Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 68 Antworten
und wurde 30.517 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Max89 Offline



Beiträge: 3

22.07.2008 10:56
#41 RE: Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien? Antworten

Servus,
wir haben ein rießen Problem,wir wollen am Montag nach Medulin,ein Perso ist aber abgelaufen!Der vorläufige Reisepass ist zu teuer und laut Meldeamt kriegen wir den nicht mehr!Schauen die jeden Perso genau an oder haben wir eine chance, dass sie uns durchwinken? Helft mir, ich krieg die Krise

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.07.2008 10:58
#42 RE: Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien? Antworten
Wenn du Pech hast, schauen sie genau und mit Glück nicht. Was willst du denn jetzt hören? Ich dachte der vorläufige Reisepass wird sofort ausgestellt?

Und was heißt zu teuer? Klar, dass du das jetzt nicht hören willst, aber sowas nennt man Lehrgeld, würde ich meinen!

________________________
Meine Fotogalerie

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

22.07.2008 10:58
#43 RE: Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien? Antworten

natürlich habt ihr die chance durchgewunken zu werden, aber was, wenn nicht ich würde mich auf soetwas nicht verlassen

Max89 Offline



Beiträge: 3

22.07.2008 11:06
#44 RE: Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien? Antworten

Naja,vielleicht hätte mich ja jemand beruhigen können oder so !Können die was machen außer uns nicht reinzulassen? Die seltsame Tante am Amt hat gemeint dass es bis zu 4 Tagen dauern kann,bis des Ding da ist und dass es 70 euro kostet.Des ist aber klar über unserem Azubi budget!!!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

22.07.2008 11:07
#45 RE: Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien? Antworten

Die slowenisch-kroatische Grenze ist eine EU-Aussengrenze und die Slowenen schauen schon ganz gerne in die Pässe. Klar besteht die Chance, dass Ihr durchgewunken werdet, aber die Chance, dass das schief geht ist mindestens genauso groß, wenn nicht größer.

Ich würde auch sagen: Ab zum Amt und vorläufigen Reisepass holen (ist doch noch fast eine Woche - ich glaube nicht, dass das ein Problem ist). Zu teuer? Ich glaube ein verfallener Urlaub ist noch viel teurer und ärgerlicher.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.07.2008 11:09
#46 RE: Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien? Antworten

Außer euch nicht reinlassen werden sie nichts machen. Und Urlaub in Slowenien ist doch auch schön, da gibts einige schöne Seen. Packt vorsichtshalber die Wanderschuhe ein.

________________________
Meine Fotogalerie

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

22.07.2008 11:11
#47 RE: Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien? Antworten

Hier die korrekte Information:

Vorläufiger Reisepass

Gebühr: 26,00 Euro

Der vorläufige Reisepass wird ausgestellt, wenn Sie glaubhaft machen, dass sie den Pass kurzfristig benötigen und die Ausstellung eines Reisepasses nicht rechtzeitig möglich ist. Gleichzeit ist der „normale“ Reisepass zu beantragen.
Der vorläufige Reisepass wird Ihnen sofort ausgestellt und ist ein Jahr gültig. Sie benötigen alle unter „Reisepass“ aufgeführten Unterlagen und insgesamt zwei Lichtbilder.


Was die Dame Euch auf dem Amt erzählt hat ist der Express-Reisepass. Das ist ein vollgültiger Reisepass, der im Eilverfahren hergestellt wird. Der kostet für Leute bis 24 Jahre 70 EUR und dauert 3 Tage. Für Kroatien braucht ihr aber nur den oben beschriebenen vorläufigen Pass, der deutlich billiger ist und sofort ausgestellt wird. Also zurück zum Amt und Pass holen!

Max89 Offline



Beiträge: 3

22.07.2008 11:21
#48 RE: Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien? Antworten

Slovenien ist unser Ersatzplan aber wir schauen jetzt morgen früh nochmal zum Amt und nerven die so lange, bis sie uns des Ding ausstellt!Es gibt nichts schlimmeres als ein Bayrisches Amt!Nur bis Mittag offen und Vormittag ja nicht zu viel machen!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

29.08.2008 18:02
#49 RE: Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien? Antworten
Zitat von Max89
Slovenien ist unser Ersatzplan aber wir schauen jetzt morgen früh nochmal zum Amt und nerven die so lange, bis sie uns des Ding ausstellt!Es gibt nichts schlimmeres als ein Bayrisches Amt!Nur bis Mittag offen und Vormittag ja nicht zu viel machen!


Nicht aufs Bayerische Amt schimpfen,denn das der Ausweis abgelaufen ist habt ihr zu spät gemerkt.Also eure Schuld.Außerdem kriegt ihr auch in einem Bayerischem Amt innerhalb von 3 Stunden einen Vorläufigen Ausweis.Schöne Grüße aus Bayern.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

30.08.2008 11:21
#50 RE: Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Es gibt nichts schlimmeres als ein Bayrisches Amt!Nur bis Mittag offen und Vormittag ja nicht zu viel machen!


Das kenne ich, aber ich komme nicht aus Bayern! Ich hatte einen Reisepass der bis 2011 gültig war. Dann hab ich geheiratet und die sind nicht in der Lage den Namen zu ändern...Ich hab gefragt ob die meinen Namen ändern können oder ob ich den alten RP wegschmeißen kann, da meinte die Beamtin: Nein, nein, (Ich mir schon hoffnungen gemacht) vorher müssen wir den noch entwerten!!! also darf ich mir gleich einen neuen ausstellen lassen. Was 1. teuer ist und 2. ewig dauert.

krowot Offline




Beiträge: 419

30.08.2008 11:26
#51 RE: Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Es gibt nichts schlimmeres als ein Bayrisches Amt


warst du schon mal auf einem kroatischen

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

30.08.2008 11:36
#52 RE: Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien? Antworten

Zitat von krowot
In Antwort auf:
Es gibt nichts schlimmeres als ein Bayrisches Amt

warst du schon mal auf einem kroatischen


Hallo krowot!
Warst du schon mal auf einem kroatischen

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

krowot Offline




Beiträge: 419

30.08.2008 12:01
#53 RE: Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien? Antworten

ja,weil ich seit neuestem die anmeldung selbst vornehmen muß und das nicht wie bisher der quartiergeber machen darf
kroatien vereinfacht ja ständig seine bürokratie wie sich aus dieser regelung unschwer erkennen lässt

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.08.2008 12:05
#54 RE: Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien? Antworten

Zitat von krowot
ja,weil ich seit neuestem die anmeldung selbst vornehmen muß und das nicht wie bisher der quartiergeber machen darf
kroatien vereinfacht ja ständig seine bürokratie wie sich aus dieser regelung unschwer erkennen lässt


Bist du Mieter einer Ferienwohnung? Das habe ich so noch nie gehört. Ich kenne es nur so, dass der Vermieter da erledigt.

________________________
Meine Fotogalerie

krowot Offline




Beiträge: 419

30.08.2008 12:25
#55 RE: Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Bist du Mieter einer Ferienwohnung? Das habe ich so noch nie gehört. Ich kenne es nur so, dass der Vermieter da erledigt.

ja,und letztes jahr hat das noch der vermieter erledigt. seit heuer darf er das aber nicht mehr sondern ich muß mit meinem paß selbst antanzen und die anmeldung erledigen

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

30.08.2008 12:26
#56 RE: Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien? Antworten

Wir als Vermieter müssen euch anmelden und nicht du dich selber.Das habe ich noch nie gehört.
Es sei denn,du hast Eigentum und nutzt es nur zum Urlauben. Dann muß du dich anmelden.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

30.08.2008 12:28
#57 RE: Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien? Antworten

Zitat von krowot
In Antwort auf:
Bist du Mieter einer Ferienwohnung? Das habe ich so noch nie gehört. Ich kenne es nur so, dass der Vermieter da erledigt.

ja,und letztes jahr hat das noch der vermieter erledigt. seit heuer darf er das aber nicht mehr sondern ich muß mit meinem paß selbst antanzen und die anmeldung erledigen

Mit welcher Begründung darf er das denn nicht
Zu faul oder was

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

krowot Offline




Beiträge: 419

30.08.2008 12:28
#58 RE: Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien? Antworten
In Antwort auf:
Wir als Vermieter müssen euch anmelden und nicht du dich selber

mach mal urlaub in istrien und überzeuge dich selbst,oder noch besser frage mup

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

krowot Offline




Beiträge: 419

30.08.2008 12:31
#59 RE: Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Mit welcher Begründung darf er das denn nichtZu faul oder was

da musst du schon eure behörden fragen woher soll ich das wissen

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

30.08.2008 12:37
#60 RE: Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien? Antworten

Ich weiß nicht, was die Dir da erzählt haben. Die Anmeldung haben wie immer meine Vermieter gemacht und mir die fertige Bescheinigung samt Pass wieder ausgehändigt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise Kroatien von Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von bussibianca
11 03.10.2021 21:54
von fredinada • Zugriffe: 1161
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4015
Einreise mit griechischem Personalausweis
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von stavi77
14 21.08.2014 00:36
von holzmichel • Zugriffe: 3451
Passierschein an Grenze bei Einreise Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von alte73
3 25.06.2012 15:18
von hadedeha • Zugriffe: 1649
Einreise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Pfälzer
1 02.06.2011 18:26
von Sockenmann • Zugriffe: 986
Gilt vorläufiger Personalausweis???
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von elch69
2 11.08.2010 13:49
von elch69 • Zugriffe: 1477
Gültigkeit Personalausweis für Einreise Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Baddy
6 26.07.2010 10:35
von hubertusschacht • Zugriffe: 4584
Einreise Kroatien mit abgelaufenem Pass?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kylie
7 07.07.2006 16:04
von skipper • Zugriffe: 2157
Personalausweis für Kinder? / Durchreise Slowenien, Einreise Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von TineRo
35 22.04.2005 18:09
von Hbgro • Zugriffe: 12734
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz