Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 9.116 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Eleven Offline



Beiträge: 44

04.02.2008 12:42
Köderfische fangen, Angelköder Antworten
Hi! Fahr im Sommer mal wieder nach Kroatien. Hab da jetzt schon einige Erfahrung mit dem Angeln vom Ufer aus gesammelt; womit ich allerdings immer noch Probleme hab ist das Fangen von geeigneten Köderfischen. Hatten vor zwei Jahren direkt am Haus so große Schwärme von diesen Ährenfischen. Mir ist es allerdings nur selten gelungen einige mit dem Kescher zu erwischen. Die Viecher sind nämlich sauschnell. Hab das häufig über Stunden probiert und mir alle möglichen Tricks überlegt. An Futter wie Brot oder so waren die nämlich absolut nicht interessiert. Die kommen da wahrscheinlich nur zum Laichen hin. Also wenn jemand en guten Trick kennt wie man die oder andere vernünftige Köderfische am besten kriegt kann er ja mal schreiben:-))

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Köderfische
Stern66 Offline



Beiträge: 39

04.02.2008 12:51
#2 RE: Köderfische Antworten

Tierquälerei

Gast
Beiträge:

04.02.2008 14:52
#3 RE: Köderfische Antworten

Schon etwas von einer Köderfischreuse gehört ? Gibt es bei I-Bääääh .....
Daß Du zum Angeln neben dem Köder auch eine gar nicht so billige Erlaubnis brauchst, ist Dir ja bekannt (sonst sind schnell einige T€uro bzw. Kunas in der aerarischen Kasse)
Fazit: Fisch vom Fischer ist eventuell billiger

Gast
Beiträge:

04.02.2008 15:15
#4 RE: Köderfische Antworten

Gefunden im Forum (aus dem jahr 2004)

Die Genehmigung für die Ausübung des Angelsports am Meer wird für die kroatischen und ausländischen Staatsbürger wie folgt erteilt:

1. für einen (1) Tag;
2. für drei (3) Tage;
3. für sieben (7) Tage;4. für dreißig (30) Tage;
5. für das laufende Kalenderjahr (Jahresgenehmigungen)

Die Genehmigungen für einen (1), drei (3), sieben (7) und dreißig (30) Tagen werden an kroatische und ausländische Staatsbürger erteilt.

Die Tagesgenehmigungen werden gesondert für Fischen mit Angelgeräten, und für Fischen mit der Unterwasserharpune erteilt.

Die Gebühr für die Tagesgenehmigungen zum Fischen nur mit Angelgeräten beträgt:

1. - 60,00 Kuna für die Genehmigung für einen (1) Tag;
2. - 150,00 Kuna für die Genehmigung für drei (3) Tage;
3. - 250,00 Kuna für die Genehmigung für sieben (7) Tage

Eleven Offline



Beiträge: 44

04.02.2008 15:29
#5 RE: Köderfische Antworten

Da wo ich bin, gibt es sowieso keine Kontrollen. Von ner Reuse hab ich übrigens schon gehört. Aber ich glaub du kennst die Ährenfische nicht von denen ich spreche, sonst wüsstest du, dass die da mit Sicherheit nicht reinschwimmen, weil die das Futter was da reinkommt nicht fressen.

Eleven Offline



Beiträge: 44

04.02.2008 15:41
#6 RE: Köderfische Antworten

Bevor darauf aber jetzt wieder einer in die falsche Richtung antwortet wollt ich aber sagen, dass ab jetzt bitte nur noch die Leute schreiben sollen, die keine Anglerfeinde sind(denn die sind nämlich glaub ich in der falschen Kategorie gelandet) und zweitens niemand, der einen auf diese Fischereiordnung verweist, denn davon gibt es in dieser Kategorie wirklich weißgott schon genug. Ich kenn die langsam auswendig. Ich find das nämlich blöd, wenn eine ernst gemeinte Frage immer mit den selben Floskeln beantwortet wird und dann am Ende keiner mehr weiß, wonach eigentlich gefragt war. Und das ist doch schade, oder?

Stern66 Offline



Beiträge: 39

04.02.2008 17:01
#7 RE: Köderfische Antworten

Auch wenn nicht gewünscht wird, dass ich mich nochmal melde. Bin kein Anglerfeind, aber mit Köderfischen angeln ist eine große SCHWEINEREI!!!!

Eleven Offline



Beiträge: 44

04.02.2008 17:25
#8 RE: Köderfische Antworten

Ich rede von toten Köderfischen, du Schlauberger!!! Fische fressen nun mal Fische, da kann ich doch nix dafür.

oned Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 571

04.02.2008 17:44
#9 RE: Köderfische Antworten
erst waren es Katzen , jetzt sind es Fische
Eleven du weißt nicht was du dir da antust. Viel Spaß noch mit den Tierschützern
Ich halt mich lieber raus

Dieser Beitrag hat Potential gesperrt oder sogar gelöscht zu werden
Eleven Offline



Beiträge: 44

04.02.2008 17:50
#10 RE: Köderfische Antworten

Ja ich glaub es langsam auch. Weißt du da stellt man ne ganz normale Frage und dann kann man sich erst mal anhören, dass man ja ohne Angelschein erst gar nicht angeln darf und dann auch noch, dass man mit lebenden Köderfischen angelt. Ich denk mal, dass Stern66 das gemeint hat, weil wenn es jetzt um Köderfische im Allgemeinen gehen würde wäre das ja wohl ne Lachnummer

oned Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 571

04.02.2008 18:04
#11 RE: Köderfische Antworten

da musst jetzt durch

Stern66 Offline



Beiträge: 39

04.02.2008 18:43
#12 RE: Köderfische Antworten

Zitat von Eleven
Ich rede von toten Köderfischen, du Schlauberger!!! Fische fressen nun mal Fische, da kann ich doch nix dafür.


Hast du nie geschrieben!!!

Hier ein Beitrag aus einem anderen Forum.

Angeln mit lebendem Köderfisch
Das Angeln mit lebenden Köderfischen ist zwar Deutschland verboten, unsere europäischen Nachbarn praktizieren diese Angelmethode jedoch sehr rege.Das Angeln mit lebendem Köderfisch ist in Sachen Fangerfolg allen anderen sationären Angelmethoden und sorgt für spannende Momente, da der Angler stets im Bilde ist, wenn etwas passiert. Wenn Sie einmal im Ausland sind und die Angel dabei haben, dann versuchen Sie es einmal - ein spannender Angeltag steht Ihnen bevor. Vor allem das Barschangeln mit kleinen Fischen sorgt für unvergessliche Fangerlebnisse.
Welche Fische eignen sich als lebende Köderfische
Die Wahl der richtigen Köderfische ist hier entscheidend, denn die verschiedenen Fischarten sind unterschiedlich aktiv:
Lauben und Barsche sind sehr empfindlich und können nicht lange eingesetzt werden.
Rotaugen und Döbel sind mittelmäßig aktiv.
Elritzen und Gründlinge sind außergewöhnlich aktiv und durchhaltend.
Tipp: Tarieren Sie die Pose sorgfältig, aber noch mit einem Puffer aus. Der Köderfisch darf die Pose nicht vollständig unter Wasser ziehen können.
Warten Sie mit dem Anschlag etwas länger als gewohnt - der Hecht schluckt in der Regel den Köderfisch nicht direkt und auch nicht an Ort und Stelle.
Befestigung lebender Köderfisch
Es empfiehlt sich die Köderfische immer an der Lippe mit einem Einzelhaken zu befestigen. Bei kleinen Köderfischen reicht diese Art der Befestigung völlig aus.
Die Lippenbefestigung ist im Gegensatz zur Rückenbefestigung deutlich schonender. Bei größeren Köderfischen empfiehlt sich eine Doppelbefestigung aus Lippen-Einzelhaken und Rückendrilling. Den Rückendrilling machen Sie am besten mit einem einfachen und dünnen Haushaltsgummi fest, denn diese Methode schont den Köderfisch am besten und sorgt für einen niedrigeren Köderfischverbrauch.

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

04.02.2008 18:44
#13 RE: Köderfische Antworten
Hi Eleven , eine gute Alternative wären Tintenfischstücke , damit habe ich bessere Erfolge als mit Köderfischen erzielt.

LG Jim

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Köder
Eleven Offline



Beiträge: 44

04.02.2008 19:03
#14 RE: Köderfische Antworten

Ich hab auch nie geschrieben, dass ich mit lebenden angele oder dass ich meine Lieblingsfarbe blau ist oder so...

Aber das mit den Tintenfischstücken kann ich ma versuchen; fängst du dir den Tintenfisch selber oder kaufst du den irgendwo?

Gast
Beiträge:

04.02.2008 22:13
#15 RE: Köderfische Antworten

Aus Wikipedia:

Ährenfische fressen Zooplankton.

Also würde ich versuchen, in die feinmaschige Köderfischreuse (Aquarium)Fischfutter zu geben, ein Versuch kann ja nicht schaden, NUR: Die Reuse findet sicher bald einen Liebhaber, diese Reusen sind in HR nicht erhältlich, eventuell sogar verboten

Gast
Beiträge:

05.02.2008 10:47
#16 RE: Köderfische Antworten

Schwarmfische fängt man wohl eher mit einer Köderfischsenke . -(Zusammenklappbares, schirmähnliches, Netz ca. 1m x 1m. ) -Ist sogar bei Amazon erhältlich. Ob das gute Ding auch bei Strömung bzw. Wellengang funktioniert, bezweifle ich allerdings

Eleven Offline



Beiträge: 44

05.02.2008 10:59
#17 RE: Köderfische Antworten

Hey danke, ich glaub diese Senke ist genau das wonach ich gesucht hab; hab die Fische mit dem Kescher auch teilweise so gefangen, dass ich den Kescher auf den Grund gelegt hab und dann hoch gezogen hab, wenn was drüber war; aber die Senke hat einfach mehr Fläche; denk ma das geht deutlich besser; diese großen Schwärme werd ich damit zwar nicht beeindrucken können, weil die einfach noch in zu tiefem Wasser sind, aber so en paar kleinere die am Ufer sind erwisch ich damit bestimmt; für die Großen bräuchte ich sowas wie en Wurfnetz; weiß aber nicht wo ich sowas krieg

Gast
Beiträge:

05.02.2008 12:35
#18 RE: Köderfische Antworten

In Antwort auf:
weiß aber nicht wo ich sowas krieg

Dort wo es alles Unnützes gibt, bei E-Bay, Amazon, Angelzubehör etc. "Etwas mit der mouse klicken, und du findest alles "

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.02.2008 13:30
#19 RE: Köderfische Antworten

In Antwort auf:
für die Großen bräuchte ich sowas wie en Wurfnetz; weiß aber nicht wo ich sowas krieg
Solange du mit einer Rute und/oder Köderfischsenke ein wenig die Fische erschreckst, wird kein Deputy was sagen - wenn du aber mit einem Wurfnetz rumhantierst, kannst du einen drauf lassen, dass dich der Sheriff zum kostenpflichigen Interwiev in die gute Stube lädt !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Eleven Offline



Beiträge: 44

05.02.2008 13:44
#20 RE: Köderfische Antworten

Das mit dem Wurfnetz is auch nur so ne Schnappsidee. Ich bin schon mit der Senke zufrieden. Brauch ja nur wenige Köderfische. Wollte nur grundsätzlich ma überlegen, wie ich die fangen könnte, weil mich das beim letzten Mal so geärgert hat, dass ich es in drei Wochen erst am vorletzten Tag geschafft hab mir ein paar aus dem großen Schwarm zu schnappen:-)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 28.11.2022 Euronews 13:10 Uhr Reihe OCEAN u.a. Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.11.2022 14:52
von beka • Zugriffe: 187
Seegurken
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von sally33619
47 20.02.2015 15:37
von razmazena • Zugriffe: 10774
So. 8.10.23 ServusTV 11:30 Uhr Kulinarische Ausflüge - Zu Gast an der slowenischen Adria
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
37 17.09.2023 02:03
von beka • Zugriffe: 5495
Verbraucherwarnung: Lebensmittelskandal bei EDEKA !!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
1 06.07.2011 12:03
von Fred • Zugriffe: 1262
Makrelen fangen ?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von scream
5 05.07.2010 16:01
von scream • Zugriffe: 3488
Angeln in der nähe von Pula
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von FVOL
8 11.12.2013 09:43
von Ribar • Zugriffe: 6163
Delfine lernen von Fischern, Fischer profitieren von Delfinen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 29.06.2005 15:51
von Fred • Zugriffe: 1479
KALADONT...mal wieder? (2)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von draga
505 17.05.2005 23:31
von Hase • Zugriffe: 16909
Sprachkurs Kroatisch - wie fange ich mit dem Lernen an ?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von papak
6 04.02.2005 20:12
von papak • Zugriffe: 793
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz