
3 20.06.2023 19:34
von Vera • Zugriffe: 639
Anfahrt Stuttgart - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dimi74
19 27.06.2022 11:06
von kornatix • Zugriffe: 985
Rundflüge im Raum Split, Cessna und auch Segelflug, Tandemsprünge
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bob
2 21.06.2022 23:37
von Bob • Zugriffe: 517
Bike Station Split
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sieg01
5 15.01.2024 19:18
von Thofroe • Zugriffe: 1314
günstige Unterkunft bei Split/Trogir in Kastela 2024
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
67 09.04.2024 18:23
von kastela • Zugriffe: 10231
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1066
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4243
WebCam in Split *live*, aktuell
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von MikeK
3 11.04.2024 17:12
von beka • Zugriffe: 969
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz