Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 1.548 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.01.2008 10:05
Highlights zwischen Ploce und Omis Antworten

Hallo ihr Lieben.

Möchte die Frage an die Experten der Makarska Riviera stellen.

Letztes Jahr in Dubrovnik fuhren wir an einem kleinen unscheinbaren Dörfchen Namens Trsteno vorbei. Im vorbeifahren erzählte uns der Busfahrer das ausgerechnet in diesem unscheinbaren Dörfchen etwas sehr schönes liegt, nämlich der Arboretum Trsteno. Der erste botanische Garten der in Europa angelegt wurde. Ohne diese Info hätten wir das Dörfchen einfach links liegen lassen. Dieser botanische Garten war einfach ein absolutes Paradies.

Nun meine Frage. Was sollte man unbedingt besichtigt haben zwischen Omis und Ploce???Wo gibt es solch verboregene Schätze???

Freue mich auf eure Antworten.

Schöne Grüße aus dem grauen Köln

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.01.2008 10:33
#2 RE: Highlights zwischen Ploce und Omis Antworten
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.01.2008 10:35
#3 RE: Highlights zwischen Ploce und Omis Antworten
Und hier

Nach Imotski hab ichs leider auch noch nicht geschafft ebensowenig wie zu den Kravice-Wasserfällen bei Ljubuski.

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Imotski
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Kravice Wasserfälle

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.01.2008 10:40
#4 RE: Highlights zwischen Ploce und Omis Antworten

@ O & P

das ist lieb von dir, aber hilft mir leider gar nicht weiter. Der von dir gepostete link bezieht sich auf Süddalmatien. Und Süddalmatien habe ich letztes Jahr von oben bis unter erkundet. Habe ich aber auch schon mehrfach gepostet.

Es geht hier um Mitteldalmatien, eingegrenzt auf Ploce bis Omis. Aber dennoch danke.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.01.2008 10:47
#5 RE: Highlights zwischen Ploce und Omis Antworten

@ Vera

auch die vielen Dank. Aber es ist wirklich so das mir um die Gegend zwischen Ploce und Omis geht.

Mhhh vielleicht hätte ich das dazuschreiben sollen. Ich bin halt dieses Jahr 4 1/2 Wochen in HR. Davon 9 Tage an der Makarska Riviera und im Anschluss bin ich 15 Tage im nördlichen Teil Mitteldalmatiens, um genau zu sein in Split. Und von Split aus erkunden wir dann die Gegend von Omis bis Skradin.

Mir geht es auch net um so bekannte Sachen, sondern halt umd die verborgenen Schätze. Die bekannten Sachen kenne ich, Imotski und siene beiden Seen sind eingplant und auch Brac und Hvar. Und die Sehenswürdigkeiten im nördlichen Teil Mitteldalmatiens sowieso.

Hatte halt extra das Beispiel genannt mit Trsteno unweit von Dubrovnik und dem Botanischen Garten, damit jeder weiß was ich meine. Keine versteht mich

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.01.2008 10:59
#6 RE: Highlights zwischen Ploce und Omis Antworten

Biokovo-Gebirge

Omis: Cetina, Festung Starigrad, Festung Mirabela

Bacinska jezera

Ploce: Fähre nach Peljesac!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

29.01.2008 11:02
#7 RE: Highlights zwischen Ploce und Omis Antworten

wie wärs mit etwas Eigeninitiative?

hier http://www.kroatien-links.de/ kannst du die diversen Orte eingeben und dir anzeigen lassen was geboten wird,

genauso ist Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ein Super Informationsportal!

"aBS"

hansen Offline



Beiträge: 22

29.01.2008 11:08
#8 RE: Highlights zwischen Ploce und Omis Antworten

Hallo Pyari,

Besuch doch mal Tageweise (Tagesausflug) unseren Bekannten Galeb
im NERETVADELTA und laß dir mal mit seinem Boot das Delta und
die Seitenkanäle zeigen (ist direkt bei Ploce ) oder besuch mal
die BACINSKA JEZERA (SEEPlatte),guck mal auch hier rein :
http://www.NERETVA.de sowie Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Tschau Hansen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.01.2008 15:15
#9 RE: Highlights zwischen Ploce und Omis Antworten

@ hansen

vielen Danke...genau so etwas meinte ich.

@ beka

danke für den Tipp...aber dort findet man auch nur das Weltbekannte.

In Antwort auf:
wie wärs mit etwas Eigeninitiative?


nun ich plane im regelfall alles immer selbst, so war es auch letztes Jahr. Man findet jedoch überall nur Auskünfte über das Weltbekannt, aber mir geht es wie gesagt um die verborgenen Schätze. Und da wird es doch wohl erlaubt sein hier mal nachzufragen, denn man sollte meinen, dass genau dafür so ein Forum doch da ist???Ich glaube das Wort nennt sich "AUSTAUSCHEN".

Genauso gebe ich ja hier auch anderen meine Erfahrungen und Tipps preis.

Sorry, aber ich mag es net, solche Antworten zu erhalten. Solche Kommentare kann man sich sparen, denn wie schon erwähnt, dieses Forum dient dazu auch mal nachfragen zu können. Und schließlich zwingt dich ja keiner zu Antworten.

@ O & P

hehe...also Peljesac habe ich wie gesagt ja schon erkundet. Zählt ja zu Süddaltmatien.



Also ich frage mal so:

Weiß irgendjemand ob es zwischen Ploce und Omis einen schönen Botanischen Garten zum ansehen gibt???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.01.2008 15:34
#10 RE: Highlights zwischen Ploce und Omis Antworten

In Antwort auf:
Weiß irgendjemand ob es zwischen Ploce und Omis einen schönen Botanischen Garten zum ansehen gibt???


Einen botanischen Garten kenne ich nicht, außer vielleicht den Naturpark Biokovo. In Makarska kannst du auf der Halbinsel Sv. Petar zwischen riesigen Agaven umherspazieren

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.01.2008 15:46
#11 RE: Highlights zwischen Ploce und Omis Antworten
Zitat von Pyari
verborgenen Schätze
Dann stell deine Fotos von der SPILA NAKOVANA mal vor.
Da konnte ich selbst leider noch nicht rein.
hadedeha Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

29.01.2008 16:24
#12 RE: Highlights zwischen Ploce und Omis Antworten

Wie wär's denn mit Drachenboot-Rennen auf der Neretva http://www.maraton-ladja.hr/marathon-ladja-english.htm ?

Liebe Grüße
Helga

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.01.2008 17:35
#13 RE: Highlights zwischen Ploce und Omis Antworten
@ O & P

hey genau sowas meinte ich, davon habe ich in keinem Reisführer was gelesen. Habe auf Peljesac Mali und Veli Ston kennen gelernt. Den super tollen Strand Prapratno bin eine Stunde lang über Peljesac spaziert (natürlich net die ganze halbinsel, da wäre ich Wochen unterwegs gewesen) und Orebic hab ich auch gesehen.

Aber davon habe ich noch net gehört. Allerdings würde das auch erst wieder in Frage kommen, wenn ich wieder in Süddalmatien bin. Wo finde ich denn die Spila Nokavana???

@ Vera

schaaaaadeeee die sind immer soooo schön. Habe auf Lopud, Lokrum und in Trsteno Botanische Gärten besucht, und sie sind einfach überwältigend schön.

@hadedeha

das hört sich ja toll an...vor allem hört es sich nach Spaß an
Danke für den Tipp

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

29.01.2008 17:51
#14 RE: Highlights zwischen Ploce und Omis Antworten
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.01.2008 18:32
#15 RE: Highlights zwischen Ploce und Omis Antworten

Zitat
davon habe ich in keinem Reisführer was gelesen
Wo finde ich denn die Spila Nokavana

Wofür gibt's das Internet*?

*
http://www.mein-kroatien.info/Halbinsel_Peljesac#Nakovana

https://www.forum-kroatien.de/t511318f11794901-Peljesac.html

In Antwort auf:
und Orebic hab ich auch gesehen[/quote]Hoffentlich auch das Franziskanerkloster mit Loggia.
Die "Botanischen" Gärten - übrigens - wachsen dir bei manchem Gastgeber fast in die Küche oder ins Schlafzimmer.


petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.01.2008 20:51
#16 RE: Highlights zwischen Ploce und Omis Antworten

hallo pyari,

ich weiss ja nicht, ob das so richtig zu deiner frage passt , aber für mich war es jedes mal ein highlight , wenn ich in duce war... na ja, ansehen kannst du dir die seite ja mal...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

...wobei es hier weniger um die konoba (obwohl wir da natürlich auch immer einkehren, lohnt sich !), als vielmehr um die umgebung geht! allein schon die fahrt hinauf...

lieben gruß

petra

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.01.2008 20:53
#17 RE: Highlights zwischen Ploce und Omis Antworten

@ O & P

mir geht es um richtige Botanische Gärten wie die in Trsteno, auf Lopud oder auf Lokrum. Riesengroß und einfach Traumhaft zum spazierengehen. Ist doch jetzt auch egal.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.01.2008 21:11
#18 RE: Highlights zwischen Ploce und Omis Antworten

@ petra

ja duce ist auch eingeplant, allerdings eher wegen dem Strand. Aber anscheinend muss ich mir Duce mal genauer ansehen. Vielen Dank für den Tipp

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.01.2008 21:22
#19 RE: Highlights zwischen Ploce und Omis Antworten

hallo pyari,

in duce selber ist eigentlich auch nur der strand "sehenwert", omis ist da schon eher etwas, um ein bischen "kultur" zu erleben! falls du tatsächlich zur konoba kunjak rauffahren möchtest, von duce aus richtung omis, direkt hinter der brücke links hoch, an der mühle vorbei (ich meine, von da an ist das ausgeschildert...), und dann schlängelt sich der weg bis hoch in die berge, ist wie bei der küstenstraße; hinter jeder kurve ein neues erlebnis... ich persönlich finde es wunderschön

lieben gruß

petra

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.01.2008 21:43
#20 RE: Highlights zwischen Ploce und Omis Antworten
na wenn du sooo davon schwärmst, werde ich das auf jeden Fall mal probieren.

Wo ich auch unbedingt hin möchte ist diese Konoba die nach Flinstones Vorbild gebaut wurde. Warst du da schon mal???

P.s. Übrigens Omis und Rafting auf der Cetina ist auch bei uns einplant, sogar zwei mal. Hoffe ich schaffe das Alles.

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Konoba Kremenko

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Omis - Strand Tips gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Xplosion
0 29.08.2022 05:49
von Xplosion • Zugriffe: 574
Umfahrung Macelj-welche Route ist besser? Fähre Ploce-Trpanj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolli
23 08.07.2013 11:11
von beka • Zugriffe: 3901
Traumstrand direkt vor der Tür ... nahe Omis ... Apartments zu vermieten
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von maruska
7 21.04.2013 09:09
von maruska • Zugriffe: 1484
Infos/Fragen über Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von pinto
12 24.05.2012 20:54
von pinto • Zugriffe: 1585
Zwischen Split und Ploce.. Autobahn oder Route 8?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Samain
7 04.05.2010 20:54
von vilamoja • Zugriffe: 2060
Vollsperrung der Jadranska Magistrale bei PLOCE - zum Glück half ein Einheimischer...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
32 17.05.2008 12:50
von Vera • Zugriffe: 10491
In welchem Ortsteil von Omis unterkommen
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Claus
29 03.10.2007 17:03
von S73 • Zugriffe: 2446
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz