Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 2.524 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
SY TERTIA Offline



Beiträge: 3

04.02.2008 07:04
Anreise nach Kroatien von Ljubjana aus Antworten
Hallo,

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meiner Familie und ich sind öfters in Kroatien unterwegs, aber mehr mit dem Segelboot an der Küste oder auf dem Wasser.
Hier nun auch gleich meine 1.Frage:
Wir wollen im Mai unser Segelboot bis Split trailern und dort ins Wasser setzen. Da das eine ziemlich langes und schweres Gespann ist, wollte ich eine Anreise nutzen die nicht so anspruchsvoll ist.
Von Ljubljana aus die A2 weiter über Novo Mesto, dann die 105 bis Metika und dann die 6 bis zur A6 in Kroatien. Ist die Strecke für ein Trailergespann gut zu Fahren? Gibt es große Steigungen oder Engstellen? Oder ist die Strecke Ljubjana-Rijeka-A6 besser? Die kenne ich schon, hat aber ab Rijeka ein paar ganz schöne Steigungen.

Dann suche ich noch eine Zwischenübernachtung in der Nähe von Novo Mesto oder Rijeka, wo man auch ein langes Gespann davor parken kann.

Vielen Dank im Voraus

Gruß von SY TERTIA
Andreas
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.02.2008 08:26
#2 RE: Anreise von Ljubjana aus Antworten

Wir fahren Autobahn - selbst wenn es mal wie ein (kleiner) Umweg ausschaut:
... Wels - Graz - Maribor - Zagreb - A1 - Split ...


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Orebic

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

04.02.2008 11:36
#3 RE: Anreise von Ljubjana aus Antworten
In Antwort auf:
Von Ljubljana aus die A2 weiter über Novo Mesto, dann die 105 bis Metika und dann die 6 bis zur A6 in Kroatien


Bin die Strecke letzten Sommer gefahren. Es gibt viele Steigungen, Gefälle und enge Kurven (besonders zwischen Novo Mesto und Metlika). Ich kann Dir nur abraten, mit Deinem Gespann die Strecke zu fahren.

Als Alternative würde ich von Novo Mesto bis Zagreb fahren und ab da auf die A6.

Gruss
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

04.02.2008 11:44
#4 RE: Anreise von Ljubjana aus Antworten

Metika = Metlika

Die beste Strecke ist wirklich die von O&P beschriebene. Kommt natürlich auch immer
darauf an, von wo man los fährt.
Früher sind die Leute die Strecke Novo Mesto - Metlika auch mit Gespann gefahren,
aber ich glaube, das braucht man sich heute nicht mehr antun.

LG Claudia

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

04.02.2008 11:45
#5 RE: Anreise von Ljubjana aus Antworten

erst mal lich willkommen im forum!

ich kann mich mali alan nur anschließen, und dich DRINGEND davor warnen! bin die strecke schon dreimal gefahren, und das war dreimal zuviel ! von novo mesto aus sind es 23km in engsten serpentinen bergauf, dann das gleiche wieder runter bis metlika! meines erachtens nach sind auch die fahrbahnen enger als normal (so hab ich es zumindest empfunden)! wenn du allerdings ein abenteuertyp bist...

lieben gruß

petra

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

04.02.2008 12:09
#6 RE: Anreise von Ljubjana aus Antworten

Die Straße Novo Mesto-Metlika ist nur für PKW zu empfehlen.
Daher schließe ich mich auch Mali Alan an, bis auf:

In Antwort auf:
Als Alternative würde ich von Novo Mesto bis Zagreb fahren und ab da auf die A6.


Wenn der Fragesteller nach Split will, braucht er nicht die A6, sondern die A1.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

04.02.2008 12:53
#7 RE: Anreise von Ljubjana aus Antworten
Bei der Fahrt am 26.12.2007 in Richtung Österreich, um die Grenze bei Zagreb zu vermeiden (der kroatische Rundfunk hat über das verstärkte Verkehrsaufkommen in Richtung SLO berichtet), bin ich bei Bosiljevo I, Richtung Novo Mesto ausgefahren.
Von der Autobahn bis Novo Mesto gibt es 70 km, sehr kurvig, Durchschnittsgeschwindigkeit war 53 km/h bei Eis und teilweise Nebel, bei guten Wetterbedingungen kann sie kaum über 60 km/h liegen. Damit habe ich 60 km gespart (+ 27 Kn und 1,80 Euro Maut) und wahrscheinlich ein wenig Zeit. Wenn man anonsten für die 130 km etwas mehr als eine Stunde (bis eine Stunde 15 Min) braucht, dann ist diese Ausweichung nur eine unnötige Qual.
Die Strecke Novo Mesto-Metlika-Bosiljevo würde ich nur bei längeren Staus an der Grenze bei Bregana (Ljubljana-Zagreb) empfehlen.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

SY TERTIA Offline



Beiträge: 3

06.02.2008 12:09
#8 RE: Anreise von Ljubjana aus Antworten

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.
ich wäre wahrscheinlich über Novo Mesto gefahren.
Nun jetzt werde ich über Rijeka fahren da ich aus München kommen.

Noch eine Frage: Hat jemand schon einmal in dem Gasthof übernachtet, kurz vor der Grenze nach
Kroatien in der Nähe von Jelsane SLO?
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vielen Dank im Voraus

Gruß Andreas

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

06.02.2008 16:47
#9 RE: Anreise von Ljubjana aus Antworten

Ich würde dir empfehlen, so wie viele meiner Freunde aus dem Raum München-Augsburg, von Salzburg Richtung Wien auf der A1 bis zum Voralpenkreuz (ca.90km) zu fahren und dann auf der A9 Richtung Graz-Maribor(sogenannte Wohlfühlroute). Hier gibt es wenige Steigungen und auch nicht soviele Baustellen, sodass ein zügigeres Fortkommen möglich ist.
Normalerweise ist auf dieser Strecke eine Zwischenübernachtung nicht notwendig.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

11.02.2008 23:46
#10 RE: Anreise von Ljubjana aus Antworten

Hallo Andreas

Ich kann mich nur den Empfehlungen von "Orebic&Peljesac" und "Flipper" anschließen. Der beste Weg vom Raum München nach Split führt über die A1 und A9 (Österreich) nach Slowenien und dann auf der kroatischen A1 nach Split.

Nur an einem Samstag würde ich nicht fahren (Staugefahr an Grenze Slowenien - Kroatien und bei den Tunnels auf der A1).

Gruß Berghamer

LG Berghamer

Körber Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 724

12.02.2008 18:01
#11 RE: Anreise nach Kroatien von Ljubjana aus Antworten

Hallo !
Ich würde Ihnen vorschlagen, dass sie die Strecke München-Villach-Triest-Rijeka-Zadar-Split nehmen.
Bei diesem Streckenverlauf fehlten im Sommer 2007 lediglich 27km Autobahn zwischen Hrpelj/Kozina und Rupa, wobei die Arbeiten den ganzen Sommer über weiterliefen, so dass sich dieses Stück inzwichen verkürzt haben dürfte.
Unweit hinter Hrpelje/Kozina etwa 1km nach OBROV finden Sie das Motel FINIDA, mit einem riesigen Parkplatz, wo Sie das Gespann so parken können, dass Sie es bei der Abfahrt nicht zurücksetzen und drehen müssen.
Außerdem ist das Motel FINIDA ein sehr gutes und preiswerrtes Speiselokal, in dem abends häufig die Einheimischen Volkslieder singen.
Tel.-Nr:00386 5 688 60 51
Fax-Nr: 00386 5 688 60 50
Man spricht natürlich sehr gut deutsch.
MfG
Körber

Vermietung von Häusern seit 1988.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.02.2008 18:07
#12 RE: Anreise nach Kroatien von Ljubjana aus Antworten

In Antwort auf:
Ich würde Ihnen vorschlagen, dass sie die Strecke München-Villach-Triest-Rijeka-Zadar-Split nehmen.


Ich würde Ihnen empfehlen, diese Strecke mal abzufahren und dann mit der von den anderen vorgeschlagenen Route zu vergleichen. Das ist nämlich ein Riesenumweg!

________________________
Meine Fotogalerie

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

12.02.2008 19:56
#13 RE: Anreise nach Kroatien von Ljubjana aus Antworten

In Antwort auf:
Ich würde Ihnen vorschlagen, dass sie die Strecke München-Villach-Triest-Rijeka-Zadar-Split nehmen.

Das lohnt sich nicht...

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von unheillig
15 29.04.2020 10:15
von ernesto • Zugriffe: 4551
Anreise Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Neumann71
8 02.11.2014 14:23
von Vera • Zugriffe: 3782
Anreise Kroatien Porec
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von mausibrausi
13 17.06.2012 14:35
von Sawe • Zugriffe: 2069
Anreise Kroatien Vrsar/Porec
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KroatienTour
30 17.05.2012 12:02
von Vera • Zugriffe: 6008
Anreise Kroatien mit dem Autozug
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Danhane
12 16.04.2008 20:05
von Danhane • Zugriffe: 4193
Anreise Kroatien über Spielfeld/Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von slibo
13 06.07.2007 07:53
von pelinkovac • Zugriffe: 2283
Anreise Kroatien Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grafik
0 22.04.2007 10:54
von grafik • Zugriffe: 1216
Anreise Kroatien 29.7.2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schalkepeters
3 29.07.2005 12:47
von schalkepeters • Zugriffe: 952
Anreise Kroatien-Urlaub mit Wohnwagen-Gespann nach Vrsar / Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claus
7 17.02.2005 09:39
von Sailor • Zugriffe: 3827
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz