Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.102 Antworten
und wurde 33.813 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 56
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

30.01.2008 13:24
Musikquiz im Kroatien-Forum Antworten
Hallo Musikfreunde,

das bisherige Musikrätsel musste im Ablauf ein wenig verändert werden und wird unter der Bezeichnung "Musikquiz" neu aufgelegt. Zur Teilnahme ist es erforderlich, in einen Mailverteiler aufgenommen zu werden, der bisher 18 Personen beinhaltet. Weitere Interessenten teilen mir bitte per Forumsmail ihre aktuelle Mailadresse mit.

Das Musikquiz 1 startet am morgigen Donnerstag. Die Informationen werden zwischen 07:00 und 07:30 an die entsprechenden Mailadressen verschickt.

Danach erwarten wir hier in diesem Beitrag die Lösung.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

31.01.2008 07:19
#2 RE: Musikquiz Antworten

Hallo Quizteilnehmer,

ich habe gerade die Informationen per Mail versandt und die erste Rätselrunde ist eröffnet.

Wer Interesse hat, einen bestimmten Titel zu bringen, kann mir das per Mail mitteilen.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

31.01.2008 09:52
#3 RE: Musikquiz Antworten

Morgen,

ich fange mal an, Rudolf das ist ja mal leicht, ist das zum Aufwärmen

Doris Dragovic - Zeljo moja

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

31.01.2008 12:44
#4 RE: Musikquiz Antworten

Hui, Franka das ging ja ratz, fatz. Nun warten wir auf die nächste Quizaufgabe

Hrvatska je lijepa

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

31.01.2008 13:52
#5 RE: Musikquiz Antworten

Sorry, das war gemein von mir. halte mich ab jetzt zurück, werde erst raten, wenn nach einer Woche kein Ergebnis steht.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

31.01.2008 14:16
#6 RE: Musikquiz Antworten

Hallo Franka,

das war richtig. Einer der Lieblingstitel meiner Frau.

Die nächste Quizaufgabe folgt morgen Vormittag.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

01.02.2008 07:09
#7 RE: Musikquiz Antworten

Die Informationen zum Musikquiz 2 sind unterwegs. Diesmal ist eine Gruppe mit ihrem Song zu raten. Mal sehen, ob die Lösung genau so schnell gelingt wie gestern.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

02.02.2008 05:47
#8 RE: Musikquiz Antworten
Zitat von Kaja
Sorry, das war gemein von mir. halte mich ab jetzt zurück, werde erst raten, wenn nach einer Woche kein Ergebnis steht.


Hallo Franka, so lange brauchst du nicht zu warten. Oder kennst du die Gruppe nicht?

Vielleicht helfen ja die 2 Bilder. Ein Bild zeigt den Sänger, das 2. Foto die Grupa.

Beim Öffnen des Anhangs gibt es offensichtlich Probleme, weiß nicht warum. Deshalb kommt die Datei an das Quizteam separat per Mail

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Dateianlage:
Quiz 2.pdf
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

02.02.2008 10:57
#9 RE: Musikquiz Antworten

Morgen Rudolf,

doch, doch, ich kenne die Band(auch ohne Bilder) und das Lied. Es spielt dauern auf Narodni radio. Aber jetzt rate ich schon wieder aleine.
Erstmal sollen sich die andere melden, dann bin ich wieder dran.

Gruß Franka

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

03.02.2008 14:58
#10 RE: Musikquiz Antworten

Hallo Franka,

du hast ja versprochen, auch den anderen Quizteilnehmern eine Chance zu geben. Halte dich bitte bis mindestens Morgen (Rosenmontag) zurück.

Für die noch Untentschlossenen ein weiterer Tipp: Es handelt sich um einen Titel der Gruppe Baruni.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

03.02.2008 18:15
#11 RE: Musikquiz Antworten

War gar nicht so einfach - ich kannte den Titel zwar vom hören, aber wie der nun heißt

UZMI SVE

PONOĆ TIHO PROLAZI
MOJA DRAGA DOLAZI
DA JE NITKO NE ČUJE
SVE JE OPET KAO PR'JE
I NEKA JE

ZORA NEKA PRIČEKA
IZA SEDAM PLANINA
NOĆ NEK DUGO POTRAJE
MENE DRAGA MILUJE

DODIRUJE

UZMI SVE,SVE,SVE
DUŠO OD MENE
MOJE SNE,SNE,SNE
TVOJE USNE RAZNOSE

UZMI SVE,SVE,SVE
SVE ŠTO IMAM JA
SAMO TI SI MENI JEDINA


Liebe Grüße
Helga

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

03.02.2008 19:21
#12 RE: Musikquiz Antworten
Hallo Helga,

freut mich ganz besonders, dass du als Nicht-Kroatin den Titel geraten hast. Wir "Ausländer" haben es natürlich gegen die "Einheimischen" sehr schwer. Deshalb möchte ich zu Beginn jeder neuen Quizrunde ein wenig Hilfestellung geben und füge eine Information bei, mit der man zumindest den/die Interpreten erahnen kann, um die es jeweils geht.

Den Sänger des Musikquiz 3 seht ihr auf dem beigefügten Foto. Den Liedausschnitt am Rosenmontag wie gehabt per Mail.

Bin auch begeistert dass das mit dem Bild funktioniert. Heute Morgen hat es leider nicht funktioniert.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
Quiz 3.jpg  
Als Diashow anzeigen
JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

03.02.2008 19:30
#13 RE: Musikquiz Antworten
Ich kenne alle Lieder vom gutgelaunten Sänger, nur leider habe ich am Montag gaanz lange Schule (außer ich bekomme die Mail um 7 Uhr in der Früh )
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

03.02.2008 20:35
#14 RE: Musikquiz Antworten

Es tut sich was hier, schön!


Zitat von JadrankaCRO
Ich kenne alle Lied vom gutgelaunten Sänger

Jadro, das glaube ich dir auf Wort. Da habe ich keine schanse, wenn es um deinen Liebling geht.

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

03.02.2008 22:13
#15 RE: Musikquiz Antworten
doch, denn nur wenn ich die mail zu spät lese .. schreiben kann ich auch nicht mehr, ich meinte natürlich "Lieder"
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

04.02.2008 06:07
#16 RE: Musikquiz Antworten

Hallo Jadranka,

du hast Glück, denn ich bin Frühaufsteher. Die Datei ist per Mail unterwegs. Ich habe von diesem Sänger 114 Titel und einen habe ich für das Quiz ausgewählt. Mal sehen, ob du den kennst. Beim übernächsten Quiz kommt übrigens etwas von deinem Lieblingssänger.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

04.02.2008 06:51
#17 RE: Musikquiz Antworten

Mate Bulic - Boli glava

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

04.02.2008 06:54
#18 Musikquiz 4 Antworten
Morgen Vormittag bekommt ihr Musikquiz 4. Zu raten ist ein Titel, der von den zwei abgebildeten Künstlern gesungen wird und zu meinen kroatischen Lieblingssongs zählt. Als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, war ich hin und weg und habe es zigmal abgespielt. Danach habe ich mir die Melodie und den Text besorgt und zusammen mit Maria (Tochter unserer Nachbarin) gesungen. Das dritte Bild zeigt Maria und mich beim Singen des gesuchten Liedes.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
31.jpg   Quiz 4_1.jpg   Quiz 4_2.jpg  
Als Diashow anzeigen
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

04.02.2008 07:02
#19 RE: Musikquiz Antworten

Hallo Jadranka, das war ja rekordverdächtig. Bis zum nächsten Mal.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

05.02.2008 08:14
#20 Musikquiz 5 Antworten

Hier einige Infos zum Musikquiz 5:

Anfangs spielten die Gruppe noch hippietauglichen „Hirten-Rock“ (Wortlaut einer damaligen Zeitung), um später subtile und starke, sowohl pop- als auch rocktaugliche Lieder zu schreiben. Insgesamt wurden knapp unter 20 Alben veröffentlicht.

Nachdem sich drei verschiedene Sänger (Željko Bebek 1974-1984; Mladen Vojičić, genannt Tifa, 1984-1985; Alen Islamović 1985-1989) von der Gruppe verabschiedeten, verließ Goran Bregović die Lust, weiter an massentauglichen Klängen zu basteln. Er hängte die Gitarre an den Nagel.

Zu einem vielbeachteten Revival der gesuchten Gruppe kam es im Jahre 2005. Drei Konzerte, die in den Hauptstädten Bosniens (Sarajevo - 15. Juni 2005), Kroatiens (Zagreb - 22. Juni 2005) und Serbiens (Belgrad - 28. Juni 2005) ausgetragen wurden, versammelten neben Goran Bregović (akustische Gitarre), Željko Vasić (akustische Gitarre), Vlado Pravdić (elektrische Orgel), Milić Vukašinović und Dragan Jankelić (Schlagzeug), Zoran Redžić (Bass) und Laza Ristovski (Klavier) auch die drei ehemaligen Sänger der Band, Mladen Vojičić "Tifa" Alen Islamović und Željko Bebek. Ins Koševo-Stadion in Sarajevo kamen 65.000 Fans. Zum Abschlusskonzert im Belgrader "Hipodrom" kamen 250.000 Menschen aus allen Ecken des Balkans, was zweifellos das bisher größte Spektakel der Nachkriegszeit in Ex-Jugoslawien war. Es war das größte Konzert, das es überhaupt in Osteuropa gegeben hat. Megastars wie Michael Jackson oder Madonna hatten nicht einmal so viele Zuschauer bei ihren größten Konzerten.

Zu den großen Hits der Gruppe gehören "Đurđevdan", "Ima neka tajna veza", "Tako ti je mala moja kad ljubi Bosanac", "Lipe cvatu", "Hajdemo u planine", "Ako ima Boga", "Sanjao sam noćas da te nemam", "Nakon svih ovih godina", "Ružica", "Ćiribiribela", "Selma","Padaju zvijezde" u.v.m.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
Quiz 4-1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 56
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Forenregeln Kroatien-Forum aktualisiert
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
1 30.05.2011 14:35
von Thofroe • Zugriffe: 6406
Camping in Kroatien bekommt eigenen Bereich im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Thofroe
0 02.01.2008 10:15
von Thofroe • Zugriffe: 2035
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20405
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Wo kommen die Besucher des Kroatien-Forum her?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Thofroe
22 14.08.2007 07:55
von Rozzi • Zugriffe: 2878
Eigenes Gästebuch für alle Mitglieder des Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
15 02.02.2010 18:36
von petra1958 • Zugriffe: 2954
Bilder / Fotos ins Kroatien-Forum einfügen
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
111 01.01.2020 09:13
von beka • Zugriffe: 101889
Allgemeine Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum
Erstellt im Forum Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum von Thofroe
0 08.02.2003 13:12
von Thofroe • Zugriffe: 45989
Link zum alten Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
4 19.08.2022 11:29
von Vera • Zugriffe: 7808
Kroatien-Forum am 11. Januar 2003 eröffnet.
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
8 12.01.2007 07:25
von Alex • Zugriffe: 6630
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz