Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 2.378 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
mac Offline

05.02.2008 14:10
Mit Familie ins Auto und ab nach (Nord) Dalmatien...? Tips erbeten!!! antworten

Liebe Forumsleser,

wir möchten im Sommer zu ersten Mal nach Dalmatien. Mit dem Auto aus Aachen kommend möchten wir wenn möglich nicht zu lange im Wagen verbringen und haben uns Nord-Dalmatien als Ziel gesetzt. Wir sind mit 2 Erwachsenen und Kindern (8,9,14) unterwegs. Das stöbern im Forum hat mir ein paar Namen näher gebracht. Die Ecke um Trogir, die Insel Ciovo sowie Brela lesen sich zumindest super.
Was wir zum urlauben brauchen ist Strand, ein kleines Örtchen mit ein paar cafes, restaurants und läden, und vielleicht noch ein paar anderen Kindern. Wir brauchen weder Trubel, noch 1000 Pauschaltouristen, nocht Diskos. Aber die Möglichkeit, gemütlich im cafe oder taverne zu sitzen schätzen wir sehr. Um uns selbst zu versorgen wäre ein Appartement oder (günstiges) Haus in Strandnähe super.
Wohl wissend, dass wir es sind, die eine Entscheidung treffen müssen, frage ich euch aber vorher nochmal nach schönen Orten und Unterkünften, Geheimtips und überhaupt Anregungen.
Wir freuen uns sehr über freundliche Antworten, die uns Kroatien-Neulingen zu einem schönen Urlaub verhelfen.

Danke!
Mac
PS. Wir fahren sonst immer auf die kleine Kanareninsel Gomera, möchten aber diesen Sommer endlich mal fremdgehen (und die hohen Flugkosten sparen :-). Wir haben Zeit vom 19.7 bis 08.08.08.

mac Offline

05.02.2008 14:12
Familienfreundlicher Ort in Nord-Dalmatien gesucht! antworten

Liebe Forumsleser,

wir möchten im Sommer zu ersten Mal nach Dalmatien. Mit dem Auto aus Aachen kommend möchten wir wenn möglich nicht zu lange im Wagen verbringen und haben uns Nord-Dalmatien als Ziel gesetzt. Wir sind mit 2 Erwachsenen und Kindern (8,9,14) unterwegs. Das stöbern im Forum hat mir ein paar Namen näher gebracht. Die Ecke um Trogir, die Insel Ciovo sowie Brela lesen sich zumindest super.
Was wir zum urlauben brauchen ist Strand, ein kleines Örtchen mit ein paar cafes, restaurants und läden, und vielleicht noch ein paar anderen Kindern. Wir brauchen weder Trubel, noch 1000 Pauschaltouristen, nocht Diskos. Aber die Möglichkeit, gemütlich im cafe oder taverne zu sitzen schätzen wir sehr. Um uns selbst zu versorgen wäre ein Appartement oder (günstiges) Haus in Strandnähe super.
Wohl wissend, dass wir es sind, die eine Entscheidung treffen müssen, frage ich euch aber vorher nochmal nach schönen Orten und Unterkünften, Geheimtips und überhaupt Anregungen.
Wir freuen uns sehr über freundliche Antworten, die uns Kroatien-Neulingen zu einem schönen Urlaub verhelfen.

Danke!
Mac
PS. Wir fahren sonst immer auf die kleine Kanareninsel Gomera, möchten aber diesen Sommer endlich mal fremdgehen (und die hohen Flugkosten sparen :-). Wir haben Zeit vom 19.7 bis 08.08.08.

Mali Alan Offline

05.02.2008 14:21
#3 RE: Familienfreundlicher Ort in Nord-Dalmatien gesucht! antworten
Hallo Mac,

Brela und Trogir liegen in Mitteldalmatien. Kommt für Euch Mitteldalmatien auch in Frage, weil Du Nord- Dalmatien als Reiseziel erwähnt hast?

Gruss
pino Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

05.02.2008 15:13
#4 RE: Familienfreundlicher Ort in Nord-Dalmatien gesucht! antworten

Hallo Mac,
lese erst mal ueber das Thema "Dalmatinski Pršut" und wenn du nicht
gerauchert werden willst,sonder mit Bura getrocknet,dan bist du in
Norddalmatien richtig,ansonsten ein wenig suedlicher.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben

05.02.2008 15:51
#5 RE: Familienfreundlicher Ort in Nord-Dalmatien gesucht! antworten
In Antwort auf:
...sonder mit Bura getrocknet,dan bist du in
Norddalmatien richtig,ansonsten ein wenig suedlicher
Wie bitte??

korcula.net

petra1958 Offline

05.02.2008 16:17
#6 RE: Familienfreundlicher Ort in Nord-Dalmatien gesucht! antworten

hallo mac,

wenn es denn doch norddalmatien sein soll (mali alan hat nämlich recht: brela, trogir und ciovo gehören zu mitteldalmatien, und dafür braucht ihr von aachen bei gemütlicher fahrt und günstigster route [rot]ETWA[/rot] 16 stunden), würde ich nin, sabunike oder privlaka vorschlagen, das entspricht weitgehend deinen kriterien.

brela und ciovo sind wunderschön, aber ruhe könnte ihr dort um diese zeit nicht erwarten! die strände sind proppevoll; wie es abends aussieht, können andere foris besser beurteilen als ich (war immer nur tagsüber da)

hoffe, schon mal ein kleines stück weitergeholfen zu haben...

lieben gruß

petra

pino Offline

05.02.2008 16:36
#7 RE: Familienfreundlicher Ort in Nord-Dalmatien gesucht! antworten

Orebić&Pelješac

Eine Schwalbe bringt kein Fruehling, und die Bura(Tramontana)am Montag vor eine Woche ist
Ausnahme, und im Senj/maslenica fast alltag.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Daniel Offline

05.02.2008 17:54
#8 RE: Mit Familie ins Auto und ab nach (Nord) Dalmatien...? Tips erbeten!!! antworten

In Antwort auf:
ein kleines Örtchen mit ein paar cafes, restaurants und läden, und vielleicht noch ein paar anderen Kindern. Wir brauchen weder Trubel, noch 1000 Pauschaltouristen, nocht Diskos.

Hallo,
da sich Trogir und Brela nicht in Norddalmatien befindet, sondern mehr in Mitte und dennoch für dich in Frage kämen, empf. ich euch dann genauso Omis.

Schönes Städtchen u. A. auch mit langem Sandstrand - hier gibts eh darüber einiges zu lesen.

lG
DAN

pino Offline

05.02.2008 17:59
#9 RE: Mit Familie ins Auto und ab nach (Nord) Dalmatien...? Tips erbeten!!! antworten
Doppelt gemoppelt haelt laenger!!!!!!!!!!!!

Die Frage steht scho an andere Stelle. >>> wenn was doppelt ist dann informiert doch einfach die Moderatoren, wir legen die Beiträge dann zusammen oder entfernen gleichlautende - beka

schuster 2 Offline

05.02.2008 18:19
#10 RE: Familienfreundlicher Ort in Nord-Dalmatien gesucht! antworten

Hallo Mac,

die anderen haben recht. Brela liegt in Mitteldalmatien.
Wir waren 2006 in Brela. Wir, das sind zwei Erwachsene und drei Kinder (damals 9, 16 und 18 Jahre)
Hat uns damals sehr gut gefallen. Wir hatten ein App. im Zentrum. War sehr schön, aber wie von anderen
schon gesagt, ziemlich laut und überlaufen. Werden diesen Sommer 2008 wieder nach Brela kommen, haben
aber diesmal ein App. in Podrace gebucht. Nehmen dann gerne mal einen Fußmarsch abends an der schönen
Promenade in Zentrum in Kauf. Aber auch in Podrace wird es in Hauptsaison etwas voller sein.
Aber in der Hauptsaison wird es an der Küste überall so sein. Übrigens wir sind 2006 geflogen und haben
für 2008 auch schon die Flüge gebucht.

Gruß
Schuster

Maslenica Offline

05.02.2008 18:23
#11 RE: Mit Familie ins Auto und ab nach (Nord) Dalmatien...? Tips erbeten!!! antworten
Hallo Mac,
Na das ist ja mal nett jemanden aus der Nähe hier zu treffen. Ich wohne in Alsdorf und stamme zur Hälfte aus Maslenice in Norddalmatien, welches ich euch auch gerne ans Herz lege zum Urlauben. Maslenice liegt am Novigradsko More eine geschützten Bucht mit herrlicher Wasserqualität (wei übrigens überall in Kroatien). Ist ein kleiner aufstrebender Ort mit vielen Apartements. Die Preise sind sehr moderat, Überlaufen ist es auch nicht. Liegt jedoch zentral zwischen allen Ausflugsgebieten wie den Nationalparks Paklenica,Velebit,Krka Wasserfälle und Kornaten. Die nächst größere Stadt ist Zadar und mit dem Auto in 25 Minuten erreichbar, ferner gibt es die Möglichkeit Restaurants in Rovanjska,Seline, Starigrad-Paklenica oder Posedarje zu nutzen. In Maslenica selber gibt es einige Konobas, zwei davon die auch Essen anbieten in der Saison.
Wenn ihr mehr erfahren wollt geb ich euch gerne mal per PM meine Telefonnummer, oder wir treffen uns mal zum Reden.

Angefügte Bilder:
S7300105-25-0100.jpg   S7300106-25-0101.jpg   Maslenica.jpg  
Als Diashow anzeigen
Donij Andrijvci ( Gast )
05.02.2008 18:42
#12 RE: Mit Familie ins Auto und ab nach (Nord) Dalmatien...? Tips erbeten!!! antworten

Hallo Mac
Ich kann auch Nin empfehlen.Netter kleiner Ort. Mit Sandstrand und vielen kleinen Krebsen die auch mal gerne zubeißen
wenn man nicht aufpaßt,würde deshalb auch Wasserschuhe mit nehmen.Mit großen Kindern würde ich am Tag fahren.Österreich, Slovenien und Kroatien sind schon mehr als nur einen Blick wert.Die Fahrt kann mit Pausen ca.14Std.
dauern wenn du Pech hast auch schon mal 22Std.

Maslenica Offline

05.02.2008 18:52
#13 RE: Mit Familie ins Auto und ab nach (Nord) Dalmatien...? Tips erbeten!!! antworten

Klasse, Mensch is doch noch gar kein 1. April... Aber reingefallen bin ich trotzdem...
http://www.forum-kroatien.de/t473857f117...html#msg5838250
Was hast Du für einen Beruf?
Muss was außergewöhnliches sein, denn wenn Du dir alles 3 Jahre lang erklären lassen musst dauert so ne Lehre ja lange.

rossoalmo Offline

05.02.2008 19:22
#14 RE: Familienfreundlicher Ort in Nord-Dalmatien gesucht! antworten

hallo mac,
schau in meine hp rein, vielleicht gefällt es euch.

rossoalmo

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Maslenica Offline

05.02.2008 19:40
#15 RE: Familienfreundlicher Ort in Nord-Dalmatien gesucht! antworten
[quote]Eine Schwalbe bringt kein Fruehling, und die Bura(Tramontana)am Montag vor eine Woche ist

Ausnahme, und im Senj/maslenica fast alltag.[/quote]

Pino wie bist Du denn drauf? Senj und Maslenica liegen ja fast genau soweit auseinander wie Maslenica und Brela. Außerdem war die Rede in dem Prsutbeitrag von Jasenice. Aber das scheint bei Dir eher was persönliches zu sein!?

Und , ja nee is klar in Maslenica gibt es nur Sturm, Unwetter, Regen und an jeder Ecke ein Sonnenstudio damit die Urlauber sich zu Hause nich blamieren.

Ist schon seltsam wie manche Leute sich verhalten....

Aber schreibt nur weiter Eure Tipps für Mac... Oder besserer Vorschlag , kopiert doch Eure Beiträge von 2004

http://www.forum-kroatien.de/t473857f11735651-Kein-pauschaltourismus.html#msg5838250

petra1958 Offline

05.02.2008 19:40
#16 RE: Mit Familie ins Auto und ab nach (Nord) Dalmatien...? Tips erbeten!!! antworten

In Antwort auf:
Klasse, Mensch is doch noch gar kein 1. April... Aber reingefallen bin ich trotzdem...

tja, ich auch (allerdings in dem anderen thread, wo er sich mit dem gleichen text verewigt hat)...aber vielleicht ist es ja möglich, dass mac seit dem 15.07.2004 überlegt, und sich jetzt überwunden hat, tatsächlich "das erste mal" nach kroatien zu fahren, wer weiss...

lieben gruß

petra

petra1958 Offline

05.02.2008 19:44
#17 RE: Familienfreundlicher Ort in Nord-Dalmatien gesucht! antworten
"Aber schreibt nur weiter Eure Tipps für Mac... Oder besserer Vorschlag , kopiert doch Eure Beiträge von 2004
http://www.forum-kroatien.de/t473857f11735651-Kein-pauschaltourismus.html#msg5838250"

du bist ziemlich sauer, nicht wahr petar? kann ich verstehen, wenn ich verar.... werde, läuft mir zuweilen auch die galle über...

lieben gruß

petra

Maslenica Offline

05.02.2008 19:46
#18 RE: Mit Familie ins Auto und ab nach (Nord) Dalmatien...? Tips erbeten!!! antworten

In Antwort auf:
tja, ich auch (allerdings in dem anderen thread, wo er sich mit dem gleichen text verewigt hat)...aber vielleicht ist es ja möglich, dass mac seit dem 15.07.2004 überlegt, und sich jetzt überwunden hat, tatsächlich "das erste mal" nach kroatien zu fahren, wer weiss...

Naja wir glauben ja an das Gute im Menschen

petra1958 Offline

05.02.2008 19:58
#19 RE: Mit Familie ins Auto und ab nach (Nord) Dalmatien...? Tips erbeten!!! antworten

In Antwort auf:
Naja wir glauben ja an das Gute im Menschen

grundsätzlich schon, aber ich war schon öfter ein wenig misstrauisch (auch hier im forum), und meist habe ich nicht mal so sehr daneben gelegen...

lieben gruß

petra

Maslenica Offline

05.02.2008 20:05
#20 RE: Mit Familie ins Auto und ab nach (Nord) Dalmatien...? Tips erbeten!!! antworten

Naja Petra, jetzt haben wir uns schonmal die Mühe gemacht zu schreiben. Da hoffen wir mal das es ankommt.

Seiten 1 | 2