Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 2.268 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 665

03.02.2008 14:31
#21 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten

Leute Leute, Ihr seid ja wahnsinnig kompliziert . Wir fahren von Bremen bis Biograd exakte 17 Std. Also,

Bremen - Passau = 6 Std.
Passau - Maribor = 4 Std
Maribo - Zagreb 1-1,5 Std (Stand 2006, 2005, 2004)
Also nach 11 Stunden in Zagreb !!!
Zagreb - Biograd na moru 3-4 Std
= = = 15 Stunden von Norddeutschland !!! (inkl 4-5 kurze Pausen und Fahrerwechsel in Kassel, Frankfurt, Österreich, Zagreb)

Dies ist mit Abstand die schnellste und ruhigste Strecke die man wählen kann !!!

Diese Rechnung kam 3 Jahre in Folge hin, und das jeweils in der HAUPTSAISON !!! Man sollte sich, wie bereits von den anderen erwähnt, nicht gerade samstags und auch nicht gerade zur Hauptverkehrszeit losdüsen. Das Sinnvollste ist natürlich vorm Berufsverkehr (sprich 6h-7h morgens) Deutschland durch zu haben. So ist man gegen 11h in Maribor und gegen mittag in Zagreb und kann am späten Nachmittag am Ziel sein. Wer sicher ist kann natürlich auch komplett nachts von Süddeutschland fahren.
Klar, einige werden jetzt vielleicht denken das sei verrückt. Ok, ich kann mir auch gemütlich bereits vormittags eine Übernachtung in Österreich suchen. Aber wir z.B. fahren immer etappenweise so weit es geht und selbst wenn wir uns erst mittags entscheiden in Zagreb zu bleiben, dann ist es auch noch voll ok.
Falls Ihr mit Kind und Hund reist, solltet Ihr natürlich anders planen. Und falls Ihr Zeit viel habt und noch was vom Land sehen wollt, dann könnt Ihr auch die schöne Küstenstraße wählen. Aber verschätzt Euch nicht, wieviel Zeit dabei drauf geht. Selbst die tollen Routenplaner von unseren beliebten Autoclubs stimmen nicht immer. Ich finde die Strecke selbst über Autobahn schon lang genug, und wenn man doch nochmal in einen Stau gerät, dann ist das schon heftig genug.
Für die erste Reise würde ich immer die schnellste Strecke wählen. So seid Ihr immer auf der sicheren Seite.

PS: wenn Ihr nach Uglijan wollt, würde ich mich für 2008 nochmal über die Brückenrenovierung zwischen Pasman u Uglijan informieren. Ich weiß nicht wie weit die Arbeiten sind. Es soll wohl eine kleine Ersatzfähre geben, die die Brücke ersetzt. Aber ob man da noch Lust zu hat nach solch langer Reise ??? Wahrscheinlich ist es dann doch besser, den chaotischen Hafen von Zadar anzupeilen und von dort direkt rüber nach Uglijan zu fahren. Man sollte sich nur in der richtigen Warteschlange anstellen . Ansonsten müsst Ihr nochmal hier im Forum googeln. In der Rubrik "Segeln, Boote, Yachten,..." standen einige interassante Infos dazu.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.02.2008 17:22
#22 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten

In Antwort auf:
Dies ist mit Abstand die schnellste und ruhigste Strecke die man wählen kann !!!

Weißt Du denn wo Ulm liegt ??

caro 13 Offline



Beiträge: 9

03.02.2008 17:41
#23 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten

Hallo alle zusammen !
Es ist toll sich auf diesen Seiten zu befinden.Wer hier welcher Meinung ist und so weiter.Und wieviele sich damit auskennen.
Also wir haben vor so gegen 3/4 Uhr Freitag morgen Loszufahren .Was macht den Unterschied eigentlich zwischen Ljubiljana und Maribor zu
fahren ? Wir fahren am liebsten Autobahn da die Gefahr des verfahrens nicht so groß ist.

Caro

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

03.02.2008 17:45
#24 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten

In Antwort auf:
15 Stunden von Norddeutschland !!!

Da kommen dann aber noch 6h Ulm-Bremen dazu (SCNR)

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

03.02.2008 17:53
#25 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten

In Antwort auf:
Wir fahren von Bremen bis Biograd exakte 17 Std.

Erstaunlich, sehr erstaunlich sogar, seine Fahrzeit allen Unabwägbarkeiten zum Trotz genau "exakt" auf die Minute zu terminieren!

caro 13 Offline



Beiträge: 9

03.02.2008 17:54
#26 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten

Mal was ganz anderes.
Hat schon mal jemand eine Banküberweisung nach Kroatien gemacht?Sollten für die Unterkunft eine Anzahlung leisten.
Mit der Postanzahlung keine Ahnung.WesternUnion ???????????keinen Plan was das sein soll.
Oder Wertbrief.??Soll das heißen Geld im Briefumschlag ?Ich bin doch nicht verückt.He Zet wie sieht es aus du weißt das bestimmt!
Caro

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

03.02.2008 17:59
#27 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten
Schau mal hier, da gibt es extra was dafür in der Forumsübersicht: Zahlungsmittel in Kroatien / Geld und EC-Karten
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.02.2008 18:13
#28 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten

Hier steht auch was zu Western Union: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Per Wertbrief ist es auch kein Problem, da es sich um eine durch die Postversicherte Sendung handelt, die der EMpfänger quittieren muss. Wie die Gebühren ins Ausland sind, weiß ich aber gerade nicht.

Jedenfalls kann man die Gebühren für alle drei Versendungsformen, also Postüberweisung, Western Union oder Wertbrief bei der Post erfahren.

Es gibt auch die Möglichkeit, kostenlos Geld zu überweisen. Steht auch hier im Forum unter Zahlungsmittel.

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 665

03.02.2008 20:36
#29 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten

1. na klar weiß ich wo Ulm liegt (gehört zur Allgemeinbildung )

2. was heißt exakt terminieren ? Ok ok, vielleicht falsche Wortwahl. Aber schließlich fahren wir diese Strecke seit Jahren HIN und ZURÜCK !!! Und
jedes Mal liegen wir zwischen 17-18 Std (ich denke schon dass man es ziemlich gut planen kann). Abgesehen von der Rückfahrt vor
2 Jahren, wo wir 50km vor zu Hause noch ganze 7 Std in einer Vollsperrung verbracht haben (das hat uns natürlich den Rest gegeben).
Fakt ist einfach, dass man bei solchen Entfernung schon gut planen sollte (schließlich ist das keine einfache 400km-Tour) und es kann jederzeit
etwas dazwischen kommen (Stau, Umleitung wg starker Winde im Gebirge, Unfall, platter Reifen,...)

3. 1500km sind in 17 Std machbar (sofern man nicht mit Boot oder Wohnwagen fährt). Es ist halt eine Sache des Timings. Wir haben auch
schon Fahrten gehabt, wo wir schön samstags mittags in Slowenien ankamen und für die popeligen 75km 5 Std gebraucht haben. Das bei
38Grad und ohne Klima. Das war die Hölle. Wie gesagt, wir fahren gegen Mitternacht los, damit wir morgens in Österreich ankommen.

4. Überweisung: mach Dich nochmal im Forum schlau, ich war mal so blind und habe ganz normal per Überweisung gezahlt. Hinterher kam
die Überraschung, denn die nette Bankazubine konnte mir keine Auskunft geben und mir wurden ganze 25 EUR Bearbeitungsgebühr für
Auslandsüberweisung in ein nicht-EU-Land berechnet.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

03.02.2008 21:06
#30 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten

nomalerweise würde ich nicht mehr als 20%anzahlung leisten+hab schon geld nach hr überwiesen,die wollen i ban nummer und die kreditinstitute haben meistens partnerbanken in zagreb,die weiterüberweisen zu unterschiedlichen kontitionen.ich wohne in kroatien immer im hotel schwiegervater/bibinje,da ist es am besten+hab nur einmal in makarska privat gebucht ohne anzahlung+buche sonst im internet hotels über reiseveranstalter.gruß zet

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweistöckig mit Bahn | Brücke auf Insel Krk:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von NOX
5 12.02.2024 13:52
von pool • Zugriffe: 358
Goldener Herbst auf der goldenen Insel - Sonderangebot
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
3 12.11.2011 14:19
von Armin • Zugriffe: 708
LAST-MINUTE-ANGEBOT Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 27.06.2011 17:59
von Petrina • Zugriffe: 1157
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9267
Neu im Angebot: Wanderpaket für die Insel Krk
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petrina
1 17.02.2011 10:25
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 645
Campingplatz für Wohnmobil in Privlaka, Zadar, Uglian od. Biograd
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von kletterfips
5 21.07.2008 13:40
von Wind01 • Zugriffe: 2962
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz