Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 2.433 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
schmo Offline



Beiträge: 17

01.02.2008 23:55
Brauche Rat: Mit der Vespa nach und durch Kroatien und zurück Antworten
Hilfe!!!

Ich brauche dringend erfahrenen Rat. Mein Freund wünscht sich seit langem einen Motorradurlaub.
Ich würde ihn gerne mit einem Urlaub in der Zeit April/ Mai in Kroatien überraschen. Allerdings fahre ich selbst lediglich seit einem halben Jahr eine 250er Vespa, die es zwar auf 140 km/h bringt, aber ich finde es angenehmer bis 110 km/h.
Kann ich es mir (ohne Langstreckenerfahrung) und meinem Endurofahrenden Freund zumuten, die ganze Strecke bis nach Kroatien und zurück mit einer Vespa zu fahren und das mit ca. 100 oder 110 km/h und möglichst ohne Autobahn?
Als Sozius auf seiner Enduro stelle ich es mir eher noch unentspannter vor...

Ich würde mich sehr über Rat und Tipps freuen!
Schmo
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

01.02.2008 23:57
#2 RE: Brauche Rat: Mit der Vespa nach und durch Kroatien und zurück??? Antworten

Wo soll denn die Reise losgehen?

________________________
Meine Fotogalerie

schmo Offline



Beiträge: 17

01.02.2008 23:58
#3 RE: Brauche Rat: Mit der Vespa nach und durch Kroatien und zurück??? Antworten

Uppss...

von Köln aus

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

02.02.2008 00:05
#4 RE: Brauche Rat: Mit der Vespa nach und durch Kroatien und zurück??? Antworten

Da würde ich mit dem Autoreisezug bis Villach fahren und dann den Rest der Tour in Kroatien genießen.

Schau mal auf http://www.autozug.de

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.02.2008 00:12
#5 RE: Brauche Rat: Mit der Vespa nach und durch Kroatien und zurück??? Antworten

In Antwort auf:
100 oder 110 km/h und möglichst ohne Autobahn?

da empfiehlt sich natürlich die küstenstraße, gerade als motorradfahrer ist das ein highlight ! allerdings keine 110 kmh, meistens sind 80 vorgeschrieben, und wenn ich das richtig in erinnerung habe, kann man auf teilstrecken bis 100 kmh fahren, bin mir da aber nicht mehr so ganz sicher, sorry !

lieben gruß

petra

schmo Offline



Beiträge: 17

02.02.2008 00:14
#6 RE: Brauche Rat: Mit der Vespa nach und durch Kroatien und zurück??? Antworten

Danke für den Hinweis, aber das kostet für zwei hin und zurück mal eben 800 Euro,
ich glaube, das ist mir etwas zu teuer....

schmo Offline



Beiträge: 17

02.02.2008 00:16
#7 RE: Brauche Rat: Mit der Vespa nach und durch Kroatien und zurück??? Antworten

Also würdest Du von der Fahrt mit der Vespa eher abraten, ja?
Wie lange braucht man denn eigentlich für die Strecke bis nach Triest wenn man Autobahn fährt?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

02.02.2008 00:18
#8 RE: Brauche Rat: Mit der Vespa nach und durch Kroatien und zurück??? Antworten

Bis Triest würde ich mit dem Auto 10-12 Stunden rechnen, allerdings nicht mit Tempo 110 in Deutschland. Mit Vespas und anderen Zweirädern habe ich keinerlei Erfahrung.

________________________
Meine Fotogalerie

schmo Offline



Beiträge: 17

02.02.2008 00:23
#9 RE: Brauche Rat: Mit der Vespa nach und durch Kroatien und zurück??? Antworten

Hm, werde dann noch darüber nachdenken,
vielen dank Euch auf jeden Fall!!

Lieben Gruß aus Köln!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.02.2008 07:09
#10 RE: Brauche Rat: Mit der Vespa nach und durch Kroatien und zurück??? Antworten

In Antwort auf:
Kann ich es mir und meinem Endurofahrenden Freund zumuten, die ganze Strecke bis nach Kroatien und zurück mit einer Vespa zu fahren


Ob du euch beiden das zumuten kannst, solltet ihr beiden am besten mal selbst eruieren !

Die Vespa mag ja 140 km/h Spitze fahren - aber die ganze Zeit über Vollgas fahren ist weder für die Vespa noch für dich bekömmlich - 110 km/h sollten ausreichend sein !

Ich bin in meiner Jugend mit dem Mofa sogar nach Italien und Südfrankreich gefahren........aber ich war schon immer ein Cowboy..!

Falls ihr euch für die Tour entscheidet, solltest du auf jeden Fall einen Ersatz-Antriebsriemen und Ersatz-Zündkerze mitnehmen (Riemen machen gerne mal die Krätsche- und bei großer Hitze und unter Dauer-Vollast sowieso - ich weiss wovon ich spreche !!

Ansonsten steht dem Unternehmen "Vespa goes Croatia" nichts im Wege - Wenn du es nicht machst, wirst du dein Leben lang daran denken - wenn du es machst, wirst du ein leben lang davon sprechen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.02.2008 08:38
#11 RE: Brauche Rat: Mit der Vespa nach und durch Kroatien und zurück??? Antworten

In Antwort auf:
Wenn du es nicht machst, wirst du dein Leben lang daran denken - wenn du es machst, wirst du ein leben lang davon sprechen !

Der Spruch gefällt mir ....

S73 Offline




Beiträge: 1.482

02.02.2008 13:26
#12 RE: Brauche Rat: Mit der Vespa nach und durch Kroatien und zurück??? Antworten

Ich weiß jetzt nicht, wie es mit Eurer Urlaubskasse steht, doch vielleicht kann Euch hier jemand
noch einen Tip geben, wo Ihr günstig übernachten könntet, auf Eurer hinreise.

Nur Mut und viel Glück

el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

02.02.2008 18:24
#13 RE: Brauche Rat: Mit der Vespa nach und durch Kroatien und zurück??? Antworten

Vespa und Enduro, passt das auf einer Urlaubstour zusammen?

Seid ihr zu Hause schon mehrere Tage zusammen mit eueren Töffs unterwegs gewesen, ohne dass es Reibereien zwischen euch gab (im Hinblick auf die Reisegeschwindigkeiten und auf die zu wählenden Fahrwege)? Wenn Vespa andauernd Vollgas fahren musst, und Enduro gleichzeitig im 3. Gang dahinrollert, macht das keinem von beiden Spaß, abgesehen davon, dass andauerndes Vollast-Fahren keinem Fahrzeug gut tut!

Enduro: Juchu, eine nichtasphaltierte Straße!
Vespa: Hilfe, eine nichtasphaltierte Straße! wie soll ich da mit meinen kleinen Rädchen drüberkommen?

Ich würde deshalb vorschlagen, dass ihr beide ungefähr das gleiche Mopped bewegt (also steigt entweder er auch auf Vespa um, oder du legst dir ne Enduro zu.).

Relativ günstig unterwegs seid ihr mit Zelt auf Campingplätzen. Kostet ca. 10 €/Person und Nacht.

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.02.2008 20:07
#14 RE: Brauche Rat: Mit der Vespa nach und durch Kroatien und zurück??? Antworten


Abgesehen davon, dass einer von euch zwei dabei verrückt wird, kann es u.U. im April-Mai noch zu kalt für ne Mopped-Tour werden
Ende Mai - Juni wärst du sicherlich besser dran.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

02.02.2008 20:33
#15 RE: Brauche Rat: Mit der Vespa nach und durch Kroatien und zurück??? Antworten

Hallo Schmo

Da ihr irgendwie über die Alpen müßt, wäre zu bedenken, dass es im April/Mai noch Schneetreiben geben kann. Mein Vorschlag, wäre daher die Reise bis in den Juni zu verschieben.
Dann kann ich dir auch die für mich äußerst positive Erfahrung mitteilen, dass ich als 16-jähriger mit dem Mofa (allerdings nur von Österreich) nach Kroatien fuhr. Wir (ein Freund und ich) waren zwar drei Tage unterwegs bis wir Vodice erreichten, aber wir erinnern uns noch heute an diesen Urlaub (siehe Spruch von Ribar).
Vielleicht findet ihr durch Zufall einen leeren Autotransporter der Firma Adria (Wohnwagen und Wohnmobile), welcher gerade eine Lieferung nach Deutschland brachte und leer zurückfährt? Dieser Fahrer würde euch vielleicht gratis mitnehmen? Erkundigt euch beim ADRIA-Importeur für Deutschland.

Gruß Berghamer

LG Berghamer

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.02.2008 07:22
#16 RE: Brauche Rat: Mit der Vespa nach und durch Kroatien und zurück??? Antworten

In Antwort auf:
Vespa: Hilfe, eine nichtasphaltierte Straße! wie soll ich da mit meinen kleinen Rädchen drüberkommen?


Das ist allerdings Nonsens - ich bin stolzer Besitzer einiger "Vespen" , von 50 bis 200ccm - nehme immer mindestens eine davon mit in Urlaub und bin so ziemlich überall damit unterwegs (mit Scheffin hinten drauf - aber die wiegt ja nix.. !!) -ausser natürlich in extremem "Enduro-Gelände" - unbefestigte Strassen oder Schotterwege sind überhaupt kein Problem - mit aweng Übung - und meine "Vespen" sind die "klassischen" mit Handschaltung und alter Technik, "schmo" hat eine neue, moderne Automatik-Vespa, die geht fast von alleine !

In Antwort auf:
kann es u.U. im April-Mai noch zu kalt für ne Mopped-Tour werden
Das hatte ich total übersehen - dann natürlich Goretex² anziehen !!

Lieber einen Thun als nix tun!

poz Offline



Beiträge: 125

03.02.2008 14:03
#17 RE: Brauche Rat: Mit der Vespa nach und durch Kroatien und zurück Antworten
Und nicht vergessen: Das Steak immer gut auf dem Sattel festmachen, das ist dann so was von zart!
vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

04.02.2008 17:50
#18 RE: Brauche Rat: Mit der Vespa nach und durch Kroatien und zurück Antworten
Hallo Schmo!
Wir, mein Mann und ich, sind begeisterte 125er Grand Dink Fahrer und sind von Nierderkassel bei Bonn 2002 mit unseren Rollern nach Kroatien gefahren. Die ersten 3 Tage waren wir viel auf der Autobahn unterwegs. Also wir sind die A3 bis Steinach bei Regensburg gefahren. Dort haben wir die 1. Übernachtung gehabt. Weiter ging es am nächsten Tag über Österreich nach Pesnica in Slowenien. Dort die 2. Übernachtung. Weiter am 3. Tag über Ljubljana nach Pula. Dort die 3. Übernachtung und dann sind wir ganz gemütlich durch Istrien und Dalmatien bis nach Korcula (Insel ca 80 Km vor Dubrovnik)gefahren. Ich muss aber dazu sagen, dass wir 4 Wochen Zeit hatten. Wir hätten das nicht unter Zeitdruck also mal eben in 2 Wochen gemacht. Diese Tour würden wir immer wieder so fahren weil es einfach toll ist auf 2 Rädern durch Kroatien zu fahren. Man sieht einfach viel mehr und kommt an Orte die man sonst mit dem Auto nie finden würde. Also viel Spass auf eurer Zweiradtour durch Kroatien. Achso April/ Mai ist gut aber es kann noch regnen. Nehmt also Regenkombis mit. Gruss Susanne

Hrvatska je lijepa

schmo Offline



Beiträge: 17

20.02.2008 19:01
#19 RE: Brauche Rat: Mit der Vespa nach und durch Kroatien und zurück Antworten

Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten (ausser die mit dem Steak habe ich sogar alle verstanden...)!!

Werde mir das noch mal in aller Ruhe überlegen, hatte nach den Erfahrungen vom Wetter im letzten Jahr irgendwie verdrängt, dass es noch so kalt sein könnte. Außerdem soll auch ein bisschen Erholung dabei sein. Werde noch mal über den Autozug nachdenken, oder einen anderen Zeitraum.

Vielen Dank Euch allen auf jeden Fall!!!

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

21.02.2008 17:58
#20 RE: Brauche Rat: Mit der Vespa nach und durch Kroatien und zurück Antworten

Hallo schmo
das mit dem Steak war ein Ausflug in die Geschichte. Die Hunnen unter Atila hatten immer Fleisch unter dem Sattel, damit es nach all der langen Reise endlich weich und zart wird.
gruss
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vespa/Scooter (125cc) in Kroatien für Ferienhaus
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Daniel A
2 19.08.2023 21:08
von trash4u • Zugriffe: 293
Unterlagen vom Standesamt Kroatien für die Eheschließung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Izi
2 21.12.2022 13:50
von Izi • Zugriffe: 1895
Deutsche Vespa LX50 in Kroatien zu verkaufen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ribar
58 15.11.2014 13:19
von Ribar • Zugriffe: 4147
Do. 28.12.2023 3sat 18:45 Uhr Rat mal, wer zur Hochzeit kommt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
43 13.11.2023 09:17
von beka • Zugriffe: 8219
Liebesschlösser in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
15 19.11.2019 17:29
von pool • Zugriffe: 3602
Rat und Hilfe: Zelten im Süden- Peljesac -Autocamp Adriatic
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von giantSlim
16 25.07.2009 09:34
von gaukeley • Zugriffe: 3866
Hallo bin neu hier und brauche Rat
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Det0
6 28.03.2009 12:15
von Det0 • Zugriffe: 963
Au Pair in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Robinsoncat
0 23.07.2007 23:32
von Robinsoncat • Zugriffe: 1476
HILFE - brauche Rat für www.iskon.hr ???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von schnucki69
10 12.10.2004 13:49
von skipper • Zugriffe: 1435
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz